CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 09.06.2024, 13:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 26 von 56 [777 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 54, 55, 56 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [04.04.2015 - 10.08.2015]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 08.06.2015, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Seit 22:28 kann man 2 Namen nennen und somit bis zu 40€ gewinnen.

Kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: Aus der Einblendung geht in keinster Weise hervor, dass es nur 20€ pro richtiger Lösung gibt! Angegeben ist ein Gewinn von 40€ und der Hinweis, dass man 2 Namen nennen kann, also eine doppelte Chance hat.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6838
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 08.06.2015, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
@cyberhog: Du meinst, als die bei der 30 Minuten Regelung ihre Gewinner in der Quizzentrale gemacht haben? Ja, da war ich auch schon sketpisch und hab denen das nicht abgekauft.

Ich schreibe nicht, dass ich den Sendern so etwas per se nicht glaube, sondern nur, dass ich skeptisch bleibe, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde. Ich weiß, dass der Unterschied dazwischen nicht sonderlich groß klingt, aber für mich gibt es da schon deutliche Differenzen.

Allerdings denke ich, dass ein Beweis sowieso niemals eintrudeln wird. Selbst wenn in den nächsten Tagen ein verhinderter Gewinner im Forum auftauchen und den positiven Ausgang der Geschichte bestätigen sollte - wer kann nachweisen, wer dahinter steckt? Ich könnte mir schließlich auch einen Doppelaccount anlegen und schreiben, dass der versprochene nachträgliche Gewinn nie angekommen ist.

Genau das ist das große Problem an Call-In: Das ganze Format ist einfach dermaßen intransparent, dass vernünftig denkende Menschen darauf fast schon zwangsweise skeptisch und misstrauisch reagieren müssen. (Und wenn ich mir anschaue, dass beim Folx Quiz eben schon wieder eine Dauergewinnerin viermal hintereinander durchgekommen ist und abgeräumt hat, ist das keineswegs unberechtigt.)



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2015, 10:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 09.06.2015, 11:00 Uhr
Moderatorin: Lisa-Maria Überbacher



Spiel 1: Tiere

Runde 1: Welches Tier mit 4 Buchstaben suchen wir?
11:03 HARALD löst Wolf -> 10€


Runde 2: Welche Tiere mit 5 Buchstaben suchen wir? (3 Umschläge)
11:20 HARALD löst Iltis -> 20€
11:48 Auflösung bei 20€: Lemur, Kiang



Spiel 2: Finden Sie 2 Fehler!


12:42 Finale Uhr (5 Minuten)

12:49 SCHUBI nennt A4, C3 -> 20€

280€ Jackpotchance:
Genannte Zahlen: 9 9 9 5
Zahlen im Umschlag: 3 1 2 7
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2015, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz vom 9.6.2015 21:32Uhr mit Andre Dossi

1.Spiel: Welche 6 dt. Städte suchen wir?

Start: 5000€

Schaue nicht weiter!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2015, 22:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 09.06.2015, 21:32 Uhr
Moderator: Andre Dossi



Spiel 1: Gitterrätsel - Welche 6 deutsche Städte suchen wir?


23:07 Auswahlcountdown (3 Minuten)
23:11 Aufleger
23:11 Auswahlcountdown (2 Minuten)
23:14 SCHUBI nennt Lich, Kusel, Plön, Rain, Köln, Bonn
Auflösung bei 8.000€ sicher: Ingolstadt, Plön, Kusel, Cham, Berlin, Aub
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 10:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 10.06.2015, 11:06 Uhr
Moderator: Andre Dossi



Spiel 1: Was hat Andre im Supermarkt gekauft? (5 Umschläge)


11:11 Aufleger
11:12 MARIA löst Marillen -> 10€
11:16 20€
11:18 MARIA nennt Backpulver
11:19 Monika nennt Kaffee
11:21 Monika nennt Coca Cola
11:22 Franz nennt Hundefutter
11:24 MARIA nennt Eis
11:27 Anrufer nennt Kuchen
11:29 HARALD nennt Wasser
11:29 Anruferin nennt Milch
11:31 HARALD nennt Joghurt
11:31 HARALD löst Brot -> 20€
11:32 Monika nennt Käse
Schreibe die Falschantworten nicht mehr mit.
11:54 Auflösung bei 20€: Küchenrollen, Buttermilch, Kaffeeweisser



Spiel 2: Finden Sie 3 Fehler!


Schaue nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von terml am Mittwoch, 10.06.2015, 11:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 10:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nichtmal einen Anfangsbuchstaben geben Sie bei diesem Ratespiel vor... Und das für diese lächerlichen Gewinnsummen...

