CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 08:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 8 [101 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Diskussion um die rechtlichen Vorwürfe
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Der Admin verweist nun bei solchen rechtlichen Angelegenheiten auf den Oberadmin (Firma Whitianga Marketing Ltd. auf den britischen Jungfern-Inseln). Man solle sich doch mit den in Verbindung setzen um die rechtlichen Angelegenheiten zu klären, da die ja die eigentümer oder Inhaber des Forums sind. Wink


Ist auch meines Erachtens die einzige Möglichkeit, sich den abmahnwütigen Gestalten, die sich nur leichte Kohle verdienen wollen, zu entziehen. Auch Marcel Bartels verlagerte seine "mein-parteibuch.de"-Domäne.

Wir verweisen an Chin Lu Van, 44B Ly Thuong Kiet, Suite AG-5, Hanoi, Vietnam.

Bislang ist aber noch nie etwas dort angekommen... Laughing



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich schlage vor, daß diverse Vorfälle auch auf dieser Seite -> http://forenabmahnungen.de eingetragen werden und bitte Marc darum, eine evtl. Kontaktaufnahme mit dem Macher der Seite -> http://www.mein-parteibuch.com zu überdenken.

Grüsse Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.03.2007, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Grunde ist es schrecklich was im Deutschen Internet passiert, wo sich einige private Kleinkapitalisten finanziell bereichern wollen, durch unlautere Trickbetrügereien. Und wenn die geprellte Kunden dahinter kommen, wie ihnen das Geld aus den Taschen geklaut wird und dies im Net erzählen und vor solchen kriminellen Kleinkapitalisten warnen, dann kriechen diese aus ihren Schlaf-Löchern und versuchen nicht etwas ihr Abzock-System kundenfreundlicher zu gestalten, nein man will ja mit seinen Trickbetrügereinen weiter machen und verklagt daher eben die "Nörgler" und Abzocksystemerkenner.

Wenn ich Abzocke erkenne, dann sage ich es anderen Menschen und schon sehen sich kriminelle Kleinkapitalisten um ihr abzuzockentes Kapital, nämlich die vorgewarnten und noch nicht abgezockten potentiellen Kunden beraubt und fangen an laut zu heulen und lassen mit willkürlich hoher Streitwertsumme Abmahnungen verteilen. Servicewüste Deutschland natürlich auch im deutsprachigen Internet

Jede kommerziell betriebene Lottospielgemeinschaft, die das staatliche Lotte zum selbst Geldscheffeln missbraucht über viel zu hohe Teinahmekosten, die fast oder über das doppelte ausmachen als die tatsächlichen Kosten als Einzelspieler im Lottogeschäft, ist kriminelle Abzocke! Mit seriösem Geschäfte machen hat so was nichts mehr zu tun, auch wenn die Kleikapitalisten denken, sie seien die cleveren Geschäftmänner. Man muss nur die Menschen aufklären über deren perversen Trickbetrügereien und vorrechnen, was diese Gauner so zusätlich an finanziellen Mitteln ohne wirkliche Gegenleistung sich ergaunern.

Wo man fürs bieten bei einer Auktion auch noch bezahlen muss, ist wohl die frecheste kriminelle Gaunerei die ich je gelesen habe, nur weil sie im Internet statt findet. Als ich das gelesen habe frage ich, was bitteschön ist daran seriöses Geschäft. Das erworbene Produkt selbst ist die Gegenleistung für den gebotenen Auktionspreis. das ist allen klar. Aber welche Gegenleistung bekommt für die Kosten des Bietgebotes? Das man mitbieten darf? Kanns ja wohl nicht sein, da ja der Bieter selbst diese Leitung erbringt und dann auch noch dafür zahlen soll?

