CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 04.06.2024, 07:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 32 von 57 [794 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 30, 31, 32, 33, 34, ..., 55, 56, 57 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [01.07.2009 - 31.07.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beitrge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 10:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Was ich mich frage: Rufen da jetzt echt so viel weniger an, als wenn man die Gesamtsumme in einer langen Durchstellpause an einen einzigen ausspielen wrde?


Es rufen bei den hohen Gewinnsummen natrlich weitaus mehr Menschen an.
Schlielich wirbt man so bei 9live tagtglich um die Gunst der Anrufer.
Es verhlt sich hier wohl so wie mit dem Lottojackpot. Gibt es bermig viel Geld zu gewinnen, so steigen die Einnahmen aus dem Verkauf der Scheine sprunghaft an.

Investiert der durchschnittliche 9live-Anrufer bei einer Gewinnsumme von 1000 Euro zwei oder drei Anrufe, so sind es bei 10000 Euro vielleicht schon acht bis zehn Versuche. Diese Steigerung mchte man bei 9live mitnehmen.

Und das hat man bei 9live in diesen Zeiten auch bitter ntig.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  -Staatsfeind-
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 114
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 10:54 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also meiner Meinung nach ist dieses neue "Schema" mit diesen angeblich falschen Antworten in der Quizzentrale eine neue Abzockermethode.

Sind diese "Anrufer" echt? Question

Seit diesem komischen Anruf einer Frau die sich als Dauergewinner Tobias ausgeben hat bin ich mir unsicher, ob ein groer Teil dieser Anrufe berhaupt realistisch* sind.

Oder ist dies einfach nur eine neue Methode um die Regelung (der Zuschlag des Hot Buttons muss nach max. 30 Minuten erfolgen) einfach so zu umgehen?!

Kann mir jemand sagen, ob diese mysterisen Anrufer in der Quizzentrale belegbar oder protokolliert sind?

*=ausgebessert durch andere Wortwahl, weil original sehr kritisch
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren -Staatsfeind- ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 11:13 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da musst du bei der LMA deines Vertrauens nachfragen, die knnen ja die Anrufprotokolle anfordern Rolling Eyes



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 12:07 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

12:55 9live Brunch mit Dirk Lbling beginnt.
Es werden Quizfragen gespielt:

"Flo und Kai fahren mit dem Zug.
Flo steigt in den 7. Wagen
von vorn und Kai in den
12. Wagen von hinten ein.
Sie stellen fest, dass sie in
den selben Wagen gestiegen sind.

Wie viele Wagen hat der Zug?"

Es gibt 100€ (auch fr Quizzentralengewinner) und eine Minute Bedenkzeit.
13:03 Rundenstart
13:03 Franz lst 18 und gewinnt 100€.

Jetzt folgende Frage:

"Susi dreht sich immer
aus 3 Zigarettenstummeln
eine neue Zigarette.
Wie viele Zigaretten kann
sie insgesamt rauchen,
wenn sie
9 Zigaretten hat?"

Es gibt wieder eine Minute Bedenkzeit.
13:06 Rundenstart
13:06 Ilona lst 13 und gewinnt 100€.
Wieder eine Minute Bedenkzeit fr:

"Auf einem Taxistandplatz
warten 17 Taxis
Die ersten 4 fahren weg.

Wie viele bleiben stehen?"
13:08 Rundenstart
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 12:31 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich schalte ein.
Derzeit die Quizfrage: "Ein Mann, ein dunkler Raum. Der Mann besitzt nichts weiter als eine Kerze, eine llampe und einen Kamin. Was zndet er zuerst an?"
Das Streichholz war falsch, um 13.22h sagt Martina Nichts und kriegt 200€.

