CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 05:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - DAS NEUE ZIEHUNGSGERÄT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 09:08 
Titel:  9LIVE - DAS NEUE ZIEHUNGSGERÄT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sicherlich erinnern sich die meisten noch an die Diskussion um die schwarzen Kugeln, hier nachzulesen.

Nun sah sich 9LIVE entweder ertappt oder aber genötigt zu handeln. Denn nun präsentiert uns der Sender ein neues "Ziehungsgerät" mit dem man in Zukunft die Sachpreise als Gewinn ermittelt:

VIDEO:

9LIVE - DAS NEUE ZIEHUNGSGERÄT ---> Länge: 04:37 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 09:19 
Titel:
 ­­­­

1. Super Video.

Ich finde diese Art der Ziehung sehr viel besser, weil weder der Moderator, noch die Regie hat einen Einfluss auf die Trommel. Natürlich tut man mehr von den niedrigen Kugel in die Trommel hinein, aber ich finde es gerechter, als bei der anderen.
Gut, das mit der Farbe war etwas gemein, aber Anna hat einer Anruferin die Wahl zwischen einem Laptop und einem Flat gegeben, weil sie sich in den Farben vertan hat. Das darf man auch nicht vergessen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die neue Trommel ist eindeutig fairer als der manuelle Würfel. Mangels eines Notars, hätten die Kugeln unterschiedliche Oberflächen aufweisen können, sodass man auch die Farbe ertasten konnte. Dadurch, dass die Trommel durchsichtig ist, hätte auch die Regie dem jeweiligen Mod mitteilen können, welche Kugel er/sie gerade in der Hand hält, während die Hand mit der Kugel an der Trommelwand vorbeizieht.

Ich behaupte hier nicht, dass 9L zu diesen Tricks gegriffen hat, aber diese Tricks sind durch das Fehlen einer unabhängigen Aufsichtperson im Studio möglich!!!

Die neue Trommel bietet trotzdem noch immer Möglichkeiten der Manipulation. Theoretisch könnten die Kugeln einen unterschiedlichen Durchmesser haben, und nur bei der richtigen Größe fällt die Kugel nicht durch den Greifarm durch. Ähnlich funktionieren in Kneipen aufgestellte Billiardtische. Während die bunten Kugeln in den Taschen verbleiben, rollte die versehentlich eingelochte weiße Kugel immer wieder aus dem Inneren heraus.

Eine andere Möglichkeit könnte im unterschiedlichen Gewicht der Kugeln liegen. Bei schweren Kugeln könnte eine "Falltür" im Greifarm ausgelöst werden, die die Kugel wieder in die Trommel fallen lässt.

All das ließe sich durch die Anwesenheit eines unabhängigen Notars ausschließen!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 10:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So ein großer Hauptpreis ist ein Flat ja nicht im Vergleich zu einem Auto... von daher musste dort mit Sicherheit auch nicht in irgendeiner Form getrickst werden...

Die müssen erstmal Vertrauen zurückgewinnen...

Aber einmal mehr ein schönes Video ! Cool



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 12:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich, warum Sh9 die Trommel ausgetauscht hat.

Wenn sie bei den Anrufern Vertrauen zurückgewinnen wollen, dann müssen sie glauben, dass die Manipulationsmöglichkeiten bei der alten Trommel vielen Zuschauern aufgefallen ist. Dabei wäre ich mir nicht so sicher, denn Oma Helga hat das bestimmt nicht gemerkt.

Manche Zuschauer und auch Anrufer werden die Manipulationsmöglichkeiten erkannt haben - notfalls durch einige ( Cool ) Videos und Foren im Internet. Diese Zuschauer werden aber sicherlich sowieso der Meinung sein, dass bei Sh9 nicht immer alles so ist wie es scheint. Es wird schwierig, diesen Zuschauern wieder Vertrauen einzuflössen und zu diesem Zweck bringt auch eine neue Trommel nicht viel.

