CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 13:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Getmobile.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2008, 17:28 
Titel:  Getmobile.TV
 ­­­­

Für die Getmobile Abzocke waren unter anderemschon Kai Pätzmann (der jetzt bei Sonnenklar.tv "moderiert)
und auch Money Express Abzockerin Daniela Aschenbach zuständig.
*redox : Links entfernt... Links zu den privaten Seiten der Animateure sind (immer noch) vollkommen überflüssig...

Man kriegt zwei Handyverträge an den Hals mit 24 Monaten + Mindestumsatz, sowie ein Jamba Abo von 5,- monatlich je Handy für 24 Monate.

Plusminus der ARD hat bereits über die miesen Methoden von Getmobile berichtet!

Teures "Null-Euro-Angebot"

Zur Zeit besonders aggressiv ist der Anbieter getmobile. "Entscheiden Sie sich jetzt und sichern sie sich unser Angebot im Wert von 597 Euro für null Euro!" fordert dessen TV-Werbspot die Zuschauer auf. Zur Probe bestellen wir im Internet zwei Handys, zwei Playstations und einen Film - alles für null Euro? - Wer das glaubt, der irrt. Denn zusätzlich zu den zwei teuren Mobilfunkverträgen schließen wir automatisch zwei Klingelton-Abos ab. Jedes kostet fünf Euro im Monat und hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Einen Hinweis darauf finden wir weder auf der betreffenden Internetseite, noch im Bestellformular.

Wir zeigen unseren getmobile-Vertrag der Wettbewerbszentrale. Für die Juristen handelt es sich um einen klaren Gesetzesverstoß. "Das Angebot ist intransparent und irreführend, weil nicht angegeben wird, welche Leistungsbestandteile enthalten sind, nämlich auch ein Abovertrag", sagt Reiner Münker von der Wettbewerbszentrale. "Wir haben das Unternehmen abgemahnt, das Unternehmen muss die Website ändern, das Angebot transparent gestalten und sich verpflichten, das für die Zukunft nicht zu wiederholen. Wenn das nicht geschieht, dann wird die Wettbewerbszentrale Klage erheben."


Zum Artikel
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,lpxwp5iqvu1nxnx9~cm.asp
Dort ist auch das Video zu dem Beitrag abrufbar.

Kundenberichte zu der Abzocke:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080928124235AApTeO1

Noch ein Video zu der Abzocke:
http://www.bendecho.de/df8c53dab4-getmobile-abzocke

Noch Fragen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2008, 17:32 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Der Spot nervt. Überall wohin man schaut, sieht man diese "tolle" Show mit 2 Personen, die nichts anderes zu tun haben, als "tolle" Handy-Angebote zu präsentieren, die nichts anderes sind, als ÜBERTEUERT.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2008, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal die Umfrage gelöscht... sorry, aber zu fragen, ob man eine Werbesendung gut oder schlecht findet, entbehrt für mich jeden Sinn... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DAMO
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2008, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jo, die haben auch mal klein angefangen! Wink

Ich habe die damals schon immer auf Nick vor "Clarissa" um 22:45 Uhr gesehen ... die kamen immer doppelt (2 mal hintereinander - wie nervig!) und ich habe meist auch weg geschalten ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DAMO ist zur Zeit offline 
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2008, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Boah die WÃœRG mich so was von an, wen ich nur die ansagerin hör wird mir BRECHREIZ
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2008, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dasselbe gibts von KOTEL, nur unter anderem Namen. Da hatte ich hier vor einigen Wochen mal einen Beitrag dazu geschrieben und die wirklichen Preise für die tollen angebotenen Kostenlosprämien rausgesucht.

Offenbar gibt es aber immer noch Dumme Menschen, die auf diesen Mist reinfallen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2008, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Habe hier mal ein "Angebot für 0 Euro" "gefunden. Ging eben beim DSF so über den Sender:








Zu den Kosten:

Spartarif 4,95 Euro pro Monat/pro Vertrag:

4,95 Euro x 24 x 2= 237, 60 Euro

Kosten Handytarif:

Man muß minimum 1 Minute pro Tag vertelefonieren.

Der Preis liegt zwischen 0,19 Cent und 0,79 Cent pro Minute.

Nehmen wir also den Mittelwert. ( 0,19 + 0,79 : 2= 0,49 Cent pro Minute )

Rechnung:

0,49 Cent pro Tag x 30 Tage/Monat x 24 Monate x2 für beide Geräte= 705, 60 Euro

Daraus ergibt sich:

Spartarif = 237,60 Euro
Handytarife= 705,60 Euro

Macht zusammen: 943,20 Euro!

Zu den Geräten:

PS3:


Die Ps3 kostet hier
ab 369 Euro. (da ich nicht weiß, was es mit dem Multimediacenter auf sich hat, nehmen wir hier also 400 Euro für die Berechnung.)

Zum Notebook:

Da keine näheren Spezifikationen genannt werden, muß ich also vom Angebot ausgehen:

40 Gb Festplatte
512 mb Arbeitsspeicher
CD/DVD Brenner

Vorweg: Ist schwierig, ein Notebook mit nur 40 Gb Festplatte zu finden.

Habe dann dieses hier zur Berechnung genommen, auch wenn das Notebook 80 Gb Festplatte hat.

Preis: 339 Euro.

Zu den Handys:

Auch hier wird keine Bezeichnung genannt, sondern sie werden nur als "Kamerahandys" von der Firma Sony Ericsson bezeichnet.

Es wird sich aber wohl um das "Sony Ericsson K 220i" handeln.

Das Handy gibt es hier ohne Vertrag für 49,95 Euro.
Klick

Handys: 49,95 Euro x2= 99,90 Euro

Fassen wir also zusammen:

Handytarife komplett verursachen Kosten in Höhe von 943,20 Euro!

