CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 21:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Warum werden Call-In Spiele nicht verboten?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.06.2008, 21:28 
Titel:  Warum werden Call-In Spiele nicht verboten?
Thema Beschreibung: meine Meinung dazu
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich frage mich schon lange warum diese Call-In Spiele, bei denen die Anrufer nur abgezockt werden nicht verboten werden, da ich der Meinung bin, dass diese Spiele wesentlich bedenklicher sind als z.B. Roulette.
Insbesondere kann man bei Call-In ja auf Pump spielen.

Als ich auf die Internetseite von mass response gestoßen bin, habe dann hier http://www.massresponse.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=33 gefunden, dass ein Großteil der Fernsehsendungen ja auch nebenbei solche Gewinnspiele macht.

Ich glaube deshalb, dass diese Call-In Spiele nicht verboten werden, weil diese ganzen Fernsehsendungen dann auch nicht mehr solche Gewinnspiele veranstalten dürften und damit die Anruferzahlen so weit zurückgehen würden, dass zu wenig Geld damit gemacht wird und die Ergebnisse der Votings leichter durch Mehrfachanrufe beeinflussbar wären.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.06.2008, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass jede Menge Geld dahinter steckt ist anzunehmen...

Nachdem man gesehen hat, wie erfolgreich das Konzept von 9Live war, wollten alle anderen auch ihr Kuchenstück von dem neuen Kuchen abhaben...

Geld regiert die Welt...
Mich erschreckt nur, dass ich den Glauben an die Gerechtigkeit der Justiz dabei verloren habe...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.06.2008, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Und man darf auch die "ZUSCHAUERBINDUNG" nicht vergessen, die den Sendern solche Spiele bringen, nach ihrer eigenen Aussage! Wink ---JA, JA: GELD REGIERT DIE WELT!-----
Zu der Justiz noch kurz: JUSTIZIA´S MÜHLEN MAHLEN LANGSAM", besonders in Deutschland! Crying or Very sad Etwas Hoffnung habe ich noch! Aber es ist auch eine Frage der juristischen Ausbildung und vielleicht auch eine der neuen- jetzt nachwachsenden jungen -Generation von Richtern und Staatsanwälten und deren Werten und Moralvorstellungen? Ich weiss es nicht!´Die "Alten" waren auch nicht besser, oder?
Aber was Recht ist, muss Recht bleiben! Und Unrecht muss ihm weichen!
Nur Recht und Gerechtigkeit sind manchmal leider zwei verschiedene paar Schuhe! Gerade deshalb MUSS man für sie "KÄMPFEN" und es "allen weitersagen", wie es so schön in einem Lied heisst. Und wenn der Staat nicht oder noch nicht ausrreichend eingreift, müssen wir, das Volk es eben eigeninitiativlich erstmal anpacken Wink Exclamation
Denn eines ist gewiss: Diese Gewinnspiele sind UNRECHT und gehören in dieser Form bestraft und auch verboten, fall sie sich nicht grundlegend ändern! Twisted Evil



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.06.2008, 04:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ja das ist die Abhängigkeit des Staates vom Geld,woher auch immer.
Warscheinlich geht es den Bedürftigen noch nicht dreckig genug,um an solchen vermeintlich geilen Gewinnspielen mitzumachen.Eines ist klar:Niemand hat etwas zu verschenken,schon gar nicht diese dubiosen Gewinnspiele.
Es ist nur schade um diese Lemminge(wie sie genannt werden).Wann werden sie wach?
Warscheinlich erst wenn die Ka..... am dampfen ist und sie schreien nach Hilfe.
Auf den Staat kann man sich nicht verlassen,es wird nur nach gutdünken entschieden.
Ergo müssen wir! dem einen Riegel vorschieben.



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.06.2008, 11:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube deshalb, dass diese Call-In Spiele nicht verboten werden, weil diese ganzen Fernsehsendungen dann auch nicht mehr solche Gewinnspiele veranstalten dürften [...]

Jepp. Es kommt darauf an, wie man CI zu Fall bringen will - falls es von den Behörden überhaupt beabsichtigt ist.

Wenn CI aus Gründen des Jugendschutzes beschränken wird, kommt unweigerlich die Frage auf, wie es bei den "normalen" Gewinnspielen weitergehen soll. Es gibt im Privarfernsehen ja kaum noch eine Sendung, in denen es keine dieser uuuuunheimlich schwierigen Gewinnspielfragen gibt. Auch dort können Jugendliche anrufen und ohne Chance auf einen Gewinn 50 Cent oder mehr in den Gulli schmeissen. Für Fernseh-Votings gilt ähnliches.

Diese uuuuunheimlich schwierigen Fragen gibt es, weil Fernsehsender nicht einfach so Geld verlosen dürfen. Denn dann wäre es ein Glücksspiel und Glücksspiele sind im Fernsehen bekanntlich nicht erlaubt. Also gibt es Fragen wie Wieviele Räder hat ein Fahrrad oder so ähnlich. Natürlich noch mit Antwortvorgabe: a)2 b)200.

Wenn CI (irgendwann mal) der Hahn zugedreht werden sollte, werden die privaten Fernsehsender kaum auch noch auf ihre Einnahmen aus den Gewinnspielen verzichten wollen.

Also müssen sich Wolf-Dieter und Norbert noch was überlegen. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2525s ][ Queries: 39 (0.0782s) ][ Debug Ein ]