CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 22:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Auffälligkeiten auf der 9LIVE Webseite
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 19:43 
Titel:  Auffälligkeiten auf der 9LIVE Webseite
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beim stöbern durch die Gewinnergalerie ist mir gerade folgender Eintrag aufgefallen:

« 9LIVE Webseite » hat Folgendes geschrieben:
Hans-Georg aus Münster

Wer glaubt, Gewinnen sei Glückssache, der sollte sich mal mit Hans-Georg unterhalten. Der Blitzschachmeister geht mit analytischer Genauigkeit rein strategisch an jedes Spiel heran. Vor ungefähr zwei Jahren hat er 9Live für sich entdeckt. ?Zuerst hab ich nur zugeschaut, um zu sehen wie das funktioniert?, berichtet Hans-Georg. ?Dann hab ich langsam angefangen mitzumachen. Aber ich war noch nicht so richtig erfolgreich und habe viele Fehler gemacht.? Als die Telefonkosten dann den Gewinn bei Weitem überwogen, überlegte sich der kühle Rechner: ?Aufhören oder Nachdenken: was mach ich besser?. Der Spaß am Mitmachen ließ nur das Besserwerden zu und seither glaubt Hans-Georg sich auf einem guten Weg. Sein Geheimnis: Auf Kleinigkeiten achten und einfach mal die Mitmachregeln lesen. Und, wenn man die Lösung sicher hat, natürlich Anrufen, Anrufen, Anrufen. ?Zusammen mit den Gratisanrufen hab ich in den letzten zwei Monaten bestimmt 5000 Mal angerufen, wenn man da dann 26 Mal durchkommt, ist das eigentlich nicht viel?, erzählt der Münsteraner freimütig. Alle Gewinne zusammengenommen lohnen allerdings der Mühe und decken im Übrigen die Kosten dicke. Trotzdem: diese Strategie ist nichts für jeden!


Sorry, aber wie kann dieser Mann ernsthaft behaupten, bei diesem Vorgehen strategisch zu handeln? In meinen Augen hat dieser Mann nichts dazu gelernt, gar nichts! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5.000 (in Worten: FÜNFTAUSEND!) Anrufe in 8 Wochen ! Wie kann ein erwachsener Mensch nur so verblendet sein? Da ist wohl noch viel Aufklärungsarbeit nötig!!!

PS: erglaubt sich auf dem besten Weg! Naja, die Ernüchterung folgt auf dem Fusse! Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein weiterer Beitrag bei der 9live - Website:
Vanessa aus Lübeck
?Als ich grad meine eigene Wohnung hatte, hat mich schon mal die Telekom angerufen, weil ich so eine hohe Rechnung hatte?, erzählt Vanessa. Dann hat sie erst mal nicht mehr bei 9Live angerufen. Letztes Jahr Weihnachten kam dann ein hübscher Gewinn ins Haus. Dann kam wieder drei Monate nichts und seither? ?Seither gewinnen wir fast jede Woche etwas. Mal 10 Euro, mal ein Handtuch. Aber das ist mein Mann. Er fragt mich dann immer, ob ich die Lösung hätte und rennt dann plötzlich hinter mir her ?hier, hier, ich bin durchgekommen?. Ich versuche ihn immer abzuhalten, weil ich meine, irgendwann hört diese Glückssträhne vielleicht auf.? Derzeit kann davon aber keine Rede sein: ?Von diesem Gewinn haben wir uns ein Schlafzimmer gekauft und jetzt fahren wir gerade los, einen neuen Kühlschrank zu besorgen. der alte ist für uns vier inzwischen zu klein.?

Diesen Eintrag finde ich komisch.
Da haben wir wieder die typische 9live - Verherrlichung. 9live praktisch als Lebensretter. Könnte glatt eine Folge bei "Raus aus den Schulden" werden. Eine hohe Rechnung, die durch 10 ? oder ein Handtuch pro Woche ausgeglichen wird? Ein Mann, der, nachdem er durchgestellt wurde, noch seine Frau ruft? Da heißt es doch normalerweise: 3-2-1, schade, Nächster! (Wenn man sich Zeit lässt, die hat man doch angeblich nicht).



