CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 06:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
PEAKS= (Alles nur Lüge?)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 03:53 
Titel:  PEAKS= (Alles nur Lüge?)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wer von Euch sieht nicht täglich die "Brüllaffen(oder An...ösen)" auf diversen Call-Sendern, die schreien:"Es hat keiner die Lösung, Es ruft keiner an, 99 von 100 Leuten hat nicht die Lösung, usw, usw",..

Was die Sender (und Redakteure) gerne verschweigen, ist die Tatsache ,das sie "Live" die aktuellen Anruferzahlen immer "up to date " haben.
Zitat:
Live senden, live auswerten, live reagieren ?
die sich selbst aktualisierenden dtmsLiveCounter und
dtmsVotingCounter sorgen dafür, dass Sie bei Live-
Veranstaltungen in Radio und TV Abstimmungsergebnisse
nahezu in Echtzeit erhalten und direkt veröffentlichen
können


Live reagieren, da war doch was! Zitat Alida L:" Bei solchen Peaks schlagt doch später zu".

Aber viel schlimmer finde ich folgendes:

Zitat:
Analyse des Nutzerverhaltens, auch für aktuelle
Forecasts, anhand der Kriterien:
>>> Tages-, Wochen- und Monatsverlauf
>>> regionale Herkunft der Anrufer
>>> Anteil der Mobilfunk-Anruferi
>>> Wahlwiederholer- und Aufleger-Verhalten
bzw. Anzahl der verlorenen Anrufe


Ich finde das so etwas nicht mehr mit Zufall zu tun hat.](Jeder Sender kann sich seine Anrufer aussuchen!)


Quelle(Pdf):hier nachzulesen

edit vom friesen - linkgröße angepasst.... Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na ja, ich denke mal nicht, dass damit gemeint ist, dass man sehen kann wer auflegt, sondern wie oft prozentual gesehen aufgelegt wird.

Also zwischen 1 und 3 Uhr am meisten! Cool
Fehlt nur noch die Analyse der Falschantworten!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.10.2007, 23:51 
Titel:
 ­­­­

man wird sicher so einiges "sehen" im bezug auf die Anrufer.

Also ich würde sogar soweit gehen und denken, das es eine Art "Barometer" geben kann, also wie so eine Art Linie, die wenn sie rauf geht viele anrufen, geht sie runter rufen weniger an. Entsprechend dann mag man einen Moderator zur reaktion anleiten (z.B. über Knopf im Ohr")

Schon in der einfachen Psychologie lernt man, willst du Aufmerksam bekommen geh etwas umher, bewege dich usw.

das jetzt von 100 Anrufer 99 es nicht wussten ? Naja, das dürfte etwas schwerer sein festzustellen ausser die Anrufer haben möglichkeit auf Band zu sprechen, sagen dabei gleichzeitig ihre Lösung. Möglich wäre es dann schon jedoch denke ich eher, das alles ist auf Zahlen basierend:

je nach Spiel
wenn die Quote erfüllt ist sind die Leitungen "wirklich" offen.

oder wenn Abzocke im Spiel wäre:
alle Wege offen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 06:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn ich mir das immer so ansehe, dann gewinne ich immer den Eindruck, dass die Landesmedienanstalten einen Punkt in der Stellungnahme von 9Live nicht genau bedacht haben.

Die hatten doch geschrieben, dass sie darüber Bescheid wissen, dass der Redakteur den Zufallsmechanismus in Gang setzt.

Wenn man mal bemerkt, wie schnell der Hot-Button bei nur einer offenen Leitung zuschlagen kann und dass es Stunden dauern kann, während sich Leute einwählen "bis die Finger bluten" (Zitat Schradin), kommt man schnell mal auf die Meinung, dass zwar ein HotButton eingeblendet wird, der Zufallsmechanismus vom Redakteur aber gar nicht eingeschaltet wurde.

Zu den Überwachungsmöglichkeiten:

Moderne Telefonanlagen, wie sie für so einen Betrieb eingesetzt werden müssen, um all die Calls zu bearbeiten, können weit mehr, als nur die Nummer anzeigen, die gerade gewählt hat.

