CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 05:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - MILSKI MUSS SICH VORFÜHREN LASSEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 20:51 
Titel:  9LIVE - MILSKI MUSS SICH VORFÜHREN LASSEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MALLE MILSKI muss sich von 2 Damen bei der Gesichtersuche vorführen lassen.

VIDEO:

9LIVE - MALLORCA MILSKI ---> Länge: 06:37 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich weiss noch nicht genau, wie ich Milskis Vorstellung - und der Regie ! - heute einzuschätzen habe! Wieviel war Kalkül, was war geplant? Confused
Jedenfalls war sie der lebende Beweis, wie ein Mensch ohne Gehirn UND ohne Moral leben kann!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bemerkenswert wie schnell unser Jürschen der zweiten Anruferin ins Wort fällt, wenn sie Kritik am Sender üben will. Schnell mit geheucheltem Dank ablenken und bloß schnell weiterleiten.



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es war in der Tat auffällig, dass Milski heute so aggressiv betont hat, es sei so wahnsinnig schwierig, obwohl ja letzten Endes 11 Runden schnell gespielt wurden, und erst die 12. die Durchstellpause war. Er hätte sich das ja in den ersten 7-8 Runden durchaus sparen können, und erst dann dieses Thema in Antizipation der Durchstellpause langsam aufbauen.

Ich werd' das Gefühl nicht los, dass die Regie ihn heute wie einen besonders großen Trottel aussehen lassen wollte, und ihm vielleicht gesagt hat, dass schon Runde 5 oder 6 die Durchstellpause sein würde. Wink

Oder aber er sieht's wirklich nicht. Ich meine, wenn man den Leoparden für einen Teppich hält... Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dazu ein Forschungsergebnis der Psycholinguistik:

Im Hochdeutschen (außer in Bayern) werden Wörter auf –ig wie –ich ausgesprochen (also wie "ich"). Beispiele: König wird in der hochdeutschen Aussprache & Bühnensprache zu "Könich", fertig zu fertich, und zwanzig zu zwanzich. Das ist Hochdeutsch und Bühnensprache.

Wenn ein Deutscher (außer die Bayern) plötzlich von "Könick", "fertick" und "zwanzick" spricht, kann man den Schluss ziehen: er ist nervös, er wird "hyperkorrekt" (also falsch). Das passiert zB Schülern bei ihrer ersten öffentlichen Rede oder im Abitur etc, wenn sie etwa sagen: Der Könick ist erst zwanzick und schon ganz grimmick... (Referat in der Schule)

Dh: wenn einer plötzlich "hyperkorrekt" wird, weiß man: er ist psychisch angeschlagen. Das funktioniert wie ein Lügen-Detektor. Gehen wir mal Milskis Reden durch:
..............................................................................................................................................
0.46h "Wenn einer das Kunststück fertick bringt..."
(ERSTE PSYCHISCHE HEMMUNG – er weiß offenbar, dass jeder das "Kunststück", das Gesicht zu finden, in wenigen Sekunden schaffen kann)

2.23h "Das ist richtich" (KORREKT, MILSKI FÜHLT SICH SICHER)

3.10h "Ich verneige mich vor Ihnen, das ist großartick..." (ZWEITE PSYCHISCHE HEMMUNG)

3.24h (neues Spiel:) "Auf die Plätze, fertich..." (RICHTIG, NEUES SPIEL, MILSKI HAT SICH VON DEM SCHRECK ERHOLT, IST WIEDER PSYCHISCH SICHER)

3.43h "...kann man hier relativ schnell zu einer Leitung kommen und relativ schnell zu dreihundertfünfzich Euro..." (RICHTIG, NOCH IST MILSKI WIEDER PSYCHISCH SICHER)

3.53h (ES KLINGELT): "Jetzt fall ich gleich vom Sofa. Das ist bis jetzt das schwierickste.. die schwierickste Runde (MILSKI HAT SICH ERSCHROCKEN & WEISS; DASS ER LÜGT)

5.02h "Sie sind zweiundachtzich Jahre?!" (RICHTIG, MILSKI HAT SICH GEFANGEN, VERSUCHT ABZULENKEN)

5.39h "Die dreihundertfünfzich Euro, die sind..." (RICHTIG, MILSKI IST WIEDER PSYCHISCH SICHER, ER HAT MIT TECHNIKALITÄTEN ABGLENKT, SAGT WAS TECHNISCHES ZU KONTODATEN AUFNEHMEN ETC)

FAZIT: M. WEISS IM GRUNDE SEINES HERZENS GENAU, DASS ER....
-----------------------------------
Und noch ein Indiz aus der Psycholinguistik: man sagt, wenn man lügt, oft genau das Falsche. Hier: Ruth aus Königsbrunn kommt durch, 82 Jahre, hat 4 Meter entfernt vom Fernseher gesessen und das menschliche Gesicht innerhalb weniger Sekunden gefunden:

RUTH: "Jetzt bin ich froh, dass ich mal eeendlich nach langer, langer Zeit durchgekommen bin... Die ganzen Bilder hab ich sofort g’habt... Das hab ich schon gesehen, wie Sie die Wartezeit gehabt haben, da hab ich schon gewusst, wo das ist. Alle Bilder hab ich sofort gehabt (5.18h)

RUTH 5.49h: "Ich hab schon so oft probiert und nie...

