CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 30.04.2024, 13:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Warum beschäftigen wir uns mit Call-In?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 00:44 
Titel:  Warum beschäftigen wir uns mit Call-In?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Haben wir zuviel Zeit?

Sehen wir uns als Moralapostel und Gesetzeshüter, fühlen wir uns anderen gegenüber moralisch überlegen?

Woher kommt unser Gerechtigkeitsbedürfnis?

Wären wir eigentlich alle in der Lage dazu, Leute übers Ohr zu hauen bzw. aus Profitinteresse zu manipulieren oder die Manipulierenden normativ zu decken, solange wir dafür genug Geld bekommen und uns wichtig fühlen?

Geilen wir uns an der Verwerflichkeit anderer auf, um uns hochwertiger zu fühlen?

Sind wir einfach nur neidisch oder verachten wir tatsächlich sich schön redende Abzocker zutiefst?

Warum fühlen wir uns immer dazu berufen, "Geld ist nicht alles" zu rufen?

Sind wir der stille Protest gegen die alleine Befriedigung menschlichen Daseins durch Geschäftemacherei und Geld?

Sind wir frustrierte, verbitterte Möchtegern-Sozialisten?

Würde es nur noch knallharten Darwin geben und würde die Illusion des Humanismus abgeschafft, wenn alle so wären wie die Call-in-Macher und wäre das toll?

Ich habe irgendwie keine eindeutige Meinung dazu, wollte einfach 'n paar Gedanken niederschreiben und falls eine Diskussion entstehen sollte, umso besser. Nur habe ich beim Schreiben dieser Zeilen darüber nachgedacht, daß ich ein Leben als Call-in-Redakteur wirklich ganz ehrlich auch nicht erfüllender Fände als das Dasein eines mittellosen Nörglers.

P.S. Nicht daß das jetzt jemand falsch versteht, ich liebe dieses Forum! War auch nicht auf Drogen (außer auf Bier nachmittags einen Grottenkick WSV-Kickers Emden gesehen), aber bin in letzter Zeit ein Freund der Objektivität.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 04:13 
Titel: Re: Warum beschäftigen wir uns mit Call-in?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich versuch mal, aus meiner Sicht Deine Fragen zu beantworten:
« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Haben wir zuviel Zeit?

Nö, überhaupt nicht. Aber ich zwack sie mir ab, wo ich kann. Leider ist das im Moment wirklich etwas wenig.
Zitat:
Sehen wir uns als Moralapostel und Gesetzeshüter, fühlen wir uns anderen gegenüber moralisch überlegen?

Moralapostel ist mir persönlich zu weit hergeholt, außerdem möchte ich nicht, dass "meine Moral" als die allein seligmachende oder allgemeingültige angesehen wird. Ich versuche höchstens, durch stichhaltige Argumente anderen zu zeigen, dass manchmal irgendwas nicht stimmt. Was sie dann daraus machen, muss ihnen ganz allein überlassen bleiben.
Zitat:
Woher kommt unser Gerechtigkeitsbedürfnis?

Hat es was mit Gerechtigkeitsbedürfnis zu tun wenn ich versuche, andere davon abzuhalten, einen Fehler zu begehen? Wenn ich mit dem Auto auf einer Straße fahre, für die eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist, dann hindere ich niemanden daran, mich zu überholen, wenn er meint, sich nicht an diese Begrenzung halten zu müssen. Wenn ich aber weiß, dass hinter der nächsten Kurve eine Schule ist, oder dass da ein Blitzer steht, dann bleib ich schon so lange auf der falschen Straßenseite bis wir an der Gefahrenstelle vorbei sind.
Zitat:
Wären wir eigentlich alle in der Lage dazu, Leute übers Ohr zu hauen bzw. aus Profitinteresse zu manipulieren oder die Manipulierenden normativ zu decken, solange wir dafür genug Geld bekommen und uns wichtig fühlen?

In der Lage wären sicher etliche von uns dazu, Call-in ist ein ziemlich einfach gestricktes Muster. Die Frage, ob man es auch wegen des Geldes tun würde, kann immer nur individuell beantwortet werden, ich persönlich kann nicht sagen, was ich in einer Notsituation (in der ich - Gott sei Dank - nicht bin) tun würde. Zumindest würde ich versuchen, mich so lange davor zu drücken, wie es mein Geldbeutel zuließe. Im Falle einer Existenzgefährdung weiß ich wirklich nicht, wie ich mich verhalten würde. Sicher aber würde ich es nicht tun um mir auf diese Weise meine "Wichtigkeit" zu beweisen.
Zitat:
Geilen wir uns an der Verwerflichkeit anderer auf, um uns hochwertiger zu fühlen?

