CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 12.05.2024, 16:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Garantierte Gewinnzusage beim DSF! Abzocke????
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 17:05 
Titel:  Garantierte Gewinnzusage beim DSF! Abzocke????
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hier mal ein Screenshot




In der Sendung wurde auch mehrfach gesagt "Jeder kommt durch und Gewinnt sofort"

Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber ich befürchte das dort auch 90% der Anrufer die berühmte Bandansage bekommen das sie es nicht geschafft haben.

Darf DSF was Garantieren, was nicht ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In unseren Augen ist diese Suggestion natürlich Abzocke.

In den Augen der Kapitalisten ist das aber ein "Innovatives Geschäftsmodell" sich über diese so genötigen Anrufgebühren zu Bereichern.

Daran erkennt man auch, das es ein 2 -Schichten-Rechtssystem in diesem Staat gibt.

Frag doch mal bei Ringelbimmel & Co an. Die wissen es ja ganz genau und sehen sicherlich wieder mal nichts Unrechtes. Und wenn doch etwas unstimmig sein soll, dann bekommt man das durch entsprechendes Handgeld schon geregelt. Das nennt man wohl dann Bußgeld und weiter geht der Abzockscheiß in alter manier.

Scheiße das sich einstige gute Sportreporter nun für diesen Call-in Schrott missbrauchen lassen und selbst nun zum anrufen animieren, indem sie diese Terror-Rufummern verbal durchgeben (müssen).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe dazu folgenden Kommentar aus einem anderen Forum gefunden:
http://www.readers-edition.de/2006/09/16/im-dsf-reise-gewonnen-oder-so-aehnlich

Zitat:
Hallo alle miteinanderâ?¦
das Lustige am DSF istâ?¦ es gibt Tatsache einen Gutschein aberâ?¦
und jetzt kommt der Pferdefuss an der ganzen sache!

Flug muss man selber Zahlen, Hotel verlangt eine zimmer Kaution, und die getränke sind in der Halbpension nicht dabei, desweiteren befindet sich das hotel in einer provinz im süden der türkeiâ?¦ und dort ist nix mit Stadt oder sogar meer Feeling
man ist Quasi gezwungen ! die ganze zeit im Hotel zu verbringen. mit Absolut Teuren Preisen für Speiss und trank, allein eine Cola kostet dort 3euro und wir reden hier von 0,2 Litern, also ein Geschenk ist das nicht..

achja der Ausflug ist der grösste misst.
alá Kaffeefahr niveauâ?¦da wird einem auf einer Inselâ?¦ bei 40°c im Schatten 3 stunden erzählt wie toll eine Heizdecke!!! ist.

kann nur davon abraten, am ende wird man nur ärmer als wenn man normal bucht


Wer also hier "gewinnt", ist klar...das DSF durch die anfallenden Telefongebühren und irgendein abbruchreifes Hotel, in dem man eingesperrt wird und letztendlich doch alles selbst zahlt, wenn man denn trotzdem auf das "Angebot" hereinfällt.
Aber primär wird es wohl darum gehen, daß möglichst viele die Nummer wählen, tatsächlich so naiv sind und glauben, sie bekämen etwas geschenkt. Falls ein Großteil auf der kostenpflichtigen Bandansage die versteckten Kosten erfahren sollte, wäre das nicht weiter schlimm, der Anruf hat schließlich 50 Cent gekostet und damit genug Geld in die Kassen des DSF gespült.

Und im schlimmsten Falle werden die auf Band hinterlassenen Adressen noch für viel Geld zwecks Werbung weiterverkauft.

Einfach nur peinlich, absoluter Nepp. Da ist jede Kaffeefahrt seriöser. Und so etwas nennt sich "Deutsches Sportfernsehen". Dabei heißt es beim DSF, man wolle den Call-in-Anteil im Jahr 2007 reduzieren!


P.S.: Dafür haste jetzt schön Webung für Deine Fortuna gemacht, Danny...wenigstens muß ich die nicht anrufen. Wink



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Samstag, 20.01.2007, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich schätze schon das man den Gutschein wirklich bekommt.

Der gilt dann wahrscheinlich aber in einer Zeit die nicht gerade toll ist zum Urlaub machen.
Dazu kommt das man den Flug selber zahlen muss. Das werden viele nicht machen, weil oft die Flüge teurer sind als die Pauschalangebote.
Außerdem habe ich irgend wo mal gelesen das die Gutscheine nur gelten wenn man auch im Hotel isst, was man dann natürlich auch selber zahlen muss Am ende ist das ganze teurer als wenn man direkt bei TUI bucht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 19:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe dazu folgenden Kommentar aus einem anderen Forum gefunden:
http://www.readers-edition.de/2006/09/16/im-dsf-reise-gewonnen-oder-so-aehnlich

Zitat:
Hallo alle miteinanderâ?¦
das Lustige am DSF istâ?¦ es gibt Tatsache einen Gutschein aberâ?¦
und jetzt kommt der Pferdefuss an der ganzen sache!

