Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 15:35 Titel:
DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
Thema Beschreibung: DSF-Reichert schließt Manipulationen aus |
|
|
DSF-Gurkenschlertruppe (so benannt vom Berliner Tagesspiegel) gegen 9L
In der FAZ von heute (17.2.2009, S.15) uert sich DSF-Geschftsfhrer Oliver Reichert u.a. ber seinen eigenen Sender & die 9L-Konkurrenz. Auszge:
-"den Gewinn aus der Vermarktung von Werbezeiten und Call-in-Aktionen will er (Reichert) steigern.
-"(...) arbeite das DSF mit Gewinn, behauptet Reichert. Aktuelle Zahlen werden nicht genannt.
-DSF-Manager Reichert kann sich indes auf (...) die dubiosen Quiz-Sendungen verlassen, bei denen Anrufer gegen Gebhr an seltsamen Ratespielen wie ‚Automarken mit A’ teilnehmen knnen.
-"Diese Quizsendungen sind gerade mal wieder ins Gerede gekommen: beim Nischensender 9Live sollen die Lsungen nachtrglich manipuliert worden sein.
-""Wenn die Vorwrfe zutreffen, ist das schlicht B.", sagt Reichert."
-"Fr das DSF schliet er derartige Manipulationen aus.
-"Trotzdem droht rger: die LMAen haben sich auf ein neues, rigideres Regelwerk fr solche Shows verstndigt. Von Mrz an knnen die Medienanstalten Verste gegen die Gewinnspielregeln erstmals mit Geldbuen von bis zu 500.000 Euro ahnden.
-Das DSF, sagt Reichert, knne auf diese (...) nicht verzichten: "Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren.""
"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 17:22 Titel:
Re: DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
|
|
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
"Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren."
So ist es. Das DSF ist dann ohne Call-In Pleite und muss den Betrieb einstellen. Und das ist ein Armutszeugnis. Ein Sender, der nicht mehr mit eigenem Programm punkten kann sondern auf Geldeinnahmen mit Hilfe von Call-In angewiesen ist, hat nichts mehr in der Fernsehlandschaft zu suchen.
Das DSF ist quasi ein todkranker Patient, der an lebenserhaltenden Gerten angeschlossen ist und ohne diese sterben wrde.
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 17:34 Titel:
|
|
|
Der Schlsselsatz wurde von eckberk bereits rot markiert:
-"Fr das DSF schliet er derartige Manipulationen aus
Auch wenn Herrn Reichert offenbar angesichts des eigenen guten Gewissens eine Aureole aus der Fontanelle wuchert ...
... die gehuften Merkwrdigkeiten, die User Sportquiz allein in den vergangenen Wochen bei der DSF-Rateruine dokumentiert hat, geben gengend Anlass zu kritischen Nachfragen.
"Doch man sieht nur die im STEARINLICHTE ./ Die, die im Dunkel der Nacht vergessen (?) abgeklebte Begriffe aufzulsen, sieht man nicht"
(B. Bricht: 50-Cent-Oper; hoffentlich Letzter Akt) |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 18:25 Titel:
|
|
|
Hallo!
Das was der DSF-Mann da gesagt hat, ist eigentlich nur Dummenfang. Er wei doch genau, dass das, was wir tglich beobachten, eine ganz klare andere Sprache spricht (insbesondere die Vorflle der letzten Tage).
DSF - Macht endlich Schluss mit dem Sch.. und macht den Platz fr einen sinnvollen Sender frei...
Gewaltigere Problemen stehen ja dem DSF bevor, da sie ja knftig nur noch kaum 1. BL bringen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 21:19 Titel:
|
|
|
Manchmal kommt auf DSF sogar weniger Sport als Call-In. Der Sender zeigt nichts, was mich interessiert. Jigsaw sagte schon richtig wo DSF steht. Da frage ich mich, warum Eurosport es schafft, 24 Stunden lang richtigen Sport zu senden ohne dabei auf Call-In angewiesen zu sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 21:23 Titel:
|
|
|
« mhvg220 » hat Folgendes geschrieben:
Da frage ich mich, warum Eurosport es schafft, 24 Stunden lang richtigen Sport zu senden ohne dabei auf Call-In angewiesen zu sein.
Wurde zwar schon oft genug erwhnt, aber bitte:
Eurosport ist in jedem Land auer eben in Deutschland nicht Free-TV, sondern Pay-TV!
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 18.02.2009, 09:34 Titel:
|
|
|
"-Das DSF, sagt Reichert, knne auf diese (...) nicht verzichten: "Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren."
Ja, warum eigentlich? Das ist die grte Unsinn, den die Veranstalter berhaupt von sich geben um dem Geld einsammeln berhaupt einen weien Anstrich zu verpassen. Es geht doch berhaupt nicht um Sport-TV.
DCF wre fr den Sender wohl eher ein passender Name. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 19.02.2009, 14:04 Titel:
Re: DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
|
|
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
-""Wenn die Vorwrfe zutreffen, ist das schlicht B.", sagt Reichert."
-"Fr das DSF schliet er derartige Manipulationen aus.
ber diese beiden Stze wurde hier ja schon einiges geschrieben, und dennoch 2 Anmerkungen:
1. Wenn man im DSF also keine Manipulationen wnscht, warum gibt es dann fast schon tglich irgendwelche komischen Vorflle (Auflsungen fehlen, jemand drckt auf das falsche Knpfchen, ...)