Fehlt bloß noch, das irgend so ein Idiot die Rechte fürs Atmen von nem anderen Idioten erwirbt und der Atmer fürs Atmen Gebühren bezahlen muss. Mit dem Internet sind jedenfalls die Schar der Betrüger gößer geworden um "dumme" kleine Kunden zusätzlich finanziell abzuzocken ohne dafür eine wirkliche Gegenleistung zu bekommen - siehe private kommerzielle Lottospielgemeinschaften!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.03.2007, 13:38 
Titel:
 ­­­­

Das Goldfieber ist ausgebrochen in Deutschland , alle moralischen und rechtlichen Schranken sind weggefallen , es ist alles erlaubt was Geld einbringt.

Beispiele aus dem Internet:

http://www.lebensprognose.com 59 ?
http://www.genealogie.de/ 60 ?

Beispiele aus dem Tv :

www.9live.de
www.comedy-central.de

... und die die nicht schweigen , werden mit einer Abmahnwelle mundtot gemacht.

STOPPT diese Neo-Kapitalisten !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.03.2007, 15:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Interessant und lesenswert ist auch die "Datenschutzerklärung und Werbeeinverständnis" auf der
Website "Lebensprognose"

Zitat:

Werbeeinverständnis

Meine Angaben innerhalb des Projektes dürfen bei Zustimmung vom Veranstalter des Projektes (Internet Service AG, Blegistrasse 1, 6343 Rotkreuz, Schweiz) von den Sponsoren der Aktion sowie von den beauftragten Dienstleistern für Marktforschung -für die bessere Zuordnung von bereits zu meiner Person vorhandenen Daten - sowie für interessante und günstige Angebote aus den unten genannten Branchen, die meinen erkennbaren Interessen entgegenkommen, verarbeitet und genutzt werden (Telefonmarketing, SMS Werbung, eMail-Werbung und schriftliche Werbung). Verlage, Adress- und Versandhändler, Finanz- und Telekommunikationsdienstleister, Markenartikelhersteller, Gewinn- und Glücksspiele, Reise und Tourismus, Gesundheitsvorsorge, Energieversorger, Versicherungen, Pharma- und Kosmetikunternehmen, gemeinnützige Vereinigungen, Fahrzeughersteller und -händler, Bekleidungs- und Elektronikeinzelhandel, Marktforschungsunternehmen, Berufs- und Weiterbildungsinstitute. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich widerrufen (per Fax 00 42 36 63 90 39 23, Brief oder eMail: service@lebensprognose.net).


Zitat:
lebensprognose.net wertet ihren Test in Echtzeit aus


Aha, ein dummes kleines Script huscht mal über meine Daten hinweg und klatscht mir dann
meine Lebenserwartung( ala. Quersumme des Geburtsjahres + Datum(DUMPFDROHNE)) auf den Screen...toller Service für (ganz unten stehts, kaum zu erkennen) schlappe
59,00 Euro . Ein Schnäppchen Wink

Danach bekomme ich für meine schlappen 59? in naher Zukunft
ganz viel Post(Werbemüll) und das Telefon steht auch nicht mehr still.
Mein Leben wird sich gewaltig verändern...

Ich bezahle quasi auch noch für den sonst kostenlosen unerwünschten Werbedreck und sorge als bekennender Trottel auch noch dafür, daß nun alle Hütchenspieler und Prognosenersteller meine Telefonnummer und Adresse wissen!

Tonne auf...wewewe.lebensprognose.com rein...Tonne zu Cool

Gruss
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  rätsel_haft
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Angesichts der häufig sehr/zu aggressiven Formulierungen einiger User empfehle ich die Beachtung der jüngsten Entscheidung des BGH â?? Beleidigungen in Internet-Foren zwecks Vermeidung von Weiterungen für El Presidente und letztendlich das gesamte Forum!



DER SCHWACHSINN HAT EINEN NAMEN: CALL-IN-TV!

ORGANISIERT VON DER BLM (ART. 2.2 BayMG)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rätsel_haft ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Grundsätzlich richtig, aber...wie kann ein Laie oder sogar ein vielleicht sogar von juristischer Vorbildung nicht ganz freier User unterscheiden, was eine Beleidigung und was eine persönliche Meinungsäußerung ist? Das letzte Beispiel zeigt doch, dass sich sogar Volljuristen über diese Differenzierungen streiten.

