CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 12:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5 [68 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Diskussion: Zufälligkeit und Selber-Schuld-Theorie
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@ Karl Ramseier

Bei Wiki steht z.B.:

« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Behandlung
Die Therapie erfordert sowohl psychotherapeutische (multimodale Psychotherapie) Maßnahmen wie auch Hilfestellungen zur Schuldenregulierung. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe z. B. der "Anonymen Spieler".

Es gibt Hinweise darauf, dass Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) einen günstigen Einfluss bei der Behandlung der Störung zeigen.


Spoiler: 
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) sind Antidepressiva


Selbsthilfegruppe ist auch eine Lösung und da kann jeder hin gehen (auch als "Selbstentscheider")



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Selbsthilfegruppe ist auch eine Lösung und da kann jeder hin gehen (auch als "Selbstentscheider")

9liver: Ich bitte dich....nachher muss ich das böse d.... Wort doch noch schreiben.

Geh mal heute Nachmittag in eine Spielhalle, frag die Aufsicht, wer täglich 5 Stunden an einem Daddelautomaten sitzt und kräftig verliert (die wissen das). Dann geh zu der Person hin und frage, ob er/sie spielsüchtig ist.

Die Antwort könnte ich dir schon nennen. Und wenn du Pech hast, hat der gar kein "persönliches Umfeld" mehr, weil sich die meisten schon wegen seiner Spielsucht von ihm abgewandt haben.

Bitte...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 14:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Aber was deine angeblichen Bemühungen zur Verbesserung von call-in angeht? Was bringt dich zu der Annahme eine einzelner könnte mehr ausrichten als dieser Forum hier?
Warum stellst du deine bahnbrechenden Neuerungen nicht mal kurz vor. Würde mich echt mal interessieren!


Z.B. Designvorschläge für die Telefonnummern, die Moderatoren besser machen könnten, Einblendungen die gemacht werde könnten (z.B. Teilnahme ab 18 Jahren) usw.

Ich gehe nicht davon aus das einer alleine was verändert, dass wäre naiv. Vielmehr glaube ich, das viele Zuschriften direkt an die Sender etwas bewegen, wie durch Lob aber auch Kritik, auf der Website kann man mir auch eine Mail schreiben was ich dann in die Website einbaue oder man schreibt dies ins Gästebuch.

Zuletzt bearbeitet von 9liver am Freitag, 11.05.2007, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Geh mal heute Nachmittag in eine Spielhalle, frag die Aufsicht, wer täglich 5 Stunden an einem Daddelautomaten sitzt und kräftig verliert (die wissen das). Dann geh zu der Person hin und frage, ob er/sie spielsüchtig ist.

Die Antwort könnte ich dir schon nennen. Und wenn du Pech hast, hat der gar kein "persönliches Umfeld" mehr, weil sich die meisten schon wegen seiner Spielsucht von ihm abgewandt haben.


Das ist ja das was ich meine, als Freund, Partner, Geschwister usw. darf man sich von solchen Personen nicht abwenden, sondern mit solchen Leuten darüber reden und helfen



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 15:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:

Z.B. Designvorschläge für die Telefonnummern, die Moderatoren besser machen könnten, Einblendungen die gemacht werde könnten (z.B. Teilnahme ab 18 Jahren) usw.


:hahaha:
Glückwunsch, du bist auf meiner persönlichen Troll-Hitparade der Neueinsteiger der Woche! Von 0 auf 2 in einer Woche!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch, du bist auf meiner persönlichen Troll-Hitparade der Neueinsteiger der Woche! Von 0 auf 2 in einer Woche!


TOP



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
...
Vielmehr glaube ich, dass viele Zuschriften direkt an die Sender etwas bewegen, wie durch Lob aber auch Kritik, auf der Website kann man mir auch eine Mail schreiben was ich dann in die Website einbaue oder man schreibt dies ins Gästebuch.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leider ist mein Post beim Verschieben irgendwie nicht mit hier angekommen. Deshalb Versuch Nummer 2.


« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
@ Karl Ramseier

Bei Wiki steht z.B.:

« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Behandlung
Die Therapie erfordert sowohl psychotherapeutische (multimodale Psychotherapie) Maßnahmen wie auch Hilfestellungen zur Schuldenregulierung. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe z. B. der "Anonymen Spieler".


Du bist bereits bei der Lösung, bevor du das Problem erkannt hast.

z.B. ebenfalls aus WIKI

Verlustphase
Bagatellisierung der Verluste
Prahlerei mit Gewinnen
Verluste scheinen durch Gewinne abgedeckt zu sein
Häufigeres Spiel alleine
Häufigeres Denken an das Spiel
Erste größere Verluste
Verheimlichung von und Lügen über Verluste
Vernachlässigung von Familie und Freunden

Beschäftigung mit dem Spiel während der Arbeitszeit
Aufnahme von Schulden und Krediten
Unfähigkeit dem Spiel zu widerstehen

Spielsucht ist ein sehr komplexes Thema und läßt sich nicht damit erschlagen, dass man sie behandelt kann. Die erfolgreiche Behandlung einer Sucht kann das glückliche Ende sein, doch vorher muss der Süchtige zur Einsicht kommen und/oder den Willen zur Behandlung aufbringen.

