CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 22:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 53 [734 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 51, 52, 53 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.12.2007 - 12.01.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Oh mann, man sucht also S___TAG und Schürmann malt eine Sonne an die Tafel. Anruferin wird durchgestellt und sagt SOMMERTAG... Confused

Komisch und auf einmal muss man nicht den Gewinner des Quizzo Kalenders zurückrufen, sondern das macht man dann morgen! Letzte Woche hat man mehrmals einen Gewinner nach Stunden gezogen und versucht zurückzurufen und die Gewinner wurden nicht erreicht und daher hat man einen anderen gezogen... Heute so, morgen anders!

Auflösung des Knobelgitters:
STEINRÖTEL, NYALA, MINK
Und wieder einmal wurde die richtige Lösung hier gepostet,... Rolling Eyes
@redox Du hast gewonnen,... Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Redox hatte recht gehabt, es wäre der STEINRÖTEL gewesen.
Es ist wirklich eine Frechheit, dass man das Spiel mit dem Raster abgebrochen hat,
obwohl kein Gewinner mehr ermittelt wurde.
Der Gewinn bleibt wieder einmal bei 9live.
Und da rufen noch so viele Lemminge an. UNBEGREIFLICH!!!!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 01:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auflösung der Abzocke von heute Abend:








schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 01:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Der Amerikanische Nerz oder Mink (Mustela vison) ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae). Ursprünglich nur in Nordamerika verbreitet, ist er als Gefangenschaftsflüchtling aus Pelztierfarmen mittlerweile auch in Europa heimisch. Mit dem Europäischen Nerz ist er nicht sehr nahe verwandt, die Arten sind nicht kreuzbar.

Ist das nicht "Guti - ähnlich"? Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 02:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
@redox Du hast gewonnen,...

Juhu... Wink

Aber immerhin hat sich 9Live getraut, trotz der hier geposteten Lösung anschließend nochmal einen Anrufer die 10000-Euro-Leitung treffen zu lassen.
Dafür blieb die Festsumme allerdings bis zum Schluss bei untypischen 3000 Euro relativ tief... aber was soll's - das Geld blieb ja eh beim Sender...


1:59 Anrufer nennt den gesuchten SONNENTAG und gewinnt.
2:00 Sendeende.

Zuletzt bearbeitet von redox am Montag, 24.12.2007, 02:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 02:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Apropos:



Schürmann:" Morgen geht hier definitiv ein Porsche Boxter raus! Und am 25.+26.Dezember 2007 gibt es jeweils 14 Auto´s!"


Und am 1.Januar wird 9Live seriös und transparent.

Das Jahr steht nur noch nicht fest! Cool


schumis2001


PS: *** Dieser Beitrag muß nicht geprüft werden, bevor er online geht. ***

Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Montag, 24.12.2007, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Und am 25+26 Dezember 2007 gibt es jeweils 14 Auto´s

... aber gewinnen kann man natürlich nur die 100-Euro-Umschläge, die jeweils auf den Beifahrersitzen liegen... Mr. Green



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 04:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:
Die Quizzo Geldleitung find ich am besten!


Hm. Was passiert denn bei der Quizzo-Geldleitung?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  Magicmultiman
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 05:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

ich lese schon länger ab und an hier mit, aber ich will auch einmal etwas dazu schreiben. Deswegen werden meine Bemerkungen wohl länger.


Zum Thema Moderatorenliebling:

Zum einen wundert es es mich, dass manche Forumsteilnhemer / Forumsteilnehmerinnen Präferenzen haben für manche "Moderatoren". So schrieben hier manche, dass Schradin doch ach so nett wäre oder dass Heesch ja "mit Eleganz" abzockt.

Manche versuchen auch, mit Sätzen wie "Ich find' ihn / sie eben halt nett" zu "argumentieren" und disqualifizieren sich damit (und dieses Forum) selbst.

Entweder ist etwas nicht in Ordnung (und nicht nur gefühlt) oder doch. Entweder betreibt man Abzocke oder nicht.

