CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 19:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [50 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Über 10.000 Gewinner Monat für Monat?!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sawen
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 19:16 
Titel:  Über 10.000 Gewinner Monat für Monat?!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neun Live wirbt ja nahezu penetrant mit dem Slogan "Monat für Monat über 10.000 Gewinner", kurz darauf folgt dann die Einblendung der Gesamtgewinner des Tages. Wer spätabends reinschaut, sieht das die Zahl in den meisten Fällen bei knapp über 100 steht. Selbst wenn die Zahl bei ~200 liegen würde und man die Zahl mal die Anzahl der Tage pro Monat nimmt, würde nach Adamriese ~6000 rauskommen. Woher kommen die anderen ~4000 Gewinner? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sawen ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

+31 durch die Postkarten jeden Tag.

Abgesehen davon ist das sowieso lächerlich, da man mit nem Käppi als trostpreis schon als Gewinner zählt. Oder mit 10?, die nicht mal für die Telefonrechnung reichen (schätze ich mal, denn 90% der Anrufer rufen garantiert mehr als einmal pro Runde).

Sogesehen nur ne PR-Strategie.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  sawen
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trotzdem darfst du nicht mit falschen tatsachen werben Wink

ps: gelungener avatar
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sawen ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
+31 durch die Postkarten jeden Tag.


31? Das sind schon mehrere. Eigentlich wären es hunderte, wenn 9Live nicht immer dieselben Gewinner ziehen würde. Es wird bei 9Live ja jede Sendung eine Postkarte gezogen, also pro (Werk)Tag sechs Stück.

Das müssten eigentlich sechs Gewinner sein; da aber immer nur Susanne Frei, Ottfried Piper oder Norbert Me(h)rlein gezogen werden, sind es erheblich weniger.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« sawen » hat Folgendes geschrieben:
gelungener avatar


Danke Very Happy

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
« spideX » hat Folgendes geschrieben:
+31 durch die Postkarten jeden Tag.


31? Das sind schon mehrere. Eigentlich wären es hunderte, wenn 9Live nicht immer dieselben Gewinner ziehen würde. Es wird bei 9Live ja jede Sendung eine Postkarte gezogen, also pro (Werk)Tag sechs Stück.

Das müssten eigentlich sechs Gewinner sein; da aber immer nur Susanne Frei, Ottfried Piper oder Norbert Me(h)rlein gezogen werden, sind es erheblich weniger.


Gute Frage eigentlich: Zählt SHN auch Gewinner mehrfach? D.h. wenn der Horst Krücke heute 10? und morgen 20? gewinnt = 2 Gewinner? Zählen Sachpreise wie die tolle SHN Cappie auch dazu?

Fragen über fragen, aber das transparente Fernsehen klärt uns nicht auf.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  jackpotgewinner
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 10:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr dürft aber auch nicht die ganzen Ratefüchse, Kappen, Schlüsselanhänger und sonstigen hochwertig Trostpreise(gewinne) vergessen. Wenn man jetzt noch die Rechenkünste der 9live Redaktion kennt ist man ruck zuck bei 10.000 Gewinnern



Dieser Text spiegelt nur meine eigene von persönlichen Gefühlen, Wünschen oder Vorurteilen geleitet oder beeinflusste Meinung dar
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jackpotgewinner ist zur Zeit offline 
  Geldleitung
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 13:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Frage ist ja auch: wer prüft das eigentlich nach? Wahrscheinlich niemand...da kann ja jeder Sender das behaupten, was er will und was ihm gute PR bringt.
Ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn wieder jemand mit 10 Euro abgespeist wird und dann eingeblendet wird "jeden Monat über 10000 Gewinner...". Das sind doch Trostpreise und kein Gewinn, weil derjenige ja nicht das Rätsel gelöst hat und demnach kein Gewinner ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldleitung ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldleitung » hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist ja auch: wer prüft das eigentlich nach?


Die Mods sagen doch immer, dass der Sender Überwacht wird. Naja diese Überwachung will ich mal sehen.
Nach nach dem Motto: "Ach uns ist es egal ob ihr euch an die Regeln haltet oder nicht, wir schlafen solange".



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 15:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Die Mods sagen doch immer, dass der Sender Überwacht wird. Naja diese Überwachung will ich mal sehen.
Nach nach dem Motto: "Ach uns ist es egal ob ihr euch an die Regeln haltet oder nicht, wir schlafen solange".


