CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 20.05.2024, 06:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
NPD zieht in den Schweriner Landtag...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.09.2006, 23:38 
Titel:  NPD zieht in den Schweriner Landtag...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen



svz.de


Tja...nu hammwe den Salat...

Wie konnte es soweit kommen?

Mich interessieren vor allem Meinungen von "Außenstehenden"...also aus anderen BundesLändern...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 00:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Politik ? Ok !

Als erstes sollte man die Wahlbeteiligungin Betracht ziehen! sie lag zusammengenommen in Beiden Ländern unter 50 % !!!

Wer geht den wählen ?! Richtig - die, die eine Minderheit wählen - von der passiven Wahlstimme haben die eisten noch nichts gehört.

gehen 5 nicht wählen, weil sie meinen, dass es eh keinen sinn hat (was auch stimmt) geht aber der Eine, der NPD wählt sehrwohl, zur Urne.

Desweiteren brauche ich mir nur die Wahlprogramme anschauen (alle gleich) bis auf eben eine Partei (die genannte) Und wie treffe ich Menschen in einer Zeit der Einbuße/Rezession am besten richtig ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  MisterX
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 92
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 09:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch....es ist zwar schon schlimm, dass eine offenkundig verfassungsfeindliche Partei wie die NPD in den Landtag eingezogen ist .....aber in den letzten Jahren haben sich rechtsextreme Parteien in den Landtägen eh irgendwann heillos zerstritten...das war mit der DVU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt so, das ist jetzt bei der NPD in Sachsen genauso, wo von 12 Mitgliedern drei ausgetreten sind....also, lass sie das eine oder andere Skandälchen produzieren, sind ja eh nur 5 Männeken....spätestens vor der nächsten Landtagswahl ist der Zauber vorbei und sie werden nicht mal ansatzweise an der 5%-Hürde kratzen...ist vielleicht besser, dass sie es jetzt geschafft haben, als wenn nicht .....denn wenn sich noch mal vier Jahre Frust und Resignation bei den Bürgern angesammelt hätten, wäre die NPD bei den nächsten Landtagswahlen noch mehr wie Phönix aus der Asche gekommen, mit einem lockeren zweistelligen Ergebnis womöglich.....und jetzt ist fast schon sicher, dass sie bei den nächsten Landtagswahlen keine Chance haben werden....



"Wir starten jetzt noch dreimal einen Countdown...!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MisterX ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 09:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Anfang war ich geschockt und einfach nur traurig.

Dann habe ich mir folgende frage gestellt: "Sind die Ossis wirklich so rechts?"

Ich denke nicht.
Ich glaube das SPD und CDU eine große Teilschuld tragen.
Die CDU und die SPD unterscheiden sich meiner Meinung nach noch kaum. Und außerdem sind das die beiden Regierungsparteien auf Bundes ebene. Landtagswahlen werden gerne genutzt um die Aktuelle Regierung "abzustrafen".

Zum einen waren das Protestwähler die die Nazis gewählt haben zum anderen ist die geringe Wahlbeteiligung schuld.
Bis zur nächsten Wahl werden die meisten gemerkt haben das die NPD es auch nicht besser macht.
Man muss allerdings wachsam sein und jetzt wieder verstärkt gegen den rechtsruck ankämpfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  Wurm
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 496
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 10:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Nun, ich kann mich an einen Wahlabend aus der Vergangenheit erinnern, an dem die DVU in einem östlichen Bundelsand auf 18 % kam, diese Zahl schreckt, was dahintersteckt allerdings noch viel mehr.

Damals waren es von den männlichen 18 - 29jährigen 60 % (!!!!!!!!!!!!!!!), die die DVU gewählt haben und ich gehe mal davon aus, daß es bei 7 % der Stimmen für die NPD durchaus 25% des oben beschriebenen Personenkreises sein könnten, die ihr die Stimme gegeben haben.

Es steckt viel mehr dahinter als daß die Nazis mal wieder in den Landtag eingezogen sind, nun können die etablierten Parteien mal wieder ihre gespielte Bestürzung zum Ausdruck bringen, die Perspektivlosigkeit dieser Personengruppe ist eine Folge der gescheiterten Politik der vergangenen Jahrzehnte und wenn es keine Alternativen gibt, wählt man halt entweder gar nicht oder eben "Protest". Mich wundert eh immer wieder, wie ruhig die deutsche Bevölkerung politische Nackenschläge in bezug von Kürzungen, Steuererhöhungen etc hinnimmt, der "stille Protest" auf den Wahlzetteln ist das einzige Zeichen, was gesetzt wird und damit können die großen Parteien sicher sehr gut leben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wurm ist zur Zeit offline 
  MisterX
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 92
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 10:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Wurm » hat Folgendes geschrieben:


Damals waren es von den männlichen 18 - 29jährigen 60 % (!!!!!!!!!!!!!!!), die die DVU gewählt haben und ich gehe mal davon aus, daß es bei 7 % der Stimmen für die NPD durchaus 25% des oben beschriebenen Personenkreises sein könnten, die ihr die Stimme gegeben haben.


