CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 04:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Call In und mehr
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Fragezeichen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.04.2008, 01:56 
Titel:  Call In und mehr
Thema Beschreibung: Warum man HOFFNUNG kaufen kann
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Grüße

Interessantes Thema für ein Board.


Da diese Call In Sendungen seit längerer Zeit scheinbar sehr erfolgreich laufen, ist es wohl nötig das Ihr die "unmündigen Volksmassen", oder Lemminge wie ich sie gerne nenne, aufklärt.


Erst Handyklingeltöne (für fünf Euro im Monat gabs da ein paar kb Daten mit lustigen Pieptönen aufs Handy, die euch jeder Noob mit nem Prog wie FLStudio in zehn Minuten macht). Mittlerweile sind die ja zu REALTONE übergegangen, also orginal Musikstücke in schlechter mp3 Qualität.


Oder ein paar Seiten Fax für sechs Euro, mit Gesetzestexten die ihr aus dem Sozial- oder anderen Gesetzesbüchern auch umsonst raussuchen könntet.


Jetzt wird die Hoffnung verkauft um drei Uhr nachts aus der Bedeutungslosigkeit seines Lebens heraus zum großen Gewinner des Jackpots zu werden. Es hat einen gewissen LasVegas-Touch, man vergleiche die unzähligen gescheiterten Seelen, die am Spieltisch ihr letztes Hemd verlieren, mit den Menschen die sich eine Telefonrechnung vom mehreren hundert Euro einhandeln und nicht in der Lage sind diese auch zu bezahlen.

Also wird weitergespielt, war es am Anfang noch um sein Leben zu verbessern, geht es jetzt nur noch darum aus der Misere, in die einen ja erst das Spiel selbst gebracht hat,herauszukommen.


Das Prinzip der realen Markwirtschaft ist, das es keinen Mist gibt, den man nicht irgendwie verkaufen kann und das es immer genug Dummköpfe gibt, die es kaufen.


Doch wer glaubt der Staat oder die großen Konzerne, die ja immer nur Euer Bestes wollen, würden schützend ihre Hand über Euch halten oder wenigstens die Unmündigsten unter den Lemmingen vor dieser Gefahr bewahren, dem sei gesagt: "Lass alle Hoffnung fahren!"


Neben Lobbyismus und Bestechung der Verantwortlichen ist einer der Hauptgründe warum es so viele Dienstleistungen wie legalisiertes Glückspiel, überteuerte Telekommunikationskosten, hohe Strafgebühren jedweder Art, hoher Schuldzins und so weiter gibt, das es die "freie" Markwirtschaft am Leben erhält.

Allerdings auf eine pervertierte Art und Weise, da der "Käufer" überhaupt kein reales Produkt erhält, im Bestfall erhält er die Erlaubniss eine bestehende, unerschöpfliche Ressource zu nutzen im schlechtesten Fall die Chance auf einen Gewinn, die meist verschwindend gering oder äußerst fragwürdig ist. Das investierte Kapital steht in keinem Verhältniss zur erhaltenen Dienstleistung.


Geld geht vom Volk Richtung Großkapital (Konzerne, Banken) und der Staat freut sich denn er kassiert Gewerbesteuern. Aus den real Vorhandenen Ressourcen wie Nahrung oder Luxusgüter wird nichts konsumiert, ihr kauft Euch HOFFNUNG, RECHTE, imaginäre FREIHEIT. Ihr tauscht euer Land gegen Glasperlen Smile

Diese Geschäftsmodelle sind daher sehr beliebt und es benötigt schon eine gewaltige Anstrengung die Volksvertreter dazu zu bewegen rechtliche Schritte einzuleiten.


Stellt Euch einmal vor man würde Euch den Steueranteil der für die Instandsetzung der Verkehrswege gefordert wird erlassen, das Straßensystem privatisieren und jedesmal eine Gebühr verlangen wenn Ihr die Verkehrswege mit PKW oder Fahrrad benutzen wollt. Diese Gebühr wäre aber um ein vielfaches höher, als die reinen Instandsetzungskosten, denn die Besitzer (Aktionäre, Vorstand) wollen ja ordentlich verdienen.

Währt ihr nicht empört? Warum gehören Straßen der "Allgemeinheit" aber Telekommunikations-, Strom-, Datenleitungen, Flug-, Patentrechte nicht?


