CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 23:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - DIE ANRUFER-KLIENTEL
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 03:37 
Titel:  9LIVE - DIE ANRUFER-KLIENTEL
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier zeigt sich einmal mehr, das der aktive Zuschauer von 9LIVE sich immer weniger unter Kontrolle hat - er schaufelt sich zunehmend sein finanzielles Grab selber. Schaut man sich die ersten beide Fälle an, bekommen die DAUERGEWINNER, die wieder einmal mehrfach in der selben Sendung durchkamen, einen ganz faden Beigeschmack und so manch einer mag da nicht mehr nur an Zufall glauben.

VIDEO:

9LIVE - DIE ANRUFER-KLIENTEL ---> Länge: 04:37 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 08.07.2008, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 11:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein Zitat von Nico bei ca. 1:00 min:
"3 mal habe ich [...] ja schon auf jeden Fall richtig gehabt. Das Fachwerkhaus hab ich gehabt, das Elternhaus [...]. Ist das nicht schlimm?"

Dann noch einmal Nico bei ca. 2:05 min:
"Man regt sich natürlich auf, wenn auch das kommt, was man gesagt hat. Und ruft immer wieder an"

Er will damit sagen, dass er Begriffe nennen wollte, mit denen andere Anrufer gewonnen haben. Aber er ist nicht durchgekommen.

Deshalb versucht er es immer wieder, weil er sich sicher ist, dass seine Antworten richtig sind. Er fühlt sich bestätigt, glaubt aber, Pech beim Durchkommen zu haben.

Die einfachen Antworten, die logischerweise am Anfang von solchen Spielen gelöst werden, bringen die Zuschauer dazu, verstärkt anzurufen. Sie merken, dass ihre Lösung richtig gewesen wäre und verlieren vollkommen die Kontrolle über ihr Anrufverhalten.

Da bringen auch die 100 Euro vom Schürmann nix oder sein Appell an Rico, nicht mehr so oft anzurufen. Die einzige Möglichkeit für Rico ist, gar nicht mehr anzurufen. Es ist vergleichbar mit Alkoholikern: Es gibt kein "weniger". Es gibt nur ein "entweder - oder".



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  SachIchNich
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Wohnort: nahe Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 12:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaubs nich HAMMER

Seit 2 Stunden versucht der Nico 5x pro Minute anzurufen und kapiert einfach nich, was da abläuft.
Jetzt hat er summasummarum mal eben 300€ vertelefoniert. Money 5

Und dann kommen noch solche Aussagen wie: " Ist ja nich schlimm!" und "Bin ja alt genug..."

Da kann ich Herrn Schürmann nur zustimmen: "Sag mal, hast du n Rad ab?" BRAVO!

Und Anita is ja auch nich besser: "Es ist ja die eigene Schuld oder Dummheit..."

An solchen Aussagen ist doch eindeutig, das die 9live-Anrufer sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben und weshalb Call-In als gewöhnliches Glücksspiel mit den selben hohen Auflagen, wie andere Glücksspiele behandelt werden muss.

Solche Leute müssen vor sich selber geschützt werden. Call-In

Schöne Grüße

SIN



Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SachIchNich ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NUR EIN KLEINER HINWEIS: KLIENTEL ist weiblich: die Klientel

DUDEN:
Kli|en|tel, die; -, -en [lat. clientela = Gesamtheit der Hörigen]: Gesamtheit der Klienten



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Die einfachen Antworten, die logischerweise am Anfang von solchen Spielen gelöst werden, bringen die Zuschauer dazu, verstärkt anzurufen. Sie merken, dass ihre Lösung richtig gewesen wäre und verlieren vollkommen die Kontrolle über ihr Anrufverhalten.


Die Lösungen waren allesamt nicht schwer :

HOFBRÄU-, LICHTSPIEL-, GIEBEL-, ZWERCH-, PFÖRTNER-, MÄNNER-, LEIH-, DIRNEN-,
UNTER-, VORDER-, FÜRSTEN-, GEMEINDE-, GIEBEL-, BÜRO-, RAST-, ABGEORDNETEN-,
STADT-, OPERN-, NEBENHAUS
(2 habe ich nicht mitbekommen)

Nicht eines war dabei, welches man nicht bei den Wortsuchspielen schon
gehört hat oder man eben aus Auflösungen div. Quizsender kennt.

