CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 15:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Die 9LIVE Qualitäten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

OH MEIN GOTT, das Video sollte man echt der BLM schicken MvO.
Besonders diese Countdowns mit dem Ausruf: "Sendungsende"! Shocked

Echt eine schöne Zusammenfassung warum ich Call-In-Shows so verachte!



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Daumen hoch

Das Video sollte rund um die Uhr bei der BLM als Bildschirmschoner laufen!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Weil es gerade wieder so schön passt:

"Dass die Zuschauer über die maximale Spieldauer informiert werden"

Das sah bei TINA KAISER aktuell gerade so aus:

"Meine Damen und Herren, ich bin hier gleich weg. Dirk Löbling steht schon in den Startlöchern. Meine Sendung ist hier gleich aus. Dirk Löbling wartet schon. Nein ich gebe keinen Tipp, denn ich bin hier gleich weg, Punkt 23.00 Uhr bin ich hier weg, liebe Zuschauer"

Das war doch mal ne genaue Ansage bezüglich der Spieldauer.

SHOCKED



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Daumen hoch
Das Video sollte rund um die Uhr bei der BLM als Bildschirmschoner laufen!!!


Laufen da die Computer überhaupt ?
In mir keimte schon der Verdacht die EDV - Infrastruktur könnte nur dem Schein dienen und in Wahrheit sind das verkappte Minibars für Sekt und Lachsbrötchen....

Jedenfals braucht man für Gähnstöhn Standartantwortschreiben auf berechtigte Beschwerden betreffend Callin - Geier keine EDV - Infrastruktur.

So ein Video könnte man eigentlich auch von einer aufmerksamen Behörde erwarten zur zusammenfassenden Darstellung des Elends auf deutschen Bildschirmen, schliesslich wird man je fürs wegsehen auch noch bezahlt. N'est ce pas ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ce n´est pas le cas!
Dann hätten die dann da was zu tun! Das geht aber auf keinen Fall- mal tätig zu werden in der Sache! Wo kommen wir denn da noch hin? To funny



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
(...) In mir keimte schon der Verdacht die EDV - Infrastruktur könnte nur dem Schein dienen und in Wahrheit sind das verkappte Minibars für Sekt und Lachsbrötchen....(...)

ggggg Laughing das ist wahrscheinlich der Wahrheit seeeeehr nahe...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 14.07.2008, 00:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe das Vergleichsvideo mal um 2 weitere Punkte erweitert. Verglichen werden nun auch die Punkte mit den 10.000 Gewinnern Monat für Monat sowie die transparente Auflösung aller Spiele.

Das neue Video findet sich hier oder hier.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 14.07.2008, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zu den neuen Punkten bleibt zu sagen, dass diese sogar noch sehr gnädig ausgewählt sind - und zwar im Vergleich dazu, was man für Ausschnitte hätte nehmen können. Twisted Evil
Denn das, was Schradin bei "Addieren Sie alle Zahlen" da auflöst, das geht ja sogar noch, im Vergleich dazu, wenn man einfach nur eine Zahl einblendet oder - was noch viel schlimmer ist - ein Spiel gar nicht aufgelöst wird, was schon mehrfach passiert ist. Manchmal löste man dann am nächsten Tag, am Ende des Programmes oder sogar überhaupt nicht auf.

Und zu den 10.000 Gewinnern: Gibt es eine Versicherung, dass es diese Gewinner hinter den Kulissen wirklich gibt? Nicht, dass ich es nicht gerne glauben würde, aber versichert hat es bis jetzt noch keiner. Und außerdem kam 9Live in seiner Geschichte nicht immer auf die schon damals versprochenen 10.000 Gewinner.
Bade erwähnte vor einem Jahr mal etwas von wegen 161 Gewinnern in einer Sendung. Mittlerweile würde ich wetten, macht 9Live sogar noch weniger "eigentliche" Gewinner.
Mal schauen: 161 * 31 = 4991...
Spoiler: 
OK, vielleicht hätte ich den 31. Juni noch mitrechnen müssen... Confused




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 14.07.2008, 00:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Von mir aus sollen sie 9.000 Gewinner im Hintergrund machen - aber sie sollen endlich aufhören, Leute als Gewinner mit dazuzurechen, die bei einer falschen Antwort mit xx,- Euro abgespeist werden. Ein Gewinner ist für mich nach wie vor nur derjenige, der ein Spiel korrekt lösen kann und somit auch zu Recht den ausgelobten "Gewinn" einstreicht. PUNKT!