"Wem bringt der Storch zuerst ein Baby? Der Jungfrau, der Oma oder der Ehefrau?"
Noch immer 200€ fr Studio- und 100€ fr QZ-Anrufer. Man traut sich wohl noch nicht, die Durchstellpause zu starten? Lblings Sprche sind wieder nicht zum Anhren. Wie ist der eigentlich zum Fernsehen 9live gekommen? Christine lst richtig, Storch bringt keine Kinder Rolling Eyes

Jetzt geht's los! Der Lemminge-Verarsche Durchstellpausen-Modus startet Evil or Very Mad
"Ein Mann ging in die Stadt..."
Dann ist der Rest der Sendung klar, einige QZ-Gewinner, Erhhung der Gewinnsumme, mehr Leitungen und das ganze Theater dann bis Sendeende. Rundenstart 13.27 Uhr, ich bin weg.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 13:01 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

13:57 AnruferIn in der "Quizzentrale"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 13:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Fazit: Der gestrige Abend war wieder einmal mehr eine einzige perfide Abzocke mit unlsbaren Spielen.
(...)


plusminus Video ab 6:16

[Zitat=9Live]
"Dazu gehrt auch, die
Geschicklichkeit beim Lsen
und beim Finden des Lsungsweges
unter Beweis zu stellen...

So sind zum Beispiel rmische
Zahlen oder das Rckwrtslesen
gngige Kniffe, die Sie in jedem
Rtselheft finden.”

[Zitat Ende]

Heute wrde da wohl noch stehen:

[Fiktion=9Live]
"Indische oder andere fremdsprachige
Eigennamen zu finden, stellt nicht
nur unsere Geschicklichkeit unter
Beweis, da wir die als Vorgabe
zu findenden, fremdsprachigen Eigennamen
ja selbst erst einmal im Net suchen und
finden mssen, ehe wir diese den Lemmingen
zum finanziellen Selbstmord, zur Kundenverbrennung,
zum Raten ins Leere, zum Rtseln vor die Nase setzen.

Das Erraten von fremdsprachigen Eigennamen
finden sie in jedem fremdsprachigen Rtselheft”

[Fiktion Ende]

plusminus: "Darf der Sender einfach so weiter machen?”

Aufsicht ber 9Live fhrt die bayrische Landeszentrale fr neue Medien (BLM).
Hier spielen wir die Ausschnitte vor. Aber, "Alles korrekt!” heit es.

M. Gebrande BLM: "Jeder muss selbst wissen, ob er an dem Spiel teilnimmt. Dafr ist es sicherlich sinnvoll, wenn er sich erst mal anschaut, welche Spiele bei dem Sender gemacht werden.”

plusminus: "Und dann meinen sie, kann er die auch immer lsen?”

M. Gebrande BLM: "Das denk ich doch!”

[Fiktives Frage- und Antwortspiel]
GlowingHeart: "Ob dieser wehrte Herr von der BLM damit auch die heute gespielten Glcksspiele einbezog, wo 9Live nach fremdsprachigen und fremdartigen Eigennamen von Mensch und Tier raten lsst um den Lemming finanziell abzuzocken?”

M. Gebrande BLM: "Das denk ich doch!”

GlowingHeart: "Darf man mit kostenpflichtig gemachten Telefonbandansagen die Menschen ohne Gegenleistung finanziell Abzocken, obwohl ein kostenfreies Besetzzeichen den gleichen Effekt fr den Anrufer htte, nmlich nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel im TV zur Antwortabgabe durchgestellt zu werden?”

M. Gebrande BLM: "Das denk ich doch!”

GlowingHeart: "Und sie wissen, das Korruption in Deutschland strafbar ist?”

M. Gebrande BLM: "Das denk ich doch!”

GlowingHeart: "Denken oder wissen sie es?”

Inzwischen ist das "Robotermodell M.G.* BLM 2004” durch eine neue KI (Knstliche Intelligenz) ersetzt wurden.
[Fiktives Ende]

* M.G. ist NICHT die Abkrzung fr MehrfachGewinner oder MaschinenGewehr!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beitrge: 301
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 13:18 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aufregung bis zum Herzinfakt.

Jetzt das Spiel mit

Ein Mann ging in die Stadt

Da ist jetzt wieder eine Uhr eingeblendet, also Gewinner nicht weit.

Dieser zappt durch die Programme , liesst 26.000 Euro , ruft an.

Wird auch noch durchgestellt, sagt die richtige Lsung und erhlt in der

Quizzentrale 100 Euro

Das ist doch zu viel fr das Herz. ( Nur eine mgliche erfundene Geschichte)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 13:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

14:26 Welch grosser Zufall! Ein Teilnehmer landet im SC. Die Wahrscheinlichkeit variiert wieder krftig - ins Service Center.

