CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 05:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [46 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
DWDL: 9Live bastelt weiter an neun TV herum
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 17:41 
Titel:  es wird wieder gebastelt an 9 Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.dwdl.de/article/news_15923,00.html

toller artikel
vor allem

"Seit Anfang des Jahres versucht es 9Live am Vorabend auf die altmodische Art: Sendungen, die sich durch Werbeeinnahmen refinanzieren sollen statt durch fragwürdige Call-In-Spielchen. Doch nennenswerte Einnahmen dürfte 9Live bislang damit nicht erzielen: Die Quoten liegen im kaum messbaren Bereich"



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 20.05.2008, 17:57 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [01.05.2008 - 21.05.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NeunTV entwickelt sich so langsam zu einem Sender zum Testen. Die Frage ist: Welche Billigware kann ich versenden und erreiche damit zumindest einige Zuschauer, damit ich dort lukrative Werbespots schalten kann?

Bisher scheinen sie noch nichts gefunden zu haben. Komisch - bei dem Umfeld. Laughing

@ Torsten76
Ich habe die Meldung mal aus dem 9Live-Thread nach "Medien" verschoben.




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das läuft wie in jeder Stadt: Luxusgeschäfte, Restaurants und andere hochwertige Läden ziehen nicht in Straßen, in denen angeschafft wird Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Twipsy
Das ist mein Beitrag des Monats!!!!! YEAH

Zum Thema: So lange die da weiter herumexperimentieren soll mir das egal sein, Hauptsache kein CI... alles andere ist mir egal! Wink Mr. Green



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ slang
Mir ist es fast egal. Smile
Allerdings freue ich mich, dass es SH9 nicht gelingt, durch andere Programminhalte (inklusive Werbung) Profit zu machen. Eine Umgestaltung von SH9 zu einem "normalen" Sender scheint nicht zu gelingen. Dazu ist das Image von SH9 einfach zu schlecht.

Sollen sie SH9 komplett dichtmachen. Meinetwegen kann Pro7/Sat1 einen neuen Sender starten - ohne CI natürlich. Aber das will M. Wolters sicherlich nicht, denn dann müsste er eingestehen, dass sein "innovatives Geschäftsmodell" in Deutschland gescheitert ist.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live: Gebts auf! Das Image ist kaputt, ihr werdet keine Zuschauer durch Serienwiederholungen gewinnen! Ist das Image ein Mal ruiniert, macht man das nicht so schnell wieder wett. Das bekommt SHN jetzt zu spüren...

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Andererseits muss sich aber 9Live fragen wieso man mit der BB- Sendung "Topquoten" holen kann? Immerhin hat man da schon über 1 Prozent MA gehabt und das ist für 9Live verdammt viel. Kabel 1 hat auch nur manchmal 2 Prozent um die Uhrzeit. Aber was macht man bei 9Live? Richtig, man muss Profit machen und lässt einfach mal die Sendung aufgrund einer DURCHSTELLPAUSE ausfallen. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass dich der Zuschauer verarscht vorkommt und einfach nicht mehr einschaltet!

Auch wenn dieser Satz hier meistens nicht gene gelesen wird, ich schreibe ihm mal trotzdem Cool :
Selber schuld! Mr. Green



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aber das will M. Wolters sicherlich nicht, denn dann müsste er eingestehen, dass sein "innovatives Geschäftsmodell" in Deutschland gescheitert ist.

Bingo. Die werden gar nichts zugeben. Erst wenn man Ihnen den Stecker wegen
nicht bezahlter Stromrechnung raus zieht. Dann werden die, die sich noch nicht
aus dem Staub gemacht, oder sich umbenannt haben, vor die Presse treten und so was wie:

"Wir wurden falsch beraten" oder:

"Das Volk Die Masse hat unser innovatives Geschäftsmodell nicht angenommen bzw. verstanden,
weil leider noch nicht ganz verblödet. Wir bleiben aber dran. Der Handlungsspielraum war zu klein, die gesetzlichen Auflagen zu streng...Und dieses Grün macht uns zu schaffen"

in dicken Sprechblasen absondern. Cool

Und der kleine Schreihals, wie heißt er gleich noch mal...Bademännchen oder so,
wird ohne Orientierung und völlig fassungslos, schwitzend durch München irren und verzweifelt nach dem "Heiligen Gral" von 9live suchen. "Hören sie nicht auf die Idioten da draußen. Ich sage, die Erde ist rund und keine Scheibe!".