Da sind komplette Analysen möglich, woher die meisten Anrufe kommen, wieviele Anrufe pro Sekunde oder Minute eingehen oder wie viele Male eine einzelne Rufnummer angerufen hat. Gemäss den Informationen im Teletext und auf der Webseite von 9Live wird ja klar darauf hingewiesen, dass bei der Durchstellung Rücksicht auf Mehrfachanrufer genommen wird.

Eine Monatsstatistik für die Dauergewinner wäre mal interessant. Da könnte man dann sehen, ob die tatsächlich "gewinnen", eine Nullrechnung machen, oder im Dümmsten Falle sogar draufzahlen. Ich tippe auf die 2.Möglichkeit.

Es ist eben schade, dass niemand die Redaktion notariell überwacht.
Eine Verpflichtung für 9Live, dass zu jederzeit die aktuelle Anzahl Anrufer pro laufender Spielrunde eingeblendet werden müssen, würde diese stundenlangen, unerträglichen Durchstellpausen mit diesem unerträglichen Wagner und seinen x-tausend mal gespielten Fehlerbildern verhindern.



Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 06:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist euch aufgefallen, dass die Animateure immer wieder von ihnen aus gesehen nach rechts und von uns aus gesehen nach links schauen und zwar mehrmals pro Minute? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie da auf nem Monitor die aktuellen Anrufzahlen sehen und je nachdem reagieren! Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 08:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist doch ein abgekartertes Spiel. Die Call-In Sender wissen ganz genau, wann und wie viele Leute anrufen und können dementsprechend die jeweilige Runde steuern - eigentlich plausibel.
Deswegen ist es glatt gelogen wenn es heißt: ,,rufen Sie jetzt an!"; ,,alle Leitungen sind frei"; " keiner hat eine Lösung" usw. man könnte die Liste ewig fortsetzen, aber das ist ja nichts neues.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 09:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Na ja, ich denke mal nicht, dass damit gemeint ist, dass man sehen kann wer auflegt, sondern wie oft prozentual gesehen aufgelegt wird.

Also zwischen 1 und 3 Uhr am meisten! Cool

Tja, benutze einfach mal den Testzugang und du kannst SEHEN, was du jetzt noch nicht mal denkst!
Man muss kein Profi sein um das Echtzeit Monitoring Center anzuwenden und sich anzeigen zu lassen. Selbst schon bei der ersten Nutzung bekommt man seine gewünschten Informationen. Wenn man dann liest, was für Anforderungen die Abzocker zur Einstellung abverlangen nur um dann nen Peakzähler mit ner Maus zu bedienen, einfach nur lächerlich.

Natürlich kann man sehen, auch mit unterdrückter Rufnummer, die bei den Abzockanstalten IMMER mit angezeigt wird, wer auflegt bzw gerade angerufen hat. Und man kann sogar die Häufigkeit der gewählten Abzock-Rufnummer des Anrufers sehen und zählen und statistisch erfassen, denn woraus sonst basteln sich die Abzocker z.B. einen sogenannten (optionalen) "VORZÄHLFAKTOR", also wenn Anrufer X z.B. 500 mal angerufen hat, kann man ihm zum gewählten Ziel durchstellen, ansonsten bekommen alle Anrufer als primäres Ziel eine Voicebox (Bandansage) zugeordnet. Das sekundärer Ziel (Studio) ist also abhänig von der Anzahl der Anrufe auf das primäre Ziel, dieses zu erreichen oder Black/White-Lists, V.I.P.-Anrufer (NILS, TOBIAS, ADELHEID), Ortskennzahl bezogene Auswahl der Anrufer usw.!