Ich kann mein Rechtsempfinden, meine Moral und Anständigkeit nicht nur von den Teilen entscheiden lassen, die sich UNTER meinem Bauchnabel befinden.

Entweder iss was scheisse oder nicht - basta! Das macht dieses Forum unglaubwürdig. Beispiel: Würde jemand seine Mutter abzocken lassen (oder sich selbst), nur weil jemand "ach so nett ist"?

Was ich noch las war, dass die "Moderatoren" doch im Privatleben nicht so seien. Völliger Unsinn! In KEINEM anderen Sender gibt ein Mensch, der vor der Kamera steht, so viel von sich und seiner Persönlichkeit preis wie in Sendern wie "SHN", denn sie müssen ohne Teleprompter meistens Stunden füllen mit ihrem Gerede. Ich komme noch darauf...


Zum Geschäftsmodell:

Die Sache ist ja klar: Dass man sich keine "goldene Nase" verdienen kann, wenn man es ehrlich anstellt, ist logisch. Die Frage, die sich jeder, der so ein Format senden will, stellen muss, ist: Wie weit kann ich gehen? Welchen Einfluss kann ich auf entsprechende Stellen ausüben? Reicht mein Einfluss, um ungeschoren wegzukommen oder/und wie entwickle ich Methoden zur Zusammenarbeit (mit den LMA's)? Welche präventiven Maßnahmen kann ich ergreifen, um die REGELN der LMA's außer Kraft zu setzen.

Solange deutsche LMA's nichts sehen (wollen), lebt es sich gut. Das ist ok so, niemand würde einem Unternehmen etwas wollen, das Umsatz macht. Aber hier kakt es eben (die Streiks der GDL oder die PIN-Affäre oder die Debatte um den Mindestlohn): Wo bleibt die Moral, die Anständigkeit, das Gewissen, die Ehrlichkeit?


Zum Sender Neun Live:

9Live ist (für mich) ein "Briefkastensender". Ein Sender in einer Sendergruppe. Ein Sender, der Gewinn machen soll, Gewinn um jeden Preis. Gewinn macht man, indem man keine professionellen "Fernsehmacher" beschäftigt - weder vor noch hinter der Kamera. Das merkt man diesem Sender an, immer wieder. Es ist also kein "Sender" im herkömmlichen Sinne (was ja auch GH so sieht), es ist eine "weitere Einnahmequelle", und das wird auch von den Sendergruppen selber direkt oder indirekt bestätigt. Hier gibt es nur eine Bilanz, eine Bilanz, die positiv sein muss!


Zur "Hintergrundmannschaft" (Bildregie, Redakteur usw.):

Auch hier gilt dasselbe, was ich oben schrieb: Jeder "PROFI" würde den Gewinn schmälern, aber ein Profi ist auch nicht nötig. Man begnügt sich offensichtlich mit der sogenannten "Praktikumsgeneration", die ich deswegen nicht schelten will; aber so kommt eben eins zum anderen.

Ich habe den Eindruck, dass die sogenannte "Bildregie" während der Sendung trinkt, feiert oder sich anders amüsiert. Nichts, aber auch nichts ist dort im professionellen Bereich anzusiedeln.


Zu den "Moderatoren" (NeunLive):

Vorwort: Wie ich schon schrieb, können/müssen bei "Neun Live" alle "Moderatoren" stundenlang, ohne vom Blatt zu reden, sprechen. Hier kann man seine Persönlichkeit nicht "verstecken" (jeder Soziologe wird mir da recht geben), hier muss man "echt" sein. Und besonders, wenn man diesen Job über Jahre macht. Verstellen ist da nicht!

Max Schradin:

Ein Mensch, der ein (bisher) gutes Leben genossen haben müsste; anders ist sein Gehabe nicht zu erklären. Schönes Elternhaus, keinen Hunger, blabla...Wir im Ruhrpott sagen dazu: Großschnauze!