Dafür bekommt man:

PS3 400 Euro
Notebook: 339 Euro
2 Handys: 99,90 Euro

Macht zusammen: 838, 90 Euro!

Fazit:


Man sollte sich von dem Hinweis "0 Euro" nicht blenden lassen. Evil or Very Mad

Die Geräte sind teilweise nicht auf dem neuesten Stand, sprich Auslaufmodelle.

Und die Firma hat auch nix zu verschenken. Das sollte man nie vergessen Exclamation


Gruß
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 14.10.2008, 17:23 Uhr von schumis2001
Verschoben von Die Moderatoren im Allgemeinen nach Userdiskussionen und Meinungen
  Geldleitung
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2008, 21:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Schumis:

Du hast noch die Jamba-Flatrate vergessen. Im ersten Monat kostenlos, aber dann 23 Monate 5 Euro pro Monat pro Handy macht summasumarum 230 Euro!! (Und die kann man auch NICHT kündigen während der Vertragslaufzeit).
Desweiteren ist auf dem Notebook kein Betriebssystem, müsste man also auch noch kaufen sofern man es benutzen will (und wie schnell das dann wohl laufen würde mit so einem kleinen Speicher...hui) Shocked

Ganz oben in Seytanias Beitrag der unterste Link schlüsselt dieses tolle "Angebot" schön auf, wie ich finde.

Gruß (von der höchsten)
Geldleitung
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldleitung ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2008, 22:41 
Titel:
 ­­­­

@schumis2001 und @Geldleitung

Ich habe noch das Video, wo Money Express Abzock-Gesicht Daniela Aschenbach zusammen mit Kai Pätzmann "ich verkaufe Winterreisen" auf So nee is klar. TV zu Sommerpreisen irgendwo rumliegen.

Wenn Abzocker ihr Gesicht für so was in die Kamera halten, dann weiss doch eh jeder etwas denkende Mensch, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, von wegen 0 Euro!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2008, 22:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Desweiteren ist auf dem Notebook kein Betriebssystem

Vom Support mal ganz zu schweigen, wenn das No-Name Dingens mal zicken dreht Wink
Die werden schon ihren Grund haben, warum der Hersteller nicht genannt wird.
Wer "kostenlos" Notebooks raushaut, muss ja zwangsläufig über Knebel-Verträge die Piepen
+ Gewinn wieder reinholen. Rolling Eyes und das geschieht über die Vertragsprovisionen (Jamba, Provider etc.)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2008, 22:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf der HOMP ÄTSCH gibt es ein Sammelsurium an diversen"unschlagbaren" Angeboten.
Allerdings sehr wohl mit Herstellernamen der Artikel.

schumis: Der Zusatz Multimediacenter bei der PS3 bedeutet, dass sie ein Ebensolches ist. Also kein Extra, sondern im Preis drin.
Der Laptop hat, wie im Angebot ersichtlich, eine 80GB Festplatte. Aber deine Recherche stimmt im Großen und Ganzen. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hab grad auch mal auf der HP von Getmobile gestöbert.
Unter anderem schaute ich mir das Bundle(:Motorola F3+HP Notebook 6720+Medion Akoya Mini) an.

Zu den Betriebssystemen steht da bei Medion Akoya Mini:Windows Vista XP Shocked

Ja was denn nun,Vista oder XP?Ich glaube nicht,das es mit Vista läuft,irgendwie Irreführung,um das Teil an den Käufer zu bringen.

Bei Aldi gab es das Notebook auch für 399.-....mit XP
....kein Brenner...ect.

Letzendlich bleibt das Fazit:Die Angebote(bei den Notebooks) beinhalten nur das notwendigste.Alles weitere muß man sich dazukaufen,sofern es das Gerät zulässt.
Und davon abgesehen,sind die Handyverträge das teuerste an der ganzen Sache.Und das ist ja das,was sie damit bezwecken.Kleine Beigaben,aber wehe,man benutzt die Handy's!!

Also FINGER WEG von dererlei Bauernfängerei und Abzocke!!!



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  dancle86
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
Wohnort: Weimar / Schmalkalden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 09:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Ja bei NICK werfen sie ja neuerdings noch mehr hinterher:
--------------------------------------------------------------------
--> Paketlink
Notebook
Drucker
Scanner
Softwarepaket
Webcam
USB-Stick (1GB)
Notebooktasche
Gamepad
Maus

klingt viel, ist aber in der Summe auch nicht viel mehr Wert. Wenn überlegt das man pro Monat:

• Grundgebühr (monatlich): € 4,95
• Mindestgesprächsumsatz: € 9,70
• Minutenpreise: von 19 Ct. bis 79 Ct.
je nach Tageszeit und Netz
außer Sonderrufnummern
• Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
• Jamba Flat für mtl. 5 EUR
-------------------------------------------
19,65€ * 2 da zwei Verträge = 39,30€ zahlt, macht das in 24 Monaten 943,20€. Selbst wenn der angegebene Paketpreis (940,50€) stimmen würde und man nur wenig telefoniert und keine SMS schreibt zahlt man knapp 3€ drauf, aber wer telefoniert nicht und schreibt keine SMS.


Edit Callpassive: Link wegen Breite angepasst.



Jeder Beitrag spiegelt nur meine persönliche Sicht der Dinge wieder, es ist meine
Ansicht
und alleine ich bin dafür verantwortlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dancle86 ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Da kauf ich mir die Sachen doch lieber auf Ratenkauf, als mit Handyverträgen



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3148s ][ Queries: 49 (0.0858s) ][ Debug Ein ]