Der Beitrag war etwas umfangreicher als geplant, aber wenn ich einmal anfange.... Wer sich durch das Wort Lemming herabgewertet fühlt, sollte mal sein Konsumverhalten und seine Meinungsbildung überprüfen und dann nochmal nachdenken in wie weit er selbst schon zum Lemming geworden ist, der ohne nachzudenken der Masse hinterherrennt und alles für voll nimmt was er in den "freien und unabhängigen" Medien so hört.

Wer mit mir weiter über dieses oder Verwandte Themen sprechen möchte soll den Post beantworten und ein Thema nennen.

Jeder Mensch hat die Verantwortung sich selbst zu informieren wenn er zweifelt, wer Erkentniss erlangt hat muss sie anderen Menschen zur Verfüngung stellen. Die Interpretation einer Information ist subjektiv.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fragezeichen ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.04.2008, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen an Bord, Fragezeichen.

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
Doch wer glaubt der Staat oder die großen Konzerne, die ja immer nur Euer Bestes wollen, würden schützend ihre Hand über Euch halten oder wenigstens die Unmündigsten unter den Lemmingen vor dieser Gefahr bewahren, dem sei gesagt: "Lass alle Hoffnung fahren!"

Ganz so drastisch sehe ich es nicht. Es gibt durchaus Gesetze, die den Verbraucher schützen und bestimmte "Geschäftsmodelle" beschränken. Ich möchte auch nicht, dass alles und jedes vom Staat reglementiert wird. Dazu setzte ich natürlich eine gewisse Mündigkeit der Bürger voraus.

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
Diese Geschäftsmodelle sind daher sehr beliebt und es benötigt schon eine gewaltige Anstrengung die Volksvertreter dazu zu bewegen rechtliche Schritte einzuleiten.

Richtig. Manchmal, wie eben bei Call-in, ist eine Menge Geld im Spiel und dann hapert es mit der zügigen Umsetzung von Gesetzen, um den Bürger zu schützen. Das wird dann besonders schwierig, wenn viele daran verdienen und Lobbyismus im Spiel ist.

Es ist aus Sicht des Gesetzgebers sicherlich ein Spagat, was reglementiert werden soll und was nicht. Allerdings ist m.E. bei Call-In die Abzocke dermaßen offensichtlich und es haben schon zu viele darunter gelitten, so dass ein Einschreiten der zuständigen Behörden überfällig ist.

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
Wer mit mir weiter über dieses oder Verwandte Themen sprechen möchte soll den Post beantworten und ein Thema nennen.

Mhhh, ein "kann" hätte es auch getan. Smile


P.S.
Guter Beitrag als Einstieg, aber trotzdem habe ich Deinen Beitrag mal von "wichtig" auf "normal" gesetzt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.04.2008, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hallo Fragezeichen, auch von mir ein "Herzliches Willkommen.

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
Geld geht vom Volk Richtung Großkapital (Konzerne, Banken) und der Staat freut sich denn er kassiert Gewerbesteuern. Aus den real Vorhandenen Ressourcen wie Nahrung oder Luxusgüter wird nichts konsumiert, ihr kauft Euch HOFFNUNG, RECHTE, imaginäre FREIHEIT. Ihr tauscht euer Land gegen Glasperlen

Diese Geschäftsmodelle sind daher sehr beliebt und es benötigt schon eine gewaltige Anstrengung die Volksvertreter dazu zu bewegen rechtliche Schritte einzuleiten.

Gut, natürlich kassiert der Staat auch von Call-in-Unternehmern seinen Steueranteil, aber ich glaube nicht, dass das primär der Grund ist, dass er dem Treiben fast tatenlos zusieht. Wirtschaftlich betrachtet wäre es nämlich für den Staat lukrativer, wenn Call-in zulassungspflichtes Glücksspiel wäre, dann könnte er noch die (recht hohe) Rennwett- und Lotteriesteuer einsacken.

Bei Call-in ist das Problem, dass es über das Medium Fernsehen ausgestrahlt wird. Da fällt es, so komisch es klingt, unter den besonderen Schutz des Artikels 5 Grundgesetz, nämlich der Freiheit der Berichterstattung. Es unterliegt lediglich der Aufsicht der Landesmedienanstalten, und das (zumindest zur Zeit noch) ziemlich begrenzt. Mehr als böse Briefe schreiben können die nämlich kaum.

Mit "rechtlichen Schritten" meinst Du sicherlich "gesetzgeberische Schritte". Die in die Wege zu leiten, ist sicherlich schwierig. Zum einen wird die oben genannte Freiheit der Berichterstattung mit Klauen und Zähnen verteidigt, zum anderen steckt hinter dem größten Anbieter (9Live) ja immerhin die Pro7-Sat1-Media-Gruppe, mit der es sich kaum ein Politiker verdeben möchte.