Die Frage ist falsch gestellt. Ich fühle mich nicht hochwertiger als andere Menschen. Und ich "geile mich auch nicht daran auf", dass andere sich nicht zu schade sind, die Begriffe Moral, Anstand und Würde ziemlich weit zu dehnen, nur um sich die Taschen vollzustopfen. Call-in würde nämlich auch funktionieren, wenn es fairer und transparenter wäre. Nur wären die Gewinne dann nicht ganz so hoch.
Zitat:
Sind wir einfach nur neidisch oder verachten wir tatsächlich sich schön redende Abzocker zutiefst?

Neidisch? Worauf neidisch? Solche Konzepte funktionieren eine Zeit lang. Abraham Lincoln hat einmal gesagt: Es gelingt wohl, alle Menschen einige Zeit und einige Menschen allezeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit zum Narren zu halten. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass dieses Konzept sich irgendwann einmal totläuft. Und dann stehen die, die damit das schnelle Geld gemacht haben, ganz schön dumm da. Und die Art, wie man uns das Konzept im Moment präsentiert, verachte ich. Richtig.
Zitat:
Warum fühlen wir uns immer dazu berufen, "Geld ist nicht alles" zu rufen?

Weil es wirklich nicht alles ist. "Alles" in dieser Bedeutung ist z. B. Gesundheit. Dann kommen dazu Menschen, die dich so mögen, wie Du bist, und nicht deshalb, weil Du ein tolles Auto fährst oder weil Du aussiehst wie ein Filmstar. So lange man das hat, und so viel Geld, dass man in seiner Existenz nicht bedroht ist, so lange kann man glücklich leben, auch, wenn es ein bescheidenes Leben sein sollte.
Zitat:
Sind wir der stille Protest gegen die alleine Befriedigung menschlichen Daseins durch Geschäftemacherei und Geld?

Wenn der Protest still wäre, gäbe es keine Beiträge in diesem Forum, es gäbe dann auch kein Feedback in den Medien. Insofern ist das hier schon ein "lauter" Protest.
Zitat:
Sind wir frustrierte, verbitterte Möchtegern-Sozialisten?

Wenn schon Sozialist, dann ohne "Möchtegern" Wink . Und für Frustration oder Verbitterung habe ich keinen Grund.
Zitat:
Würde es nur noch knallharten Darwin geben und würde die Illusion des Humanismus abgeschafft, wenn alle so wären wie die Call-in-Macher und wäre das toll?

Darwin ist knallhart? Die Evolutionstherie ist eine Theorie, genau wie die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Und was den Humanismus betrifft: Eine seiner Grundüberzeugungen ist ja, dass die schöpferischen Kräfte des Menschen sich frei entwickeln und entfalten können. Das führt zwangsläufig manchmal dazu, dass sie sich in eine falsche Richtung entwickeln. Und so lange es Menschen gibt, die dann aufzeigen, was nicht in Ordnung ist, so lange ist Humanismus für mich keine Illusion.
Zitat:
(...) Nur habe ich beim Schreiben dieser Zeilen darüber nachgedacht, daß ich ein Leben als Call-in-Redakteur wirklich ganz ehrlich auch nicht erfüllender Fände als das Dasein eines mittellosen Nörglers.

Das ist ja schon mal ein Ansatz. Und Du kannst Dich als "mittelloser Nörgler" auch anständig mit dem Messer rasieren. Weil Du morgens in den Spiegel schauen kannst.
Zitat:
(...) aber bin in letzter Zeit ein Freund der Objektivität.

Das solltest Du auch bleiben.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 04:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tut mir leid, ich habe bewußt ein wenig dummdoof übertrieben, um interessante Antworten zu provozieren und nicht zuletzt weil ich sauer vom Stadionbesuch war. Aber ich suche tatsächlich immer nach Gründen, warum ich mich so sehr mit Call-in beschäftige, zumal bei mir wirklich einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Hat ja gut gefunzt bis jetzt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Donnie
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Haben wir zuviel Zeit? Mir kommt es ehrlich gesagt so vor. Es schreiben hier Menschen aus allen Altersgruppen und bei manchen scheint es mir so, als ob 9Live deren einziger Grund sei morgens aufzustehen und zu protokollieren.