Und trotzdem ist der mir (wie auch alle anderen, kein Wunder!) unsympathisch. Er hat gegen die Leute hier im Forum gelästert, und das auf eine widerliche Art, unter der Gürtellinie, im wahrsten Sinne des Wortes, ("kleiner Schniedelwutz" usw.), er hat gegen ein Möbelhaus öffentlich gelästert, er hat andere öffentlich der Pädophilie bezichtigt.

Das alles nicht im privaten Kreis, was schon mies wäre, nein, sondern in einem Fernsehsender, den viele empfangen (und manche wohl auch schauen) können! Dass die Mainstream-Medien das nicht zum Thema gemacht haben, liegt wohl an der Unwichtigkeit von NeunLive, macht die Sache aber nicht harmloser! Widerlich!

Jeder halbwegs seriöse Sender würde "so was" nicht mal im Leben anstellen bzw. noch weiter auf die Zuschauer loslassen. Jeder halbwegs seriöse Sender hätte über den "Mann im Ohr" schon gesagt: "Jetzt schraub' zurück"!

Ich erinnere da nur an M. Schreinemakers, die bei "SAT!" ihre Steuerprobleme erörtern wollte und ZACK - hat der Sender abgeschaltet und aus war die Karriere. Derlei Beispiele in seriösen Sendern gibt es genug.

JEDER Sender, der nur HALBWEGS auf sich hält, würde SO einen nicht beschäftigen. Aber das würde ja wieder gegen die "Billigkeit" vertoßen! Und außerdem: Man ist ja bei NeunLive: Da würde man sogar einen "Kinderliebhaber" vor die Kamera lassen, wenn denn die Kleinen unter 18 schon anrufen dürften (und wenn es denn Gewinn versprechen würde).


Tina Kaiser:

Das ist die Frau, die in ihrem Gästebuch zensiert, was das Zeug hält. Ich wollte darin schreiben:

"Sie erfüllen alle Klischees, die man von Blondinen erwartet"

Nichts davon wurde übernommen. Wortsperren sind ok, aber das?! Wenn man nicht lobt, kann man nicht schreiben (oder man wird womöglich verklagt). Traurig...und bezeichnend.

Ich frage mich immer: Wer nimmt ihr mal die Batterien raus? Ich schau nun wirklich kaum NeunLive, aber ich zappe, und ab und an habe ich ich über die Jahre gemerkt: Die wird nicht leer!

Bei ihr hört man es besonders gut: Immer, aber auch immer dieselben Phrasen, gleiche Mimik, Gestik, Habitus. Allein schon ihre Fingerhaltung (ich bezeichne das mal als "OK"-Finger"), die sich damals Michael Pfleghar für Ingrid Steeger ausdachte, um das besondere "Dummchen" zu kennzeichnen, kommt bei ihr völlig genetisch und originär rüber.

Selbst wenn man ein Hühnerprodukt suchte und die Buchstaben "E" und "I" einblendete, würde sie noch sagen: "Das ist zu schwer, das hat keiner!" ("HAT DAS JEMAND?"). Genauso widerlich...


Alida Kurras:

Muss ich dazu noch was sagen? Wer ist sie? Sie hat versucht zu studieren, bis ihr einfiel, dass sie doch lieber zum Fernsehen wollte (egal wie!).

Danach (Auszug des deutschen WIKIPEDIA): "BigBrother"..."Sie brach anschließend ihr Studium ab"..."war im deutschen Playboy, hatte im Heft eine Fotostrecke"..." moderierte 'Das Schicksal meines Lebens', eine neue Doku-Soap auf RTL II. Aufgrund sehr schwacher Einschaltquoten entschied man sich allerdings für die Einstellung des Formats."

Manchmal ist es eben einfacher, ...jemanden zu heiraten, der zumindest ETWAS in einem klitzekleinen Spartensender zu sagen hat. Ähnliche, dokumentierte Fälle waren E.H. und B.S. (ich kürze absichtlich ab, Insider wissen, wen ich meine).