Die Glasperlen hat das Volk schon eingetauscht, als die Deutsche Bundespost privatisiert wurde. Denn das Telefon- und das Kabelnetz gehörten mal "dem Volk". Und das Volk wählt sich seine Vertreter bei uns selbst....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Fragezeichen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.04.2008, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hast recht, ein kann wäre weniger offensiv gewesen, es soll ja niemand gezwungen werden, ist mir im Schreibfluss aber nicht aufgefallen.

Das gerade CallIn Sendungen nicht als lizensiertes Glückspiel gelten wusste ich gar nicht, was ist es denn sonst, wenn nicht ein Spiel um Geld das nach dem Glücks-(Zufallsprinzip) funktioniert?
Eine Verbraucherumfrage nach der richtigen Antwort bestimmt nicht.

Mir ist aufgefallen, das man mit den Teilnamekosten (Anrufkosten) eigentlich gar nicht am Spiel teilnimmt sondern nur die Chance dazu erhällt.
NACHDEM man als Anrufer durchgestellt wurde nimmt man doch eigentlich erst am Spiel teil.
Also ein doppelter beschiß.

Ich stell mir vor ich steh auf der Kirmes vor der Losbude und kaufe ein Los, nur wenn dieses Los keine Niete ist bekomme ich überhaupt die Cance an der eigentlichen Verlosung teilzunehmen und das RICHTIGE Los kaufen zu dürfen.

Dies wird warscheinlich mit einer juristischen Spitzfindigkeit am Rande der legalität durchgeführt.
Das zweite Los ist dann nämlich umsonst und die Leute spielen bei diesem Vorauswahlverfahren tatsächlich mit, da die Frage ungefähr lautet: Wie Buchstabiert man OTTO rückwärts.
Das könnte dann auch ein Drittklässler lösen, ja wenn er denn anrufen dürfte.


Der Eröffnungspost ist wie ich dort schon geschrieben habe etwas über das Thema Telefonbetrug hinausgegangen, aber man darf eine Sache nicht isoliert betrachten, die Antwort auf Fragen wie:
Warum ist so etwas legal, schämen sich die Moderatoren solcher Sendungen nicht, warum unternimmt die LMA nichts dagegen findet sich sehr schnell, wenn man sich die Umkehrfrage stellt:
Wer verdient daran, wie hoch ist der Preis für dein Gewissen,wer kann die LMA beinflussen nichts zu unternehmen...

Alles Fragen die ich hier im Forum schon gelesen habe.
Da könnte man genauso Fragen warum es Kriege oder Staaten gibt.

Im großen und ganzen ist es wie ein Spiel und nur derjenige der die Ressourcen am besten nutzt gewinnt.
Die Ressourcen sind dabei sowohl materieller als auch soziologischer Natur.
Gold kann genauso wertvoll sein wie Hoffnung, aber Hoffnung kann man nicht in Säcken verkaufen, dafür braucht man eine gut durchdachte Inszenierung.

Man kann auch eine Armee mit Gold oder mit der Verheißung auf ein besseres Leben nach dem Sieg oder nach dem Tod bezahlen. Das haben wir während der christlichen Kreuzzüge gesehen und das sehen wir heute bei fundamentalistischen Terroristen. (!!Verwechselt niemals einen FREIHEITSKÄMPFER mit einem Terroristen!!). Die Medien benutzen beide Begriffe nach eigenem gutdünken um Stimmung zu machen.

Ich schweife hier schon wieder ab, also hör ich erstmal auf. Gedankenpause.

Ich will euch aufzeigen das dieses CallIn Thema nur die Spitze der Spitze der Spitze eines Eisbergs ist, man sieht an den unzähligen Beiträgen in diesem Forum die sich nur auf das Thema Call In beziehen, wie komplex allein ein einzelnes, für den großen Zusammenhang recht unbedeutendes Thema ist.

Aufgrund der hohen Komplexität werden viele solcher Themenbereiche separat diskutiert, wodurch der Blick auf die Vernetzung und den Zusammenhang verlorengeht.

Nichts geschieht zufällig, alles hat eine Ursache. Auf eine Aktion erfolg immer eine Reaktion.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fragezeichen ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.04.2008, 09:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
NACHDEM man als Anrufer durchgestellt wurde nimmt man doch eigentlich erst am Spiel teil.

... und darf dann einen Lösungsvorschlag zu einem Rätsel abgeben, dessen Lösung so gut wie unmöglich ist. Siehe Money-Express letzte Nacht.