2. Warum stellt ihr dann vor diesem Hintergrund die so ziemlich dubiosesten CI-Moderatoren ein, die ber Jahre hinweg bei CA fr einiges an Aufsehen gesorgt haben? Darunter fallen:
- Miriam Wimmer
- Yvonne Spath
- Stephan Pollak
3. "...ist das schlicht B.": Dann fragt doch mal bei euren neueren TdS nach! Das wrde ich doch nur allzu gerne wissen wollen!
-> Ich erwarte von all diesen ehemaligen CA-Mitarbeitern endlich eine Stellungnahme ber all das, was dort in Zeiten des M€, der QuizZone, u.a. alles passiert ist! Bis das nicht passiert ist sehe ich wenig Grund, dem DSF in irgendeiner Weise Glauben zu schenken, wenn die nchsten "Vorflle" passieren! Denn wer sich solche Moderatoren zulegt, der legt es ja geradezu darauf an!
-> Wer das nicht glauben will/kann, der soll sich mal hier im Forum etwas umsehen oder alte Callactive bzw. MoneyExpress (VIVA) Threads durchlesen!
WIR alle vergessen das Ganze sicher NIE!
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 19.02.2009, 14:11 Titel:
|
|
|
« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Eurosport ist in jedem Land auer eben in Deutschland nicht Free-TV, sondern Pay-TV!
Also bei uns luft der auch bei einigen Kabelbetreibern for Free, ist aber nicht bei jedem (Regional, Kantonal verschieden) aufgeschaltet.
« Espe » hat Folgendes geschrieben:
Ebenfalls habe ich mal einen typischen Tag des DSF-Programms aufgeschlsselt
Pahhh...
Die sind ja noch nicht mal fhig das ausgelobte "SPORT"-Programm so zu senden, will ich mir die angekndigte Pokersendung anschauen, luft irgend ein Hinterbankfussballspiel, FC Waldmeister gegen FC Schauinsland.
Wobei Poker wohlverstanden fr mich keinen Sport darstellt, es interessiert mich einfach.
Im brigen laufen von 6.00 - 8.00 Uhr morgens (Poker) stndig Wiederholungen bis zum Kotzttenanschlag, zwischendurch kommt statt Poker auch mal berraschend eine Lobpreisung der neusten Ksereibe mit Gratis Malstiften dazu......
Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 21.02.2009, 02:39 Titel:
|
|
|
Das private TV ist doch schon lange zur medialen Telefon-Drckerbande verkommen um sich privat zu bereichern, auf Kosten getuschter und in die Irre gefhrte Zuschauer/Anrufer, den man mit virtuellen, kostenpflichtig gemachten Bandansagen (Abzocke), das Geld aus den Tauschen raubt - fr Nichts!
Klar kann man sich auf diese Weise "Refinanzieren”, wenn keine Gegenleistung erbracht wird, da bei Call-in nicht der suggeriert Zufall sondern knallharte Berechenbarkeit eine Rolle spielt.
Und gerade das DCF ist berchtigt fr, nach langen Durchstellpausen "zufllig” zum Sendungsende durchgestellte Anrufer. Wer hier noch von realem ZUFALL spricht, WANN ein Kandidat ausgewhlt wird, tuscht bewusst die Menschen.
Wir sind ja alle so doof und nur die Call-in Telefon-Drckerbanden und die dafr Lizenz gebenden LMA's definieren den ZUFALL neu, nur um aus dem Missbrauch des Telefons als Glcksspielinstrument mit diesen virtuellen, kostenpflichtig gemachten Bandansagen ohne Gegenleistung, Profit ergaunern zu knnen.
Selbst das Glcksspiel mit den Geldspielautomaten sind mit 20 Cent pro Spiel gnstiger um irgendwann einmal eine mglichen Gewinnstellung zu erreichen als die 50 Cent pro Call-in-Anruf mit der Hoffnung, irgendwann einmal durchgestellt zu werden, nicht zufllig, sondern nach der Hhe der aus den Bandansagen generierten Einnahmen.
Fr wie bescheuert halten uns diese privaten TV-Missbraucher eigentlich?
Das beschmende an der ganzen Call-in-Geldmacherei ist, das die deutsche Rechtsprechung durch ihre Urteile erst den Weg zur Telefon-Abzocke geebnet hat, statt es klar von Anfang an als Glcksspiel zu definieren und somit im Free-TV nichts zu suchen hat. Aber so frdert man bewusst die Spielsucht mit Hilfe und Missbrauch des Telefons und das schn von zuhause vor dem TV und auch noch auf pump. Das bse Erwachen kommt fr viele unbedarfte Menschen dann mit der Telefonrechnung am Monatsende.
Diese private Call-in-Geldabzockerei hat nichts mit anstndiger Arbeit zu tun, zumal der Gegenwert gleich NULL ist. Es werden damit nur viele Menschen rmer und wenige reicher Das ist kein Geschft, wo beide Seiten einen Vorteil haben. Sich diesen kranken Mist im DCF anschauen zu wollen ist jedenfalls kein Vorteil. Eher ein Nachteil, wegen medialer Verbldung und finanzieller Verarmung! |
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben am: Dienstag, 24.02.2009, 09:07 Uhr von Callpassive Verschoben von SPORT1 LIVEDISKUSSION nach Die Printmedien |
|