CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 17:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 9 [123 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 7, 8, 9 Weiter
Drohung oder Ratlosigkeit?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.05.2007, 18:03 
Titel: Erklärung
 ­­­­

Hallo!

Erst einmal Dank dafür, dass sich MvO sich nicht von den Damen und Herren von der besagten Firma sich nicht erpressen lässt. Das ist gut so. Wink

Bei der Seite von Herrn Niggemeier habe ich erfahren, dass schon Gerichtsverhandlungen gelaufen sind. Es ist einfach unverschämt, wie sich die besagte Firma sich reinwaschen will.

Zudem habe ich in diesem Bericht gelesen, dass auch irgendwas mit dem Richter etwas nicht stimmt. Ich habe den Verdacht (KEIN BEWEIS!!!), dass der Richter befangen ist. MvO: Bitte berate dich mit deinem RA, was man dagegen tun kann. So kann es einfach nicht gehen, wie der "kleine Mann" geschröpft wird, und die große "Firma" sich reinwaschen kann.

Mein Rat: Auf gar keinem Fall solche Unterlassungserklärungen (wie sie auch heißen) unterschreiben!
Lass dir von den Personen nichts sagen. Die sollen gefälligst erst einmal den Laden saubermachen und das Gegenteil beweisen (was denen vermutlich schwer fallen wird).

An Callactive: Hört endlich auf, die Leute zu solchen Erklärungen zu zwingen! Es ist an der Zeit, dass bei Euch die Polizei auftaucht!

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.05.2007, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@2_Ekelpakete_für_Sie: Ich muss GH zustimmen. Seine Kommentare kenne ich mittlerweile, seinen Stil zu schreiben auch. Das, was du da verfasst hast, hat mit der Art, wie GH schreibt, aber nun wirklich absolut nichts zu tun.

Da frage ich mich, wie kommt der Herr der Teile auf diese Idee. Oder: 1. Hatte er sie überhaupt oder 2. wollte er nur den wirklichen Realnamen von GH auf diese Art und Weise erfahren?

Falls 1. bejaht wird, kann ich nur sagen: so was von daneben. Aber komplett. Sollte das jetzt Rückschlüsse auf die "Denklogik" zulassen? Ich mag es nicht beurteilen.

Nr. 2.: Guter Versuch, aber total in die Hose gegangen. Das heißt: Nicht in die Hose. Der Schuss ist komplett nach hinten losgegangen. Wir wissen ja aber nicht, ob der Herr der Teile selbst die Texte getippt hat oder sein Adlatus. Jedenfalls lese ich aus den Folgebeiträgen im Blog nicht, wie er behauptet, einen "tiefenentspannten" Menschen, sondern vielmehr einen zutiefst verunsicherten.

Im übrigen steht die Frage, was das Ganze bezwecken sollte, immer noch unbeantwortet im Raum. Nach dem Seppuku (hier besser bekannt als "Harakiri") im Blog und im Forum ist der User @Callactive ja komplett untergetaucht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.05.2007, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man kann doch sehen das man in ein Wespennest gepackt hat, aus Spaß greifen die einen nicht an mit Klagen.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 10:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich bin der Meinung, dass das Thema nicht im allgemeinen Bereich untergehen sollte und frage deshalb noch einmal nach:

Aus welchem Grunde wird der Name eines Beschwerdeführers im Internet veröffentlicht?

Die Frage geht primär an den User @Callactive



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 10:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:


Aus welchem Grunde wird der Name eines Beschwerdeführers im Internet veröffentlicht?


Auch ICH will dieser Anfrage Nachdruck verleihen ! Auch Österreich will nicht "deppert sterben" Exclamation

Also nur zu, lieber @callactive, die Leitungen sind offen !!!


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 13:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass das Thema nicht im allgemeinen Bereich untergehen sollte und frage deshalb noch einmal nach:

Aus welchem Grunde wird der Name eines Beschwerdeführers im Internet veröffentlicht?

Die Frage geht primär an den User @Callactive


Der User "callactive" kennt offenbar sich nicht ganz so gut mit den juristischen Rahmenbedingungen dieser Handlung aus bzw. sieht es so aus, als sei er nicht in der Lage, hier oder per eMail an mich persönlich Stellung zu dieser Frage zu beziehen...Wink

Ich habe mich aus diesem Grund mal an den ein oder anderen Experten in Sachen datenschutzrechtlicher Fragen gewandt, um ein wenig Klarheit zu erlangen...



