CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 21.05.2024, 16:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 23 von 30 [414 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25, ..., 28, 29, 30 Weiter
9Live: Thomas Schürmann
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.06.2009, 01:05 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ja moderieren nennst Du das? Der verkauft seine Seele und verar...t die Menschen vorm TV.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
  Tanja
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.07.2009, 00:09 
Titel:
Thema Beschreibung: thomas
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na kannst du das besser oder was???
Hör mal auf zu meckern Wink
Hat jemand eigentlich das Interview mit Thomas Schürmann gehört???
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tanja ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.07.2009, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mary Jane » hat Folgendes geschrieben:
Na ja moderieren nennst Du das? Der verkauft seine Seele und verar...t die Menschen vorm TV.

Ich bitte darum mein Posting genau durchzulesen, nachzudenken und dann erst zu posten. Bitte. Danke.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.07.2009, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich erinnere daran, dass Schürmann in der Kindersendung "Willis Quiz" oder so ähnlich auftrat. Ein Skandal, zu dem der BR immernoch keine Stellung bezogen hat.
Quelle: http://wapedia.mobi/de/Willis_Quiz_Quark_Club siehe Fußnote 1 Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.07.2009, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo, sorry das habe ich wohl aufgrund der Hitze in meiner Dachwohnung (30 Grad tag und Nacht) falsch gelesen. Er könnte moderieren....OK!!!

Trotzdem mag ich keine aufgesetzten Männer, der Schürmann wirkt auf mich sehr sehr selbst verliebt und eingebildet. Wenn ich schon höre wie der immer labert über irgendwelche Arbeiten die er an seinem Haus gemacht hat. HALLO? Ich kann mir nicht vorstellen das der sich überhaupt die Finger dreckig macht! Der sitzt doch lieber beim Friseur oder bei der Maniküre..........mein Eindruck. Twisted Evil

Immer total gestylt wie ein Versicherungsvertreter....der merkt aber selber auch überhaupt nicht das er *nicht* lustig ist!

Mary Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.07.2009, 12:43 
Titel:
Thema Beschreibung: thomas
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Tanja » hat Folgendes geschrieben:
Na kannst du das besser oder was???


In Diskussionen nennt man dies Totschlagargument.

Ich möchte darauf hinweisen, dass man nicht moderieren können muss, um eine andere Person bzgl. Moderationskünste kritisieren zu dürfen.
Desweiteren muss ich nicht Schauspieler sein, um die schauspielerischen Künste eines anderen kritisieren zu dürfen.
usw.

Ich hoffe, du hast meinen Einwand verstanden.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.07.2009, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Mary Jane:

Offenbar sind Geschmäcker verschieden. Wenn ich mal ausblende, dass Schürmann genau so wie jeder andere Call-In-Animateur nur ein Abzocker ist, dann finde ich ihn sehrwohl witzig und vor allem authentisch und natürlich (wie gesagt, wenn man die Abzocke ausblendet).
Ich finde es immer erleichternd, wenn ein 9Live-Animateur mal für 20 Sekunden seine Abzockfloskeln vergisst und auch mal über was anderes redet - wie z.B. eben übers Gartenarbeiten.
Schürmann hat auch eine gute und zum Teil auch witzige Kommunikation mit den Anrufern. Kann auch nicht jeder Animateur (ich denke da z.B. mit Schrecken an Dirk - ich nenne jeden Anrufernamen mindestens 5x - Löbling).

Das mit dem Top-gestylt-sein hat überhaupt nichts mit Schürmann zu tun ... es ist schon lange so, dass die Animateure in "Planet" im Anzug auftreten. Zu 99 Prozent. Ganz egal, wer da gerade animiert. Schürmann, Schradin, Löbling.

Am Nachmittag ist Schürmann schon oft genug in ganz gewöhnlichen, zum Teil sportlichen, Klamotten aufgetreten.

Abschließend:
Dieser Post soll kein Schönreden und auch keine Verteidigung von Schürmann sein.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.07.2009, 10:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
Ardian hat aber nicht nur mit Thomas Schürmann ein Interview sondern auch noch mit anderen.
http://www.ardian-seferaj.de/41.html


Mittlerweile gibts die Sendung als Download. Das eigentliche Interview ist von Minute 30-43 in dem Download, den Rest der Stunde gibts Musik.
Investigativen Journalismus erlebt man da leider nicht, aber paar mir bisher unbekannte Details aus Schürmanns Leben. Er war mal Kandidat bei "Herzblatt" Shocked und ist darüber dann zum Fernsehen und letztlich 9live gekommen. Die "9live unterwegs" Sendungen wurden nicht weiterproduziert, weil es zu teuer ist. Bei 9live verstehen sich alle supi Rolling Eyes und Schürmann hat den Schäfer Heinrich Song produziert Shocked . Ach ja, ein Max hatte es nicht nötig, ein Interview zu geben, den hatte der Host auch schonmal angefragt. Ansonsten nur bla-bla Confused



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 15:45 
Titel: 17 Fragen an Thomas Schürmann
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe das soeben bei quotenmeter.de gelesen und möchte Euch das nicht vorenthalten:

Zitat:
Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Vor zehn Jahren stand ich kurz vor der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Unna. Ich glaub, ich hab mir keinen Tag in meinem Leben mehr herbeigesehnt. Nicht, weil ich den Job so toll fand... sondern vielmehr, weil ich von diesem Tag an endlich von morgens bis abends in diversen Radiosendern des Landes rumlungern konnte... ;O)

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich hoffe immer noch in den Medien. TV, Musik, Radio... Der Job ist einfach mein Leben. Ich kann mir im Moment nicht anderes für mich vorstellen... aber wer weiß...

