CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 05:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5 [68 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Diskussion: Zufälligkeit und Selber-Schuld-Theorie
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:24 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wie ist es mit der Zufälligkeit bei Vorzeigegewinnern?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Es ist bestimmt so das der Redakteur den Hot-Button auslöst dieser jedoch zufällig eine gerade stehende Leitung auswählt...


Nur merkwürdig, daß zufällig sehr oft die DAUERGEWINNER vom "Hot Button" aus der "gerade stehenden Leitung" gefischt werden oder andersrum, sich gerade ein DAUERGEWINNER in der "gerade stehenden Leitung" befindet.

In dem Moment, wird sicher nicht nur Einer anrufen.

Ups, DF1AS war schneller.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Es kommt drauf an wie man das sieht. Es ist bestimmt so das der Redakteur den Hot-Button auslöst dieser jedoch zufällig eine gerade stehende Leitung auswählt...

Nein, da gibt es keine zweite Sichtweise. Wenn du schreibst, dass es "bestimmt so ist, dass der Redakteur den HotButton auslöst", dann widerspricht das dem, was immer gesagt wird, nämlich dass der HotButton einen Anrufer sucht und ihn dann zuschlägt. DAS wäre für mich ein Zufallsprogramm.

Es ist kein Zufallsprogramm mehr, wenn die Technik des HotButton nur bestimmt, welche Leitung genommen wird, der Redakteur aber aus "dramaturgischen" (sprich: finanziellen) Gründen bestimmt, wann er zuschlägt. Ob er dann Brigitte oder Tobias auswählt ist dabei wurscht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Speculatius

Du sagst es "was gesagt wird", wenn man das Laufband liest, steht da ab und zu das der Moderator ein Teil des Spiels ist! Daher sind alle Aussagen der Moderatoren egal. Also wenn er sagt, dass der Hot-Button ein Zufälliger Mechanismus ist, muss es nicht stimmen. Da 9Live auch ein TV-Sender ist (ja auch 9Live ist ein TV-Sender!) müssen sie ihre Sendungen auch planen, auch wenn es nicht den anschein hat. Sie haben natürlich für jede Sendung auch ein Budget, wenn der Hot-Button jetzt ein völliges Zufallsprogramm wäre, und der Hot-Button einen "guten" Tag hat und am Band Anrufer durchstellen würde, wären die Gewinnsummen nicht planbar. Sicher könnten Sie die Gewinnsummen dann reduzieren, aber immer um 20? spielen sieht erstmal nicht gut aus und es würde auch niemand anrufen.

Zu den Dauergewinner: Tobias, Adelheid usw. wissen wann sie anrufen müssen, nicht wenn Durchstellpause ist, sondern wenn viele Anrufer hintereinander durchgestellt werden und wenn "Weltpremieren" sind, da 9live schnell jemanden durchstellt...



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich frage mich, wie viel alle diese unlauteren Nachhilfen überhaupt ausmachen. Könnten die Marktschreier ihren Stand schließen, wenn alles "sauber" über die Bühne ginge? Oder liegt die Gewinnoptimierung nur bei einem Epsilon, vielleicht bei 10 bis 20 Prozent? Dafür würde ich an deren Stelle aber wiederum nichts riskieren wollen. Es wird vermutlich doch existenziell (für das Geschäftsmodell) sein, wenn eine ganze lange Reihe von "Zusatzmaßnahmen" erforderlich erscheint. Und ob man statt vielleicht acht Methoden noch eine neunte oder zehnte mit ins Boot nimmt, ist dann auch egal, scheiß egal. Zuständige Behörden etc. gibt es ja anscheinend nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Zu den Dauergewinner: Tobias, Adelheid usw. wissen wann sie anrufen müssen, nicht wenn Durchstellpause ist, sondern wenn viele Anrufer hintereinander durchgestellt werden und wenn "Weltpremieren" sind, da 9live schnell jemanden durchstellt...


Dennoch werden DAUERGEWINNER nach Durchstellpausen "zufällig" ausgewählt.
Widerspricht auch deiner Behauptung, sie würden in einer DURCHSTELLPAUSE nicht anrufen. Von denen wird (hoffentlich) niemand wissen, wann die DURCHSTELLPAUSE vorbei ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« quotenmeter.de » hat Folgendes geschrieben:
Gegenüber Quotenmeter.de äußerte sich Sendersprecherin Zeidler: „Der Beitrag reiht sich ein in die traditionell-tendenziöse Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Sender gegenüber neuen Geschäftsmodellen des privaten Fernsehens.“
Sämtliche Behauptungen seien haltlos.
Wir stellen sicher, dass unsere Zuschauer zu jeder Zeit die Chance haben, an unseren Gewinnspielen teilzunehmen und zu gewinnen. Wir können nicht ohne zufriedene Zuschauer seit nunmehr knapp sechs Jahren erfolgreiches und unterhaltsames Mitmachfernsehen betreiben“, so Zeidler im Gespräch mit Quotenmeter.de.

