CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 09.06.2024, 18:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [38 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
"Licht aus?" oder "Gehirn an!"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.12.2007, 08:39 
Titel:  "Licht aus?" oder "Gehirn an!"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

    Aktion "Licht aus" kann Stromnetz lahmlegen
Zitat:
Klaus Kleinekorte, Geschäftsführer der RWE Transportnetz Strom GmbH: ?Aber wenn zu viele Menschen mitmachen, drohen ernste Gefahren für das gesamte europäische Stromnetz, in dem Stromerzeugung und Stromverbrauch permanent im Gleichgewicht gehalten werden müssen.?

Quelle: WELT ONLINE 6. Dezember 2007, 06:25 Uhr

Bevor man so eine Aktion startet und die Massen mobilisiert, informiert man sich doch im Vorfeld über die Auswirkungen einer deratigen Aktion, die doch einen massiven Eingriff ins Stromnetz darstellt.

Regelenergie steuert, das keine all zu große Stromschwankungen zwischen Erzeugung und Verbrauch im Netz entstehen wobei Tolleranzen bei etwaigen Ausfällen z.B. bei Schäden an Stromleitungen durch kleinere Kraftwerke abgefangen werden können.

Ein plötzlicher Verbrauchsabfall im Stromnetz in der Größenordnung wie es diese "Licht aus Aktion" wohl anstrebt, ganz Deutschland verdunkeln zu wollen (Weltklimatag, 08.12.2007 von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr) könnte wohl dazu führen, das nach dem Licht aus das Licht dann wohl nicht gleich wieder AN geht. Wenn das sogar einer sagt der davon Ahnung haben muss, fragt man sich, ob die Anstifter sich wirklich über die Auswirkung drüber informiert haben.

Sollte also am 08.12.2007 um 20:05 Uhr das Licht ausgehen wegen dieser Aktion, dann sollte man "Grünfrieden" wegen Anstiftung zur Störung und Gefährdung technischer Anlagen anzeigen!

Krankenhäuser haben zwar bei einem Stromausfall ein eigenes Notstromnetz, was aber ja dann zusätzliche Kosten verursacht.

Auch soll ja kurzeitiges Aus- und Anschalten mehr Strom ziehen/verbrauchen als wenn etwas gleichmäßig Strom verbraucht.

Als nächstes kommt "Grünfrieden" mit der Aktion, "Eine Minute Atemlos" um nicht mit so viel menschlichen Co2 die Umwelt zu vergiften.

Oh Shit... die Aktion kann ja nun nimmer von "Grünfrieden" kommen weil ich die mir ja gerade ausgedacht haben. "Grünfrieden" würde wohl auf "5 Minuten Atemlos" erhöhen und das Problem mit dem "Klimaschutz" wäre gelöst, zumindest in Deutschland. Cool

Bei mir bleibt das Licht AN!

Vielleicht sollte ich noch mehr Wattfresser AN machen, um die entstehenden Schwankungen im Netz ausgleichen zu können. Vielleicht paar alte Flakscheinwerfer? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.12.2007, 12:59 
Titel: Re: "Licht aus?" oder "Gehirn an!"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Bevor man so eine Aktion startet und die Massen mobilisiert, informiert man sich doch im Vorfeld über die Auswirkungen einer deratigen Aktion, die doch einen massiven Eingriff ins Stromnetz darstellt.


Nur keine Panik, das Ganze ist doch nur ein symbolischer Akt, eine Form des medienwirksamen Umweltaktionismus und nicht mehr. Das lief schon in mehreren Metropolen weltweit, ohne Störungen grösseren Ausmasses zu verursachen und auch hier in Deutschland hat man das Szenario schon unter Realbedingungen getestet mit allem Bibabo. Testkandidaten waren Oberstdorf in Bayern und Westerland auf Sylt, die für jeweils 5 Minuten schon mal die totale Verdunklung geprobt haben. Der Erfolg bzw. der Effekt durch die abgeschaltene Beleuchtung war zwar messbar, aber nicht so dramatisch in der MW - Reduktion, wie man dass vielleicht vermuten könnte. Um wirklich für gefährliche Eingriffe ins Energieversorgungssystem zu sorgen bzw. um relevante Stromspitzen herbeizuführen, müsste man schon die Panzersicherungen aller privaten Haushalte und die Trafoeinheiten der gewerblichen Nutzer gleichzeitig ein - bzw. ausschalten, um alle elektrischen Verbraucher einzubinden...

Wie gesagt, ein mehr symbolischer Akt und Du musst ja nicht mitmachen Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:03 
Titel: Re: "Licht aus?" oder "Gehirn an!"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir haben das Licht ausgeschaltet. Jetzt sind Sie dran...steht auf der Google Startseite. Ohne mich, ich scheiße auf solche pseudo-symbolische Akte, die am Niedergang unserer Erde nichts, aber auch gar nichts ändern werden.

Wer will, kann HIER seinen ökologischen Fussabdruck, den er auf dieser Erde hinterläßt, ausrechnen lassen.

Ich versuche wirklich, umweltbewusst zu leben, aber mein Ergebnis ist auch zu hoch Shocked Shocked Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:04 
Titel:
 ­­­­

google.de/lichtaus & lichtaus.info
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich konnte mich einem spontanen Lacher nicht entziehen.... Laughing

Da meine Startseite zwar Google ist, sich aber bei mir http://www.google.com/webhp öffnet,
konnte ich die Aktion von www.google.de gar nicht sehen.






Auch die Call-TV-Anruf-Drücker unterstützen die "Licht aus" Aktion mit der Aktion -
"HIRN AUS!" - "Ich weiß nichts, ich seh nichts, ich kann nichts!"