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
Ich will euch aufzeigen das dieses CallIn Thema nur die Spitze der Spitze der Spitze eines Eisbergs ist, man sieht an den unzähligen Beiträgen in diesem Forum die sich nur auf das Thema Call In beziehen, wie komplex allein ein einzelnes, für den großen Zusammenhang recht unbedeutendes Thema ist. [...]

Ehhhh - Moment mal. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, alle möglichen dubiosen Geschäftspraktiken dieser Welt ans Licht zu zerren und deren Hintergrund und Vernetzung zu erforschen. Es geht (mir zumindest) auch nicht darum, den Kapitalismus an sich an den Pranger zu stellen.

Call-In (CI) ist m.E. mehr als nur die Spitze eines Eisbergs, was dubiose Geschäftspraktiken angeht. CI wird bekanntlich im Fernsehen gesendet und hat damit eine enorme Reichweite, von der Hütchenspieler auf der Straße nur träumen können. CI geschieht öffentlich. CI ist an eine große Masse von Menschen adressiert und aus dieser Masse spricht CI bestimmte Schichten der Bevölkerung an, die höchstwahrscheinlich bereit sind, an diesem "Geschäft" teilzunehmen. Diese Schicht - also die, die das Prinzip von CI nicht erkennen können oder wollen - wird gnadenlos ausgebeutet und zur Kasse gebeten.

Dieses "Geschäftsmodell" funktioniert prächtig und zwar nicht nur in Deutschland, sondern prinzipiell in allen Ländern, in denen das Fernsehen sich als Medium etabliert hat. Das kann man an der Expansion von 9Live in andere Länder sehr schön sehen. Solange CI von staatlicher Seite keine Steine in den Weg gelegt werden (wie z.B. in GB), wird dieses "Geschäftsmodell" weiter expandieren und alle daran Beteiligten verdienen daran. Nur die Anrufer verlieren.

CI ist eine für das Fernsehen optimierte Gelddruckmaschine und zwar, wie Speculatius oben geschrieben hat, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.04.2008, 13:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:

Das gerade CallIn Sendungen nicht als lizensiertes Glückspiel gelten wusste ich gar nicht, was ist es denn sonst, wenn nicht ein Spiel um Geld das nach dem Glücks-(Zufallsprinzip) funktioniert?
Eine Verbraucherumfrage nach der richtigen Antwort bestimmt nicht.

Warum Call-in ein erlaubtes Glücksspiel ist, kann Du HIER lesen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Fragezeichen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, Ihr seid also der Meinung das diese Glückspiele für die Masse der Geselschaft eine Gefahr oder einen schweren finanziellen Nachteil hervorrufen könnten.

Ihr verbringt einen Großteil Eurer Zeit mit der Analyse deren dubioser Praktiken und schätzt die Bedeutung dieses neuen Ausbeutungsphänomens als hoch ein.
Das Ihr mit Eueren Anschuldigungen richtig liegt merkt man daran, das Unterlassungsklagen und gerichtliche Schritte gegen Euch eingeleitet wurden.Neben öffentlicher Verleumdung die beliebteste Methode der Einflussreichen um ihre Gegner mundtot zu machen!

Die REINE Aufklärung der Bevölkerung ist aber sinnlos, der Wunschtraum Ihr könntet über ein paar halbherzige Forumsdiskussionen etwas gegen einen mächtigen Medienkonzern, mit seinem gewaltigen Kapital und Einfluss, ausrichten ist geradezu lächerlich.

Den ersten Schritt habt Ihr schon getan, Ihr habt euch als Gruppe gegen einen offensichtlichen Feind Eurer Wertevorstellungen zusammengefunden.Ihr wollt Euch auf das Thema des Glücksspiel fixieren, das ist durchaus in Ordnung, Ihr kämpft damit gegen einen Gegner der ein Gesicht hat und nicht gegen eine, mittlerweile fast undurschschaubare und fest etablierte Herschaftsstruktur, weniger sogenanter Eliten über den Rest der Bevökerung, mit der ich mich beschäftige, und die die eigentliche Ursache der meisten Übel jeder Epoche sind.

Jetzt kommt es darauf an, das Ihr aktiv gegen Eure Gegner vorgeht, nicht nur reden, fiktive Betrugsbeweise und Mittschnitte sammeln.Solange nicht eine entsprechend große Bewegung aus der Bevölkerung die Mächtigen dazu ZWINGT etwas für sie umzusetzten, wird da nichts passieren.

