CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 16:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 16 [215 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 14, 15, 16 Weiter
Die Äußerungen eines Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 19:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Adophil wollte er also sagen und nicht pädophil, weil er ja gar nicht wusste, was das denn eigentlich bedeutet...
(Und ich weiss nicht, was adophil ist, da müsste man direkt mal googeln!)

Am Ende wollte er bestimmt nur "AUTOSPIEL" sagen, weil er selbst nicht weiß, was er denn mit "adophil" zum Ausdruck bringen wollte, wenn er es denn hätte sagen wollen.

Ich und die meisten hier kaufen es nicht ab, das MAX zum Zeitpunkt seiner Aussage angeblich nicht wusste, was 'pädophil' bedeute. Er hat den Begriff bewusst benutzt!

Hier der genaue Wortlaut von MAX:
Zitat:
MAX: "Isch ich hab schon fast so ne Frisur wie der, wie dieser, dieser wahnsinnige Irre da bei bei eh bei Express da.... macht mir schon bisschen Angst hier... hier nachts sehe ... bei diesem Express da, wie heiß der denn da... dieser Pädophile.... dieser blonde Pädophile da, wie heißt der denn?"
....Pause...( MAX bekommt wohl gerade was aufs Ohr gesagt, von seinem Redakteur, vielleicht was 'pädophil' bedeutet, wo rauf MAX antwortet)...
"Ist doch egal. Auf jedem Fall ist der nicht mehr ganz dicht. Wer ist denn das da .... Schlager-Express oder was? Wie heißt denn die Sendung... Zug-Express, Geld-Express.. wie heißt denn das Ding?... doch egal... auf jeden Fall gibts da ein im Fernsehen, der ist nicht mehr ganz dicht, so, damit sie's alle wissen! Ein bisschen Wahnsinnig... das glaubt der ja."

Jedenfalls kennen wir nun die Meinung von MAX über Stefan Pollak.

Wieso entschuldigt sich MAX beim Zuschauer und nicht bei dem, den er damit bewusst angesprochen und gemeint hat?

Die schützende Reaktion vom Sender, MAX habe 'adophil' sagen wollen, widerspricht die deutliche Wiederholung der Aussage von MAX und das bewusst machen, wem genau er meint, durch hinzufügen des Adjektiv 'blonde'. Und mit "Geld-Express" hat er dann schon auch die Sendung, nämlich 'Money-Express" verdeutlicht.

Was muss ich hier noch lesen, "pädophil' sei ne Krankheit? Na das ist erst krank.
Dann wäre ja schwul oder lesbisch zu sein auch ne Krankheit oder?

Zitat:
Was heißt "pädophil" ?
Pädophil bedeutet wörtlich die Liebe zum Kind und sollte nicht mit Päderastie, Pädicatio oder Homosexualität verwechselt werden.
Pädophil heißt sachlich zunächst nur, daß man Kinder oder Jugendliche als Liebesobjekt begehrt oder, in seltenen, glücklichen Fällen, zu einer platonischen Form der Liebe, hier der Kinderliebe findet.
Damit ist im engeren sexualwissenschaftlichen Sinne gemeint, daß Menschen besonders oder nur durch Kinder oder Jugendliche erotisch angezogen und sexuell erregt werden.
Daran ist zunächst nichts Schlechtes, wenn auch meist etwas Tragisches, weil in den meisten Kulturen erotisch-sexuelle Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen (jünger als 16) durch Sitte, Brauch und Recht - zurecht wie ich meine - verboten sind, als kriminelle Handlung gelten und entsprechend strafverfolgt werden.

Quelle: Weiter lesen

Allein "pädophil" zu sein ist also noch nichts strafbares oder gar krankes.

Ich kann das dünnhaarblondige, sich jedes mal bewusst dummstellende Ding, trotz sich ständig wiederholende Spiele und Handlungen, da bei dem "Finanziell schnellstem Wege" auch nicht ab. Da bekomm ich immer Brechreiz und muss wegschalten! Den aber als 'Pädophilen' zu bezeichnen und das öffentlich, ist ja dann doch starker Tobak, weil man weiß, was die meisten Menschen darunter verstehen.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Montag, 22.10.2007, 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 19:08 
Titel:

Das Schlimmste für mich an der Sache ist immer noch die Tatsache, dass Max absichtlich am Ende seiner Rede anmerkte, dass es keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung sei. Confused

Eine E-Mail an sein Management ist raus, nur jetzt ist fraglich, ob ich da eine halbwegs anständige Antwort bekommen werde...