Zusätzlich noch der (auch dokumentierte) "Ausrutscher" bei NeunLive runden das Bild ab. Und das alles ist kein schönes Bild!


Jürgen Milski:

Hier nun eine besondere Spezies. Bei ihm erinnere ich mich immer wieder an die "Superman"- Comicheftchen, wo es hieß: "Ist es ein Vogel? Ist es ein Blitz? Nein, es ist Superman!".

Bei ihm denke ich zuweilen allerdings: "Ist es ein Mensch? Ist es ein Tier? Nein, es ist..."; den Rest denkt ihr euch besser.

Viele sagen hier: Der Mi-Ma-Müllski ist ein Schreihals, cholerikergleich hampelt er herum, er schaut böse in die Kamera (viele Bilder bewiesen das)...und was muss ich sagen? Sie alle haben recht!

Vor Jahren sagte ich schon: "So einer wie der muss dankbar sein!", bis er es nachher sogar selbst bestätigte.

Kleiner Exkurs:
Es gab da mal einen Dr. Frankenstein, der Experimente machte. Der brauchte einen Gehilfen, Igor war sein Name: Bucklig, böse, von der Dorfgemeinschaft ausgestoßen. Das war natürlich der ideale Gehilfe für die Aufgaben eines Dr. Frankenstein.

Dieser Igor beschaffte nun also Leichen und Leichenteile für Dr. Frankenstein, die er des nachts mit seiner Schubkarre vom Dorffriedhof karrte. Er wusste, dass es nicht recht war, doch immerhin stand er bei Dr. Frankenstein in Lohn und Brot.
Exkurs finis.

So verhält es sich auch mit dem röhlenden Müllski (dem man an seiner Stimme mittlerweile das ständige "Röhren" anmerkt):

Müllski ist der "Leichenbeschaffer" von Neunlive. Der Typ macht alles, glaubt mir. Wenn der Mann im Ohr sagt: "Zieh' Deine Hose aus und kack' auf den Tisch!", dann macht Müllski das. Der zieht seine Hose aus und kackt auf den Tisch. Und zwar in weniger als sieben Sekunden!

Der Typ weiß ganz genau, dass er niemals mehr soviel Geld regelmäßig am Monatsende auf dem Konto haben wird, solange er bei NeunLive "arbeitet". Scheiße ist nur, dass man ihm es anmerkt, und zwar deutlich.


Alle anderen "Moderatoren":

Zu denen kann ich kaum was sagen, mir fiel allerdings dieser Typ auf, der ständig den Hörer eines nicht angeschlossenen, blau leuchtenden Telefons ergreift bzw. neben sich hat, weil er anscheinend darauf wartet, dass sein Arzt ihn anruft wegen eines neuerlichen Termins. Sehr seltsam...

Aber sie werden alle gleich sein. All' diese widerlichen Subjekte, denen man nur wünscht, dass ihr Tun Konsequenzen haben wird.


Die Moral

Eines ist sicher: Jeder hat seinen Preis! Dass dieser allerdings bei manchen so tief ist, hätte ich nie gedacht!

Wenn man z.B. eine "normale" Mutter fragte: "Würden Sie ihr Kind für 500.000 Euro verkaufen?", so würde man wahrscheinlich eine Ohrfeige kassieren mit dem Spruch: "Sind Sie verrückt?".

Es gibt also moralische, ethische Grenzen, Grenzen, die die Anständigkeit setzt, die man nicht überschreitet. Die sind - in gewissen Grenzen, die jeder kennt - variabel.

Frage: Wie schafft es Neunlive nur, Menschen ohne jedwede Grenzen dieser Art zu finden? Die Antwort ist leicht und bekannt: Es gibt eben Menschen (Lauenstein, E.H., B.S.), die würden ALLES tun, um in dem Medium Fernsehen zu erscheinen. Manchmal werden sie auch "D-", "E-", "Z-Promis" genannt.