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie erinnert mich die 9live Gewinnergalerie http://www.neunlive.de/dafuer_steht_9live/galerie_der_gewinner/
an die Kundenmeinungen von Grosser-Penis.com http://www.grosser-penis.com/kundenmeinungen.php
oder auch den Blödsinn auf dieser Seite http://amanda-energie.ch/kunden.htm

Nepper, Schlepper, Bauernfänger! - Guten Abend



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich nehme an, der gute Hans-Georg aus Münster will dem "geneigten" Leser mitteilen, dass die Spiele schwer sind und man nur anrufen soll, wenn man sich der eigenen Lösung sicher ist. Das kennen wir von jedem TdS auf SH9, die diese "Erkenntnis" schätzungweise 50 Mal pro Stunde auf die Menschheit loslassen. Unterschwellig will uns der "nette" Hans-Georg noch darüber informieren, dass man schon überlegen soll, zu welchem Zeitpunkt man anruft. Wenn man das Prinzip erkannt hat, klappt es "bestimmt" mit dem Durchkommen.

Mhhh, das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. Rolling Eyes



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun ja,
betrachtet man die dahinterliegende Struktur dieser Artikel, kommt man letztlich zur Werbung.
Werbung dient dem Zweck zu informieren. Wer gut und überzeugt informiert ist, kauft (macht mit im CI Fall).
Wer aber informiert glaubhafter als diejenigen Personen, die das Produkt positiv beurteilen? Als Beispiel mal die "Tante Emma" aus der Nachbarschaft, (wie im hiesigen dritten Thread angeschnitten), die Werbung für Penisvergrößerungsdingens macht, weil sie nun von ihrem Mann besser befriedigt wird (Ob die Teile wirken, sei mal dahingestellt), liegt sicher daran, dass sich die beiden seither mit ihrer Sexualität befassen (nein, ich zitiere jetzt nichts aus Freuds Werken Wink ) und wahrscheinlich gar nicht an dem Teil.
Negativ urteilende Personen sicher nicht. Also nimmt man Personen (woher auch immer) die "glaubhaft" positiv über die jeweiligen Produkte unterrichten.
Dass dabei zu oft Nonsens heraus kommt, weiß ganz sicher der Interligentere.
Nun versetzt Euch aber mal in die Situation einer nicht so intelligenten Person ("Der Wahnsinn der Normalität" Arno Grün, "Psychologie der Massen" Le Bon u.a. auch in einer der hiesigen Signaturen: "Intelligent gewinnt, dumm ruft an"). Was geschieht dann?
Ganz klar, diese glauben den Aussagen, weil sie zum einen ziemlich genau in der Sprache geschrieben sind, die sie selbst sprechen (Dumm stellen kann man sich. Aber intelligent stellen???), zum Anderen, weil der Sender an sich "integer" ist (immerhin tut der "IM FERNSEHEN!" sein *grusel*). Assoziation: Wer im Fernsehn ist, der ist ehrlich o.ä..
Derartige Stereotypen gilt es aus den Köpfen zu schaffen. Das allerdings ist sauschwer.

Die Frage: Was bezweckt der Verfasser mit dem bekannt machen dieser "Werbung auf den 9Live Seiten"?
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
In meinen Augen hat dieser Mann nichts dazu gelernt, gar nichts! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5.000 (in Worten: FÜNFTAUSEND!) Anrufe in 8 Wochen ! Wie kann ein erwachsener Mensch nur so verblendet sein? Da ist wohl noch viel Aufklärungsarbeit nötig!!!