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 20:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Das Schlimmste für mich an der Sache ist immer noch die Tatsache, dass Max absichtlich am Ende seiner Rede anmerkte, dass es keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung sei. Confused

Das mit "Es soll keine Entschuldigung sein" bezog sich darauf...dass er "angeblich" nicht wusste...was das Wort "pädophil" bedeute...
Diese Unwissenheit kann natürlich nicht als Entschuldigung herhalten...als Erklärung sehr wohl...
So wie er es auch meinte...

Allerdings bin ich der Meinung...dass ein solcher Aussetzer auch nicht zu entschuldigen ist...
Egal was man sagt...

In seiner Haut möcht' ich die Tage nicht stecken...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lieber Max,

das Wort "Pädophil" ist dir unbekannt gewesen? KLAAAAAAAAAA GENAUUU, wo doch soviel inne Medien davon steht!

Ach ja aber "Adophil" dat kennste wa? KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GENAUUUUU, nirgends zu finden, aber du kennst es.

www.f95fotos.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 21:09 
Titel:

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
... Wieso entschuldigt sich MAX beim Zuschauer und nicht bei dem, den er damit bewusst angesprochen und gemeint hat? ...

Guckst Du unter Gegendarstellung und dort unter "Alternativen". Kriegst Du Antwort. Wink

Willst Du genau gucken, wirfst Du einen Blick in die (im vorliegenden Fall in die für 9Live geltenden) Pressegesetze Smile

Ok, poste ich das hier noch einmal:

Autophilie

(griechisch-lateinisch): Eigenliebe, Selbstliebe

EDIT BY SPECULATIUS: BEITRÄGE ZUSAMMENGEFASST

"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Undulatus
Der EDIT Knopf ist immer noch da. Wink

Und was willst Du uns eigentlich sagen? Ich komme irgendwie nicht dahinter! Rolling Eyes
Gesagt hat er auf jeden Fall: ADOPHIL

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 22:22 
Titel:

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:
Autophilie
(griechisch-lateinisch): Eigenliebe, Selbstliebe

Könnte eine "Lösung" seines eigentlich gemeinten Ausdrucks sein.

Also wenn er das (Autophilie) wirklich gemeint hat bzw. sagen wollte, dann ist es noch erstaunlicher wie stümperhaft er und 9Live die "Erklärung" zusammengebastelt haben. Denn wenn er sich nicht mal von 12 bis Mittag das Wort merken kann, was er ja eigentlich ursprünglich sagen wollte und doch so gut kennt, ist das so was von peinlich ...... lachhaft.

Ich habe es mir x-mal angehört, aber "Autophil(ie)" hat er definitiv nicht gesagt.
Was geht...?

Der grüne Apfel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 22.10.2007, 22:33 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag Die Äußerungen eines Max Schradin aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 06:52 
Titel:

Dem lieben Max kann ich da nur einen Tip geben:

Vor dem Reden Gehirn einschalten, soweit vorhanden!

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein! WAND
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 08:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...tja...der schradin... Shocked
da muss er sich in erster linie bei den zuschauern entschuldigen....wohl recht zerknirscht der gute...junge mann....

war aber auch ein schlauer schachzug, denn würde er sich bei dem blonden vom geld-express direkt entschuldigen, wäre somit erst recht klar, dass seine äusserungen direkt einem uns allseits bekannten moderator galten...
da wird er sich schon beraten lassen haben...
Spoiler: 
aber so...herr schradin... Question

mir fehlte in diesem theater eigentlich nur noch herr schneider der lma, der durchs bild läuft und sagt...du....du....du bist moralisch nicht in ordnung....