Besorgt Euch Verbündete mit Einfluss, geht durch Demonstrationen vor den Sendern und den Palästen der Demokratischen Herscher, Sammelklagen, etlichen Briefen an die Entscheidungsträger gegen diese, von Euch ja so heftig angeprangerte Ungerechtigkeit, vor.Schickt von mir aus Eure Telefonrechnungen an Suchtberatungsstellen und lasst Euch für Spielsüchtig erklären, dann macht diese Einzellfälle öffentlich.
Setzt die Verantwortlichen unter Druck, wenn Ihr Eurem Ärger nur hier auf diesem Forum Luft macht, geht viel Energie verloren, aber passieren wird da nichts.

Die Disskusion über eine Sache ist nur der erste Schritt, damit sich was verändert müsst Ihr aktiv dagegen vorgehen, was in Eurem Falle leicht ist denn wie gesagt, Ihr wisst ja wer Euer Gegner ist.
Ist es nicht so, das Euch mittlerweile vorgeschrieben wird, was Ihr hier schreiben dürft und was nicht?
Ich habe im Vorfeld einiges an Informationen über euren Fall gelesen, wie war denn das mit den Fake Anrufern, die jetzt verwirrte Anrufer sind, und sogar das soll wegen unterschwelliger Bedeutungen verboten werden.
Auf diese Weise spielt Ihr ein Spiel mit, dessen Regeln die eine Seite eindeutig bevorteilen und das Ihr nur schwer gewinnen könnt!Dieses Spiel wurde nicht dazu gemacht damit Ihr gewinnen und damit etwas verändern könnt, sondern um Euch in dem Glauben zu lassen, Ihr könntet bei den wichtigen Entscheidungen mitreden!

Auf diesem liberalen und weichen Weg werdet Ihr gar nichts erreichen.Nur das die Medienkonzerne sich in Eurem Forum Tips dafür holen, wie sie ihre Sendung noch verbessern können und sich dann über Euch kaputtlachen.

Es profitieren wohl zu viele Leute von diesem Glückspiel, und wo es eine Möglichkeit gibt dem Volk sein Kapital und damit seine Macht zu nehmen, so bedauerlich dieser Vergleich auch ist aber in unserer Epoche des Hochkapitalismus trifft er leider zu, werdet Ihr mehr als nur ein paar empörte, arme Trottel aus der Bevölkerung brauchen um diese Ausbeuter von ihrem Tron zu stürzen.

Wenn Ihr der Sache eine so hohe Bedeutung beimesst, solltet Ihr auf entsprechen dagegen vorgehen, sonst drescht Ihr nur leere Phrasen und seid nicht besser als Schwätzer aus der "Tagespolitik"!

mfg. Das Fragezeichen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fragezeichen ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 01:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Fragezeichen...

Dein Beitrag liest sich für mich ehrlich gesagt etwas seltsam und erweckt den Eindruck als hättest du noch nicht viel im Forum gelesen.
Du versuchst hier eine Weisheit zu verkaufen, die schon längst bekannt ist.
Du versuchst die Leute auf einen Weg einzuschwören, der hier schon längst gegangen wird.

Mit einem "Nun macht doch mal was !" wirst du all denen gegenüber ungerecht, die schon viel geleistet haben.

Natürlich wird eine Forendiskussion nicht das komplette Call-In-Geschehen aufhalten können.
Aber mangelnde Aktivität kann ich angesichts der zahlreichen Beschwerdebriefe nicht erkennen !

Es liegt nicht an uns, wenn die Gesetzeslage es nicht hergibt, die Sender für ihre Fehler entsprechend zu bestrafen.
Daran wird auch eine Demonstration vor dem Sendegelände nichts ändern... darüber würde sich noch viel mehr kaputtgelacht werden... Rolling Eyes

Also - pro Aktivität... aber keine übereilte und undurchdachte.

Und weiterhin - pro Aufklärung !
Je mehr Leute über das Treiben aufgeklärt werden, desto mehr finden sich ja vielleicht doch irgendwann mal zu einer Massendemonstration zusammen... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 01:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
....Wenn Ihr der Sache eine so hohe Bedeutung beimesst, solltet Ihr auf entsprechen dagegen vorgehen, sonst drescht Ihr nur leere Phrasen und seid nicht besser als Schwätzer aus der "Tagespolitik"!...

Das habe ich gerne... Lies dir bitte nochmal deinen eigenen Beitrag genau durch und erzähl uns dann etwas von Phrasen dreschen!