Diese ganze linke Nummer von wegen: "Sie erhalten jetzt 20,- Euro Treueprämie - auch wenn ihre Antwort falsch ist" ist eine Verfälschung der wirklichen Statistik. But who cares?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 14.07.2008, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr aufschlussreiches Video in der nachgebesserten Version - Kompliment @ MvO... AUSGEZEICHNET


Mein Vorschlag wäre, dass 9Live dieses Video täglich mindestens 5 Mal zwischen den einzelnen "Sendungen" bringen müsste zur Information seiner Zuschauer - dem deutschen Raucher wird es schliesslich auch täglich mehrmals vor Augen geführt, dass das - was er im Begriff ist zu tun - schädlich für ihn ist und zwar bei jedem Griff zur Schachtel...



Warum meint eigentlich der Staat sich da einmischen zu müssen, während er bei der offensichtlichen Verführung der Spielsüchtigen & geistig Armen beide Augen zudrückt und seiner Pflicht zum Schutze seiner Bürger vor Schaden gleich welcher Art... in keinster Weise nachkommt ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 14.07.2008, 14:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Warum meint eigentlich der Staat sich ( beim Rauchen) da einmischen zu müssen, während er bei der offensichtlichen Verführung der Spielsüchtigen & geistig Armen beide Augen zudrückt und seiner Pflicht zum Schutze seiner Bürger vor Schaden gleich welcher Art... in keinster Weise nachkommt ?


Die Folgen von Rauchen kosten den Staat und die Wirtschaft MILLIARDEN pro Jahr !

Callin ist dagegen Peanuts, wollte das nur mal klarstellen.
Ich glaube auch nicht, das man das Gesellschaftspolitisch wirklich vergleichen kann.

Grundsätzlich wäre es natürlich Wünschenswert wenn der Deutsche, aber auch andere Europäische Staaten, sich darauf einigen könnten das man diese Wildwuchsbranche Callin in jeglicher Form strengstens Überwachen und Regulieren muss und der Bürger auch u.a. mittels klaren Einblendungen während der Show Informiert wird.

Nur; Einblendungen und Laufbänder haben wir ja schon seit längerem ! Ich glaube der Lemming interessiert sich einen Scheissdreck für Laufbänder wo er Aufgeklärt wird, er sieht nur den aktuellen Geldbetrag den er gerne erreichen möchte weil er mit DER MIETE IM RÜCKSTAND ist oder die PLAYSTATION GEPFÄNDET wurde.....

Meinst Du wirklich "Achtung,Achtung" bei denen nützen Warnhinweise wie ---> ;
ACHTUNG; IN DER REGEL KOMMT NUR 1 ANRUF VON 10'000 WIRKLICH INS STUDIO !

Ich möchte es stark bezweifeln.
Nein, der Gesetzgeber muss hintenrum endlich einen Riegel schieben und zwar schnellstens !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 14.07.2008, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Nebelspalter - Ich bin Nichtraucher und die Frage war selbstredend nur rein rhetorisch gemeint...natürlich kann man das Rauchen und seine Folgen nicht mit dem Phänomen Call - In vergleichen, meine Anspielung war nur ein sarkastisch gemeinter Hinweis auf die Pflicht des Staates zum Schutze der Schwachen und das sind nun mal die Anrufer, die den Lügen & Verlockungen der CI - Veranstalter erliegen... Wink

PS: Einem Raucher gehen übrigens die Warnhinweise auf den Packungen auch gänzlich achtern vorbei, trotzdem meinte der Staat dieses Zeichen von blindem Aktionismus setzen zu müssen, denn genauso wie bei CI verdient der Staat ja auch bei jeder Zigarette mit über die abzuführenden Steuern !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.07.2008, 09:02 
Titel:
Thema Beschreibung: Tolles Video
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Super Video Marc,

aber ich glaube Evil6 9Live hat das Video nicht ernst gemeint. Soweit ich weiß, war das Video Beitrag und Gewinner des ersten Platzes bei den Baron Münchhausen Tagen. Laughing Laughing Laughing

Bezüglich des Rauchens würde mich mal eine genaue Gewinn und Verlust Aufstellung interessieren.
Zwar kosten die Raucher den Krankenkassen Millionen, dies müsste man aber in Relation zur Tabacksteuer und dem "sozialverträglichem Frühableben" bei der Rentenkasse stellen (klingt pervers, ich weiß).

Die Bundesregierung hat sich Jahrelang gesträubt wirklich etwas gegen das Rauchen zu unternehmen. Soweit ich weiß sind Zigarettenautomaten im europäischen Ausland Mangelware. Ich glaube der Staat verdient an den Rauchern ganz gut, musste sich aber dem öffentlichen Druck beugen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.07.2008, 10:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

schönes video....
erschreckend zu sehen, was wir immer schon wussten, und dann in so gestraffter form....


ein augenaufreisser der extra-klasse...

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3266s ][ Queries: 47 (0.0958s) ][ Debug Ein ]