Flug muss man selber Zahlen, Hotel verlangt eine zimmer Kaution, und die getränke sind in der Halbpension nicht dabei, desweiteren befindet sich das hotel in einer provinz im süden der türkeiâ?¦ und dort ist nix mit Stadt oder sogar meer Feeling
man ist Quasi gezwungen ! die ganze zeit im Hotel zu verbringen. mit Absolut Teuren Preisen für Speiss und trank, allein eine Cola kostet dort 3euro und wir reden hier von 0,2 Litern, also ein Geschenk ist das nicht..

achja der Ausflug ist der grösste misst.
alá Kaffeefahr niveauâ?¦da wird einem auf einer Inselâ?¦ bei 40°c im Schatten 3 stunden erzählt wie toll eine Heizdecke!!! ist.

kann nur davon abraten, am ende wird man nur ärmer als wenn man normal bucht


Wer also hier "gewinnt", ist klar...das DSF durch die anfallenden Telefongebühren und irgendein abbruchreifes Hotel, in dem man eingesperrt wird und letztendlich doch alles selbst zahlt, wenn man denn trotzdem auf das "Angebot" hereinfällt.
Aber primär wird es wohl darum gehen, daß möglichst viele die Nummer wählen, tatsächlich so naiv sind und glauben, sie bekämen etwas geschenkt. Falls ein Großteil auf der kostenpflichtigen Bandansage die versteckten Kosten erfahren sollte, wäre das nicht weiter schlimm, der Anruf hat schließlich 50 Cent gekostet und damit genug Geld in die Kassen des DSF gespült.

Und im schlimmsten Falle werden die auf Band hinterlassenen Adressen noch für viel Geld zwecks Werbung weiterverkauft.

Einfach nur peinlich, absoluter Nepp. Da ist jede Kaffeefahrt seriöser. Und so etwas nennt sich "Deutsches Sportfernsehen". Dabei heißt es beim DSF, man wolle den Call-in-Anteil im Jahr 2007 reduzieren!


P.S.: Dafür haste jetzt schön Webung für Deine Fortuna gemacht, Danny...wenigstens muß ich die nicht anrufen. Wink


Na es ging mir eigentlich nicht um Werbung für Fortuna *g* ich hab halt dat Turnier geguckt und da is mir das so nebenbei aufgefallen.

Aber wenn wa schon dabei sind wir sind 3ter geworden und haben im Spiel um Platz3 Dortmund platt gemacht Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Meteorologe
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 64
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich stell mir folgende Situation vor, wie es sein wird:

Gutschein für 1x Sauna in dem Luxushotel.

Allerdings um den einlösen zu können, muss man dieses Hotel mind. 14 Tage buchen mit All Inclusive, wo sowieso schon die Sauna dabei ist



Die Beiträge im Forum sind KEINE Tatsachenbehauptungen, sondern spiegelt meine Eigene Meinung
Artikel 5 Grundgesetz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meteorologe ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiss zwar natürlich nicht, was der Moderator gesagt hat, aber da steht ja nur, dass es einen Luxushotelgutscheint gibt. Nirgens, dass es die gesamte Reise gibt.

Nur von dem Screenshot ausgehend wird das für eine bestimmte Hotelkette (RIU oder ähnliches Wink) ein Gutschein über 15? oder so sein, den man bei Buchung einlösen kann.
Dafür wird man wahrscheinlich ne Nummer angesagt bekommen, die man sich aufschreiben muss.
Wenn das irgendetwas mit Adresse aufnehmen und was verschicken zu tun hätte wäre es ja viel zu teuer.

Natürlich gilt nur ein Gutschein pro Bestellung Wink sonst könnte man sich mit 15? gutscheinen (oder was auch immer der Betrag ist) eindecken und dann vergleichsweise billig in den Urlaub kommen.

So etwas wie mein Vorschreiber es geschrieben hat könnts natürlich auch sein. Mit Reisegutscheinen wird man auch sonst "zugemüllt" Wink. Hauptsache man bucht.

Wenn der natürlich von einer kompletten Reise was gesagt hat wärs schon komisch.


Ergo bringt der Gutschein nur dem etwas, der eh vor hatte bei der entsprechenden Hotelkette zu buchen und dann vielleicht eine kleine Vergünstigung bekommen. Alle anderen die nur durch den Gutschein buchen verlieren natürlich. Und das werden natürlich im Prinzip fast alle sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.01.2007, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Der Moderator sagte was von einer tollen Reise in die Türkei, soweit ich mich erinnern kann. Bin mir aber nicht mehr sicher deswegen leg ich mich nicht fest
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.01.2007, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, habe nochmal ein wenig nachgelesen bzw. nachgegoogelt.
Es ist wohl wirklich in etwa so wie in dem oben von mir zitierten Kommentar geschrieben.