Die Antwort ist somit ganz einfach: Die Sucht, einfach medial verfügbar zu sein (denn Lauenstein, Milski & CO hätten ja ganz einfach sagen können:" Gut, das war's") ist so groß, dass man sich Stück für Stück seiner Moral, seiner Anständigkeit, seines Gewissens entledigt.

Leute, die eigentlich normal aussehen (solange sie nicht den Mund aufmachen), verkaufen öffentlich ihre Glaubwürdigkeit. Jeder- selbst mittelständische - Betrieb hätte Probleme, ein von diesen Figuren, und sei es auch nur auf einer Messe, Produkt anzubieten.

Ich denke, dass manche von denen - ob der Möglichkeit, weiter im Medium Fernsehen zu sein - selbst ihre eigenen Eltern verraten oder beklauen würden.

Unappetitlich, widerlich, unerträglich.


Die Zukunft:

Nun, ich denke, dass sich die meisten von diesen "Moderatoren" über kurz oder lang einen anderen Berufszweig suchen müssen. Die Frage ist nur, ob sich ein Sender mit entsprechendem Format und Quote findet.

Werden wir Lauenstein wieder mal als "Oldie but Goldie" nackicht sehen? Müllski im "Men's Health" - Magazin? Tina Kaiser im "Penthouse"?

Wie sieht es aus mit den LMA's? Werden sie nachstes Jahr den "goldenen Schuss" wagen?

Sie alle sollten sich beeilen, denn Zeit bleibt kaum. Oder wie Neunlive sagen würde: 10.....9......8.......7.......usw.


Tom

EDIT redox : (Ein-Wort/Satz)-Beiträge vor diesem Beitrag gelöscht und diesen Beitrag leicht entschärft
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Magicmultiman ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 10:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ui....
willkommen im forum.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Schmitz
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 11:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also bitte,

ich les hier in eurem Forum jetzt auch schon ne ganze Weile still mit und rege mich schon wesentlich länger über 9Live und Konsorten auf und bin enorm froh, dass es es ein Forum wie dieses hier gibt; aber was ich nicht so ganz verstehe, ist das immer wieder -sinngemäß- geäusserte "die Moderatoren wissen nicht was sie reden" oder "alle die bei Call-in Formaten arbeiten, machen das nur, weil sie sonst nix anderes können".

Sicherlich ist es für unsereins, der das Fernsehen zur Unterhaltung nutzt, schwer erträglich anzuschauen, was da stundenlang gesendet wird. Doch ich halte es für eine geradezu fahrlässige Unterschätzung. 9Live, DSF, Moneyexpress und Co. betreiben ihr "Geschäftsmodell" auf einem enorm hohen, professionellem Niveau! Milskis Geschreie hat wenig mit seiner Persönlichkeit zu tun, sondern ist vielmehr Teil eines von A bis Z durchdachten Konzeptes. Natürlich "interpretiert" jeder von den Typen da im Fernsehen den vor der Sendung festgelegten "Fahrplan" für die nächsten paar Stunden anders aber nichtsdestotrotz "moderiert" da keiner wie ihm der Schnabel gewachsen ist, sondern so, wie man die Peaks möglichst konstant hochtreiben kann.

Wie gesagt, kein Wort der Verteidigung dieser perfieden Masche aus meinem Mund (bzw. aus meiner Tastatur, dooh!) aber 9Live als Haufen Nichtskönner hinzustellen ist einfach falsch! Die verfeinern und optimieren ihr hinterfotziges Konzept seit Jahren auf erschreckend hohem Level. Man beacht nur diesen Ausspruch, man solle sich doch ein Limit setzen. Während dieser Satz einerseits suggeriert, man solle es nicht übertreiben, wird andererseits immer wieder beiläufig erwähnt was denn dieses Limit sein könnte: 10, 20 oder auch mal 30 Anrufe. Denn 9Live bringt es herzlich wenig, wenn es die armen Seelen, die da anrufen, 10000€ Miese machen, das können die nie und nimmer abbezahlen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schmitz ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 12:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soso Die 9Live Weihnachtsgala am 25. und 26 Dezember, 14 Autos kann man gewinnen. Kann ich mir schon vorstellen, wahrscheinlich sind es diese ferngesteuerten Spielzeug Autos. Cool Spa? beiseite...also gehen höchstens 2 Autos raus und der Rest ist Deko. Schürmann sagte gestern noch, dass der Porsche heute auch garantiert ausgespielt werden soll...Wenn ich wirklich glauben würde was das TDS Schürmann da von sich gegeben hat, dann heißt das DURCHSTELLPAUSE bis 03:00 Uhr.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Magicmultiman und @Schmitz:

