CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 07.06.2024, 00:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Hollywood Quiz - Telefonansage von einem Esel
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  crashtv77
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 13:43 
Titel:  Hollywood Quiz - Telefonansage von einem Esel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Letzte Woche habe ich beim Hollywood Quiz mehrere Male angerufen. Zu diesem Zeitpunkt waren 12 Leitungen offen. Ansagen des Telefon-Computers wie "Willkommen beim Hollywood Quiz, sie haben Leitung x getroffen" kann ich ja noch verstehen. Wenn aber statt dieser Ansage ein "IAAH" (die Stimme eines Esels) oder ein "HAHA"-Gelächter kommt, frage ich mich doch, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Hat da der Regisseur vielleicht entschieden, nein jetzt paßt es nicht, auch wenn einer durchkommt, wimmeln wir ihn ab.

In den Mitmachregeln oder den Bildschirmeinblendungen steht nichts davon, daß die Telefonansagen von Eseln oder anderem Getier gemacht werden.

Hat jemand schon mal ähnliche Sachen erlebt?

crashtv77
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren crashtv77 ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 13:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei 9live gabs so was... Da stand Treffen sie die Schweins-Leitung... Wenn man getroffen hat, kam ein schweine grunzen... Gabs aber glaube ich nur 1 mal... Cool

mfg
erik_maeck Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  crashtv77
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja das wäre ja verständlich, wenn auf so eine Leitung hingewiesen würde und es dazu noch eine "Gewinnleitung" sein würde. Aber das war die blanke Verarsche, das hatte jemand seine Finger im Spiel, wo es doch unabhängig und man per Zufall ausgewählt werden sollte.

crashtv77
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren crashtv77 ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei ATV gab es das schon öfter, aber da hieß es statt treffen sie die Leitung 12 eben die
Leitung mit dem Esel, Kuh,etc.
Nehme daher an, sie haben irrtümlich die falsche Bandansage gewählt.
Bei denen gibt es doch peinliche Pannen am laufenden Band.



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 15:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Bei 9live gabs so was... Da stand Treffen sie die Schweins-Leitung... Wenn man getroffen hat, kam ein schweine grunzen... Gabs aber glaube ich nur 1 mal... Cool


Geniale Formulierung... Laughing

Im März wurde auch mal eine AB-Runde mit Tierleitungen gespielt (Esel, Elefant, ...). Die paar ?uro warens mir wert, das mal aufzunehmen... Hört sich wirklich nicht schlecht an... Cool

Hiermit betone ich noch mal ausdrücklich, dass ich nicht zum Anrufen auffordere, sondern lediglich meine persönliche Meinung preisgebe.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Im März wurde auch mal eine AB-Runde mit Tierleitungen gespielt (Esel, Elefant, ...). Die paar ?uro warens mir wert, das mal aufzunehmen... Hört sich wirklich nicht schlecht an... Cool


Eben das mehrfache sinnlose Anrufen ist es wohl, was dadurch bezweckt werden soll, wie man an diesem Beispiel erkennt. Die Bandansage "Sie haben diesmal leider kein Glück gehabt, dieser Anruf hat sie 50 Cent gekostet" ist schließlich recht trocken, und nicht zuletzt wissen die Betreiber trotz scheinheiliger "Mitmachregeln" genau, daß auch Kinder anrufen (gerade bei "Das Vierte") und vielleicht über die Tiergeräusche lachen, also mehrfach die Nummer wählen und den privaten TV-Moloch somit bereichern.

Das "innovative Geschäftsmodell" ist so innovativ, daß man immer neue, noch armseligere Ideen auskürt, um sich noch mehr sinnlos von den Leichtgläubigen herausgeschmissene Anrufgebühren in den Rachen zu werfen.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So umwerfend erfolgreich dürfte das Konzept aber dann wohl doch nicht gewesen sein, denn in letzter Zeit gibts ja keine Tierleitungen mehr... nur noch Geldleitungen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
nur noch Geldleitungen...

Von denen ich das Prinzip leider immer noch nicht ganz verstehe:
Bei einem normalen Leitungs-HotButton Spiel (das es ja bei 9Live nicht mehr gibt), wird der Zuschauer aufgefordert, z.B. Leitung 10 im richtigen Moment zu treffen. Trifft er Leitung 9, liegt er daneben.