Beweisfoto für erfolgreicher Aktion:

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 08.12.2007, 01:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Licht Aus Aktion kann das Netz wirklich zum Zusammenbruch bringen, wenn zu viele Haushalte mitmachen, weil beim Wiedereinschalten der Lampen plötzlich viel Strom benötigt wird und einige Kraftwerke diesen nicht schnell genug liefern können(hab ich auf MDR info im Radio gehört).Als Beispiel wurden 10 Mio. Haushalte mit 300 Watt Lichtleistung genannt.
Viel sinnvoller ist aber die Initiative "Licht an! (aber richtig)", bei der man in dieser Zeit die Lampen gegen Sparlampen austauschen soll. Damit wird dann auch wirklich langfristig Strom gespart und beim Wiedereinschalten wird weniger Strom gebraucht. Siehe auch http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das einzige, was dieser Aktionismus bewirken kann bzw. soll, ist die Imageverbesserung von google, ProSieben, Bild und Co., die sich so großkotzig als Weltverbesserer in der Öffentlichkeit darstellen. Und sogar Greenpeace ist sich nicht zu schade dafür.

Auf jeden Fall hat Otto Normal so wieder sein Gewissen beruhigt und kann dann sorglos am nächsten Wochenende den Billigflug für 40 Euro hin und zurück von Köln nach Paris antreten. Also der Otto Normal, der zu den 0,2% gehört, die bei dieser Aktion mitmachen.

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz @krueger an.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Vip3r
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 115
Wohnort: Ubuntu-City
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry, aber ich halte die Aktion für völligen Blödsinn.
Bin echt mal gespannt was als nächstes kommt, vielleicht Deutschland isst 1 Woche kein Fleisch, oder Deutschland kauft eine Woche nur Bio-Produkte .....
Da schiffen die sich in die Hose wegen der paar kw/h die da eingespart werden und auf der anderen Seite werden neue Braunkohlekraftwerke genehmigt, find ich schon ein bischen merkwürdig.
Außerdem steht meines wissens nach in Deutschland eins der 10 schlimmsten CO2 Lieferanten (Kohlekraftwerk).
Wie wäre es wenn man da mal für 1 Minute nen Stöpsel auf den Kamin setzt, das wäre bestimmt 10 mal wirksamer als die 5 Minuten das Licht aus zu machen Wink



Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen

The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux

H4xXor Google Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vip3r ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Vip3r
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 115
Wohnort: Ubuntu-City
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

*lol* find ich doch sehr passend
Wirklich gelungener Screeny ^^



Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen

The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux

H4xXor Google Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vip3r ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 02:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Die Licht Aus Aktion kann das Netz wirklich zum Zusammenbruch bringen, wenn zu viele Haushalte mitmachen, weil beim Wiedereinschalten der Lampen plötzlich viel Strom benötigt wird und einige Kraftwerke diesen nicht schnell genug liefern können(hab ich auf MDR info im Radio gehört).Als Beispiel wurden 10 Mio. Haushalte mit 300 Watt Lichtleistung genannt.
Viel sinnvoller ist aber die Initiative "Licht an! (aber richtig)", bei der man in dieser Zeit die Lampen gegen Sparlampen austauschen soll. Damit wird dann auch wirklich langfristig Strom gespart und beim Wiedereinschalten wird weniger Strom gebraucht. Siehe auch http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/

Das habe ich bei mir hier im Radio anders verstanden: Der Strom wird von den Energiekonzern bereitsgestellt ob der gebraucht wird oder nicht! Wenn ich das richtig sehe, ist das ZUVIEL Strom "unterwegs" so das es eine Überlastung während den 5 Minuten geben würde! Zum Beispiel wird ja im Winter früher abends mehr bereitgestellt, als im Sommer, da früher nachts...

Aber all diese Überlegung sind nur was wert wenn auch wirklich viel mitmachen, was ich bezweifle...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 02:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Vip3r » hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich halte die Aktion für völligen Blödsinn.
Bin echt mal gespannt was als nächstes kommt, vielleicht Deutschland isst 1 Woche kein Fleisch, oder Deutschland kauft eine Woche nur Bio-Produkte .....


Ich wär ja bereit, eine Woche aufs Scheißen zu verzichten, damit könnte ich der Umwelt zuliebe - einen täglichen Stuhlgang vorausgesetzt - knappe 60 Liter Trinkwasser einsparen. Macht bei 16 gleichgesinnten Scheißverweigerern knapp eine Tonne Wasserersparnis.

Die heutigen Spülkästen sind für einen sparsamen Wasserverbrauch konstruiert. Sie haben eine Spar- oder eine Stoptaste, die den Wasserverbrauch für den Urin begrenzt. Nur für das "große Geschäft" ergibt sich der eingestellte maximale Wasserverbrauch von etwa 8 Liter.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  never-call
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 03:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und den Luftschutzbunker aufsuchen nicht vergessen,
das wird eine Bombenstimmung geben.
Bei mir wüde mein Funzel nicht ins Gewicht fallen, bei mir läuft
der Riesen Flachbildfernseher ( ca. 2,5m * 1,6m).
Genau der für 70.000?uro Laughing (braucht aber nur 1,5 KW)



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.

hallo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren never-call ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 03:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« krueger » hat Folgendes geschrieben:

Ich wär ja bereit, eine Woche aufs Scheißen zu verzichten, damit könnte ich der Umwelt zuliebe - einen täglichen Stuhlgang vorausgesetzt - knappe 60 Liter Trinkwasser einsparen. Macht bei 16 gleichgesinnten Scheißverweigerern knapp eine Tonne Wasserersparnis.


Dann kommts dann ganz Bitter Lemon;

http://de.youtube.com/watch?v=ofm-HJJIpu4&feature=related



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [38 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133036 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3164s ][ Queries: 47 (0.0875s) ][ Debug Ein ]