Und? Was ist das denn für eine Antwort? Das hat auch niemand angezweifelt. Nur: Die "Zeit" wird halt nicht von einem Mechanismus sondern vom Redakteur festgelegt. Die Chance bezweifelt ja keiner. Die Frage ist, ob sie so zufällig ist wie immer behauptet.


Das sehe ich aber anders. Hier wird eindeutig die Behauptung aufgestellt, dass der Zuschauer zu jeder Zeit die Chance hat am Gewinnspiel teilzunehmen und zugewinnen. Zu jeder Zeit kann aber nur funktionieren, wenn durch ein Zufallsmechanismus ein Anrufer zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb eines Zeitintervall ab Spielbeginn ausgewählt wird. Wenn jedoch der Redakteur den Auswahlzeitpunkt festlegt ist dies definitiv nicht mehr zu jeder Zeit. Die Aussage der Pressesprecherin steht damit im klaren Widerspruch zu den Aussagen aus Plusminus.

War allerdings zu erwarten, dass 9Live den Bet_ _ gsvorwurf zurückweist. Jetzt haben wir also die Situation, das Aussage gegen Aussage steht. Die Aussage der ehemaligen Mitarbeiter sind Augenzeugenberichte für die es keine harten Beweise geben kann. Es sei den, die Jungredakteurin hat die Aussage des erfahrenen Redakteurs mitgeschnitten. Allerdings lassen sich die Plusminus-Aussagen zumindest durch die gemachten Beobachtungen stützen. 9Live hätte nun die Möglichkeit ihre Behauptung durch harte Fakten (die FAKTEN) zu untermauern. Eine einfache Aussage wie „Wir können nicht ohne zufriedene Zuschauer seit nunmehr knapp sechs Jahren erfolgreiches und unterhaltsames Mitmachfernsehen betreiben“ ist mir da zu wenig. Die Offenlegung des Auswahlmechanismus und/oder Überprüfung durch eine unabhängige Stelle (z.B. TÜV) könnte jeden Zweifel beseitigen.

Solange dies aber nicht geschieht, werde ich weiter den Behauptungen der Ex-Mitarbeiter und meinen eigenen Beobachtungen trauen.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:
Dennoch werden DAUERGEWINNER nach Durchstellpausen "zufällig" ausgewählt.
Widerspricht auch deiner Behauptung, sie würden in einer DURCHSTELLPAUSE nicht anrufen. Von denen wird (hoffentlich) niemand wissen, wann die DURCHSTELLPAUSE vorbei ist.


Was du sagst ist richtig. Jedoch gewinnen die 9Live-Dauergewinner auch dauernt bei DSF, Viva usw. und warum würden sich Konkurrenzsender sich die selben "Dauergewinner" an Land ziehen, wenn in Deutschland ca. 80 Mio. weitere Menschen leben....



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Solange dies aber nicht geschieht, werde ich weiter den Behauptungen der Ex-Mitarbeiter und meinen eigenen Beobachtungen trauen.

Gruß K. Ramseier


Wie heißt es doch: Im zweifel FÜR den Angeklagten! Cool



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:


Da 9Live auch ein TV-Sender ist (ja auch 9Live ist ein TV-Sender!) müssen sie ihre Sendungen auch planen, auch wenn es nicht den anschein hat. Sie haben natürlich für jede Sendung auch ein Budget, wenn der Hot-Button jetzt ein völliges Zufallsprogramm wäre, und der Hot-Button einen "guten" Tag hat und am Band Anrufer durchstellen würde, wären die Gewinnsummen nicht planbar. Sicher könnten Sie die Gewinnsummen dann reduzieren, aber immer um 20€ spielen sieht erstmal nicht gut aus und es würde auch niemand anrufen.



Sorry @9liver, aber du solltest dir mal die MMR´s von NeunLive oder die Aussage von der Pressesprecherin noch einmal anschauen. Da steht nichts von "geplanten" Zufall. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Moderator etwas derartiges hat verlauten lassen. Auch da heißt es immer: Rufen Sie jetzt an. Der Hotbutton kann jederzeit zuschlagen.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Nein, da gibt es keine zweite Sichtweise.


Da kann ich nur zustimmen.