Dumm schwätzen kann wirklich jeder, wie man sieht.
Dann lass mal hören:

Wie könnte man es besser machen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Fragezeichen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 03:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sicher habe ich nicht jeden Beitrag im Forum gelesen, aber insbesondere im Bereich rechtlicher Umgang mit CallIn habe ich mich schon genauer umgesehen.

Ich will auch Niemandes Einsatz herabwerten, Euer Forum zeigt ja das es Euch ernst ist.
Aber wenn Ihr über den Rechtsweg, und da werden die Medienkonzerne sich bestimmt vorher genau überlegt haben was geht und was nicht geht, nicht wehren könnt, müsst Ihr Euch über die Politik oder den Verbraucherschutz eine Lobby schaffen.(Und das bedeutet heutzutage eine Lobby kaufen)

Was ich da so von diversen Einzellfallbeispielen herauslesen konnte ist, das die Justitz Euch nicht wirklich weiterhelfen kann, außer den Moderatoren oder der Sendeleitung unterlaufen grobe Fehler.

Wieviele Leute habt Ihr die sich aktiv gegen die erwähnte Abzocke auflehnen und Beschwerdebriefe oder Sammelklagen gegen die Medienanstalten einreichen?
Ein paar dutzend oder ein paar hundert?
Unklar ist für mich ob Eure Initiative eine reine Internetbewegung ist, ob Ihr Euch auch persönlich kennt und die Struktur Eurer Bewegung.
Um etwas zu verändern reicht es halt nicht darüber zu diskutieren, da muss man ernst machen und seine Ressourcen bündeln.
Kauft Euch doch ein oder zwei Bundestagsabgeordnete, die sollen heutzutage recht günstig zu haben sein Smile

Wenn Ihr so einen Konzern verklagt zahlen die das aus der Portokasse, aber eine einzige Unterlassungsklage gegen einen von Euch und derjenige ist finanziell ruiniert.

Eine ultimative Lösung wird es nicht geben, das Internet ist als Informationsmedium sehr wirksam aber wegen der Gewaltigen Menge an Informationen und der Unübersichtlichkeit und seiner Anonymität nicht wirklich geeignet eine große Menge Menschen dazu zu bringen etwas zu tun.
Versucht doch alle möglichen deutschsprachigen Foren mit Links auf eure Seite und Informationen zum Thema zu überschwemmen, geht aggressiv vor.

Sammelt Spenden in Euren Wohnorten ein, um Hintergrundinformationen zu bekommen würde ich nicht die Moderatoren ansprechen, sondern die im Studio arbeitenden Hilfskräte oder Praktikanten der Sender.
Die werden bestimmt einiges mitbekommen von dem was da so abläuft und sind bestimmt leichter zu beeinflussen als die gut bezahlten und eingeschworenen Animieräffchen.

Und was das Phrasendreschen angeht, Du solltest weniger einzelne Teile eines Beitrags mit der Goldwaage abwiegen sondern lernen mit konstruktiver Kritik umzugehen.
Ob das gesagte übertriebener Aktivismus ist könnt Ihr allerdings besser einschätzen, da Ich in diesem speziellen Thema, also Glückspiel im Fehrnsehen, nicht so versiert bin.Ich weiß halt nicht was Ihr schon unternommen habt und was nicht.

Vieleich kann man ja die LMA oder die Politik durch drängen und gutes zureden dazu bewegen Ihre Vorschriften zu verschärfen oder überhaupt ersteinmal gegenüber den Sendern durchzusetzten, ich persönlich würde aber nicht darauf vertrauen.
Heutzutage geht es nurnach um hartes Buiseness.Vivian Forrester nennt das den "Terror der Ökonomie".
Da spielt das Schicksal von ein paar(hundertausend) Konsumenten keine Rolle.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fragezeichen ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:

Was ich da so von diversen Einzellfallbeispielen herauslesen konnte ist, das die Justitz Euch nicht wirklich weiterhelfen kann, außer den Moderatoren oder der Sendeleitung unterlaufen grobe Fehler.


das ist das problem, selbst wenn den moderatoren grobe schnitzer unterlaufen - stichworte alida-paek oder schradins "jetzt dreh mal eben runter"-nummer haben keine auswirkungen auf den laufenden betrieb....
es kommt eine erklärung des senders - feierabend.
leider ist es ja auch so, dass es KEINE gesetzliche handhabe gegen call-tv gibt - es gibt unverbindliche regeln der lmaa, allerdings sind die nicht das papier wert, auf dem sie stehen...
du selbst kannst sie dir anschauen, auswendig lernen und wirst dann schnelle merken, wie oft in einer sendung gegen irgendeine dieser fiktiven sinnlosregeln verstossen wird....
kommt eine beschwerde sind folgende textbausteinantwort der blm in der antwort enthalten:
keine beanstandung gefunden
immer noch in bearbeitung
kein verstoss gegen die gewinnspielregeln
der sender erklärt und wird in zukunft darauf achten, von daher der fall abgeschlossen

es macht keinen sinn, sich an behörden zu wenden.


