CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 21.05.2024, 03:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Unwort des Jahres
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 14:42 
Titel:  Das Unwort des Jahres
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit heute steht mit "Klimakatastrophe" das Wort des Jahres 2007 fest (klick):

« Tagesschau.de » hat Folgendes geschrieben:
Veröffentlichung in Wiesbaden
"Klimakatastrophe" ist Wort des Jahres 2007

Das "Wort des Jahres 2007" lautet "Klimakatastrophe". Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden bekannt. "Klimakatastrophe zeigt die Richtung, die der Klimawandel annimmt", sagte der GfdS-Experte Gerhard Müller.


Das also ist das Wort des Jahres? Dann liste ich hier mal meine persönlichen TOP 3 der Unwörter des Jahres auf.


1. KNUT
Der Eisbär, um den sich im Frühjahr alles drehte: Irgendwie nervte es doch nach einer Weile. Immerhin gab´s sehr hohe Einnahmen für den Berliner Zoo.

2. BAHN-STREIK
Ein Thema, dass sich über Wochen hinzog: Immer wieder gab es Berichte von Reisenden, die sich auf dem Bahnsteig vor laufender Kamera über die GDL beschwerten - doch die blieb ewig stur. Genauso die Bahn.

3. ADOPHIL
Der Max-Schradin-Skandal: Der 9Live-Moderator bezeichnet einen Moderator der Konkurrenz live auf Sendung als "Pädophile" und behauptet später in seiner Entschuldigung, er habe "Adophil" gemeint, ein Wort, dass der Duden allerdings gar nicht kennt. 9Live nimmt Schradin vom Sender.


Seid Ihr ähnlicher Meinung oder habt Ihr noch andere Wörter im Kopf?

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ich denke ARSCHLOCHENTE hat das zeug dazu, sich zu einem geflügelten wort zu entwickeln. gib das mal einfach so bei google ein....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 15:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Adophil" ist das Unwort des Jahres schlechthin.

Von gerade mal 3 zufälligen Google-Treffern direkt nach seinem Faux-pas bringt es das Wort binnen weniger Tage auf über 1000 Treffer.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 16:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UNwörter hat 9Live ja zuhauf. Wobei ich die sogenannte "Schnellsuchphase" ganz oben sehe. Mal eben ein Wort erfunden zu etwas, was es, vermutlich, garnicht gibt. Rolling Eyes

Die Arschlochente scheint wohl aber auch publik zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unwörter des Jahres 2007,
die die Meinungsfreiheit innerhalb neuer Medien (Stw.: Web 2.0) in Grund und Boden stampfen,
lauten für mich definitiv:

- Unterlassungserklärung
- Abmahnung
- einstweilige Verfügung
- (dubiose Auslegung des Wortes) Forenhaftung

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

meine unwörter wären:

    klimakatastrophe - würde lieber übers neutrale global warming oder globale erwärmung reden
    adophil - der hammer an größt anzunehmenden unfug
    doktorarbeit - nur so, weil es auch häufig in umgangssprachlichen redewendungen vorkommt, u.a.
    mach da keine doktorarbeit von....oder so.... Wink


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Adophil ist für mich schon deshalb das Unwort des Jahres, weil es eben mal kein Wort im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Wortschöpfung...entsprungen den wirren Gedankengängen von wem auch immer... Wink

Tja und dann hätte ich noch den PLATZHALTER und das TIERGITTERRÄTSEL im Angebot...auch das Wort TIER an sich hat nach einem Jahr 9 Live Dauereinsatz / Missbrauch viel von seiner Unschuld verloren !

Ernsthaft in Erwägung ziehe ich dann noch die "No go area", wobei ich mich jetzt nicht festlegen möchte, ob das nicht auch schon 2006 in der engeren Wahl war Confused



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
ich denke ARSCHLOCHENTE hat das zeug dazu, sich zu einem geflügelten wort zu entwickeln. gib das mal einfach so bei google ein....

Als mit dem Wort "ARSCHLOCHENTE" zum ersten mal bei SHN abgezockt wurde, habe ich es gleich bei Google eingegeben und da sagte Google noch
Ergebnisse 1 - 1 von 1 für ARSCHLOCHENTE vom 27.11.2007, 00:52 Uhr, nachzulesen in meinem Beitrag...

http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=3370&postorder=asc&highlight=arschlochente&start=802

... unter PPS:

und meine Prognose: "Das wird sich wohl in den nächsten Tagen erweitert haben." ist eingetroffen!

Heute, am 07.12.2007 um 19:30 Uhr nur 10 Tage später, sagt mir Google:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 18.300 für "ARSCHLOCHENTE

In 10 Tagen von 1 x bei Google auf 18.300 x angestiegen! Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6827
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
In 10 Tagen von 1 x bei Google auf 18.300 x angestiegen! Cool

Vielleicht will 9live so erreichen, dass der Tipp "Unser gesuchtes Wort hat über 1.000.000 Einträge bei Google" völlig neue Dimensionen annimmt... Cool
So auch bei dem Wort "Arschlochente"...
Überhaupt finde ich diesen Tipp nicht gerade sehr hilfreich. Haben doch tausende Begriffe über 1.000.000 Beiträge bei Google...interessant wäre es, den Anteil von 9live an allen Einträgen bei Google überhaupt herauszufinden...diese Zahl wäre sicherlich nicht groß, ganz im Gegenteil. Aber im Verhältnis und prozentual und wenn man sich den Umfang aller Einträge dabei denkt...dann sind es eben doch schon ziemlich viele.
...Und wieder ein Eintrag mehr unter "Arschlochente"... Shocked



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.12.2007, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DAS (UN) WORT des Jahres in der Schweiz ist (kein Scherz!)

Achtung, ACHTUNG !!!! gleich kommts, halten Sie sich fest,
in wenigen Momenten, JEEEEEETZT, Der Hot - Button sucht,Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Achtung Leute, jetzt Lesen......jeden Moment kanns geschehen...TAAAARA Abgelesen;

Spoiler: 
STERBETOURISMUS Shocked Crying or Very sad


Guckst Du hier
http://www.dignitas.ch/
Frau Merkel was not amused.....

Gute Nacht HEIDI !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 02:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Vip3r
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 115
Wohnort: Ubuntu-City
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.12.2007, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ihr mich fragt ist es Eindeutig CO²



Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen

The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux

H4xXor Google Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vip3r ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Boxgeburtstagstorte. Oder war das letztes Jahr? Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 153
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 15:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine persönlichen drei Unworte des Jahres 2007:

- Nachgafferbus
- JEEEEEEEEETTTTTTZZZZZZZTTTTTTTT
- Geographie (fragt nicht, einfach so)



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132888 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2420s ][ Queries: 47 (0.0603s) ][ Debug Ein ]