Ein Zufall ist nur dann gegeben, wenn für jeden Anrufer unabhängig von anderen Anrufern eine Art Würfel geworfen wird und dieser bei einer festgeleten geworfenen Zahl durchgestellt wird (nur symbolisch). Und das natürlich auch unabhängig von irgendwelchen Personen, die persönlichen Profit daraus ziehen, wenn die Leute ins "Leere" wählen.

Alles andere ist KEIN Zufall!!

Unterschied Mensch - Zufallsgenerator bei: Nennen Sie eine Zahl zwischen 0 und 100 Wink

Nach 10.000 Befragungen:

Mensch : klare Präferenzen auf manchen Zahlen (kleine Zahlen, Geburtsdaten usw.) -> kein Zufall

Zufallsgenerator : Annähernd gleichverteilte Häufigkeit aller Zahlen zwischen 0 und 100. -> Zufall (zumindest nach Definition)


=> eine menschliche Handlung die bewusst ausgeführt wird ist nicht zufällig.
---


In Richtung Zufall ginge es beim Menschen nur dann, wenn er in einen dunklen Raum gesperrt würde mit einem Buzzer und er ohne Anweisungen von außen, ohne Kenntnis über bereits eingegangene Anrufe und ohne Wissen über den aktuellen Spielverlaut zu beliebigen Zeitpunkten den Buzzer drückt.
Dabei darf er natürlich im Prinzip auch keine Kenntnis über den Sinn des Drückens haben, da er dann schon wieder zu viel über die Konsequenzen nachdenken würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@ Karl Ramseier

Wenn die das in ihre MMR schreiben, würden ja keiner mehr anrufen. Seit kurzem blendet 9live auch im Laufband ab und zu ein, das der Moderator ein Teil des Spiels ist, von daher kann der Moderator einem alles mögliche erzählen (so wie das gelbe Band bei den Geldleitungen, das kennzeichnen soll, welche Geldleitung man trifft) es muss aber nicht stimmen...



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
warum würden sich Konkurrenzsender sich die selben "Dauergewinner" an Land ziehen


Weil sie bekannter sind und einen größeren Wiedererkennungswert haben, als z.B. DAUERGEWINNER Alex, der hauptsächlich in CA-Produktionen sehr viel Geld gewinnt, aber auch beim "Hollywood-Quiz" auf Das4. gewinnt.
Die DAUERGEWINNER von 9Live er-/kennen alle, die mal dort reinzappen. Die kann man dann eben weiterbenutzen, um auf den anderen Sendern zu behaupten, wie gut man angeblich von CI leben kann.

Wie du dann ja soweit erkannt hast, werden diese DAUERGEWINNER auch bei der Konkurrenz bevorzugt durchgestellt und sind manchmal auch die einzigsten Gewinner der Sendung. Da soll man mir mal versuchen zu erklären, wie zufällig das alles ist, wenn ausgerechnet Alfred pünktlich zum Sendeende nach einer DURCHSTELLPAUSE bei Nick ausgewählt wird. Und das nicht nur einmal.

Dazu werden sie noch dazu benutzt, zu behaupten, wie einfach es ist durchzukommen, wenn die DAUERGEWINNER mehrmals "zufällig durchgestellt" werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2007, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
on daher kann der Moderator einem alles mögliche erzählen (so wie das gelbe Band bei den Geldleitungen, das kennzeichnen soll, welche Geldleitung man trifft) es muss aber nicht stimmen...


Dich möchte ich mal sehen, wenn du bei deiner Bank 200? auf dein Konto einzahlst und dir der Bankmitarbeiter mehrfach versichert, dass das Geld auf jeden Fall auf dem Konto gutgeschrieben wird, dann aber nichts passiert und du erfährst, dass alle 2 Stunden eine Durchsage in der Bank gemacht wird, dass einem die Bankangestellten alles mögliche erzählen können, es aber nicht stimmen muss.

Was soll das denn für eine Geschäftspraktik sein? Wenn ich mir jede Stunde für 20 Sekunden ein schlecht lesbares Schild umhänge, dass ich nur Lügen erzähle und das halt zu meiner Dramaturgie gehört, dann darf ich alle in der Zeit mit falschen Aussagen dazu bringen mir Geld zu geben??


Hütchenspieler auf der Strasse werden verhaftet... die können noch so häufig ein Schild an ihren Tisch hängen, ihr Gelaber über Gewinne usw. würde natürlich zu ihrer Dramaturgie gehören... das würde nichts ändern. Warum tut es das bei Call-in??

Zuletzt bearbeitet von Meister-Petz am Donnerstag, 10.05.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5 [68 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 3.6801s ][ Queries: 48 (3.2204s) ][ Debug Ein ]