Ja, BWL muss nicht immer zwangsläufig die Abkürzung für "Betriebswirtschaftslehre" sein. Bei den Call-in-Abzockern ist es nämlich die "Black/White-Lists", die den Anrufer ohne sein Wissen chancenlos immer nur auf die Bandansage landen lässt, wenn er anruft und mit der Blacklist "gesegnet" ist. Fragt man nach "Nein wir benutzen so was nicht", nur wird diese Option von den Netzbetreibern mit angeboten, auch von dieser Firma.
Das ist ja keine Erfindung von uns oder saugen uns so was aus den Fingern, sondern das Angebot der Netzbetreiber, die an der Call-in-Abzocke ja kräftig mitverdienen.

Wenn man den Gewinn den 9Live mit Call-in produziert runter rechnet auf die Anruferzahlen, dann ist es einfach eine bodenlose Frechheit, wenn die Abzock-Drücker sich vor die Kamera stellen und trotz Wissen der Anruferzahlen die Zuschauer bewusst belügen dürfen, die LMA's lassen es ja zu, mit sochen verlogenen Aussagen, das ja z.Z. keiner zuschauen also dann auch keiner anrufen würde, obwohl im Hintergrund die PEAKS mal wieder steigen, weil man gerade mal wieder nen Aufleger-Jingle eingespielt hat, der einen Anrufer simulieren soll um reale Zuschauer zum anrufen zu locken. ('plusminus' berichtete über solche Vorgänge)

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 25.10.2007, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 10:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@G.H,

also theoretisch heisst das, man braucht nur den entsprechenden Pin und Zugangscode und schon kann unsereins von zuhause per Maus den Hot-Button zuschlagen lassen wann man will,oder?

Das wäre doch mal ne schöne Vorstellung wenn einer ausserhalb von 9Live auf gutdünken den Hot-Button steuert. Das wäre dann mal Zufall, sogar auch für den überraschten Redakteur. Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 10:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Leider nein, denn bei den meisten technischen Telefonanlagen wird der Zugriff auf IP Ebene gesteuert. Das bedeutet, dass man zum Beispiel nur aus einem Gebäude auf die Software zugreifen kann, die die Steuerung zulässt



Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­

Schon mal ein TV Sender "von innen" gesehen?

Was wir im TV zu sehen bekommen ist sozusagen das SChönheitsbild. Aber da steckt viel mehr dahinter. Es gibt eine fülle an Anzeigegeräte (Monitore, Laufbänder usw.). Über Monitore kannst du sogesehen fast alles einspielen was dann der Moderator ablesen kann. Laufbänder können zB akt. Quoten zur Einwahl zeigen ...und es gibt noch die ganzen "Hintermänner" die ggf. per Tafel dies und das mitteilen können.

Ebenso gibt es zB verabredete "Zeichen" zB wenn das Micro (meist drahtlos) "leer" ist, also wenn neue Batt oder ein neuer Sender angebracht werden muß. Entweder merken die Leute es in der Technik, geben Info über Ohr, die Regie blendet dann zB die Totale auf ein Rätsel, fix wird das Gerät ausgetaucht und die regie blendet den Moderator wieder ein.

Zur Technik sebst:

was meint ihr was mit technik alles machbar ist. Ebenso "anfällig" ist sie auch. Sich zB in "Callcenter" "einzuhacken" ist eher eine kleine Übung für jmd. der sich mit den Sachen auskennt.

Studieos selbst sind sehr "abgeschottet". Sendungen wie bei HSE zeigen aber wenn zB ein GPS Gerät vorgeführt wird, oder ein Handy, das trotz Abschottung gewisse Frq. nicht abgeschottet werden. Folglich wäre es ein Kinderspiel zB den "Knopf im Ohr" "mitzuhören" oder zB das Headset eines Mitarbeter in einem Callcenter.

...jaja das alte Hobby kommt in mir hoch aber lang ist es her das ich mich mit so Sachen befasste. Damals kam zB ein neues PC Program auf den Markt mit dem konntest du BOS Dienste "knacken" und per PC sehen wer wann wo warum fährt usw usw. Heute kommen schon digitale Anwendung zum Zug jedoch sei gesagt, selbst die sind längst "geknackt".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
@G.H, ...also theoretisch heisst das, man braucht nur den entsprechenden Pin und Zugangscode und schon kann unsereins von zuhause per Maus den Hot-Button zuschlagen lassen wann man will,oder? ...