Als Scheibendenker habe ich da was für die studierten Strategen bzw. Investoren, Manager, Wirtschaftsexperten, Medienstandortfinanzierer und Mitverdiener der Branche. Meine Meinung=)

Klassisches Callmedia wird sich eben nicht wie geplant längerfristig gewinnbringend einsetzen lassen, jedenfalls nicht in der jetzt existierenden, kundenfeindlichen, zynischen Form, weil:

-das Volk sich nicht über längere Zeit offiziell bescheissen lässt
-es verstärkt Onlinemedien nutzt, um sich selbst aufzuklären*
-die Abschöpfung der Sahne viel zu radikal, laut schreiend (Gier, Zwang, vielleicht auch Größenwahn) gehandhabt wurde
-mit nicht akzeptablen(das war sanft, sehr sanft!) Praktiken gearbeitet wurde
-Lügen erzählt werden
-der Zuschauer verwirrt und Regeln willkürlich zum eigenen Vorteil geändert werden
-der Kunde massiv gedrängt wird
-einige Mitläufer und selbsternannte Experten sich mit offensichtlichen Absichten, Praktiken gegen die breite Masse gestellt und somit ein schlechtes Licht auf die ganze Branche geworfen haben
-sich der Beschiss durch neue Medien und globale Vernetzung bis in das Kinderzimmer verbreitet
-das Web trotz ausgiebiger und teurer Studien im Punkt Aufklärung massiv unterschätzt wurde
-England die in Deutschland gemachten Beobachtungen bestätigt hat.
... Hier schreib ich dann weiter, wenn es auch bei uns soweit ist *zw*.....

Da hilft auch kein Aussitzen und cool bleiben. Der Deutsche Markt ist im Eimer und braucht ne Pause. Eine lange Pause Very Happy Und neue Ideen, die sich nicht darauf stützen, in dem man dem Zuschauer mit Bullshit, Peace-Bomber-Propaganda aus Amerika ablenkt und ihm (wenn abgelenkt durch dicke Titten oder Promi-News auf NTV) ein Loch in die Tasche geschnitten wird, um Ihn sein letztes Kleingeld abzunehmen.

Welches Supergenie ist eigentlich auf die Idee gekommen, die BB-Hohlcontainerbewohner als Animateure vor die Kamera zu pflanzen, weil die jeder kennt und es Typen von nebenan sind? Interessiert mich mal persönlich. Guckt Sie Euch heute noch einmal genauer an. Da ist nicht mehr viel übrig, oder.
Naja, die Gesichtsfarbe hat sich nach sonnenbankfestgeklemmt geändert und bei einigen die Oberweite.

Der Einzige, der wirklich glaubwürdig und authentisch rüberkommt, ist Max Schradin. Und der ist sich
auch noch treu geblieben... Trotz Druck von oben, Aprilabacher, FAZ, Niggi, Grüne Gnome, tägliche Abzocke etc. ist der immer noch ein cooler Sack(wenn auch Bestandteil der Abzocke).
Er hat in meinen Augen etwas bis dahin einzigartiges gemacht. Nämlich interagiert.
Er ist cool geblieben. Ein paar mal hatte ich damals das Gefühl, es tut sich ein neues TV-Format auf.
Aber dann haben bestimmt die Verantwortlichen und Wirtschaftsexperten noch einmal durchgerechnet, hm?
Naja, diese Lücke scheint nun leider Herr Hornauer schließen zu wollen.

* Als Referenz nehme ich ua. die Referer, Besucherzahlen bzw. die Suchbegriffe, die auf dieses Forum bzw. auf das Blog führen. Ratet mal, was zunehmend bei Google eingetippt wird...
Nein, es ist nicht mehr das "Literspiel" Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Doc Olson
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:

Und der kleine Schreihals, wie heißt er gleich noch mal...Bademännchen oder so,
wird ohne Orientierung und völlig fassungslos, schwitzend durch München irren und verzweifelt nach dem "Heiligen Gral" von 9live suchen. "Hören sie nicht auf die Idioten da draußen. Ich sage, die Erde ist rund und keine Scheibe!".


Wirklich rund? Etwas OT, aber fiel mir in diesem Zusammenhang ein: http://theflatearthsociety.org/forum/index.php?topic=1324.0

Ja, die glauben WIRKLICH, die Erde sein eine Scheibe.



meine Signatur
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Doc Olson ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:


Der Einzige, der wirklich glaubwürdig und authentisch rüberkommt, ist Max Schradin.


Question Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Scheisse, Du hast mich erwischt. Dabei habe peinlichst darauf geachtet,
möglichst alle Widerlichkeiten und meine persönliche Missgesinnung gegenüber
der Abzocke zum Ausdruck zu bringen. Mach ich ja sonst nie.

Glaubwürdig im Sinne der Person, die er auf der Bühne verkörpert!