Er will aufklären und das finde ich gut!
Doch wie erreicht man die Massen der Anrufer? Darüber machen sich auch die "Werber" der Sender (hier 9Live) Gedanken, und kommen letztlich auch auf die hier besprochenen Werbebilder i.S.v. "Herr x hat y gewonnen blahfasel."
Während hier im Forum (zum Glück) "nur" trocken besprochen wird, "was Sache ist".
Wenn wirklich Aufklärungsarbeit geleistet werden soll, dann wird das Forum sicher nur wenige erreichen, weil zu viele der Angesprochenen auf die Stereotypen abfahren, die auf den glitzernden, in Gewinngold gehaltenen 9Live Webseiten dargeboten (nicht angeboten!!!) werden - weil sie dort dort mehr für (!!!) den Kopf der angesprochenen Mitmacher (oder potentiellen Mitmacher) anbiedernbieten als hier angeboten wird.
Um die von Mork angesprochene Aufklärungsarbeit zu leisten, ist das Forum super - um die Massen zu erreichen, leider (noch) nicht. Dazu benötigt man wie vor 2.000 Jahren (+-) "Glitzer und Glammour"

Einfach:
Werbung spricht den an, der involviert ist.
Stereotypen sprechen den an, der involviert werden soll. Smile

Und ja, wir sind damit genau beim Thema Bildung und Intelligenz.



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 12:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich glaube meiner Meinung nach, dass die Gewinner dort nicht echt sind. Ich kann auch auf meiner HP schreiben das Hinz und Kunz bei mir gewonnen hat und irgend welche Aussagen zuklatschen. Das ist genau wie bei diesen Briefkastengewinnspielen, da sind auch immer so tolle Aussagen wie "Ich bin nun reich" usw.
Das ist wohl eher psychologische Werbung.

Dies ist KEINE Unterstellung oder FESTSTELLUNG, sondern ich glaube das es so ist.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube meiner Meinung nach, dass die Gewinner dort nicht echt sind.
...
Dies ist KEINE Unterstellung oder FESTSTELLUNG, sondern ich glaube das es so ist.



Wenn diesbezüglich ein Beweis erbracht werden könnte, wäre das sehr wahrscheinlich
a) "Vorspiegelung falscher Tatsachen". - Ich denke, hier würde dann mindestens das UWG greifen.
oder
b) Irreführende Werbung - den Werberat informieren Smile

Denn ich glaube nicht, dass das Folgende zutrifft (so blöd werden die nicht sein Wink):
§ 263 StGB
"B e t r u g
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


Fazit:
1) Beweisen, ob gelogen (gefaked)
2) Abmahnen und anzeigen

3) Weiterlaufen lassen. Vielleicht sind die "Gewinner" tatsächlich echt und stolz darauf, auf deren Webseiten ... öhm ... vermerkt arktet zu sein.
Ich meine, als wirklicher 9Live Fan, auf deren Page zu stehen, das ist schon toll Wink
Wer möchte als echter (z.B.) Heinofan nicht auf seiner Page stehen?



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich habe den Eindruck das die auf der 9Live Seite aufgeführten Gewinner wohl echt sind.

Natürlich hat 9Live sich nur die sogenannten "Rosinen" rausgepickt. Es werden nur Gewinner veröffentlicht die durchweg positiv über den Sender berichten.Es gab sicherlich auch Gewinner die durch ihren Gewinn nicht mal einen Bruchteil ihrer Telefonrechnung bezahlen konnten. so was wird von dem Sender aber bei solchen Aktionen mal gerne unter den Teppich gekehrt.

Was mich aber aber am meisten bei der Gewinnerseite stört, ist der Umstand, das hier nur ein kleiner Bruchteil der 9Live Kundschaft präsentiert wird, nämlich nur glückliche Gewinner.
Der grosse Rest der Anrufer, die noch wenig oder gar nichts gewonnen hat, wird natürlich hier nicht präsentiert.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 17:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:
Werbung dient dem Zweck zu informieren.

Ahhhh, mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Es kommt darauf an, wie man den Begriff "Information" definiert. Der "Satz Werbung dient dem Zweck zu manipulieren" ist m.E. besser, aber jetzt wird es zu sehr OT.