Erst einmal: Willkommen im Forum, für beide ein Einstand nach Maß. Toll.

Was den Sender 9Live betrifft denke ich, dass beide Recht haben: Das Konzept ist IMHO sehr wohl bis in's Kleinste durchdacht. Da passiert nichts, aber auch gar nichts, ohne dass es so gewollt ist. Ob es die angeblich nicht vorhandenen Lösungen sind, oder die Licht- und Geräuschkulisse usw..

Die technische Ausführung selbst ist allerdings semiprofessionell. Da werden wirklich offenbar Menschen beschäftigt, die mit ihrem "Können" sonst nirgendwo unterkrauchen konnten. Einiges, was die Moderatoren von sich geben, wächst sicher auf deren eigenem Mist, sie haben das System durchschaut (Schradin, Heesch). Andere (Milski) müssen sich sicher keine tiefschürfenden Gedanken machen, sie setzen Anweisungen um und gut ist, egal, was ihnen vorgegeben wird.

Was das Anhimmeln von Moderatoren betrifft: Wenn man die Außenwirkung auf Leser sieht, die nicht regelmäßig hier im Forum stöbern, dann ist jede Art von extremen Äußerungen falsch, das gilt aber genau so auch für Beleidigungen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 24.12.2007, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Tom,

kann mich deinen Ausführungen im Großen und Ganzen nur anschliessen.
Hier noch ein paar Bemerkungen dazu:


Moderatorenliebling:
Für das, was die uns, der Fernsehkultur und vor Allem den vielen kleinen Glücksrittern, die vergeblich auf den kleinen Gewinn hoffen, antun, kommen die hier viel zu human weg.

> "Entweder iss was scheisse oder nicht - basta!"
Dann schau dir mal diesen Thread hier an:
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=3647


Kurras:
Die ist mit weitem Abstand die Schlimmste von allen! Warum? Weil sie scheinbar durch und durch von 9Live beseelt ("wir sind wie eine Familie") und absolut skrupelos ist. Sie hat das 9Live Konzept voll verinnerlicht.
Zitat gefällig?
»Wenn du in einen Laden gehst, wirst du auch verführt. Das ist Marktwirtschaft.«
Quelle: "DIE ZEIT" - http://zeus.zeit.de/text/2003/16/Alida
Und damit hat sie sich selbst und der gesamten Branche Absolution erteilt.
Das permanente Penetrieren und Abzocken der Zuschauer mit einem Ladenbesuch (bei dem man für sein Geld zumindest immer irgendeinen Gegenwert erhält) gleichzusetzen, ist nicht mehr zu toppen.
Bedenkt man dann noch, das sie (und die anderen Moderatoren wohl auch) prozentual am Umsatz beteiligt sind (Quelle: Kurras Interview bei TV Total - 01.09.2004), also um so mehr Leute sie zum Anbimmeln animieren, um so heftiger klingelt's in der eigenen Tasche, dann bekommt Kurras Mikrophonpanne: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" noch mal ein besonderes Schmeckerchen...
Für mein Dafürhalten: ein Emporkömmling der übelsten Sorte. Wolfgang Staudte ("Der Untertan") hätte bestimmt noch mal seine Freude daran gehabt, dass zu verfilmen...