Beispiele:

Beleidigung:
Strafbar ist das Äußern von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen. Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist. Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss (z. B. bei Fremdsprache).

Schmähkritik:
Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95-97 = BVerfGE 82, 272-285).

Allerdings hat das Landgericht Hamburg (Az.: 324 O 819/03) schon den Begriff "Flunkerfürst" als Beleidigung angesehen, weil der im Internet veröffentlicht wurde und nach Ansicht des Gerichts den so bezeichneten erheblich in seiner Ehre verletzt.

Tja...und nu?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:


Tonne auf...wewewe.lebensprognose.com rein...Tonne zu Cool

Gruss


Lass mal die Tonne offen. Ich hätte da noch Einiges zu entsorgen, wie "Mit wem sind Sie verwandt ?" oder "Testen Sie Ihren IQ" oder "Sind Sie Millionär und wissen es nicht" oder "War Ihr Vater bei Ihrer Zeugung vor Ort ?" und so weiter und so fort.

Viele meiner Schüler sind schon auf diesen DRECK reingefallen . . .
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 15:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rätsel_haft » hat Folgendes geschrieben:
Angesichts der häufig sehr/zu aggressiven Formulierungen einiger User empfehle ich die Beachtung der jüngsten Entscheidung des BGH â?? Beleidigungen in Internet-Foren zwecks Vermeidung von Weiterungen für El Presidente und letztendlich das gesamte Forum!


Toll!

Und was soll man dann machen, dann kann man gleich zusperren! Wer will und kann denn bei dieser Abz..ke schon immer neutral bleiben?

Ich bin ganz ehrlich und sage für mich: "Ich will das gar nicht, ich will das sagen was ich mir denke!"

So geht es sicher allen von uns und wenn es so weitergeht und wir es wirklich schaffen, möglichst neutral zu bleiben, dann wird man halt wegen allem anderen möglichen verklagt werden - irgendwas findet man immer.

-> Es bleibt also definitv nur 1 einzige Möglichkeit: Ab ins Ausland (zumindestens das Impressum, wenn nicht gar das gehostete Forum) und alles wird gut werden! Oder es geht so weiter und man darf bald nichts mehr schrieben, ohne dass man rechtliche Konsequenzen (für wen auch immer) befürchten muss. Es wird also höcshte Zeit meiner Meinung nach, denn dann kann man auch endlich wieder normal und frei diskutieren, was so nie mehr möglich sein dürfte!!!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  TrollsUnited
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348 und der dazu passende Forenbeitrag: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12703163&forum_id=116909
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TrollsUnited ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.03.2008, 03:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß nicht, ob ihr das hier schon kennt, aber weise noch mal darauf hin.
Da hat ein Jurastudent eine nette Belegarbeit zu Call-In geschrieben und mit Quellen und Gesetzesauszügen belegt.
Wer Lust und Zeit hat kann sich das mal in Ruhe durchlesen.

http://www.jura.uni-rostock.de/gersdorf/Seminar/Seminar_WS05_06/Meyer.pdf



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.03.2008, 21:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ALTERS-PROGNOSE:

Auf deren Webiste heißt es zB weiter:

?Wie alt wirst du? Jetzt testen!

Für die Auswertung bezahlen Sie 59 ?

?...und das beste: Sie erhalten zusätzlich eine Urkunde sowie Ihre Auswertung in pdf Form.?

?Für den lebens-prognose.net Service zahlen Sie einmalig 59,00 Euro pro Test/Halbjahr bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr.?


Was heißt denn "Vertragslaufzeit von einem Jahr" ???????????????



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.03.2008, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Was heißt denn "Vertragslaufzeit von einem Jahr" ???????????????

Na das dat Dingens insgesamt 108 Euro kostet...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ slang

Du meinst bestimmt 118 Euro...

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 8 [101 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.1750s ][ Queries: 47 (0.9267s) ][ Debug Ein ]