CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2024, 15:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 53 [732 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 51, 52, 53 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 5)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  CCKai
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1826
Wohnort: Handballstadt Nr.1
BeitragVerfasst am: Montag, 19.02.2007, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welcher Film wird hier gesucht?

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CCKai ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 19.02.2007, 22:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  CCKai
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1826
Wohnort: Handballstadt Nr.1
BeitragVerfasst am: Montag, 19.02.2007, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@krueger
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CCKai ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Der Artikel kann so nicht gedruckt werden, da er Fehler enthält.

Verbessere den Text und hebe die Verbesserung farblich hervor!


Rosenmontag

Der Rosenmontag wird gemeinhin als Höhepunkt der Karnevalszeit, oft mit dem so genannten Rosenmontagszug, begangen. Er fällt auf den Tag nach dem kirchlichen Sonntag Estomihi; 48 Tage vor dem Ostersonntag. In so genannten Karnevalshochburgen wie u. a. Köln, Koblenz, Mainz, Düsseldorf, Seligenstadt, Eschweiler oder Würselen geben am Rosenmontag als Brauchtumstag viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern zwar frei, einen gesetzlichen Feiertag stellt der Rosenmontag allerdings in keinem Bundesland dar.

Nachdem Napoleon karnevalistisches Treiben besonders im Rheinland rigoros unterbunden hatte, sollte nach dem Wiener Kongress 1815 der Karneval reformiert werden. Dazu gründete sich am 6. November 1822 in Köln das ?Festordnende Comitee", dessen jährliche Hauptversammlung am Montag nach dem vierten Fastensonntag, genannt ?Laetare", (also vier Wochen nach Karneval) stattfand. Der Sonntag ?Laetare" wird seit dem 11. Jahrhundert auch Rosensonntag genannt, da der Papst an diesem Tag eine goldene Rose weihte und einer verdienten Persönlichkeit überreichte. Nach seinem jährlichen Sitzungstermin nannte man das ?Festordnende Comitee" auch Rosenmontagsgesellschaft. Der Name ?Rosenmontag" bezeichnete also ursprünglich den Montag vier Wochen nach Karneval.

Eine andere Erklärung verfolgt das ?Deutsche Wörterbuch" von Jakob und Wilhelm Grimm. Hiernach sei die Bezeichnung ?Rosenmontag" aus dem Mittelhochdeutschen von ?Rasenmontag", dem ?rasenden Montag" abgeleitet.

Exclamation Question Exclamation



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  homie89
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 643
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo ist der Feher im rechten Bild??






Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren homie89 ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@homie89
Das abstehende Haar bei Max aufm Kopp Question Exclamation
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  homie89
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 643
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:
@homie89
Das abstehende Haar bei Max aufm Kopp Question Exclamation


richtich

Spoiler: 




Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren homie89 ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 18:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verschollen Exclamation Wo bin ich da nur gelandet Question Very Happy



Google Maps Cool



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  homie89
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 643
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In welcher Stadt und auf welchem Gebäude befinde ich mich??






Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren homie89 ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 20:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« homie89 » hat Folgendes geschrieben:
In welcher Stadt und auf welchem Gebäude befinde ich mich??



In Köln auf dem Dom .



Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  homie89
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 643
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 20:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fareus » hat Folgendes geschrieben:
« homie89 » hat Folgendes geschrieben:
In welcher Stadt und auf welchem Gebäude befinde ich mich??



In Köln auf dem Dom .


richtich

Damit hast du ein Aufstieg auf den Dom gewonnen! Wink



Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren homie89 ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« homie89 » hat Folgendes geschrieben:


Damit hast du ein Aufstieg auf den Dom gewonnen! Wink



War ich vor Jahren mal drauf , boah anstrengend muss ich nicht nochmal haben , aber danke Wink



Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  homie89
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 643
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fareus » hat Folgendes geschrieben:
« homie89 » hat Folgendes geschrieben:


Damit hast du ein Aufstieg auf den Dom gewonnen! Wink



War ich vor Jahren mal drauf , boah anstrengend muss ich nicht nochmal haben , aber danke Wink


Jo und die ganze Zeit nur im Kreis die Treppe hoch Confused und tausend Leute die einem entgegenkommen...

____________________________________________________________________________


Wer kann mir denn sagen welche Stadt hier zu sehen ist und von wo dieses Foto gemacht wurde??



(Quelle: Wikipedia)



Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren homie89 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.02.2007, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Der Artikel kann so nicht gedruckt werden, da er Fehler enthält.

Verbessere den Text und hebe die Verbesserung farblich hervor!


Rosenmontag

Der Rosenmontag wird gemeinhin als Höhepunkt der Karnevalszeit, oft mit dem so genannten Rosenmontagszug, begangen. Er fällt auf den Tag nach dem kirchlichen Sonntag Estomihi; 48 Tage vor dem Ostersonntag. In so genannten Karnevalshochburgen wie u. a. Köln, Koblenz, Mainz, Düsseldorf, Seligenstadt, Eschweiler oder Würselen geben am Rosenmontag als Brauchtumstag viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern zwar frei, einen gesetzlichen Feiertag stellt der Rosenmontag allerdings in keinem Bundesland dar.

