CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 07:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - WILLAMINE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 11:35 
Titel:  9LIVE - WILLAMINE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gesucht sind Vornamen, in denen 2x das "i" vorkommt. Nun nennt eine Zuschauerin den Vornamen "WILLAMINE". Da die Regie diesen Namen nicht kennt, versucht Sie ihn zu googeln. Merkwürdigerweise gibt Sie an, zu WILLAMINE keinen einzigen GOOGLE-Treffer erhalten zu haben. Wir haben ebenfalls danach gegoogelt, bekamen aber irgendwie ein anderes Suchergebnis:

VIDEO:

9LIVE - WILLAMINE -----> Länge: 3:23 min.

Da fragt man sich: ist man bei 9LIVE nur nicht in der Lage, GOOGLE mit dem richtigen Begriff zu füttern oder hat man bewusst behauptet, man hätte keine Treffer erzielt, lasse den Namen aber dennoch gelten, um anschliessend wieder suggerieren zu können, wie schwer doch dieses Spiel sei?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das ist NICHT "ganz grosses Kino", SONDERN GAAAANZ grosses HÄMISCHES Behaupen nicht wahrer Tatsachen!
Denn, dass dieser Mensch von "Regisseur" nicht innerhalb von wenigen Sekunden in der Lage sein sollte, bei Goggle unter "Willamine" nachzuschauen, um dann zu sehen, dass es den Namen GIBT, hätte man meiner Gossmutter NICHT erzählen können, die übrigens nicht "Willamine" hieß..!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gemeint ist sicher "Wilhelmine", so hießen die Leute zu Kaisers Zeiten Wink ...zu beiden Wilhelms Zeiten. Die ältere Dame hatte halt ihre Brille nicht auf. "Willamine" gibts aber auch.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die Dame WILLAMINE oder WILHELMINE meinte. Der Punkt ist der, daß 9LIVE behauptet, Sie bekämen bei GOOGLE unter "WILLAMINE" keine Einträge angezeigt. Und das war schlichtweg gelogen! Basta! Gleich der erste Googletreffer zeigt einen Eintrag zum Namen "WILLAMINE".

Und bevor das wieder irgendwelche Leute in den falschen Hals bekommen: es geht mir hier nicht um einen BETRUGSVORWURF, sondern ich will lediglich aufzeigen, das die gemachten Angaben in der Moderation so einfach nicht stimmen. Und da stellt sich mir eben die Frage: warum agiert man dort so? Sie muessen doch damit rechnen, das man Ihnen diese Tatsachen widerlegt!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 14.08.2008, 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also, ich habe auch gegoogelt und muss dem Herrn Redakteur rechtgeben.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 13:15 
Titel:
Thema Beschreibung: @ Mephisto
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mephisto » hat Folgendes geschrieben:
Also, ich habe auch gegoogelt und muss dem Herrn Redakteur rechtgeben.



Meinst Du dass mit dem Rechtgeben ERNST!
Dann:
OHNE WORTE!!

DOCH:
Soviel sei gesagt, auch, wenn das erstmal eine Fehleranzeige war- und so was faselte der "Redakteur" auch am Ende des Videos, als Löbling ausdrücklich noch mal erwähnte, dass man bei Google nichts gefunden hätte - es erschliesst sich durch die abertausende Einträge, DASS es den Namen gibt!

Die Bemerkung von Dir war entweder ernst gemeint, dann kann ich sie ob der hier unangemessenen Spitzfindigkeit nicht nachvollziehen, oder sie war ein Scherz, auch dann muss ich diesbezüglich Humorlosigkeit demonstrieren:

Das finde ich ganz und gar nicht lustig, was da heute morgen ablief, kann mich MvO´s Analyse nur anschliessen UND finde es auch nicht lustig, FALLS Du es lustig findest!
Ich erspar mir ein "CAPICHE", das macht schon ein anderer...!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  phiwel
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 13:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hehe, jo stimmt, also haben se nicht gelogen....Sie haben gegoogelt......im Libanon Very Happy



-- DURCHSTELLPAUSE -- "Zugeschlagen, wer ist dran? 3,2,1.....Schade, schade wir sind am Sendungsende, machen Sie es gut, bis zum nächsten Mal"

Ausgespielte Gewinnsumme an diesem Abend: NULL € Quelle 10.7.08
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren phiwel ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allfällige Unterschiede liegen darin, ob man Restriktionen (wie z.B. nur deutschsprachige Sites) setzt. Letztlich ist es egal. Der eigentliche Skandal war die darauffolgende zweistündige Durchstellpause...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Allfällige Unterschiede liegen darin, ob man Restriktionen (wie z.B. nur deutschsprachige Sites) setzt. Letztlich ist es egal. Der eigentliche Skandal war die darauffolgende zweistündige Durchstellpause...