Welche Leitungen muss man nun bei den Geldleitungen treffen, um daneben zu liegen? Beispielsweise Leitung "247,51 ?" oder ähnliches?




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nein, denke ich nicht.

Ich denke eher an Leitungen im 50er-Schritt!
Was ja auch egal ist...

Man hat also im Laufe der Zeit folgendes ausprobiert;
man kann es auch "Fortschritt der Call-In-Macher in Sachen <Lockmanöver>" nennen:

1. Die Anfänge des Call-In: Hot-Button mit Uhren

man merkt schnell: Huch, die Peaks steigen erst bei 00:10 Minuten...

2. offener Hot-Button

der offene Hot-Button: nach langen, erfolgreichen Zeiten dieses Modus merkt nun auch der letzte Depp: "Huch, dieses offene Ding schlägt meist nur zu Sendeende zu" ... was neues muss also her

nach langer Zeit will man auf einen neuen Modus setzten, dieser soll Peak-erfolgreicher sein, man covert den

3. Leitungshotbutton

um den Reiz des Glücksspiel noch mehr zu erregen setzt man eben auf Leitungen um den Zuschauer bzw. den Anrufer dazu zu bringen, nach einer Ansage wie zB "Hui, das war aber knapp vorbei. Beim nächsten mal müsste es aber klappen!" weiterhin anzurufen ohne es gleich aufzugeben...

doch diese Leitungen bzw. die Bandansagen wurden den Zuschauern zu schnell zu langweilig
also setzt man auf:

4. "Tier"leitungen zumindest für AB-Runden

in den Mitmachregeln heißt es zwar: Mindestalter 18. Aber wen juckt das schon? SHN wohl am wenigsten. Also die neue Mittagszeiterfindung um evtl. auch Kinder dazu zu bringen, dass Geld der Eltern zu verspielen: Tierleitungen mit sympatischen und lustigen Tiergeräuschen! Da macht das Anrufen doch gleich doppelt Spaß - also auch gleich mehrfach anrufen um möglichst alle Geräusche mal gehört zu haben...

5. Geldleitungen

mittlerweile gibts jedoch nur noch diese: die Geldleitungen! Diese scheinen am Peakerfolgreichsten zu sein. Schließlich ist die Feude gleich doppelt groß, wenn man nich nur nen Umschlag sondern auch noch ein Leitungsgeld erhält. Gerade wenn die Beträge im 3-stelligen Bereich sind. Da lohnt sich das Anrufen.


Also...wir werden sehen, was sie sich als nächsten einfallen lassen...

Solch eine Steigung gabs ja bereits bei Geldpaketen -> Tresorschachteln -> Boxen -> XL-Schachteln...aber das is ne andere Geschichte...aber eben auch "Lockmittel"




um zu crashtv77 eigentliche Frage zu kommen:
Ich finde das ebenfalls sehr komisch. Schließlich war es eine Leitungshotbuttonrunde und keine AB-Runde, stimmts? Schon fraglich...
Andererseits können sie sich so etwas eigentlich nicht leisten, das wäre auch dumm. Schließlich sind Bandansagen nich gerade teuer (für den Sender) Wink
Vielleicht saß jedoch eine Dicke Frau in der Redaktion, die sich den Spaß erlaubte, den Hörer abzunehmen um dann dort reinzupusten und komische Geräusche zu machen... Cool
Ich geb dir nen Tipp: Ruf da nich mehr an... Wink

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  crashtv77
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 20:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin erst seit gestern hier angemeldet, stöbere aber schon lange mal ab und zu in Euren informativen Beiträgen.

Ich habe mal eine generelle Frage?

Kann mir jemand erklären, wie das mit den "Durchstellpausen" funktioniert? Wo doch die Macher keinen Einfluß nehmen dürfen auf die Telefoncomputer. Es ist eigentlich in allen Sendungen gleich. "Viele" kleine Gewinner, kurz hintereinander, dann Bonusrunden mit horenden Summen, dann dumme Sprüche wie "Du (Redakteur) das ist zu schwer, das weiß da draußen niemand" und dann bis zum Schluß meistens nichts mehr.