Nachdem Napoleon karnevalistisches Treiben besonders im Rheinland rigoros unterbunden hatte, sollte nach dem Wiener Kongress 1815 der Karneval reformiert werden. Dazu gründete sich am 6. November 1822 in Köln das ?Festordnende Comitee", dessen jährliche Hauptversammlung am Montag nach dem vierten Fastensonntag, genannt ?Laetare", (also vier Wochen nach Karneval) stattfand. Der Sonntag ?Laetare" wird seit dem 11. Jahrhundert auch Rosensonntag genannt, da der Papst an diesem Tag eine goldene Rose weihte und einer verdienten Persönlichkeit überreichte. Nach seinem jährlichen Sitzungstermin nannte man das ?Festordnende Comitee" auch Rosenmontagsgesellschaft. Der Name ?Rosenmontag" bezeichnete also ursprünglich den Montag vier Wochen nach Karneval.

Eine andere Erklärung verfolgt das ?Deutsche Wörterbuch" von Jakob und Wilhelm Grimm. Hiernach sei die Bezeichnung ?Rosenmontag" aus dem Mittelhochdeutschen von ?Rasenmontag", dem ?rasenden Montag" abgeleitet.

Exclamation Question Exclamation

Richtig!!!
AUSGEZEICHNET

Hier der Original-Text von WIKI zu "Rosenmontag" den ich am Rosenmontag kopiert hatte.

Zitat:
Rosenmontag

Der Rosenmontag wird gemeinhin als Höhepunkt der Karnevalszeit, oft mit dem so genannten Rosenmontagszug, begangen. Er fällt auf den Tag nach dem kirchlichen Sonntag Estomihi; 49 Tage vor dem Ostersonntag. In so genannten Karnevalshochburgen wie u. a. Köln, Koblenz, Mainz, Düsseldorf, Seligenstadt, Eschweiler oder Euskirchen geben am Rosenmontag als Brauchtumstag viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern zwar frei, einen gesetzlichen Feiertag stellt der Rosenmontag allerdings in keinem Bundesland dar.

Nachdem Napoleon karnevalistisches Treiben besonders im Rheinland rigoros unterbunden hatte, sollte nach dem Wiener Kongress 1815 der Karneval reformiert werden. Dazu gründete sich am 6. November 1822 in Köln das ?Festordnende Comitee", dessen jährliche Hauptversammlung am Montag nach dem vierten Fastensonntag, genannt ?Laetare", (also vier Wochen nach Karneval) stattfand. Der Sonntag ?Laetare" wird seit dem 11. Jahrhundert auch Rosensonntag genannt, da der Papst an diesem Tag eine goldene Rose weihte und einer verdienten Persönlichkeit überreichte. Nach seinem jährlichen Sitzungstermin nannte man das ?Festordnende Comitee" auch Rosenmontagsgesellschaft. Der Name ?Rosenmontag" bezeichnete also ursprünglich den Montag vier Wochen nach Karneval.

Eine andere Erklärung verfolgt das ?Deutsche Wörterbuch" von Jakob und Wilhelm Grimm. Hiernach sei die Bezeichnung ?Rosenmontag" aus dem Mittelhochdeutschen von ?Rasenmontag", dem ?rasenden Montag" abgeleitet.


Geändert hatte ich folgendes:

42 Tage = 49 Tage
Pariser Kongress 1815 = Wiener Kongress 1815
1822 in Mainz = 1822 in Köln
seit dem 12 Jahrhundert = seit dem 11 Jahrhundert
eine weiße Rose = eine goldene Rose
dem ?rasanten Montag" = dem ?rasenden Montag"


Da du im ersten Absatz WÜRSELEN als Fehler markiert hast, meine Kopie vom Montag aber noch Euskirchen an dieser Stelle enthält und ich selbst keine Anderung daran vorgenommen habe, schaute ich bei WIKI noch einmal nach und musste feststellen, das dort am Rosenmontag "Diese Seite wurde zuletzt am 19. Februar 2007 um 22:03 Uhr geändert." eine Änderung vorgenommen wurde.

Es wurden dort an besagter stelle nun noch 5 weitere Städte eingefügt und alphabetisch geordnet.

Meine 1. Kopie:
In so genannten Karnevalshochburgen wie u. a. Köln, Koblenz, Mainz, Düsseldorf, Seligenstadt, Eschweiler oder Euskirchen geben am Rosenmontag....

Nun neuer Text bei WIKI:
In so genannten Karnevalshochburgen wie u. a. Aachen, Alsdorf, Bonn, Düsseldorf, Eschweiler, Euskirchen, Herzogenrath, Koblenz, Köln, Mainz, Seligenstadt oder Würselen geben am Rosenmontag.....

Quelle: WIKI - Rosenmontag
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 53 [732 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132884 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.6302s ][ Queries: 31 (0.0752s) ][ Debug Ein ]