Zwar bekommt jeder Anrufer tatsächlich einen Hotelgutschein für 2 Personen, muß aber:

1. natürlich selbst für den Flug und den teuren Transfer zu den abgelegenen Hotels aufkommen. Der dubiose "Reiseveranstalter", mit dem das DSF wohl zusammen diesen Nepp ausgedacht hat, bietet das zwar auch als Service an, allerdings wohl zu völlig überteuerten Preisen.
2. in abgelegenen Hotels untergebracht werden, in denen er sich für völlige Wucherpreise eine 2. Tagesmahlzeit und Getränke kaufen muß, also letztendlich mindestens die gleiche Summe wie für einen herkömmlich gebuchten Urlaub zahlt (das Leitungswasser ist in der Türkei übrigens häufig nicht zum Trinken geeignet) Wink
3. an mehrtägigen "Kaffeefahrten" u.a. nach Pamukkale teilnehmen, bei denen auch zufälligerweise "Teppichfabriken" besucht werden. Es handelt sich also offenbar um reine Verkaufsveranstaltungen. Möchte er an diesen nicht teilnehmen, muß erheblich draufgezahlt werden.
4. (das Entscheidende bei dem "garantierten Gewinn": ) 50 Cent für den Anruf bezahlen, für ein Angebot, daß er sowieso nicht wahrnehmen wird, wenn er nach wählen der 01379-Nummer noch einen Rest an Verstand besitzt. Wink
5. seine Adresse per Band übermitteln, und wer kann garantieren, daß er danach nicht jahrelang Werbeprospekte zugeschickt bekommt?

Für unbeliebte, abgelegene türkische Hotels, die im Winter nicht vollwerden (die Gutscheine zählen wohlgemerkt nur für den Winter), und für den Reiseveranstalter, mit dem das DSF kooperiert, natürlich eine Goldgrube. Und natürlich fürs DSF, denn abertausende werden sich trotz der o.g. Haken zum Wählen der 01379-Nummer hinreißen lassen und damit für den Sender ähnliche Gewinne erzielen wie während einer "Sportquiz"-Silikonbrust-Sendung.

Es verbergen sich dahinter immer versteckte Kosten oder Verkaufsveranstaltungen (Teppiche, Schmuck...). Das DSF soll hier mit dem Veranstalter "Bonus Reisen" zusammenarbeiten, das als unseriöses Unternehmen auf mehreren schwarzen Listen steht.

Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt folgendermaßen vor "Bonus Reisen":
Zitat:
Unseriös, weil...
- man nur einen Aufenthalt im Doppelzimmer gewonnen hat, und wer sein Zimmer nicht mit Unbekannten teilen will, den Zuschlag für ein Doppelzimmer zahlen muss,
- An- und Abreise selbst bezahlt werden muss,
- das Hotel nicht feststeht, das angegebene Hotel nur ein Beispielhotel ist und man erst vor Ort erfährt, wo man untergebracht wird,
- zu bestimmten Reiseterminen Zuschläge anfallen

Quelle: http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteRecht/GewinnspieleListe.htm

Für den vermeintlichen "Gewinner" nichts anderes als Kaffeefahrt und Nepp. Gute Reise mit "Call-in-Tours"! WOOHOOO

Hier noch zwei interessante Links zum Thema "Gratisreisen" (egal, wie der Reiseveranstalter heißt, das Prinzip ist offenbar immer das gleiche):
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,451347,00.html
http://www.fliegen-sparen.de/cms/test_und_rat/meldungen/veranstalter/detail/gratisreisen_2.php



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.01.2007, 11:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Und so was nennt sich dann Luxus Gutschein Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.01.2007, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Klar. Ist alles legal. Eine Bekannte von mir hat so einen Gutschein auch gewonnen (allerdings nicht beim DSF). Zu ihrem Glück hat sie vorher mal Erkundigungen eingezogen. Wenn sie den Gutschein eingelöst und alle anderen Dinge selbst bezahlt hätte (wie es verlangt war), dann wäre der Aufenthalt dort um über 100 % teurer gewesen als wenn sie ihn im gleichen Hotel für die gleiche Zeit pauschal gebucht hätte.
Der Gewinn für das DSF liegt bei den eingenommenen Anrufgebühren und bei den Provisionen.
Aber: Alles legal.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.01.2007, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch, wenn man rechtlich dagegen nichts machen kann: Mir fällt dazu nur der alte Slogan der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" ein - NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER.

Und es ist einfach nur eine Blamage, daß sich ein Sender "Deutsches Sportfernsehen" nennt, der mit Hilfe eines Kaffeefahrtenanbieters Anrufer von 01379-Nummern anlockt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132874 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2360s ][ Queries: 45 (0.0518s) ][ Debug Ein ]