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Der User "callactive" kennt offenbar sich nicht ganz so gut mit den juristischen Rahmenbedingungen dieser Handlung aus bzw. sieht es so aus, als sei er nicht in der Lage, hier oder per eMail an mich persönlich Stellung zu dieser Frage zu beziehen...Wink

Gut, die Juristerei ist ein weites Feld, da kann man sich sogar als Fachmann schon mal schnell vergallopieren.

Andererseits: Welche Erwartungen kann man an jemanden stellen, der das Ochsenpiel, die Wörtersuche oder "zähle-alle-Liter"-Rätsel von Wissenschaftlern erstellen lassen muss Question



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Welche Erwartungen kann man an jemanden stellen, der das Ochsenpiel, die Wörtersuche oder "zähle-alle-Liter"-Rätsel von Wissenschaftlern erstellen lassen muss Question

Immerhin scheint sein geistiger Horizont soweit zu reichen...dass er diese Wissenschaftler angemessen entlohnen kann... Auslachen von rechts
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.05.2007, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Gut, die Juristerei ist ein weites Feld, da kann man sich sogar als Fachmann schon mal schnell vergallopieren.

Irgendwann wird ihm das auch mal zum Verhängnis! Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal als INFO

Wie es ausieht, war der Bay. LDB die falsche Zieladresse für die Beschwerde.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Antwortmail.

« BayLfD » hat Folgendes geschrieben:
Im Hinblick auf diese Aufgabenzuweisung wäre unsere Kontrollzuständigkeit grundsätzlich auch für die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) gegeben. Aufgrund der verfassungsrechtlich garantierten Rundfunkfreiheit und der daraus folgenden Freiheit von staatlicher Kontrolle hat die BLM allerdings nach Art. 20 Bayerisches Mediengesetz (BayMG) selbst einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Dieser überwacht gemäß der genannten Bestimmung nicht nur die in Bayern ansässigen Privatsender hinsichtlich der Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen, sondern auch die Einhaltung des Datenschutzes bei der BLM selbst.

Soweit Sie vermuten, dass die personenbezogenen Daten des Beschwerdeführers durch die BLM weitergegeben worden sind, muss ich Sie bitten, die Zulässigkeit der Datenübermittlung durch den Datenschutzbeauftragten der Bayer. Landeszentrale für Neue Medien, Heinrich-Lübke-Str. 27, 81737 München, Tel. 089 63808 0, Fax 089 63808 140, E-Mail blm@blm.de datenschutzrechtlich prüfen zu lassen.


Na Klasse, da solle ich also über die Mailadresse (blm@blm.de) zu der man in Normalfall seine Beschwerden schickt und wenn man Glück hat nach Monaten eine Rückantwort erhält, eine Beschwerde über die Beschwerdestelle schicken.

Manchmal frage ich mich, ob der Staat seine Aktionen (Freiheit des Rundfunks von staatlicher Kontrolle) wirklich in letzter Konsequenz überdacht hat. Na ja, wenn ich das nächste mal falsch Parke, werde ich mir ein Schild an die Scheibe pinnen "Ich überwache mich selbst und gebe mir auch selbst mein Knöllchen".

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Mal als INFO

Wie es ausieht, war der Bay. LDB die falsche Zieladresse für die Beschwerde.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Antwortmail.
« BayLfD » hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund der verfassungsrechtlich garantierten Rundfunkfreiheit und der daraus folgenden Freiheit von staatlicher Kontrolle hat die BLM allerdings nach Art. 20 Bayerisches Mediengesetz (BayMG) selbst einen Datenschutzbeauftragten bestellt.