DA UNTERBRICHT MILSKI:
"Ruth, nur kurz zur Erklärung... das ist einfach, weil bei diesen Bildern die wenigsten sofort weiterschalten oder einfach aufgeben (...) Der Weg zu den Leitungen ist frei und deswegen, denk ich mir, waren Sie so schnell hier!"

(WAS ER SAGEN WOLLTE: Die meisten schalten weiter, und DESHALB sollten die Leitungen laut 9L frei sein... )

vgl Harald Weinrich: Linguistik der Lüge

und ein Merksatz aus dem Göttinger Lokaldialekt:
"Ne chute chebratene Chöttinger Chans is ne chute Chabe Chottes"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.07.2008, 23:54 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

is der so dumm oder tut der nur so?!!! Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 00:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde es nur noch lächerlich und peinlich, wie Jürgen mit aller Macht versucht, den Gesichtersuchen einen unlösbaren und hohen Schwierigkeitsgrad einzureden.
Mittlerweile - gerade nach solch einem Mitschnitt - muss doch jeder wissen, dass die Moderatoren das Spiel eigentlich gar nicht schwer finden und nur so tun, als ob sie die Lösung nicht hätten. Wenn sie jetzt schon derartig vorgeführt werden. Köstliche Vorstellung. Cool

Und, wie @der Hotbutton schon angedeutet hat: am Ende fällt Jürgen der Anruferin schnell ins Wort und will sie nicht weiter aussprechen lassen. Wenn sie nur einmal oder zweimal angerufen hätte, dann hätte Jürgen sie meiner Meinung nach angehört.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 05:48 
Titel: weiterer fehler
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

der Spruch das Geld ist "Montag auf ihrem Konto" (Einblendung)


entspricht doch auch nicht der Wahrheit
wenn die Kreditinstitute am Sonntag und Montag keine Buchungen durchführen
wie soll denn dann das Geld auf dem Konto landen

oder hat 9 Live seine eigene hausbank (naja)
wenn überhaupt dann ist geld erst am Dienstag morgen drauf



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  cold_button
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 09:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@eckberk

klasse beitrag, chapeau... APPLAUS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cold_button ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 10:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@eckberk
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass alle Bayern immer lügen ? Wink

Aber im Ernst - eine sehr schöne Anaylse !
Wobei ich mir bei Milski nicht sicher bin, ob das nicht zum Teil auch einfach dialektbedingt ist...

Die Kölner sagen ja auch zur Kirche "Kirsche" ... und zur Kirsche dann "Kiersche"...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 10:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Wobei ich mir bei Milski nicht sicher bin, ob das nicht zum Teil auch einfach dialektbedingt ist...
(...)

Glaub ich nicht, weil er zwischen "-ich" und "-ik" hin- und herwechselt. Also manchmal sagt er "zwanzich" (korrektes Deutsch), und manchmal "zwanzik" (hyperkorrekt = falsch). Die Frage ist: WANN sagt er WAS.

In ungezwungener Bierrunde würde er niemals "zwanzik" sagen...

Nur in Bayern ist es halt Dialekt, -ig nie als -ich, sondern immer als -ik auszusprechen: Der Könik ist erst zwanzik und schon grimmik... Aber nicht in Rheinland oder Ruhrpott...

« redox » hat Folgendes geschrieben:
@eckberk
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass alle Bayern immer lügen ? Wink (...)

Ich werd das mal nachprüfen lassen... Laughing



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 12:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Das passiert zB Schülern bei ihrer ersten öffentlichen Rede oder im Abitur etc, ...

Also ich weiß nicht, ob man mit dieser Analyse nicht doch ziemlich viel in alles Mögliche hineininterpretieren kann.

Klar steht der Jürschen unter Druck oder unter Streß, wenn er animiert. Das ist aber m.E. nicht zu vergleichen mit dem Druck, den ein Schüler bei einer Abiturprüfung hat. Jürgen moderiert bereits mehrere Jahre - er ist es gewohnt, den verbalen Müll von sich zu geben. Soooo groß ist der Druck für ihn dann auch nicht mehr.

Abgesehen davon spricht Jürschen nie in so was wie Hochdeutsch, also mehr oder weniger dialektfrei. Vielleicht macht er das, weil er es nicht kann oder weil er sich ein bestimmtes Image verpassen will (Der Kumpel von nebenan). Jedenfalls halte ich es für ziemlich gewagt, in der Betonung oder in der Aussprache konkrete Anzeichen für eine Lüge zu sehen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 12:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
(...) Jedenfalls halte ich es für ziemlich gewagt, in der Betonung oder in der Aussprache konkrete Anzeichen für eine Lüge zu sehen.

war auch nicht soooooo wissenschaftlich ernst gemeint, dass es als Gerichtsbeweis dienen könnte... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ eckberk

Schon klar. Aber wenn im ersten Satz steht "Forschungsergebnis der Psycholinguistik", dann klingt das so mega-wissenschaftlich. Smile

Nicht, dass sich das jetzt hier hochschaukelt und jede Betonung eines Animateurs sofort als was-auch-immer gedeutet wird. Cool



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2649s ][ Queries: 47 (0.0692s) ][ Debug Ein ]