Sehen wir uns als Moralapostel und Gesetzeshüter, fühlen wir uns anderen gegenüber moralisch überlegen?
Ich denke viele sehen sich hier als eine art "Robin Hood". Als eine art Hüter und Beschützer der (geistig) schwachen.

Woher kommt unser Gerechtigkeitsbedürfnis?
Das steckt wohl in jedem anständigen Menschen.

Wären wir eigentlich alle in der Lage dazu, Leute übers Ohr zu hauen bzw. aus Profitinteresse zu manipulieren oder die Manipulierenden normativ zu decken, solange wir dafür genug Geld bekommen und uns wichtig fühlen?
Also ich denke mal, die Frage ist auf Call-In bezogen und nicht auf Politik oder so was. Also da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich hätte theoretisch kein Problem damit,
anderer Leute dummheit auszunutzen, um damit mein Geld zu verdienen, solange es im Bereich des legalen ist, was Call-In nun mal ist. Ob ich meine Meinung ändern würde, wenn ich z.B. 1 Jahr bei Moneyexpress gearbeitet hätte, kann ich selbstverständlich nicht sagen. Aber ich denke schon. Aber grundsätzlich wäre ich dafür offen.

Geilen wir uns an der Verwerflichkeit anderer auf, um uns hochwertiger zu fühlen?
Das glaube ich nicht. Vielleicht freut es manche hier sich "klüger" zu fühlen als die Anrufer, mehr aber auch nicht.

Warum fühlen wir uns immer dazu berufen, "Geld ist nicht alles" zu rufen?
Weil das eine gute Lebenseinstellung ist wie ich finde. Es gibt zwar wenige, aber viel wichtigere Dinge im Leben als Geld.

Sind wir der stille Protest gegen die alleine Befriedigung menschlichen Daseins durch Geschäftemacherei und Geld?
Da seid ihr sicherlich nicht alleine Wink Da gibt es noch viel radikalere!

Würde es nur noch knallharten Darwin geben und würde die Illusion des Humanismus abgeschafft, wenn alle so wären wie die Call-in-Macher und wäre das toll?
In unserer westlichen Welt sieht es immer mehr nach Darwin aus. Fast alle sind nur am Profit interessiert. Es geht ums Überleben. Und es gibt halt Menschen, die schwächere Menschen ausnutzen, um gut zu leben. Der stärkere (oder im Fall Call-in) der klügere gewinnt.

Nur habe ich beim Schreiben dieser Zeilen darüber nachgedacht, daß ich ein Leben als Call-in-Redakteur wirklich ganz ehrlich auch nicht erfüllender Fände als das Dasein eines mittellosen Nörglers.
Ob das Leben als Redakteur "erfüllt" ist, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall geht den Redakteuren das "Leben eines Nörglers" so ziemlich am Arsch vorbei.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Donnie ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 12:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mhhhh, geht schwer Richtung Grundsatzdiskussion. Laughing

Jeder hat Interesse daran, sein eigenes Konto wachsen zu sehen. Zu diesem Zweck werden bestehende Gesetze auch mal ignoriert. Dies fängt beispielsweise beim "kleinen Mann" an, der bei seiner Steuererklärung die Fünf auch mal gerade sein läßt und hört bei den aktuellen Vorfällen wie im Fall "Liechtenstein" auf. Mancher hält sich brav an das Gesetz, mancher dehnt das Gesetz schon mal zu eigenen Gunsten und mancher ignoriert die Gesetze, sobald er die Meinung hat, dabei nicht erwischt zu werden.

Der Unterschied zwischen den o.g. Beispielen und CI ist die Öffentlichkeit. Bei privaten "Fehlverhalten" werden die Betreffenden immer versuchen, ihre Vergehen geheimzuhalten und notfalls zu vertuschen. Bei CI nicht. Dort zockt man öffentlich im Fernsehen ab und die dafür zuständigen Behörden schauen zu. Allen Beteiligten dürfte klar sein, dass dieses "Geschäftsmodell" hart an der Grenze zu den bestehenden Gesetzen abläuft. Sie wissen auch, welche Bevölkerungsgruppen zur Kasse gebeten werden sollen und sprechen sie gezielt an - öffentlich. CI nutzt das Fernsehen für die eigenen finanziellen Interessen skrupellos aus.