Ja, Abzocke...ist klar. Weiss ich doch alles. =)
Manchmal verstehe ich nicht, warum ein "GG"* <=> "GGG" hinter
jeden Satz "Lump, Gauner, Beschiss" schreiben muss. Ist doch klar, oder. Wissen wir doch.
Und nun? Was jetzt? Im Augenblick schaffen ja einige Experten Ihre Schäfchen in's Trockene.
Domain nix wie früher, monotone Anrufer sind auch out, Umbenennung folgt...
Das ist eher so ein Geschwür, wo ich mir ernsthafte Sorgen mache.
Ihr nicht? Tick tack, tick tack Wink


* Grüner Gnom
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 09:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

richtig, die zeit läuft langsam gegen uns, denn die uhr tickt in richtung schäfchen ins trockene bringen...
zum glück gibts ja ein reichhaltiges reservoir - glaube ich - von daher ist ein zu merkender kurswechsel kurzfristig zu verschmerzen.... Wink
ich glaube auch nicht, dass der kurswechsel von langer dauer sein wird, denn ausgehend von einem namenswechsel und einem quasi neustart unter neuem namen mit neuem konzept wird man früher oder später wieder ins alte geschäftsmodell zurück fallen, weil - na - erfolgsversprechender im sinne von finanzen.... Shocked

und zu 9live oder was auch immer.....telefonterrorist wolter (so genannt von raab) versucht, einen vermurksten sender auf eine linie zu bringen....@twipsy hats auf den punkt gebracht - kein seriöses geschäft ist dort wo anschaffen gegangen wird und bordsteinschwalben sind nicht dort zu finden, wo mit luxusgütern kohle gemacht wird....
stadtplanerisch gesehen ist also der imagewechsel von bordsteinschwalbe zu luxusmeile nicht ohne verlust des anderen zu schaffen....
von daher klipp und klar....call tv weg und imagewechsel hätte chancen - call tv und ein bißchen tv-glamuor wird nüscht und ein bißchen call-tv und großer glamour wird och nüscht....

also, herr wolter, butter bei die fische - sekt oder selter - barfuß oder lackschuh - ganz oder gar nicht....suchen´se sich was aus...

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.05.2008, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:


und zu 9live oder was auch immer.....telefonterrorist wolter (so genannt von raab) versucht, einen vermurksten sender auf eine linie zu bringen


*lach*, hat Raab das wirklich gesagt über Wolter? *lach*...

Ja, Raab ist natürlich total glaubwürdig mit call-in-Kritik, seitdem er IN ALLEN seinen Sendungen, die er bei Pro7 macht, massiv auf 0137-Abzocke setzt... im Grunde sehe ich keinen Unterschied zwischen 9live und Schlag den Raab, usw.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.06.2008, 11:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DWDL vom 12.06.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Neun TV im Sommer: Recycling statt Schreinemakers

Nur noch bis zum 27. Juni ist "Schreinemakers 01805 - 100 232" am Vorabend bei neun TV zu sehen. Bis zur bereits bestellten zweiten Staffel gibt's bei 9Live stattdessen Beitrags-Recycling zu sehen

Den großen Aufschwung für die schwächelnde Vorabend-Schiene neun TV von 9Live konnte Margarethe Schreinemakers bislang noch nicht bringen. Zwischenzeitlich lagen die Zuschauerzahlen schon im nicht mehr messbaren Bereich. Dennoch hält 9Live weiter an dem Format fest und setzt es mit einer zweiten Staffel fort.

Allerdings erst nach einer rund zweieinhalbmonatigen Sommerpause. Am 27. Juni wird "Schreinemakers 01805 - 100 232" zum vorerst letzten Mal zu sehen sein, mit neuen Folgen weiter geht's dann erst ab dem 5. September, weiter auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitagabend um 18:45 Uhr.

Online soll es auf schreinemakers.tv aber auch in den Sommermonaten weiterhin regelmäßige Aktivitäten geben, so eine Sprecherin des Senders. Trotz der bislang mageren Quoten sei der Sender zufrieden mit dem Format. "Schreinemakers 01805 - 100 232" sei kein herkömmliches Format und brauche daher Zeit, um sich zu etablieren. Die Quote sei hier auch nicht allein ausschlaggebend, die Aktivität im Chathouse zeige, dass die Zuschauer das Format annehmen.

Als Ersatz für "Schreinemakers 01805 - 100 232" wird 9Live im Juli und August freitags "neun TV - Die Woche" zeigen - eine Art Recycling-Sendung für Beiträge, die in den Tagen zuvor in anderen Magazinen der Gruppe zu sehen waren.
Quelle: DWDL

Tja Maggi, sieht übel aus. Ob's im Herbst wirklich weitergeht? Man weiß es nicht.
Dabei hat die Maggi sich soooo gefreut auf ihre neue Karriere Sendung beim "Qualitätssender" NeunTV. Laughing

Es ist auch interessant zu sehen, was NeunTV statt der Maggi sendet: Konserven vom eigenen Sender, die schon bei der Erstausstrahlung Auslachen von rechts kaum jemand sehen wollte.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [46 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2819s ][ Queries: 50 (0.0950s) ][ Debug Ein ]