Laut Meinungsumfragen waren es in der Gruppe der 18-24-jährigen 17%, in der Gruppe der 24-29-jährigen 13 %, die die NPD gewählt haben, also dürften es auf den von Dir angesprochenen Bereich der 18-29-jährigen so um die 15 % sein....allerdings war bei der Meinungsumfrage noch nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden worden...



"Wir starten jetzt noch dreimal einen Countdown...!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MisterX ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 12:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man das Minus von SPD und CDU betrachtet, die geringe Wahlbeteiligung und die Erst- und Jungwähler, bei den die Arbeitslosenrate bei 17,3% liegt, braucht man sich nicht zu wundern, das die NPD dann die Stimmen bekommen und aus dem Nichtwählen profit ziehen.

Protestwähler, die sonst ihre Stimme CDU/SPD gegeben hätten, weil sie sich von den großen Parteien verarscht und belogen fühlen erhoffen sich auch nichts von der NPD, die auch keine Arbeitsplätze aus den Ärmeln schütteln können.

Somit ist der Einzug der NPD mit 6 Sitzen in den Schweriner Landtag eine einzige Schummelei, aufgebaut auf Lügen seitens der Partei selbst und weil der Wähler sich selbst durch seine Proteststimme belügt oder gar nicht erst wählen geht und hat nichts mit Demokratie zu tun.

Wenn man schon das braune Gedankengut des Parteivorsitzende Udo Voigt hört "... einen 2. Landtag zu besetzen", und vom "großen Sieg" spricht, klingt das doch wie ein Hohn jenseits jeder Demokratie.

Sind die großen Parteien nun auch ein bisschen Nazi, wenn man sich mit Natzis nun 5 Jahre lang in einen Landtag setzten will?

Selbst vor Datenschutzmissbrauch schreckte man nicht zurück und wurde seitens der Einwohnermeldeämter noch unterstützt, die freiwillige die Adressen raus gaben wo 18-25 Jährige wohnen um sie so mit ihren Parteiprogramm vergiften zu können.

Zitat:
Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang den meisten Einwohnermeldeämtern für die konstruktive Zusammenarbeit. Sie stellten der Partei die Adressen der 18-25-jährigen auf Anfrage meist problemlos zur Verfügung.

Slogans auf Plakate wie "Arbeit für Deutsche", "Fremdarbeiter stoppen", "Schnauze voll - Lügner abstrafen", "Innländerfreundlich", "Gute Heimreise" usw.

Das ganze heißt nichts anderes wie vor 70 Jahren - "JUDEN RAUS"

Nur heute etwas anders, versteckter, nicht so direkt wie damals. Und das ist noch schlimmer und gefährlicher.

Man missbraucht als Partei die schlechte Arbeitsmarktlage besonders für jüngere Menschen um mit ihrem Wahlprogramm die noch jungen Hirne mit braunen Gedankengut zu vergiften.

Will die NPD nun alle ausländischen Gastarbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern persönlich "entsorgen" oder überlässt man das dem braunen Büttel. Stellen sich dann die deutschn JungNPDwähler an den Dönerspieß oder Pizzabuden und verkaufen Döner und Pizza? Rutschen nun deutsche ErstNPDwähler auf den Knien für Putz- oder Feldarbeiten, die man gern Ausländischen AN überlässt?

"Wer rechts wählt - wählt den Faschismus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Dieter Schneider
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: Montag, 18.09.2006, 12:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nicht, dass ich diese Deppen auch wählen würde, aber :

Es ist zum Kotzen, dass die (Öffentlich-Rechtlichen-) Radio-/ TV Sender in den Nachrichten die Meldung ausnahmslos gewertet haben.

Warum wehrt man sich nicht gegen diesen Werbemüll ? (In diesem Fall für die etablierten Parteien)

Berichterstattung / Nachrichten müssen in einer Demokratie neutral sein.

In anderen Bereichen erfolgt in dieser Hinsicht der große Aufschei :
Stadionsprecher in Berlin entlassen, weil er Partei ergriffen hat,
Papstzitat ü. Islam, soll sich bzgl. des Inhaltes eh mal an den eigenen Zipfel fassen.
(BTW.: Steht im Katechismus nicht etwas über die Unfehlbarkeit des Stellvertreters Christi ?)