So. Toll. Was, bitte schön, hat die "verfassungsrechtlich garantierte Rundfunkfreiheit" mit der Weitergabe von Daten einer mit einer Kontrollfunktion beauftragten Stelle zu tun? Absolut nichts. Heißt das im Umkehrschluss, dass jede Institution, die unter die "verfassungsrechtlich garantierte Rundfunkfreiheit" fällt, völlig frei von staatlicher Kontrolle ist, was Datenschutz betrifft? Außer natürlich dem "Datenschutzbeauftragten" im eigenen Hause Evil or Very Mad



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

So. Toll. Was, bitte schön, hat die "verfassungsrechtlich garantierte Rundfunkfreiheit" mit der Weitergabe von Daten einer mit einer Kontrollfunktion beauftragten Stelle zu tun? Absolut nichts. Heißt das im Umkehrschluss, dass jede Institution, die unter die "verfassungsrechtlich garantierte Rundfunkfreiheit" fällt, völlig frei von staatlicher Kontrolle ist, was Datenschutz betrifft? Außer natürlich dem "Datenschutzbeauftragten" im eigenen Hause Evil or Very Mad


So sieht es wohl aus. Zumindest sollte aber der DB eine eigene Mailadresse habe. Die konnte ich aber auf den Seiten der BLM nicht finden.

Aber ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Ich schreibe ein Beschwerdemail an die BLM wegen der Verletzug des Datenschutzes. Die BLM bittet nun die betroffene Firma CA um Stellungnahme zu diesem Vorfall. Natürlich muss Sie dazu meine komplette Mail mit Namen und Anschrift weiterleiten, da ja sonst keine Stellungnahme möglich ist. Am nächsten Tag dürfte ich dann wohl vom User "callactive" hier meinen Namen im Klartext lesen.

Fang ich schon an überall VERSCHWÖRUNG zu sehen, oder ist das eine ganz normale Paranoia.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Erzengel_Metatag
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Montag, 21.05.2007, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr geehrter Herr Karl Ramseier,
Sehr geehrter Herr Speculatius
stellvertretend für weitere hier auftretenden Beschwerde-Führende,


Da in Kürze eine neue Fassung des Telemedien-Sitten-Beschwerdeführungs-Ordnungs-Gesetzes (TmedSBfOG) ratifiziert werden wird, wird auch dies für Sie einschneidende Konsequenzen haben!

Ab Inkrafttreten dieses Gesetzes, ist jeder Bürger fortan zur elektronischen Beschwerdeführung mittels geeigneter elektronischer Beschwerde-Übermittlungs-Schnittselle verpflichtet.

Eine umfangreiche Premium-Version dieser Software-Programme-Appliaktion mit vielen erklärenden Hilfetexten und dem neuen Ausfüll-Assistenten können Sie gegen eine geringe Gebühr von monatlich lediglich 666,- Euro (inkl. gesetzl MwSt.) auf CD-Rom für alle gängigen Windows-Versionen ab Vista bestellen und zu jeder beliebigen Tages oder Nachtzeit damit Ihre Beschwerde elektronisch übermitteln.

Um die verfassungsrechtlich verankerte Meinungsfreiheit nicht zu gefährden, gibt es zusätzlich eine kostenlose Programmschnittstelle zum Download.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Beschwerden über diese kostenlose Variante auf Grund der überanspruchten Bearbeitungs-Resourcen bei den zuständnigen Prüfstellen nur jeweils Montags von 5:30 bis 5:45 Uhr in geraden bzw. Dienstags von 5:15 bis 5:35 in ungeraden Kalernderwochen entgegen genommen werden können.

Mit diesem Verfahren wird die Beschwerdeführung reif für das 21. Jahrhundert sein und mit Sicherheit eine einfache und zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten geschaffen sein.

Mit freundlichem Gruß


Hochachtungsvoll,

Ihr Erzengel Melanom,

Ihr jenseitiger Pressesprecher in der Eigenschaft als Grünkernbratling-Zukunfts-Lese-und-Vorhersager
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Erzengel_Metatag ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 00:18 
Titel:
 ­­­­

falsch, die Moralfrage rund um die Gewinnspielregeln entsteht nur, weil die Auslegung dieser Regeln äußerst diskutiert ist und für die Auslegung eben gewisse unterschiedliche Moral Vorstellungen herangezogen werden, insofern ist die Frage, wessen Moral der Maßstab ist, durchaus berechtigt, dazu bedaf es keiner vertiefenden Lektüre
Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 24.05.2007, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 9 [123 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.9924s ][ Queries: 48 (0.5250s) ][ Debug Ein ]