§ 23 StGB
Strafbarkeit des Versuchs
(1) Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar, der Versuch eines Vergehens nur dann, wenn das Gesetz es ausdrücklich bestimmt.
(2) Der Versuch kann milder bestraft werden als die vollendete Tat (§ 49 Abs. 1).
(3) Hat der Täter aus grobem Unverstand verkannt, daß der Versuch nach der Art des Gegenstandes, an dem, oder des Mittels, mit dem die Tat begangen werden sollte, überhaupt nicht zur Vollendung führen konnte, so kann das Gericht von Strafe absehen oder die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2).



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.10.2007, 18:24 
Titel:
 ­­­­

« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
Ist euch aufgefallen, dass die Animateure immer wieder von ihnen aus gesehen nach rechts und von uns aus gesehen nach links schauen und zwar mehrmals pro Minute? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie da auf nem Monitor die aktuellen Anrufzahlen sehen und je nachdem reagieren! Rolling Eyes


Nicht ganz... die Einblendungen, die der Zuschauer sehen kann (offene Leitungen, irgendwelche Lösungshilfen, aktuell möglichen Gewinn, bereits genannte Lösungsworte, Hinweise und je nach Spiel natürlich ein Spielfeld) muss ja auch der Moderator bzw. die Moderatorin sehen... und dafür hat man Kontrollmonitore, da sieht sich der Moderator selbst exakt so, wie wir ihn (sie) auch sehen können - eben mit allen Einblendungen. Selbstredend darf man vermuten, dass auch ein Monitor die aktuellen Anruferzahlen bzw. "Peaks" anzeigt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
« Tommy » hat Folgendes geschrieben:
Ist euch aufgefallen, dass die Animateure immer wieder von ihnen aus gesehen nach rechts und von uns aus gesehen nach links schauen und zwar mehrmals pro Minute? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie da auf nem Monitor die aktuellen Anrufzahlen sehen und je nachdem reagieren! Rolling Eyes


Nicht ganz... die Einblendungen, die der Zuschauer sehen kann (offene Leitungen, irgendwelche Lösungshilfen, aktuell möglichen Gewinn, bereits genannte Lösungsworte, Hinweise und je nach Spiel natürlich ein Spielfeld) muss ja auch der Moderator bzw. die Moderatorin sehen... und dafür hat man Kontrollmonitore, da sieht sich der Moderator selbst exakt so, wie wir ihn (sie) auch sehen können - eben mit allen Einblendungen. Selbstredend darf man vermuten, dass auch ein Monitor die aktuellen Anruferzahlen bzw. "Peaks" anzeigt...



Hab ja nicht gesagt, dass es so ist, sondern auch nur vermutet. Es würde aufjedenfall einen Sinn ergeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.11.2007, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Florian » hat Folgendes geschrieben:
Leider nein, denn bei den meisten technischen Telefonanlagen wird der Zugriff auf IP Ebene gesteuert.
Da ist zwar falsch, aber eine Zugriffssteuerung wird es sicherlich geben.

« usve » hat Folgendes geschrieben:
was meint ihr was mit technik alles machbar ist. Ebenso "anfällig" ist sie auch. Sich zB in "Callcenter" "einzuhacken" ist eher eine kleine Übung für jmd. der sich mit den Sachen auskennt.

Was für ein Quark. Meinst Du die Hersteller professioneller CallCenter-Systeme sind so blöd, dass kleine Scriptkiddies mal 0,nix in selbigen herumwursteln können? Ja? Sorry, dann hast Du keine Ahnung von der Thematik.

« usve » hat Folgendes geschrieben:
Studieos selbst sind sehr "abgeschottet".

Wohl eher der Nebeneffekt von dem ganzen Metall das rundherum in solchen Hallen Verwendung findet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.9063s ][ Queries: 48 (1.8787s) ][ Debug Ein ]