Sehe ich auch so, aber schlimmer wäre es gewesen wenn man die Lösung falsch gegeben hätte, was man zum Glück nicht getan hat.
Im übrigen finde ich diese Namens-Such-Spiele allesamt bescheuert, denn eigentlich könnte theoretisch jedes Wort ein Name für eine Person sein, gibt ja auch Leute die heißen apple oder orange, deswegen wäre jede Antwort richtig. Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 15:01 
Titel:
Thema Beschreibung: @ Mephisto
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
« Mephisto » hat Folgendes geschrieben:
Also, ich habe auch gegoogelt und muss dem Herrn Redakteur rechtgeben.


Die Bemerkung von Dir war entweder ernst gemeint, dann kann ich sie ob der hier unangemessenen Spitzfindigkeit nicht nachvollziehen, oder sie war ein Scherz, auch dann muss ich diesbezüglich Humorlosigkeit demonstrieren

Den Link im Beitrag von Mephisto hast Du scheinbar nicht angeklickt, oder?

Hättest Du das nämlich getan und ihn Dir einmal genauer angesehen, hättest Du Dir Deinen Beitrag eigentlich auch sparen können.

Ich denke nicht, dass der Beitrag von Mephisto auf irgendeine Weise lustig sein sollte, vielmehr zeigt sein Link auf, wie man beim googeln je nach Suchoption tatsächlich völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann.

Somit kann sich SHN also notfalls mal wieder rausreden, denn man hat ja nur gesagt, DASS man gegoogelt hat, nicht aber WO und WIE man es getan hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich glaube auch, dass die Oma WILHELMINE hieß, die Anruferin den Namen vermutlich nur durch Erzählungen kannte und ihn dann - "verballhornt" - als WILLAMINE verstanden hat.

Spielt aber, wie MvO auch schon schreibt, überhaupt keine Rolle. Es zeigt hier wieder einmal, dass 9Live Nachschlagewerke, elektronische Medien und ähnliche Quellen so bedient - oder nutzt - wie es ihnen in den Kram passt. Aber eigentlich ist ja nicht verwunderlich. Wenn sie schon Wörter gefunden haben, die wirklich keinen Eintrag irgendwo hatten, dann sollten wir nicht überrascht sein, wenn sie Wörter mit Einträgen nicht finden.

Entweder machen die das bewusst, oder sie sind wirklich nicht imstande, Abfragen zu starten.

Gut, die Anruferin hat das Geld bekommen. Aber sie müssen sich nicht hinstellen und dann so tun, als ob sie "wieder mal" alle Augen zugedrückt haben. Also...ich mein jetzt bei der Auszahlung des Gewinns, nicht bei der Suche nach dem Namen Rolling Eyes .

EDIT:

« Ananas » hat Folgendes geschrieben:
(...) vielmehr zeigt sein Link auf, wie man beim googeln je nach Suchoption tatsächlich völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann.

Ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Suchoptionen sind. Der Link von @Mephisto verweist auf google.com, ich zumindest lande, wenn ich google aufrufe, immer bei google.de



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gameboys
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Steben/Saalfeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 15:26 
Titel: Willamnine
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

also ich hab bei google ergebnisse gehabt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gameboys ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ohne jetzt den Thread im Detail durchgelesen zu haben - ich meine, dass Löbling für das Versagen eines inkompetenten Redaktörs keine Schuld hat. Hoffentlich geigt aber Löbling dieser Pfeife mal die Meinung.

Immerhin untergräbt man so die Glaubwürdigkeit des Senders. Wink

Lügen ist wohl schon derart Routine, dass sie selbst dann nicht bei der Wahrheit bleiben wollen, selbst wenn diese keinen sichtbaren Nachteil bringt... Confused

Naja, evil9 gehört ja mittlerweile irgendso einen arabischen Ölscheich - und nirgendwo wird mehr gelogen als auf einem Basar. Evil or Very Mad

Fazit: evil^9 - alle ab in die Wüste!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  digedag
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Wohnort: Mainz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mephisto » hat Folgendes geschrieben:
Also, ich habe auch gegoogelt und muss dem Herrn Redakteur rechtgeben.



Hallo Leute,

mal ganz ruhig. Mephisto hat nach Williamine gegoogelt und nicht nach Willamine. Denn beim googeln nach Willamine ergibt der erste Link schon einen Volltreffer:
http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Willamine
Ich muss zugeben, ich hatte auch zuerst nach Williamine gegoogelt, bis ich mitgekriegt habe, dass der Name eigentlich Willamine heißt, der tatsächlich existiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren digedag ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2628s ][ Queries: 47 (0.0649s) ][ Debug Ein ]