Wenn das so weiter geht, werden bald WÖRTER gesucht für 10€. Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

12:27 Gerda nennt A2, B3, D4, bei A2 sei ein Punkt falsch? Andre sagt, dass die anderen Fehler richtig waren und sucht einen neuen Anrufer
12:31 Maria löst C1, B3, D4 -> 20€

280€ Jackpotchance:
Ihre Zahlen: 1 9 7 4 - Im Umschlag: 5 6 1 0



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 10.06.2015, 21:46 Uhr
Moderator: Daniel Düsenflitz



Spiel 1: Welche Tiere mit dem Buchstaben E suchen wir? (4 Umschläge)


21:55 HARALD löst Reh -> 30€
22:24 1x Anrufen = 2x Antworten - bis 200€ (40€ sicher + 60€ Jackpotchance)
22:29 Schaue nicht weiter und übergebe an Geldpaket14.

Zuletzt bearbeitet von terml am Mittwoch, 10.06.2015, 21:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und jetzt am Abend nicht unbedingt besser. Es reicht nichmal mehr, dass das E am Ende ist, so wie man sonst ins Leere raten lässt, das E kann nun an beliebiger Stelle stehen... Rolling Eyes

@terml: Hatte der Countdown irgendeinen bestimmten Sinn (sagte Daniel dazu was)? Oder sollte der wieder mal nur ein Spielende suggerieren, das dann nicht eintrat?

---

Harald ruft an, nennt NATTER. Daniel versteht RATTE und gibt diese falsch.
Kurz später ist Harald erneut in der Leitung und stellt das von eben richtig.
Daniel: "Regie ist Natter dabei? Nein. Aber Ratte auch nicht, so fair sind wir."

Wieso darf Harald nicht ein weiteres Tier nennen (beim zweiten Anruf nannte er kein neues Tier)? Die Ratte wollte er zu keinem Zeitpunkt nennen. Und die Natter wurde rückwirkend für den vorherigen Anruf falschgegeben. Wo ist da die selbstgenannte Fairness?

---

22:05 - es gab eine 5 Minuten Uhr, danach gehe man ins nächste Spiel ("etwas, wo man gute Augen braucht")
Nach den 5 Minuten entscheidet man sich aber doch noch dafür, weitere 10 Minuten zu spielen.

Wieder mal erzählt Daniel falsche Informationen bezüglich des Spielendes! Das kommt bei diesen Spielen mittlerweile regelmäßig vor!

Daniel: "Ich mach jetzt was verrücktes. Ich leg jetzt 10€ drauf und mach 40€. Was Regie, du meinst das ist zu viel?" Meint der das eigentlich ernst, was er von sich gibt? Laughing

Auch die nächste Uhr ist um. Doch Schluss ist immernoch nicht.

Daniel: Die letzte Runde. Es wird nur noch 1x klingeln. Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Bei einer weiteren Runde blieb es aber nicht! "Dafür stehe ich mit meinem Namen." - Ja, er bewies einmal mehr, wofür der Name Lügenflitz steht!

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Mittwoch, 10.06.2015, 21:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

22:13 "Eins, zwei drei Kuverte" Very Happy
Bei seiner Grammatik muss ich jedes Mal schmunzeln

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Daniel: "Ich mach jetzt was verrücktes. Ich leg jetzt 10€ drauf und mach 40€. Was Regie, du meinst das ist zu viel?" Meint der das eigentlich ernst, was er von sich gibt? Laughing

Die 50€ Budget für den heutigen Tag sind bereits überschritten Money 2

22:20 Anruferin nennt Gemse - Daniel: "Tiere in Einzahl bitte" Shocked Hat er etwa "Gänse" verstanden?
22:23 Die letzte Runde ist abgelaufen - jetzt kommt die "allerletzte Finale Runde", es gibt 40€ sicher + 60€ Jackpot, insgesamt also 100€ bzw. 200€ bei 2 Antworten. Daniel: "Es ändert sich nichts, es ändert sich nichts! [...] Sie haben pro Antwort die Chance auf 100€!"

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Es wird nur noch 1x klingeln. Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Hat er das gesagt? Möchte er gerne ein weiteres Video, denn gerade kam das erste "letzte" Klingeln und die nächste Runde läuft bereits? BlaBlaBla

22:37 Daniel ungefähr: "Die finale Phase, das müssen sie mir glauben! Danach gibt es noch ein Spiel ... Regie ... 23 Uhr oder was?" (Heißt das jetzt 23 Uhr Sendungsende, Spielende oder was?)
22:39 "In Summe haben jetzt noch 17 Anrufer die Chance, dann ist das Spiel aus, glauben sie mir!"
22:42 "Dieses neue Spiel wird ganz, ganz kurz sein! Also das ist jetzt schon das Highlight-Spiel!"
Ich tippe mal auf Wörtersuche: Wurstbrot für 10€.
22:46 Erhöhung auf 200€ / bis zu 400€


Auch auffällig: Harald kommt immer wieder durch, aber man hört ihn nicht, sodass er beim nächsten Mal doppelt so viele Antworten nennen darf! (Also gegen Ende 4 Stück)


23:02 2min Uhr, letzter Gewinner
Daniel: "Ich erwähne mal die Farbe grün, es ist schon mal gut, dass jemand kontrolliert! Wir halten uns an die Regeln. Die Regie glaubt, ihr seid schon im Bett - ich glaube das nicht!"
23:05 Ines nennt zwei Tiere, Daniel löst auf
Neuhollandeule, Madagaskarsperber "Das war nicht leicht", Vierauge


Spiel 2: Finden sie 1 Fehler! (Biene)
Gewinn: 10€

Schaue nicht mehr zu!