auch die gebremste gestik der peak-dame, als der anrufer adolf sich meldete, ist passe....reflexartig die hand zum grusse zu erheben um dann zu bemerken, dass das wohl nicht so ganz ok ist.... Cool
Spoiler: 
im diesem zusammenhang...gibt es das wort adolfphil.... Question Question

naja....was will man erwarten vom bodensatz-tv....nicht mehr tragfähig ist eine redensart, die nur sender und anstalten benutzen, die noch einen funken moral und anstand besitzen....
wenn ich bedenke, wegen welcher nichtigkeiten schon andere personen des öffentlichen lebens aussortiert worden sind, wegen welcher kindergartenäusserungen ihre karriere einen knick nach unten machte... Confused

und herr schradin behauptet, er wollte nicht pädophil sondern adophil sagen....ein wort, welches wohl in der kreativen pause der innovativen rätsel- und spielerfinder konstruiert wurde...
geniale idee....selten so etwas beklopptes gelesen und gehört....
weitere konsequenzen brauchen wir wohl nicht zu befürchten....erwarten, denn damit scheint das system überfordert zu sein....ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt, dass da unten im bodensatz tv eh nur leute sind, die in ihrer moderation unberechenbar sind; man scheint über diesen oder jenen faux pas nonchalant hinwegsehen zu können....müssen

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 11:20 
Titel:

Und da isser:

Freunde der guten Berichterstattung!
« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Schon im Frühjahr hatte Schradin sich in einer Live-Sendung gehen lassen und 9Live-Kritiker und die versammelte Presselandschaft, die damals eine Erklärung für zweifelhafte Äußerungen von Moderationskollegin Alida Lauenstein erwarteten, vor laufender Kamera als "Vollidioten" bezeichnet.

Das ist schlichtweg falsch! Robin Bade war es, der die Kritiker "Vollidioten" nannte.

So was darf einfach nicht passieren... Wenn man schon als erster einen Artikel darüber verfasst, sollte man sich auch informieren... Rolling Eyes

-edit-
Und noch ein Fehler...

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Keine 24 Stunden später und offenbar aufgrund der im Internet geführten Debatte über diese Äußerungen versuchte Schradin am Sonntag eine Rechtfertigung, die allerdings mehr Fragen aufwarf als beantwortete.

Es war am Montag, nicht am Sonntag... Schlampige Arbeit... Kann man denn von einem DWDL.de-Mitarbeiter nicht erwarten, dass er sich vernünftig erkundigt?

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 12:02 
Titel:
 ­­­­

Ich hatte DWDL.de gestern ebenfalls angeschrieben mit einem Hinweis auf diesen Vorgang, ebenso die BLM.de (Landesmedienanstalt Bayern) - ob der Bericht bei DWDL.de auf meinen Hinweis erfolgte, weiß ich nicht, aber das darüber auf einer doch etwas seriöseren, gut besuchten Seite berichtet wird, macht Hoffnung... über die beiden, von meinem Vorschreiber genannten Fehler habe ich DWDL.de hingewiesen und hoffe, dass es entsprechend geändert wird...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 12:23 
Titel:

Es ist bereits geändert worden... Smile

Aber eine Sache fällt doch noch auf :
Zitat:
Keine 24 Stunden später und offenbar aufgrund der im Internet geführten Debatte über diese Äußerungen versuchte Schradin am Montag eine Rechtfertigung,

"Montag" ist aber locker 24 Stunden später... Wink

Unabhängig davon - ein schön zusammengefasster Bericht...

//EDIT : und auch schon korrigiert... die sind ja fix dort... jetzt müsste alles stimmen... Wink

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Dienstag, 23.10.2007, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Call-Out
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 12:35 
Titel:

Das wäre ja fast schon Ironie, wenn der Blonde sauer sein würde, weil ein anderer Moderator in seiner Call-In-Sendung die Unwahrheit gesagt hat. Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Call-Out ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 12:49 
Titel:

Schradin sucht doch nur noch Aufmerksamkeit und möchte für Schlagzeilen
sorgen. Sei es hier im Forum oder in diversen Medienmagazinen wie
DWDL, TVmatrix etc... Ist doch sein Ziel, sie FAZ oder Spiegel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 16 [215 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.