Natürlich ist es einfach, die moralische Keule herauszuholen. Das Moral-Argument kommt bei CI unter anderem deshalb zum Einsatz, weil CI nicht durch bestehende Gesetze verboten wird, wie es in anderen Ländern bereits der Fall ist. Gesetze haben nun einmal den Zweck, das Handeln von Personen einzuschränken, deren eigene Vorstellung von Recht, Gerechtigkeit und Moral ziemlich niedrig angesiedelt sind.

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe irgendwie keine eindeutige Meinung dazu
Das halte ich für unwahrscheinlich.

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
bin in letzter Zeit ein Freund der Objektivität.
Schön!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde mich als unverbesserlicher "Gutmensch" bezeichnen, den es einfach nur ankotzt, wenn Firmen mit viel Geld unser Rechtssystem ausnutzen können und mit Hilfe irgendwelcher Mahnungen und Verfügungen tatsächlich Menschen daran hindern können, die (rufschädigende) Wahrheit zu sagen.

Ich persönlich habe also einfach die Hoffnung, dass diese Seite mit der Zeit genügend Beweise zusammensammeln kann, sodass man in spätestens 1-2 Jahren die Call-In-Sendungen gefahrenlos als rechtswidrig bezeichnen darf, genauso wie man heute dank bildblog die "Bild"-Zeitung aufgrund einer erdrückenden Menge an beweisen als Lügner bezeichnen kann.

Deshalb bin ich hier dazugestoßen. Wink



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Donnie » hat Folgendes geschrieben:

Warum fühlen wir uns immer dazu berufen, "Geld ist nicht alles" zu rufen?
Weil das eine gute Lebenseinstellung ist wie ich finde. Es gibt zwar wenige, aber viel wichtigere Dinge im Leben als Geld.


Also zu dem dummen Spruch kann sich doch nur einer berufen fühlen, der genug Geld hat, sich das Zeugs vom Staat holt, oder noch sorglos im Hotel Mama wohnt.

Wenn ich meine Grundsteuer nicht bezahle, von den anderen Kosten wollen wa mal garnicht erst anfangen, dann stehen die Staatschergen auf meiner Türschwelle, dann gibt es nur eins, zahlen oder Haus und Hof aufgeben.

Fazit: kein Dach übern Kopf, Familie zieht unter ne Brücke, aber wenigstens ne gute "Lebenseinstellung". - Dazu muss man wohl wirklich so ne Art Berufung haben. Smile

*** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***

na denn 55/73
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.03.2008, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, manipulati, zwischen schwarz und weiß gibt es noch eine ganze Menge grautöne.
Natürlich ist eine gewisse Menge an Geld notwendig, um in Deutschland zu überleben, aber oberhalb der Deckung der Grundbedürfnisse eines Menschen ist Geld auch aus meiner Sicht ziemlich unwichtig im Vergleich zu einem intakten Elternhaus, einer tollen Beziehung zu einer tollen Frau, eigenen Kindern und all diesen Dingen. Klar, man mag jetzt sagen, dass man doch auch dafür Geld braucht. Richtig, als Mittel zum Zweck, bestenfalls.

Von daher kann ich die Aussage von Donnie voll unterschreiben. Wink



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 00:51 
Titel: Re: Warum beschäftigen wir uns mit Call-in?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Warum beschäftigen wir uns mit Call-in?


Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (Christoph Daum)

Eigentlich hätte die Überschrift lauten müssen: Warum beschäftigen sich soviele NICHT mit Call-in?

Politik, Richter, Staatsanwälte, Verbraucherschutz, Medien (zumindest sehr wenig im Verhältnis zu Abzockfaktor) und nicht zuletzt die Leute die dafür sogar bezahlt werden - die Landesmedienanstalten. wieso weshalb warum



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 01:47 
Titel: Re: Warum beschäftigen wir uns mit Call-in?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Maitre » hat Folgendes geschrieben:
Warum beschäftigen sich soviele NICHT mit Call-in?

Politik, Richter, Staatsanwälte, Verbraucherschutz, Medien (zumindest sehr wenig im Verhältnis zu Abzockfaktor) und nicht zuletzt die Leute die dafür sogar bezahlt werden - die Landesmedienanstalten. wieso weshalb warum


Ja, diese Gegenfrage muß man sich leider auch oft stellen. Dann muß man sich noch vor Augen halten, daß diese Personen / Organisationen ja dafür bezahlt werden und es eigentlich ihre berufliche Aufgabe wäre, dieses Geschäftsmodell methodisch aus der erbarmungslosen Wildwest-Raffgier herauszuholen. Über deren Gründe (Ignoranz, Unfähigkeit, fehlender Mut, Lobbyismus...) können wir nur spekulieren.