Ich glaube, die Gewinnergalerie hat den Zweck, unentschlossene "Kunden" von SH9 zum Anrufen zu bewegen und zufriedene "Kunden" (einige wenige) zu bestärken. Wenn (naive) Leute durch SH9 hohe Verluste durch die Telefonrechnung haben, werden sie sich nicht auf der HP von SH9 informieren. Sie werden dann möglichweise auch die Gewinnerliste eher kritisch beurteilen. Vielmehr werden sie, so hoffe ich zumindest, unabhängigere Quellen für Infos zu SH9 im Internet suchen und dann vielleicht diese Seite entdecken.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man muss sich, um Callpassives Aussage zu ergänzen, die sogenannte AIDA - Formel vor Augen halten:

Attention - Werbung soll die Aufmerksamkeit des Kunden erregen
Interest - Er soll sich für das angebotene Produkt interessieren
Desire - Der Wunsch nach dem Produkt soll geweckt werden
Action - Der Kunde handelt und kauft

Im Fall von 9live ist es eben weniger ein Produkt...wobei man auch hier wieder verschieden interpretieren kann!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Der "Satz Werbung dient dem Zweck zu manipulieren" ist m.E. besser, aber jetzt wird es zu sehr OT.


öhm ... Brautmanipulation??? vs Brautwerbung vs Brautinformation ... hm

Die AIDA ist akzeptabel und gängig, aber nicht weitreichend. Very Happy

Ich bin immer noch der klassischen Meinung anhängig, dass Werbung informiert. Wer sich davon beeinflussen läßt - bittschön, gerne Wink

Exkursion:
Es gibt zum einen diverse Untersuchungen über das Blickverhalten - das betrachtet, wird das beworbene Produkt dahingehend untersucht, dass die Blicke der betrachtenden Personen, in Hinsicht auf das Werbemedium - z.B. Plakat - letztlich das beworbene Produkt in Augenschein nehmen soll. Es nutzt nichts das Produkt auf einem Plakat so klein zu gestalten, dass die beworbene Person es auf dem Plakat nicht entdecken kann. Dahingehend werden viele verschiedene Untersuchungen an und mit vielen verschiedenen Personen (Zielgruppen in Interviews z.B. - wobei wir beim Thema Angerufen werden von einem Call-Center das Fragen beantwortet haben will sind *aus*) vorgenommen, die allerdings zunächst nicht den Beeinflussungscharakter in den Vordergrund stellen, sondern den Gedanken, das Produkt erkennbar zu platzieren (und zwar von einer möglichst großen Zielgruppe erkennbar).
Im weiteren wird natürlich untersucht, wie lange Blickkontakt zum Medium besteht. usw.
Daraus resultiert letztlich (die Zeit reicht nicht das näher darzustellen, daher empfehle ich u.a. das Buch "Werbung" von G. Schweiger und G. Schrattenecker - einer der zahlreichen Klassiker in dem Bereich Wink ), dass die Werbung (z.B. Plakat) weit, weit untersucht ist um der betrachtenden Person das beworbene Produkt nahe zu bringen.
Aber all die schlauen Untersuchungen (Werbepsychologie) ändern nichts daran, dass Werbung im Grundtenor zunächst informieren soll und zwar über das beworbene Produkt - Hinsichtlich der Maßnahmen wie das erreicht wird (Untersuchungen über Blickverhalten ist zuvor in Ansätzen angeführt), gebe ich zunächst kein Urteil ab - nur das: Werbung an sich, informiert den Verbraucher Wink
Wer nicht informiert werden will, braucht nicht hinzuschauen.
- Daraus resultiert nun die überspitzte und fiese These, die von 9Live gerne benutzt wird: "Wer nicht gewinnen will, braucht auch nicht anzurufen." Damit haben sie, im klassischen Sinne, sogar recht und es ist nicht mehr als Werbung im klassischen Sinne - so schwer es mir auch fällt denen recht zu geben.

Das Problem also, wie kann ich dem Verbraucher mein Produkt unter zahlreichen, vielen ähnlichen bekannt machen - so bekannt, dass er meins und nicht ein anderes bevorzugt sieht? Letztlich ist Werbung jedoch nur Information.