Milski:
@Schmitz - ich bin auch absolut davon überzeug, dass die Moderation "Teil eines von A bis Z durchdachten Konzeptes" ist. Und die werden natürlich auch entsprechend gedrillt. Die Uniformität vieler Äußerungen, Bewegungen, Gesten, Mimiken etc. belegen das mehr als deutlich. Und wenn's mal hakt, dann ist ja immer noch der Mann im Ohr da.
Aber was den Milski anbelangt, der gibt nicht nur den "Kölsche Dösbaddel", der ist es! In der Nach-9Live-Ära, wenn er die 9Live Kohle (oder besser: das Geld der vielen, vielen Abgezockten) verbraten hat, sehe ich ihn am Ballermann rumhampeln...
Dem hätte ich eigentlich auch am ehesten noch so was wie Skrupel zugetraut (kleiner Arbeiter, der weiß, wie's kleinen Leuten geht), aber das war wohl nix. Au Backe, wenn der mal zur Besinnung kommt. Für den wird's richtig bitter.


Sitte & Moral:
Schürmann/Lauenstein letzte Nacht: "Das Wort Puff gehört nicht ins deutsche Fernsehen!".
Benutzt haben sie es aber etliche Male. Was die da machen, hat ja auch nichts mit dem zu tun, was man (wohl noch) gemeinhin unter "deutschem Fernsehen" versteht.
Ich finde das Wort in dem von euch repräsentiertem Ambiente passend! Mein Segen habt ihr. Von mir aus könnt ihr den Sender auch in "Puff hoch 9" umbenennen, denn mit der sittlichen Erziehung habt ihr es ja auch nicht so, im Gegenteil:
ab ca. 2:00, die "Sexy Clips" stehen auf dem Programm.
Stimme der Lauenstein im Trailer: "Die nachfolgende Sendung ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet!"
Schön und gut, die deutschen Wichser wollen ja auch von 9Live gemolken werden - man ist ja schließlich ein Quiz-Sender. Was hat das jetzt mit Quiz-Sender zu tun?
Keine Ahnung, frag mal 9Live, die werden's wissen.
Ok, wir haben's inzwischen ca. 05:30.
Auf RTL II und Co. laufen die ersten Comics für unsere Kleinsten an. Zappen sie weiter, werden die Kids bei 9Live und Co. von z.B. Frauen mit breit gespreizten Beinen und lasziv hingehauchtem "Ich bin schon ganz feucht. Ruf mich an!", "Willst du meinen geilen Arsch?" usw. empfangen.
Und so läuft das schon seit Jahren, Tag für Tag! Keine Ahnung, wer dafür zuständig ist (LMAs, FSK?). Auf jeden Fall scheint die das aber genau so wenig zu kratzen, wie Frau Lauenstein, die mit ihren einleitenden Worten sich und dem Sender ein Feigenblatt verpaßt hat und um diese Zeit ruhigen Gewissens vor sich hinschlummert.
Wie war das? "Das Wort Puff gehört nicht ins deutsche Fernsehen!". Man, seid ihr verkommen!


Sendergruppe (Pro7 Part):
Das Stefan Raab den Sender 9Live, vertreten durch Kurras und Co., immer wieder einem breiten Publikum in seinen Wok etc. Events präsentiert und somit direkt Werbung für 9Live ('Team 9Live') macht, grenzt für mich auch schon an, hm, ich sage mal "Beihilfe zum Extremtelefonieren".
240 Millonen Anrufe pro Jahr (laut 9Live Werbevideo), davon ist sicherlich der Eine oder Andere auch Herrn Raabs stützender Werbung zu verdanken.
Tja, das waren noch Zeiten, als Stefan Raab 9Live mit "Scheiße hoch 9" betitelte, jetzt sitzt er mit im Sender-Boot und zieht kräftig am Ruder...


Der Emmes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 53 [734 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2716s ][ Queries: 34 (0.0773s) ][ Debug Ein ]