Zitat:
Wieviele Leute habt Ihr die sich aktiv gegen die erwähnte Abzocke auflehnen und Beschwerdebriefe oder Sammelklagen gegen die Medienanstalten einreichen?


einige, es gibt sogar einen eigenen fred, in dem wir vor monaten massiv beschwerden geschrieben haben, ansonsten siehe oben

Zitat:

Eine ultimative Lösung wird es nicht geben, das Internet ist als Informationsmedium sehr wirksam aber wegen der Gewaltigen Menge an Informationen und der Unübersichtlichkeit und seiner Anonymität nicht wirklich geeignet eine große Menge Menschen dazu zu bringen etwas zu tun.


och, das geht eigentlich....innerhalb von zwei jahren hat sich im call-tv eine menge durch forumsaktivität geändert und auch in einigen medien weckt das forum interesse...
ist auch immer abhängig davon, wie die weitere lage der nation ist....klar ist call-tv kein topthema, eher so ein sommerlochfüller.....aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen und so wird sukzessive das thema mehr und mehr interesse wecken....
und mal unter uns - es gibt mittlerweile material aus dem forum durch mitschnitte und co....hör uff....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Fragezeichen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 05:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wegen der doch etwas harschen Kritik und der nachfolgenden ignoranz auf meinen ersten Thread, habe ich
die letzten Tage mehrere Beiträge aus verschiedenen Themenbereichen durgeforstet um ähnlich
provokative Posts zu finden.

Bisher einziges Fundstück stammt von einem gewissen Mart, der nach einigen wenigen Beiträgen das Forum verlassen oder sich unter anderem Namen neu registriert hat.

http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=2257


Ich vermisse in den endlosen Beschimpfungen, den Debatten über Abzocke, die Moderatoren, Gewinnaussschüttung und diversen anderen Verschwörungstheorien eben genau diesen Aktivismus, den
dieser Mart an den Tag legt. Klar ist es wichtig mal Dampf abzulassen aber dannach muss auch was folgen.Das ist hier als anonymer User leicht dahergesagt, aber ich schere mich einen Dreck um Call-In im speziellen, wenn es nach mir geht, würden ganz andere Köpfe rollen als die von ein paar hungerleidenden Moderatoren und Redakteuren. Ich würde das gesamte, verfluchte, inzestuöse Konzern- Staats- und Bankengesocks persönlich an ihren Eiern zum Schafott schleifen, wenn ich könnte. Seht es positiv, dann gäbs auch kein Call-In mehr Rolling Eyes .


Ihr habt ein paar hundertausend Menschen aufgeklärt und vieleicht, ich sage vieleicht minimalen Einfluss auf das Format der Sendung genommen wie den Laufzeittext, wo jetzt stehen muss erst ab 18 anrufen.WoW ich bin echt beindruckt was für ein Erfolg nach wieviel Jahren?(was ist mit diesem noch älteren Matrix-TV-irgendwas Forum ging es da auch um Call-In?)

Euch aber wurde vorgeschrieben was Ihr sagen dürft und was nicht, selbst wenn es wegen "Offenkundigkeit Idea " vollig klar ist. Oder warum muss hier jetzt Abzocke stehen? Kapiert Ihr eigentlich nicht was das Verhalten der Medienkonzerne zusammen mit den Kontrollbehörden und dem Sttat eigentlich aussagt? Die denken sich zusammen ein lustiges Spiel aus, sorgen über die Kontrollbehörden dafür, das es legal ist und lassen sich das ganze noch vom Gesetztgeber absegnen (Das sind übrigens die Leute die Ihr mal als Vertreter Eurer Interressen gewählt habt!). Das wird solange durchgezogen, bis der öffentliche Druck den Gesetztgeber zwingt etwas zu unternehmen, der wälzt das dann auf die Kontrollbehörden ab und setzt diese in Gang. Die geben den Konzernen eins auf den Sack und die Regeln werden geändert, eines neues Spiel wird erdacht und der ganze Zauber geht wieder von vorne los. (Spiel ist in diesem Absatz rein methaphorisch gemeint!)