Erbrechen und Übelkeit sind für mich und meine Familie kein Problem...Denn dafür gibt es SHN....mit der Zauber-Formel für verbale Blähungen....Jetzt neu: SHN akut mit Original-Modertor-Guano.... Das Suppositorium für unterwegs...Echt SHN erkennen sie am Arsch mit der langen Nase in jeder Zielgruppen-Mogelpackung...Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Therapeuten oder ihre Hausbank oder lesen sie die Beiträge dieses Forums...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dieter Schneider ist zur Zeit offline 
  Tobi77
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 10:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich bin gerade im kabel eins-text auf eine TED-umfrage gestoßen

NPD nun im schweriner landtag: wie finden sie das?

31,6% : beschämend
64,9% : demokratisch
3,6% : ist mir egal

da kostet der anruf immerhin "nur" 24 cent. ich will diese wenig repräsentativen zahlen jetzt nicht bewerten oder so....ich finde es einfach nur bekloppt, bei diesen TED-umfragen anzurufen. und vor allem: warum rufen da 34 leute an, um zu sagen: ist mir egal

also ich würde da sogar lieber noch 25 cent drauflegen und hoffen, bei einer call-in-sendung durchzukommen *lol*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi77 ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beschämend: Dass 64,7 % "demokratisch" gewählt haben
Demokratisch: Dass die NPD die Demokratie untergräbt
Egal: Weil man eh nichts dagegen machen kann, da es immernoch Leute gibt, die die NPD als etwas "Gutes" und "wählenswertes" ansehen...

Nach NSDAP nun NPD: Deutschland kann wirklich stolz auf sich sein. Evil or Very Mad



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Staat ist nicht zwangsläufig demokratisch, nur weil er es zulässt, das sich die braune Gesinnung wieder den Nährboden verschaffen darf, den es einst verbrand hat.

Dieser verbrande Boden ist nun wieder urbar gemacht wurden und langsam kriechen die braunen Kakerlaken aus ihren Schlupfwinkel.

Demokratisch wäre es, diese Kakerlaken nicht wieder rauskommen zu lassen oder wir haben nichts dazu gelernt. Dann haben wir es auch nicht verdient in der Evolution voran zu schreiten, wenn wir Geistig dabei zurück bleiben.

Manchmal schämt man sich ein Mensch zu sein! Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

das sehe ich etwas anders....solange die parteien nicht verfassungswidrig sind, hat ´sie das recht gewählt zu werden....die demokratie schreit geradezu nach allen facetten der politik, egal ob links oder rechts...

und wenn der rübenbauer am schweriner hauptbahnhof sich durch fliegende vietnamesische zigarettenhändler beim bild-zeitunglesen gestört fühlt, dann ist es sein gutes recht, die braune scheisse zu wählen, die ihm helfen könnte....
und wenn viele rübenbauer der meinung sind, dass die vietnamesen und afrikaner zu wenig rüben essen und deswegen ausgewiesen werden müssen, dann kommen eben gute 7% npd zusammen....

im übrigen bin ich der meinung, dass es ganz gut so ist, wenn der braune sumpf sich in einer partei zusammenrauft, die dann von den neo-nazis gewählt werden darf....
nicht auszudenken, was passieren würde, wenn eine der großen parteien die idee hätte, die recht ecke mit markigen sprüchen abzuholen....
da fände ich eine "leicht braune" partei mit über 35% schlimmer als die kleinen parteien, die können meiner meinung nach ruhig mit 5,6,7 oder 8% in irgendwelchen drittklassigen land- oder kreistagen herumkrebsen und ihre subintelligenten hohlphrasen von sich geben...spätestens bei einem öffentlichen auftritt vor investigativen journalisten sieht man, welch´ geistig kind dahinter steckt....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:


Demokratisch wäre es, diese Kakerlaken nicht wieder rauskommen zu lassen oder wir haben nichts dazu gelernt. Dann haben wir es auch nicht verdient in der Evolution voran zu schreiten, wenn wir Geistig dabei zurück bleiben.

Manchmal schämt man sich ein Mensch zu sein! Confused



Ich sehe das anders. Eine Demokratie muss mit radikalen Randgruppen um gehen können.
Du vorderst quasi eine unterdrücken einer minderheit. Und wenn wir das machen werden wir ein ganzes Stück undemokratiescher

Link zu Demokratie: http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Manchmal schämt man sich ein Mensch zu sein! Confused

Jupp.


« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
das sehe ich etwas anders....solange die parteien nicht verfassungswidrig sind

Für mich ist die NPD verfassungswidrig, egal was die Iudikative sagt.

@El Jiro: Es kommt auf die Vergangenheit der Demokratie an, ich mutmaße mal, dass gerade wir uns das nicht erlauben dürften. -- man sieht /sah ja, wohin das führt. Exclamation

Dementsprechend bin ich vorsichtig und sehr empfindlich, was das betrifft (auch wenn ich sowohl Deutscher als auch Österreicher bin Wink )



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132884 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2990s ][ Queries: 46 (0.0788s) ][ Debug Ein ]