Da es jedoch unzählige gibt und eben doch nicht so viele Anrufer durchgestellt wurden,
davon noch viele Doppelnennungen erfolgten, sind die Gewinnmöglichkeiten
auch bei solchen Spielen mehr als begrenzt.

Und sicher nicht zufällig ließ man am Tag vorher die lemming eben Häuser nennen,
wo jedes Wort einen Gewinn brachte.
Wie schön kann man doch daran feststellen, welche Häuser den Anrufern da einfallen
und die Lösungen darauf abstimmen.

Hinter dieser Abzockmaschinerie stecken noch viel mehr Psychologie
und Tricks als man sich selbst mit schmutziger Fantasie (welche ich habe)Very Happy vorstellen kann !

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 12:40 
Titel: Re: 9LIVE - DAS ANRUFER-KLIENTEL
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
(.....) bekommen die DAUERGEWINNER, die wieder einmal mehrfach in der selben Sendung durchkamen, einen ganz faden Beigeschmack und so manch einer mag da nicht mehr nur an Zufall glauben.


Ist Alex nicht auch als Dauergewinner vielfach Senderunabhängig immer zur Richtigen Zeit zur Stelle, zum Beispiel beim MONEY EXPRESS, auch gestern wieder, das ist doch der selbe oder ?

Der hat aber viel Glück ! Twisted Evil LACH TOT



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade weil er senderunabhängig (auch z.B. DSF) zu hören ist, ist zu vermuten, dass er nicht "mit den Sendern unter einer Decke steckt". Das wäre ein bißchen viel Verschwörungstheorie, nicht?

Ich sag Euch, ich möcht einmal nur die Telefonrechnung vom Alex sehen. Wahrscheinlich gehen da einem die Augen über angesichts fünfstelliger Summen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 13:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist das beste Beispiel dafür, was die Aussage bringt, dass man sich ein Limit setzen soll. Es bringt überhaupt nichts! Nico hat sich ein Limit gesetzt und letzten Endes ist es dann doch höher ausgefallen. Um wie viel höher möchte ich lieber nicht wissen. Beide werden nichts daraus gelernt haben und rufen wahrscheinlich weiter fleißig an.

Das die Lösungen dieses mal nicht so schwer waren, (Unter den 2758 Häuser die es gibt) macht es fast nur noch schlimmer, denn dann denken Rico und Co. die Häuser sind immer so einfach, was ja nicht der Fall ist und rufen auch wieder an. Confused

Und die Dauergewinner wie Tobias, Nils, Alex usw. kommen nicht nur 6x oder 7x durch, nein, wenn die durchkommen können die auch ruhig 2 Antworten nennen, was natürlich auch sehr fair gegenüber den anderen ist. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass das die 300 Euro die Kosten von einem einzigen Spiel sind... Shocked
Nico wird sicherlich auch vorher schon fleißig telefoniert haben... so wie er die Spielsituation beschreiben konnte.
Auch wenn er vielleicht mal eine oder zwei Wochen Pause macht und nur am Wochenende teilnehmen sollte... er hat sich nicht im Griff.

Ich frage mich, wenn Nico dieses Forum hier kennen würde - ob er nicht trotzdem bei 9Live anrufen würde... solchen Leuten kann man meist nicht mit irgendwelchen logischen Argumenten beikommen - die handeln "aus dem Bauch" heraus und werden es auch weiterhin tun...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 13:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Unglaublich in letzter Zeit erhöhen sich die Anrufer, die sich über zuviel Anrufe beschweren. Naja bei den Verlusten, können die halt nicht mehr sooviele durchstellen.

Man merkt bei diesen Leuten aber auch ganz klar die Sucht



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 14:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Ich frage mich, wenn Nico dieses Forum hier kennen würde - ob er nicht trotzdem bei 9Live anrufen würde... solchen Leuten kann man meist nicht mit irgendwelchen logischen Argumenten beikommen - die handeln "aus dem Bauch" heraus und werden es auch weiterhin tun...


