CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 09:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Abload.de wird zum 30.06. eingestellt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.04.2024, 17:53 
Titel:  Abload.de wird zum 30.06. eingestellt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wurde per E-Mail darüber informiert, dass der Imagehoster Abload zum 30.06.2024 eingestellt werden soll. Auf der Startseite gibt es auch eine lange Erklärung dazu. Einerseits gab es zu wenig Spenden und andererseits zu hohe Anforderungen für ein zu kleines Team. Sad

Das Problem ist, dass ich für hunderte Forenbeiträge hier auf diese Plattform zurückgegriffen habe. Es gibt zum Glück noch die Möglichkeit, dass ich mir alle Bilder zuschicken bzw. herunterladen lassen kann. Aber dann stehen wir vor der Frage: Lohnt es sich, die Screenshots meiner ganzen Live-Protokolle hier im Forum auszutauschen oder sollen wir es gleich sein lassen?

Dafür spricht, dass ich es bei 9Live Protokollen extrem schade finde, dass überall die Bilder fehlen und man nur auf tote Links starrt.

Dagegen spricht der große Aufwand, außerdem müsste das ein Moderator machen - cyberhog? Confused

Das betrifft sicherlich auch noch andere User hier. Ich fand Abload immer sehr nutzerfreundlich und leicht zu bedienen. Man konnte die Links direkt auf der Seite in verschiedenen Arten und Weisen transferieren, um zum Beispiel direkt den Embed-Link für Foren zu bekommen. Insofern: Ruhe in Frieden, liebes Abload! GOOD NIGHT HELP



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 426
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.04.2024, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für diese Information! Das ist ja echt ärgerlich! Tatsächlich basieren alle Bilder, die ich in diesem Forum veröffentlicht habe, auf dieser Seite. Würde es nur nicht mehr funktionieren, Bilder hochzuladen, wäre es ja das eine, da gibt es ja bestimmt Alternativen. Aber dass auch die alten Bilder gelöscht werden, ist natürlich super ärgerlich! Da die Protokolle auf alle Fälle einen großen Wert haben, würde ich versuchen, diese in irgendeiner Form zu retten.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.04.2024, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man kann auf Abload.de oben auf den Tab "Bilder sichern" klicken und sich alle eigenen Uploads als ZIP zum Download generieren lassen. Das kann je nach Unfang und Serverauslastung mehrere Tage dauern, aber bekannt mir waren es nur ein paar Minuten.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6804
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.04.2024, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nico hat mich bereits gestern via PM darüber informiert, dass Abload eingestellt wird. Ich habe diesen Dienst zu meiner aktivsten Protokollzeit im Forum auch häufig genutzt, zusammen mit ImageShack und (zum Schluss) ImgBB. Ein paar davon haben bereits vorher das Handtuch geworfen bzw. nicht mehr richtig funktioniert. Wenn man die alten Threads durchforstet, sieht man schon jetzt extrem viele tote Links, und selbst relativ neue Screenshots, die zwischen 2021 und 2023 entstanden sind, machen inzwischen Probleme. (Aus genau diesem Grund bin ich beim Cash Quiz vor ein paar Monaten dazu übergegangen, die Sendungen schriftlich zu kopieren.) Sehr schade, dass diese Entwicklung jetzt weitergeht und durch Abload ergänzt wird, aber das ist nun mal der natürliche Lauf der Dinge.

Die Idee, die Bilder zu ersetzen, kam mir allerdings nicht in den Sinn. Aktuell verbringe ich den halben Tag im Büro und bin (vor allem unter der Woche) fast nur noch zum Schlafen zu Hause. Aus diesem Grund war ich dazu gezwungen, meine hiesige Aktivität auf ein Minimum zu reduzieren. Zwar versorge ich nach wie vor einige Themen dieses Forums mit Beiträgen, aber die vielen zeitraubenden Maßnahmen, die ich hier in der Vergangenheit ausgeführt habe, kann ich nicht mehr anbieten. Normalerweise scheue ich nicht vor langwieriger Forenarbeit zurück, aber hierzu sage ich ganz klar und entschieden nein.

Ich weiß, dass diese Entscheidung für manche User enttäuschend ist, aber ganz abgesehen von meiner mangelnden Zeit sehe ich auch keinen Nutzen darin, sämtliche Bilder aus uralten Threads zu ersetzen, nur damit die drei Leser, die sich noch für 9Live-Sendungen aus dem Jahr 2008 interessieren, keine toten Links vorfinden. Zumal ich zugeben muss, dass meine Motivation, mich hier so aktiv wie früher zu beteiligen, mittlerweile nicht mehr in diesem Maße vorhanden ist und wohl auch nie wieder zurückkehren wird. Und das liegt nicht daran, dass hier (verständlicherweise) nicht mehr viel los ist, sondern auch daran, dass Call-In in der allgemeinen Wahrnehmung mittlerweile als lustiges Meme angesehen wird. Und als User, der die schändlichsten Call-In-Zeiten miterlebt hat, halte ich diesen Ansatzpunkt nicht nur für falsch, sondern sogar für gefährlich. Es ist erschreckend, wie schnell die Leute vergessen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 3.0011s ][ Queries: 38 (1.1677s) ][ Debug Ein ]