Lbling langweilt ohne Ende. Eigentlich wrde es reichen, eine Sendung mit dieser Beine-Quizfrage aufzuzeichnen. Man knnte sie immer und immer wieder bentzen und laufen lassen. Das htte den Vorteil, dass man nichts auszahlen muss und die Lemminge drfen trotzdem anrufen. Merken wrde es eh keiner. Lbling labbert die Zuschauer wie immer mit sinnfreien Stzen zu, erzhlt immer wieder und wieder den gleichen Mll, zhlt sinnlose Countdowns runter und es werden die immer gleichen, uralten Falschantworten bis zum Erbrechen eingespielt.

Wenn Lbling irgendwo ausserhalb des Sh9 Studios irgendwelche Leitungen sieht, wird er sofort fragen "Regie, knnen wir die Leitungen im 5er Abstand ordnen?" Rolling Eyes Falls er einen Hund hat, sagt er zu dem: "Komm, lass uns Gassi gehen, in 5, 4, ....".

14:56 Die eingeblendete Uhr luft auf 00:00 zurck und oh Wunder, die Wahrscheinlichkeit variiert einen Anrufer ins SC. 3'000 Euro sicher + imaginre Jackpotchance von 82'000 Euro.

15:20 Wieder variiert der da oben in der Regie einen Anrufer ins SC. 3'000 Euro sicher + imaginre Jackpotchance von 96'000 Euro.

15:36 Der Spuk hat ein Ende. Frau Wanderer darf richtig lsen. Erwartungsgemss vergeigt sie den Jackpot.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Drkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Sonntag, 19.07.2009, 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 14:18 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lbling & "Ein Mann ging in die Stadt..." fr "99.000 € mglich!" (QZ: 100€)

L. 15.11h: "Ich kenn’ die Lsung! Es kommt da definitiv eine Zahl raus!" Rolling Eyes

15.20h: Wieder wird ein Anrufer in die QZ hineinvariiert...

Jetzt "99.000 Euro Gesamtgewinn!"

Nochmal das bekannte Fazit von wikipedia:

Eine Vielzahl von Beispielen, wie widersprchlich 9Live die eigenen Regeln auslegt und die gesetzlichen Vorgaben interpretiert, sowie Beispiele einiger Privatpersonen, die durch die gebhrenpflichtigen Anrufe finanziell ruiniert wurden, finden sich bei zahlreichen Videoplattformen wie etwa YouTube.

http://de.wikipedia.org/wiki/9Live#Kritik



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Blended_Spectator
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom



Beitrge: 19
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 14:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was soll eigentlich dieser umschlag unsinn am ende? Eine Frau lste gerade zwei beine richtig. 3000 Euro hat sie gewonnen. Dann gings noch um den Jackpot 4 Zahlen soll sie nennen und die mssen in den umschlgen sein. Es gibt 10.000 Kombinationsmglichkeiten! Das ist doch unmglich, 9live geht sicher das den Jackpot nie jemand bekommt.


Max Schradi sucht jetzt abgeklebte begriffe die auf Haus enden. Gartenhaus und Autohaus wurde schon falsch genannt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Blended_Spectator ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 14:57 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Was soll eigentlich dieser umschlag unsinn am ende?

Das ist einfach noch ne Zusatz-Absicherung, falls doch mal jemand die richtige Zahl nennt.

In diesem Fall bietet man einfach mal 50 Euro, damit der Anrufer einen anderen Umschlag whlt.
Oder man vertauscht unglcklicherweise die Umschlge...
Oder man tauscht die goldenen Umschlge dann pltzlich gegen die grnen Umschlge aus...

Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass dieser Umschlag-Unsinn irgendwie etwas als Spannungselement beitrgt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 15:13 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

eine Dame mit dem Namen "Judith" kommt fters mal durch ... die hat so einen osteuropischen Akzent. Gibt es da evtl. mehr Informationen zu der Dame?



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 15:25 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@candoom

Ja das Stimmt! Sie wurde schon fters gefragt sie kommt aus Osteuropa sagte sie damals, woher genau wei ich nicht!

Bei dem Spiel mit Max sucht man das Reihenmittelhaus, aber das war mir von Anfang an klar nur htte ich bis zu einen hheren Gewinn gewartet!

mfg Alex



Wer in meinen Beitrgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss mchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 32 von 57 [794 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 30, 31, 32, 33, 34, ..., 55, 56, 57 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132948 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2535s ][ Queries: 31 (0.0598s) ][ Debug Ein ]