Hab eben mal gegoogelt. Sowohl "9Live" als auch "9 Live".
Bei beiden Begriffen taucht dieses Forum auf den ersten fünf Seiten leider nicht auf. (Wann es zum ersten Mal auftaucht weiss ich nicht.)
Das ist echt schade, ein wenig Trost ist, dass Niggemeiers Blog auf den ersten Seiten ist.
Aber ich frage mich wie das kommt ? Ich schätze nirgendwo im Netz wird soviel zu 9Live geschrieben.
Würde sich das Google-Ranking (oder wie das heisst) erhöhen, wenn in jedem Beitrag "9Live" bzw. "9 Live" stehen würde ?
Call-in ist ja nicht so ein bekannter Begriff. Ich habe den und das Forum z.B. erst kennengelernt als ich mal zufällig bei youtube videos angeschaut habe.



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man sieht es bzw. man hört es und sitzt trotzdem einmal mehr ungläubig und leicht desillusioniert vorm Rechner...

Diese Menschen rennen offenen Auges in ihren finanziellen Ruin und man fragt sich unwillkürlich, wer daran die Schuld trägt - der Sender, weil er ständig mit Lügen und schwammigen Versprechungen am Animieren ist oder die Leute selbst, weil sie wider besseren Wissens trotzdem ein ums andere Mal da anrufen ?

Natürlich hat der Sender "schuld", weil er eben einfach nur da ist, aber bei solchen Anrufern denkt man sich unweigerlich auch, dass sie sicher eine andere Möglichkeit finden würden, um ihr Geld zum Fenster rauszuschmeissen, gäbe es 9Live & Co. nicht bzw. nicht mehr !

Was mir auch bei gerade diesen beiden Protagonisten auffällt, ist ihr Umgang mit dem Animateur Schürmann - einmal das kumpelhaft vertraute und dann das vertrauensvoll naive... Bei beiden Anrufern ist klar erkennbar, dass sie ohne nachzudenken alles glauben würden, was der Mann da im TV von sich gibt, denn der Thomas ist so ein "Netter" und so ein "Kumpel", der würde alles für seine Zuschauer machen und er macht auch alles, damit "die Kohle rausgeht..."
Für mich genau so schlimm zu sehen wie die vielen Anrufe, dass so viele Menschen an der ausgelegten Leimrute pappenbleiben - das Prinzip funktioniert Crying or Very sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 15:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was mich am meisten stört an der ganzen Sache:

Die Leute beschweren sich immer, das alles teurer wird. Strom, eigentlich ja alle Energiekosten.


Stimmt ja auch alles. Nur, was ich dann nicht verstehe: Da wird der Sprit in 1 Woche um bis zu 10 Cent (teilweise->Ferien) teurer und alles beschwert sich.

Andererseits wird dann aber hingegangen und es wird beim einem Call-In Anbieter (ihres Vertrauens Auslachen von rechts ) angerufen. Für 50 Cent! Shocked

In den meisten Fällen sind die 50 Cent ja dann weg. Ohne Gegenleistung.

Und das ist es dann, was ich nicht verstehen kann. Und auch nicht will.

Ich halte mein Geld lieber zusammen, als es solchen Abzockern einfach in den gierigen Schlund zu werfen! Twisted Evil

Gruß
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.07.2008, 15:46 
Titel: Re: 9LIVE - DAS ANRUFER-KLIENTEL
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Ist Alex nicht auch als Dauergewinner vielfach Senderunabhängig immer zur Richtigen Zeit zur Stelle, zum Beispiel beim MONEY EXPRESS, auch gestern wieder, das ist doch der selbe oder ?

Ich kann mich an eine Sendung bei Kabel 1 erinnern, wo man sieben mal hintereinander einen Dauergewinner an der Leitung hatte - in den ersten zehn Minuten!!
Ich glaube, Alex, Tobias und Nils kamen da durch...
Und wer hat allein zweimal abgeräumt? Richtig, Alex. Mr. Green

Und zu diesem Vorfall: Wenn man so etwas hört, wird einem fast schlecht! Evil or Very Mad
Ich frage mich dabei immer wieder, wie es wohl in einem Thomas Schürmann aussieht, wenn er so was hört - freut er sich dann innerlich? Twisted Evil




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 13.11.2008, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3330s ][ Queries: 48 (0.1003s) ][ Debug Ein ]