Danke!

crashtv77
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren crashtv77 ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 20:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« crashtv77 » hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären, wie das mit den "Durchstellpausen" funktioniert? Wo doch die Macher keinen Einfluß nehmen dürfen auf die Telefoncomputer. Es ist eigentlich in allen Sendungen gleich. "Viele" kleine Gewinner, kurz hintereinander, dann Bonusrunden mit horenden Summen, dann dumme Sprüche wie "Du (Redakteur) das ist zu schwer, das weiß da draußen niemand" und dann bis zum Schluß meistens nichts mehr.


Genau wissen kann das hier natürlich niemand, wir können nur beobachten und uns unsere Meinung über die veranstaltete Show und die Suggestionen bilden. Jedenfalls gleicht die "Erklärung" zum "Hot Button", die 9Live vor kurzem abgegeben hat

(z.B. hier nachzulesen http://www.presseportal.de/pm/40708/991626/)

einer Nebelkerze. Was zum Beispiel soll hier der "beliebige Zeitpunkt" sein? Immer wieder von einem "Zufallsmechanismus" zu sprechen, kann angesichts des von Dir angesprochenen (alltäglich zu beobachtenden) Szenarien und bei dem schwammigen Erklärungsversuch seitens 9Live jedenfalls nur ein Witz sein.

Außerdem räumt man dort ein, daß die "Aktivierung des Hot Buttons" durch den Redakteur stattfindet. Klar kann man auch von einem Zufallsmechanismus sprechen, wenn in dem Moment, in dem der Redakteur sich fürs Durchstellen entscheidet (wohl solche Momente, in denen die eingenommenen Anrufgebühren als ausreichend erachtet werden), irgendeinen Anrufer herauspickt. Aber dieser "Zufallsmechanismus" ist ja mitnichten auf das ganze Spiel bezogen. Vor der "Aktivierung" rufen eben alle vergebens an und können sich ihre Bandansage abholen, das ist schließlich das Grundprinzip von gegenwärtigem Call-in-TV.

In meinen Augen ist es sonnenklar und nur logisch, daß Durchstellpausen bewußt in die Länge gezogen werden, sobald die ausgelobte Gewinnsumme recht hoch ist (z.B. mehrere tausend Euro), um möglichst viele vergebens anrufende Leichtgläubige Zuschauer "mitzunehmen" und sich durch hohe "Peaks" (also hohe Werte von Anrufzahlen) stundenlang ohne Gegenleistung Anrufgebühren einzuheimsen.

Würden immer nur schnelle Runden gespielt, die nicht länger als 1 oder 2 Minuten dauern, würde sich meine Verärgerung über Call-in-Gülle noch in Grenzen halten (abgesehen von der Verdummung, die von diesem Trash-Fernsehen ausgeht).
Aber stattdessen führt man den potenziellen Anrufer in Durchstellpausen bewußt in die Irre, führt ein abartiges Laienschauspieltheater ("da hat selbst die Regie nichts mehr") durch, startet unzählige sinnlose Countdowns, um sich den Rachen mit sinnlosem Bandansagenverkauf vollzustopfen.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Bei 9live gabs so was... Da stand Treffen sie die Schweins-Leitung... Wenn man getroffen hat, kam ein schweine grunzen... Gabs aber glaube ich nur 1 mal... Cool


Geniale Formulierung... Laughing


Gekonnt ist eben gekonnt! Cool

mfg
erik_maeck
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Bei 9live gabs so was... Da stand Treffen sie die Schweins-Leitung... Wenn man getroffen hat, kam ein schweine grunzen... Gabs aber glaube ich nur 1 mal... Cool


Geniale Formulierung... Laughing


Gekonnt ist eben gekonnt! Cool

mfg
erik_maeck



SO GESEHEN IST ABER DER TITEL "TELEFONANSAGE VON EINEM ESEL" NICHT ZU ÜBERTREFFEN.



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.06.2007, 08:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob Schwein oder Esel... Es ist so ähnlich!!!

mfg
erik_maeck
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132991 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2667s ][ Queries: 49 (0.0806s) ][ Debug Ein ]