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Ich hab jetzt ungelogen 20!! Minuten darüber nachgedacht... aber ich habe mindestens 10 Leute im Kopf!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Da müssten wir erst einmal klären, was Luxus ist... Mmmh.. ich weiß, es klingt paradox... aber ich könnte wahrscheinlich am einfachsten auf meinen großen Fernseher verzichten. Bei der wenigen Zeit, die ich davor verbringe.. tut´s auch ein kleiner!

Ihr Lieblingsbuch?
"Chemie des Todes" - Simon Beckett... MEGA spannend!

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Viele Sachen aus dem Kinderprogramm sind so intelligent und mit so viel Liebe gemacht, dass ich mich frage, ob es da nicht einen besseren Sendeplatz als Sonntag 8.15 gibt!

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Mmmh.. wenn Musik machen bei mir noch zu Freizeit zählt... dann in meinem Studio... Wenn das schon zu Beruf zählt... wahrscheinlich mit Freunden, einem kühlen Bier und Bauchfleisch auf dem Grill auf der Terrasse.

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Ich hoffe, der liegt noch in der Zukunft!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Gitarre..

Was für ein Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Musik machen... aber das ist ja mittlerweile auch eher zum Beruf geworden.. ;O)

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Mama kocht phantastisch! Da schmeckt... außer Graupensuppe... alles!!

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Am liebsten ALLE. Ich hab tatsächlich schon darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein!

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Es gibt so einige tief-katholische Feiertage, deren Sinn sich mir nur teilweise erschließt...

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Ich mag es kaum zugeben: DIETER BOHLEN

Sind Sie ein Vorbild?
ICH? Ich denke, dass es da einige andere gibt, die in der Vorbilder Liste WEIT vor mir stehen

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Angele Merkel - und das meine ich ERNST!!

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37441&p3=




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schon wieder Sarkasmus - muss aber sein. Very Happy

[Sarkasmus an]
Boaaah - ich bin total begeistert von dem Interview. Das nenne ich mal kritischen Journalismus, von dem Spiegel & Co sich einige Scheiben abschneiden können. Der Redakteur hat sich vorher bestimmt stundenlang hingesetzt, um diese Fragen aus dem Hut zu zaubern. Oder er hat direkt bei der Kreativabteilung von Sh9 nachgefragt. Zwei entscheidende Fragen hat er allerdings vergessen: Die Lieblingsfarbe von Schürmann und sein Lieblingstier. Und natürlich, wieviele Buchstaben sie jeweils haben. Das hätte mich auch noch brennend interessiert.
[Sarkasmus aus]

Wo arbeitet Schürmann noch mal? Ach ja - bei Sh9. Deshalb gibt dazu wahrscheinlich keine einzige Frage. Glückwunsch an den Redakteur. Grundschüler hätten wahrscheinlich bessere Fragen gestellt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dazu muss man sagen, dass diese Fragen bei jedem gleich sind. Fraglich eher, warum man dem eine Plattform gibt. Ich werd mich mal in deren Forum auskotzen. POPO



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieblingsbuch: "Chemie des Todes"

Kein schlechtes Buch und doch bin ich etwas enttäuscht von Schürmann, dem Chefintellektuellen von 9Live. Er hat es doch sonst nicht so mit den Tatsachen und eine Antwort in Richtung irgendwas von Hesse oder "Das Kapital" hätten im besser zu Gesicht gestanden...

Ansonsten zur Wertigkeit dieses Interviews - O sancta simplicitus!



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 18:30 
Titel: Re: 17 Fragen an Thomas Schürmann
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man nicht wüste, womit Tommy seine Semmeln verdient, könnte man nach diesem
"Interview" Auslachen von rechts denken, er sei musizierender Radiomoderator.

Ich habe mir die Freiheit genommen, einige seiner Antworten umzuformulieren, so dass sie näher an der Wahrheit liegen:

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Hans Albers. Der hat den Lügenbaron fast so perfekt verkörpert wie ich.

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Planet Neun. Wir hauen Kohle raus ohne Ende.

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Beim Stammtisch mit meinen besten Freunden Dietmar und Tobiline

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Als ich den Kameramann anherrschte, auf das Auto zu schwenken.

Was für ein Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Ich verkaufe hobbymäßig Vitaminpräparate und Heizdecken bei Kaffeefahrten. Das ist immer ein Heidenspaß!

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Schöpserne und Schokokuss

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Legalisierung von Hütchenspielen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Retourkutsche auf die "17 Fragen..." Rolling Eyes



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 24.09.2009, 23:44 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag 9Live: Thomas Schürmann aus dem Forum 9LIVE MODERATOR/INNEN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 23 von 30 [414 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25, ..., 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132890 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2763s ][ Queries: 50 (0.0816s) ][ Debug Ein ]