Wir dagegen sind "nur" ein paar wütende Fernsehzuschauer, die ja persönlich in den meisten Fällen nicht einmal selbst in die Bandansagen-Falle getappt sind, weil man ja auf unserer Seite größtenteils weiß, wie der Hase läuft. Trotzdem brennt uns dieses Thema auf den Nägeln, weil die meisten von uns hier nicht einsehen und mit ihren bescheidenen Mitteln (Aufklärung und Protokollierung) unterbinden wollen, daß ein Massenmedium in einem Rechtsstaat auf legale Weise derart mißbraucht werden kann.

"Da draußen" außerhalb dieser Seite sagen die meisten "Wer dort anruft, ist doch selbst schuld", oder es kommen oberflächliche Aussagen wie "Ist doch eh alles nur Abzocke und bescheuertes Programm, warum sollte ich mich also damit beschäftigen, du hast wohl zuviel Zeit" und einige wenige rufen eben auch an und finanzieren den ganzen Wahnsinn. Ich hatte gestern nur spontan nach Gründen gesucht, warum wir uns so akribisch mit dem Thema beschäftigen wie o.g. Behörden es leider nicht für nötig halten.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 02:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe nichts gegen Gewinnspiele an sich.
Was mich an der Sache ärgert ist, dass es meines Erachtens ein Glücks- oder Gewinnspiel ist,
welches immer wieder Schlupflöcher in den Gesetzestexten sucht, um das Spiel undurchsichtig zu gestalten und deshalb verboten gehört.
Ich denke, das geht den meisten so.
Der eine wird sich ausführlicher damit beschäftigen (z.B. der Forenbetreiber), der andere weniger (z.B. die Nur-Durchleser).
Jeder entscheidet selbst, warum er sich mit einem gewissen Aufwand der Sache zuwendet.
Ich selbst habe mit meinem Studium genug zu tun.
Protokollieren kann ich auch nicht lange (mir wird beim zusehen immer schlecht :kotz2: ).
Für manche ist der Kampf gegen ungerechtes Call-In zu einem Hobby oder sogar zur Lebensaufgabe geworden so wie es z.B. Tierschützer oder Atomgegner gibt.
Die hie ansässigen "Kämpfer gegen ungerechtes Call-In" würde ich in die Kategorie "Menschenrechtler" einordnen.



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 15:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@"2_Ekelpakete_für_Sie!" schrieb: Haben wir zuviel Zeit?

Zeit hat man, oder man nimmt sie sich, je nachdem.

Ich würde die Beschäftigung hier auch als ein Hobby bezeichnen, und nicht als das schlechteste...
Andere spielen am Computer (da kann man auch Stunden mit verbringen).
Oder schrauben an Autos rum.
Oder sehen jedes Spiel ihres Lieblingsvereins...

Ist das jetzt mehr oder weniger sinnvoll als die Beschäftigung in diesem Forum?

Da muss jeder für sich selbst entscheiden...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.03.2008, 11:38 
Titel: Warum? Darum!
Thema Beschreibung: Warum? Darum!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

2 Gründe:

- Wir wollen einfacher gestrickte, vertrauensselige Menschen vor finanziellem Schaden bewahren - nicht nur aus Gutmenschentum, sondern weil der Schaden, den diese Menschen haben, auch unser aller Schaden ist

(Wer bezahlt die Schuldnerberatung? Wer hilft der Oma? Wer zahlt die Stütze? ... Wir alle! )

- Wir wollen nicht zulassen, dass sich solche unverhohlen amoralischen Abzockermethoden im TV manifestieren, weil das auch eine negative Rückkopplung auf die Gesellschaft, in der wir leben, hat!

("Wenn die das sogar im TV tun, kann ich auch auf dem Kirchenplatz Hütchen spielen")

Beide Gründe zusammengenommen führen dazu, dass wir alles daran setzen, die Illegalität dieser Methoden entweder nachweisen oder auf Gesetzesänderungen drängen, damit solche Methodiken illegal werden (sofern sie es noch nicht sind)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132848 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2687s ][ Queries: 47 (0.0750s) ][ Debug Ein ]