Soll er bis dahin das Geld unter die Leute bringen?

9liver versuch doch bitte die Dinge immer erst einmal etwas intensiver zu durchdenken und lese dir auch die Post genau durch, dann würden sich einige deiner Vorschläge von selber erledigen.


Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.05.2007, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ 9Liver


Ich habe Deinen 1.Beitrag ja vorgestern verschoben, da ich aus der Vergangenheit wußte, das solche Menschen wie Du meistens etwas schreiben, was die anderen aufregt und dann wird (verständlicherweise) angefangen darüber zu diskutieren.

Allerdings geht´s mir mittlerweile auf den Sack, wenn ich Deinen Müll hier lesen muß.

Alleine schon der Satz, das ja jeder selbst Schuld ist, der da anruft, zeigt mir, das Du 0 Interesse hast, hier im Forum wirklich zu diskutieren!

Solche Menschen wie Du kann ich ja sehr gut leiden! Ungefähr so gut wie Bauchweh! Cool (Aber das ist nur meine eigene Meinung!)

Ich würde Dich also bitten, was vernünftiges zum Thema beizutragen, denn ansonsten werde ich diesen Thread hier schließen! Alleine schon Dein Eingangsposting zeigt klar, das Du nur provozieren willst! Und darauf habe ich keinen Bock!

Entscheide Dich also: Entweder Du diskutierst hier vernünftig mit den Leuten oder Du läßt es besser sein!


Ich hoffe, das war jetzt verständlich Exclamation


"Gruß"
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.05.2007, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Und vergiss auch nicht das: Ohne Call-In wären weniger Leute verschuldet...


Ich sehe das wiedereinmal anders Laughing

Wer wann und ob überhaupt bei 9Live und Co anruft, tut es aus eigenen Stücken, denn ich habe noch von keinem gehört der bedroht wurde das er bei 9Live und Co anrufen soll.

Ach, es wurde noch keiner bedroht?

Da brüllt ein MAX im Abzock-TV "Wer jetzt nicht anruft, wird wegen Blödheit erschossen."

Nun muss man jeden menschen selbst entscheiden lassen, wie er diese Aussage einzuordnen hat.

Erschrocken von dieser Aussage nehm ich schnell mein Telefon und wähl ein paar mal die angezeigte Abzock-Nummer in der Hoffnung, nicht wegen Blödheit erschossen zu werden. Ich häng ja an meinem Leben.

So wie sich Animateure wegen einer simplen Bezeichnung in ihrer Persönlichkeit plötzlich stark verletzt fühlen, darf ich mich auch als Zuschauer nach so einer Aussage von MAX bedroht fühlen und führe so genötigt Handlungen aus, die ich vielleicht ohne dieser Aussage nicht getätigt hätte.

Kein Mensch führt irgendeine Handlung aus ohne sich davon etwas zu versprechen oder das ihm irgendetwas versprochen wurde, wenn er diese Handlung ausführt, in diesem Fall eben anrufen.

Also ist die Entscheidung anzurufen nicht allein eine Handlung aus freien Stücken heraus sondern hat einen Hintergrund.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.05.2007, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
...
Vielmehr glaube ich, dass viele Zuschriften direkt an die Sender etwas bewegen, wie durch Lob aber auch Kritik, auf der Website kann man mir auch eine Mail schreiben was ich dann in die Website einbaue oder man schreibt dies ins Gästebuch.

Natürlich ändert bewegt sich was...
Seit Anbeginn dieses Forums hat sich viel verändert was Transparenz und Fairness angeht... Exclamation
Allerdings nur in soweit...dass das eigentliche Treiben der Sender eher besser verschleiert...und nie wirklich offener dargelegt wurde... (was logischerweise nachzuvollziehen ist...)
-

Ganz pessimistisch gesehen...könnte man meinen...dass wir...das Forum...mit unseren Verbesserungsvorschlägen...mehr oder weniger direkt...an der Perfektionierung des Systems beteiligt waren...
Wie gesagt...ganz pessimistisch gesehen... Wink

-

@ 9Liver
Du kannst nichts wirkliches ändern... ...egal was du anstellst...und verbessern willst...es bringt nichts...
Call-in baut auf den...ach was...call-in ist der gesteuerte Zufall...

Nulla poena sine lege
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.05.2007, 10:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@E.R.PEL

Ersetz ruhig "pessimistisch" mit realistisch, dann wird ne Schuh draus.
Information erzeugt halt Reaktion und leider auch zu oft "Verschlimmbesserungen", wen wunderts?
Mich nicht, und so manches mal hab ich mich schon drüber geärgert selber auch mitgewirkt zu haben.

Es ist halt seit Herbst 2003 so zu beobachten, und gehört zu den Dingen, wie die Welt überall funktioniert, ganz "pessimistisch" gesehen. Confused

Schönes WE, und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel! Wink
mani
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5 [68 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2836s ][ Queries: 45 (0.0792s) ][ Debug Ein ]