Was im Moment abläuft, vonwegen LMA kann nur rügen und hat weder rechtliche Handhabe noch die Möglichkeit saftige Strafen zu verhängen, gehört alles zum Spiel dazu, die lachen sich doch allesamt kaputt über die naivität des Pöbels. Der Forenbetreiber hier sieht sich ständig mit der Gefahr einer neuen Unterlassungsklage konfrontiert und die sind nicht billig.

Mork vom Ork hat es bestimmt schon ein paar tausend € gekostet, das ist persönlicher Einsatz, er investiert sein privates Vermögen und nimmt das Risiko von Klagen auf sich, damit Ihr hier rumjammern könnt wie böse und verlogen die Medienanstalten doch sind. War das etwa vor Call-In Sendungen noch keinem klar, das ein Konzern, egal ob er Brötchen oder Informationen verkauft immer Gewinnorientiert arbeitet? Alles gut und schön aber was nützt all das Gejammer wie schlecht es einem doch geht wenn man am nächsten morgen wieder zum verhassten Arbeitsplatz trottet und die Zustände unverändert bleiben?

Mart hat genau das vor einem Jahr gesagt, was ich heute sage, die lachen über uns, weil sie genau wissen das wir das Spiel nicht gewinnen können, wenn wir uns an ihre Regeln halten. Diese Regeln sind einmal zum Schutz des Individuums erdacht worden, und dienen jetzt nur noch dazu das System vor dem Individuum zu schützen.Umständliche Gesetztestexte, Auslegung derselben und langwierige, träge Bürokratie sorgen dafür das eine Veränderung gar nicht, oder erst statfindet wenn es zu spät ist. Außerdem, wollt Ihr "Die da oben" etwa mit den fetten Gewinnen die sie in den letzten fünf Jahren durch ihre Abzocke erwirtschaftet haben davonkommen lassen, wenn das Call-In Format morgen verboten wird?

Wisst Ihr bei einer Revolution gibt es Menschen die schreiben die Flugblätter, andere verteilen sie, und wieder andere sprengen daraufhin die Paläste in die Luft. In diesem Moment schreibe ich sie ,MorkvomOrk verteilt Sie, warum hören wir beim Verteilen auf?

PS:Warum habt ihr meinen Beitrag über die Nachtquizabzocke nicht gebracht?
War der nicht korrekt oder zu unbedeutend? Ich hab mich total weggeschmissen als die Frau den Begriff gennant hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fragezeichen ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

schöner engagierter text.... Idea
zeig mir, wie ich die paläste sprengen kann, ich bin vorne der erste in der menge....

ich habe noch keinen weg gefunden, unsere beschwerden werden von oben herabgekanzelt, das forum wird mit klagen überschüttet und wegen mangelnder finanzieller masse wird versucht, die domain hintenrum zu pfänden.... Shocked
so siehts aus...

das da ein sumpf vor sich hindümpelt, dass muss dem naivsten klar sein, nur wo den hebel ansetzen....??

zeig mir einen weg und dann los gehts...ich weiß keinen....

gruß
der friese

Spoiler: 
« Fragezeichen » hat Folgendes geschrieben:
(Das sind übrigens die Leute die Ihr mal als Vertreter Eurer Interressen gewählt habt!)

kann ich mit gewissheit sagen, dass die es nicht waren, die ich gewählt habe... Wink




Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ihr habt ein paar hundertausend Menschen aufgeklärt und vieleicht, ich sage vieleicht minimalen Einfluss auf das Format der Sendung genommen

Und das ist eine Leistung, die man nicht herunterreden sollte.
Wenn es wirklich hunderttausend Menschen sind, die wir aufgeklärt haben - dann hat das Forum in meinen Augen schon voll und ganz seinen Zweck erfüllt !
Je mehr Leuten die Augen geöffnet werden - umso mehr Fundament wird den Sendern abgegraben...

Niemand braucht sich dazu als Ratefuchs verkleidet in das Sendegebäude einschleusen und dort dann einen auf Ninjakämpfer machen...
Blinder Aktionismus ist kontraproduktiv !

Zitat:
PS:Warum habt ihr meinen Beitrag über die Nachtquizabzocke nicht gebracht?
War der nicht korrekt oder zu unbedeutend?

Beides...
Zu unbedeutend für einen eigenen Thread... das ganze konnte man auch bequem in die Live-Diskussion schreiben... und "nicht ganz korrekt" ebenfalls... einige Formulierungen waren rechtlich schon etwas bedenklich und hätten umformuliert werden müssen. Darum hab ich mich entschieden, den Thread gleich komplett zu löschen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3254s ][ Queries: 47 (0.0941s) ][ Debug Ein ]