Bezogen nun auf die "Aussagen der 9Live Gewinner" (Ausgang dieses Treads) informiert doch nichts besser als ein Gewinner der auf deren Webseiten allen Lesern mitteilt, das er gewonnen hat, wie er gewonnen hat, usw - Eine Manipulation mitzumachen, sehe ich darin keineswegs. Nur die Information, dass da jemand gewonnen hat und glücklich ist, auf den 9Live Webseiten zu erscheinen.
Interessant wäre nun, in Hinblick auf diverse Aussagen in diesem Forum, wenn diese "Gewinner" von Nachbarn erkannt würden und die Nachbarn reagierten in etwa so:
*fiktiv* Du schmeißt denen ja das Geld in den Rachen, die ziehn die Leute ab und Du unterstützt das noch (oder ähnliches)
*fiktiv aus*
Das wäre sicher geilo zu beobachten Wink


Im Weiteren teile ich gerne Kknaeckes Meinung in diesem Thread Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Genau gesehen, kann man das alles nicht verallgemeinern, da die eigene Meinung immer eine entscheidende Rolle spielt.
Beispiel: Ich kaufe mir eine DVD bei Shop A, weil ich viele positive Rezensionen und Rückmeldungen zu diesem Artikel gelesen habe und der Artikel mir dadurch empfohlen wird.
Wenn ich sie mir anschaue, bin ich gar nicht begeistert und die DVD landet in einem Paket - fertig zum Verkauf. (Und das ist mir schon einmal passiert - Erfahrung ist die beste Bildung! Very Happy )
Und die eigene Meinung variiert sicher auch bei den 9live - Gewinnern.
Außerdem - was schon einer erwähnt hatte - sind diese Berichte der Gewinner sicherlich nicht falsch, wenn auch bestimmt die besten Fälle gewählt wurden. Aber misst man diese mit der Anzahl Spieler und Anrufer, die bei 9live mitmachen, kommt ein winziger Anteil an zufriedenen Gewinnern - oder "9live - Kunden" heraus.
Ich schätze die zufriedenen Gewinner mal auf grobe 30...oder wie viele positive Rückmeldungen das auch sein mögen. Vergleicht man diese Zahl mit der Anzahl von Gewinnern, die 9live ja angeblich macht (10.000 pro Monat)...dann ist das sehr wenig.
Wenn man das Shampoo Z 200 Testpersonen zum Testen gibt, und es sind 20 zufrieden, dann ist das Produkt doch eher mangelhaft, so sehe ich das auch bei den Gewinnern von 9live.
Also, man kann das eigentlich nicht verallgemeinern, es spielen eine Menge Faktoren eine Rolle.
@Undulatus: Diese Diskussion macht irgendwie Spaß... Cool



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, das ist richtig, aber was hat die Werbung, die den Verbraucher ja (meiner Meinung nach) "nur" informieren soll damit zu tun, dass der eine oder andere (oder die Masse der Verbraucher) nicht mit dem Produkt zufrieden ist?
Selbst wenn der Verbraucher aufgrund von Werbung das Produkt kauft, trägt er dann die Verantwortung dafür, dass das Produkt nichts taugt?

Hinsichtlich der CI Verlierermassen braucht man sich nur die ca. +- 100.000.000 ? Jahresumsatz bei 9Live (belegbare Zahlen abzüglich anderer Geschäftsbereiche pp), dann ausrechnen wie viele Anrufer das sind und dann die hier zu einem großen Teil protokollierten Gewinne addieren und gegenrechnen, dann kommt man schon auf eine wirklich erschreckend große Anzahl Looserlemmige.

Hinsichtlich desSchampoos: Vielleicht mag es Mangelhaft in Hinblick auf zahlreiche Kunden die es einmal gekauft haben, sein, andere nutzen es gerne und sind zufrieden. Wenn sie es mögen, gut, wenn nicht, auch gut.
Letztlich verschwinden die Produkte, die sich aus welchen Gründen auch immer, im Markt nicht durchsetzen können.

Warum ist 9Live also noch da? *fg*



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgender Text aus Wikipedia:
Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig.

Im Text ist die Rede von "teils - teils". Also soll Werbung nicht "nur" informieren, aber auch.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3151s ][ Queries: 47 (0.0766s) ][ Debug Ein ]