Ab nächster Woche ist das erste Folx Quiz immer um 17:15!



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Mittwoch, 10.06.2015, 22:09, insgesamt 9-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir mal ein Protokoll von letztem Juli durchgelesen. Bei diesem war man erstaunt, wenn es nur 40€ gab und jetzt kann man froh sein. Folx TV ist ganz schön tief gesunken.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.06.2015, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Hat er das gesagt? Möchte er gerne ein weiteres Video, denn gerade kam das erste "letzte" Klingeln und die nächste Runde läuft bereits? BlaBlaBla

Höre es zwar nur nebenbei zum Fußball, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das sagte. Vielleicht kannst du es in der Aufzeichnung anschauen nochmal oder - wenn du Zeit hast - ein Video dazu machen?

Zusammenfassen kann man:
- am Anfang gab es eine 10-Minuten-Uhr, die ohne Wirkung blieb
- später gab es eine 5-Minuten-Uhr, bis das Spiel zu Ende sein soll
- dann verlängert Daniel um weitere 10 Minuten
- danach spielt er noch immer weiter, möchte noch EINE Runde spielen
- doch es folgen noch mehrere weitere Runden ("bald ist es vorbei")
- irgendwann später: "Noch 17 Anrufer, dann ist dieses Spiel vorbei"
- und zum Schluss dann für den letzten Anrufer noch eine 2-Minuten-Uhr, bei deren Ablauf aber noch niemand im Studio ist


« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Daniel ungefähr: "Die finale Phase, das müssen sie mir glauben! Danach gibt es noch ein Spiel ... Regie ... 23 Uhr oder was?" (Heißt das jetzt 23 Uhr Sendungsende, Spielende oder was?)

Für 23 Uhr galt dann weder das eine noch das andere, es passierte einfach gar nichts um 23 Uhr.

Daniel wendet sich an die Grünen hier im Forum und stellt klar: "Wenn wir sagen, wir überziehen nicht, dann überziehen wir nicht. Wir halten uns an unserere Regeln."

So kann man die Zuschauer über das Ende eines Spiels in die Irre führen. Die ganze Zeit Druck machen, dass nach einer bestimmten Zeit vorbei ist, und sich dann nicht daran halten. Ganz stark, Daniel! Und dafür stehst du mit deinem Namen?

Ganz nebenbei suchte man ja auch noch Tiere für 40€ sicher + JP: Neuhollandeule, Madagaskarsperber, Vierauge. Für die riesige Menge an Tieren, die es mit dem Buchstaben E gibt, ein Ins-Leere-Raten mit extrem geringen Chancen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.06.2015, 14:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Mittag gab es das gleiche Prinzip nochmals - Man suchte Tiere mit dem Buchstaben A (4 Umschläge). Die Regie wettete mit Daniel, dass das erste Tier nach 3 Minuten gelöst wird.

Um 11:36 wurde dann aufgelöst, da niemand auf die Tiere kam (laut Regie 2 einfache und 2 schwere):

- Elfenwaldsänger "Ist kein leichtes Tier, muss ich sagen!"
- Puma "Okay Regie, einen Pluspunkt habt ihr schon! 25€ hätt's dafür gegeben - naja, nicht schlecht!"
- Kamelartige "Das ist auch eins von den beiden schwereren gewesen, oder? Okay, dann bin ich beruhigt"
- Gams "Regie, ich muss euch rechtgeben, da waren wirklich zwei dabei, die man kennen kann!"

Ich bin mal gespannt, ob Anrufer die "Gans" genannt haben, die von der Aussprache her ja recht ähnlich klingt, vor allem wenn man manche Anrufer nicht 100%ig versteht. Das schau ich mir morgen an und werds ggf. noch mit rein ins geplante Video zu der vorherigen Sendung nehmen.

Danach gab es ein Fehlerbild, was Harald um 12:22 löste -> 20€

680€ Jackpotchance:
Zuschauerzahlen: 2 2 0 5 - Im Umschlag: 0 6 2 3



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 26 von 56 [777 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 54, 55, 56 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133034 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2519s ][ Queries: 33 (0.0534s) ][ Debug Ein ]