Normalerweise würd ich sagen "Macht was ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen." Das dumme ist nur, die wurden schon einige male erwischt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Zusammen,

einige müssten mich noch aus den TVMatrix-Zeiten kennen (Zählen sie alle Sträuße). Nunja, nun habe ich mich dazu überwunden, mich auch im "neuen" Forum anzumelden. Der Grund war die Werbung von den 10000 Gewinnern jeden Monat, die ich immer wieder beim Zappen oder 10 Minuten vor Einschlafen im TV sehen konnte.
Eine kleine Recherche im Video-Text und auf der Webseite von 9Live ergab, dass Mo-Fr weniger als 10 Stunden Live gesendet werden und am WE sind es maximal 15 Stunden. (Ich will hier vom Überziehen nach "Sendeschluß" mal absehen). Also sind es 80 Stunden pro Woche und somit 320 - 360 pro Monat. Bei 10000 Gewinnern heißt es, dass es pro Stunde fast 30 Gewinner sind, also alle zwei Minuten einer. ... Aber wenn meistens zwischen zwei durchgestellten Anrufern mehr als 2 Minuten liegen, dann kann es niemals diese 10000 Gewinner geben.

Oder habe ich mich da irgendwo verrechnet??? Rolling Eyes

Ich finde, 9Live könnte dieses Rätsel mal lösen Twisted Evil .

Mapo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 22:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live macht seit dem 03.02. auch Gewinner im Hintergrund. Das heißt, wenn du anrufst (also natürlich nicht "du" selbst Wink), kann es sein, dass dir einfach mal so zehn ?uro um die Ohren fliegen.

Mithilfe dieser Methode kommen sie angeblich auf die 10.000 Gewinner pro Monat... Confused

Dass wirklich Gewinner im Hintergrund gemacht werden, wurde bereits bestätigt. Viele Anrufer sagten "Mir wurde gesagt, ich bekomme zehn ?uro!" oder Ähnliches. Trotzdem... Lieber 5.000 Gewinner pro Monat und davon alle in der Sendung, als 10.000 Gewinner pro Monat mit einem Großteil hinter den Kulissen...



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.07.2007, 08:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für die Antwort,

aber das, was Du sagst, bedeutet doch, dass man auch in den DURCHSTELLPAUSEN gewinnen kann. Damit wird eine gewisse Legitimation für die ewig langen DURCHSTELLPAUSEN geschafen und eine Argumentation, dass alle diese Anrufer in dieser Zeit nur verlieren können, ist damit doch hinfällig.

Wenn es am Freitag (wie ich im Forum las) 150 Gewinner gab, dann braucht man immer noch 2 Monate, um auf 10000 Gewinner zu kommen. Es kann natürlich sein, dass hier 9Live das Spiel "Zählen Sie alle Gewinner" spielt und dabei die eigenen Regeln anwendet Very Happy . 150 Gewinner sind ja 150 + 50 + 1, damit wären wir schon bei 201 Gewinnern, hinzu kommen noch alle 9Live Beschäftigten + TK-Partner und die ganzen Gesellschaftler etc.

Mapo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Raketenrunden
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.07.2007, 10:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eventuell wurde es irgendwo im Forum schonmal erwähnt, aber es ist doch bemerkenswert, dass 9Live auf einmal so aufdringlich mit den 10.000 Gewinnern wirbt, und die "über 1 Millionen gehen Monat für Monat bei uns raus" Eigenwerbung einfach nicht mehr exisitiert. Hat da jemand im Juni sein Ziel etwa nicht erreicht?



Der Hot-Button ist in der Pubertät, der knallt heute alles was er vor die Nase bekommt.

Dirk=Uncle Sam
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raketenrunden ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.07.2007, 10:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wobei sie ja auch noch manchmal "Über eine Millionen ?uro, Monat für Monat!" hinzufügen... Das ist in den letzten Tagen aber seltenst passiert...

Komisch nur, dass die ausgespielte Gewinnsumme Juni immer noch nicht da ist... Das kann eigentlich wirklich nur bedeuten, dass sie unter 1.000.000 ?uro ausgespielt haben... Tja... Wenn man zu geizig ist... Cool



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [50 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3390s ][ Queries: 47 (0.1005s) ][ Debug Ein ]