Man könnte die neue Trommel auch als eine Art Geständnis interpretieren. Nach dem Motto: Lieber weiteren Schwierigkeiten (mit wem auch immer) aus dem Weg gehen und nicht noch mehr Zuschauer auf dumme Gedanken bringen.

Die unwahrscheinlichste Vermutung ist, dass jemand von der BLM bei Sh9 angeklopft hat. Dann dürfte ungefähr eine solche Ansage gemacht worden sein: Ihr könnt weiter abzocken, aber bitte nicht so. Cool

Was auch immer Sh9 sich bei dieser Aktion gedacht hat - solange kein unabhängiger Notar im Studio ist, werden solche Vermutungen immer aufkommen. Wenn Sh9 Vertrauen aufbauen will, ist es dazu etwas spät. Es geht schließlich nicht nur um diese Trommel, sondern auch um die anderen Rätsel (z.B. Vornamen mit irgendwas, Doppelbedeutungen von irgendwas), die man gerne mitten in der Nacht auflöst. Und Sh9 weiss auch, warum sie das erst dann machen.

Die Kreativabteilung von Sh9 will wohl kaum wegen der sinkenden Anruferzahlen und dem neuen RStV in Richtung fairem CI wandern. Dazu hat man schon viel zu viele Zuschauer vergrault und es ist einfach zu spät, sich ein neues Image aufsetzen zu wollen.

Ich vermute eher, die Aktion war eine Schadensbegrenzung. So viele Anrufer mitnehmen, wie es geht, aber nicht zu offensichtlich abzocken. Aber auch die neue Trommel bietet Möglichkeiten für Manipulationen. Sie sind für den Zuschauer nur schwerer zu erkennen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 12:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Wenn sie bei den Anrufern Vertrauen zurückgewinnen wollen,


Wenn sie damit Vertrauen zurückgewinnen wollten, haben sie spätestens mit der Töchterfrage dieses wieder verloren.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die unwahrscheinlichste Vermutung von Callpassive war mein erster Gedanke.

Weiter abzocken aber so, dass es weniger auffällt.

Und für die Lemminge ist es doch egal wie da gespielt wird. Sobald man vorgibt, dass man etwas gewinnen könne rufen die an wie verrückt.

Da kommt mir ein Spruch eines Schweizer Politikers zu den Bundesratswahlen vor Jahrzehnten (?) in den Sinn:

Wenn genug Geld im Spiel ist mache ich einen Kohlensack zum Bundesrat.

Die, die dem Kohlensack die Stimme geben würden, rufen auch bei 9Live an. Laughing



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 13:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vorab: So lange kein Notar in der laufenden Sendung anwesend ist, glaub ich denen gar nichts Exclamation

Was soll diese Augenwischerei mit dem neuen Ziehungsgerät? Wenn man manipulieren möchte (also: keine Tatsachenbehauptung), dann könnte man bequem so weitermachen wie bei einer Handziehung: Die schwereren Kugeln werden sich nach mehrmaligem Drehen der Trommel ebenfalls wieder vorne einsortieren. Wenn man dann vorsichtig in die andere Richtung dreht und aufpasst, dass der "Einfüllstutzen" für die gezogene Kugel nicht zu weit vom Kugelhaufen entfernt ist, dann wird schon die im Sinne des Senders richtige Kugel gezogen. Man muss halt nur ein paarmal üben.

Wie gesagt: Ohne Notar glaub ich nix. Gar nix.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Ohneseit
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Vorab: So lange kein Notar in der laufenden Sendung anwesend ist, glaub ich denen gar nichts Exclamation

Und falls ein Notar dabei wäre, würdest Di ihm seine kompetenz wahrscheinlich absprechen.

Ich denke dass das neue Gerät absolut korrekt arbeitet.
Aber wenn man will, kann man alles in Frage stellen.

PS: Übrigens sehr interessante erste Frage heute (Augen).
Jetzt leider wieder Durchstellpause, aber ich denke gegen 17:00 Uhr könnte noch mal eine interessante Frage starten.



Was man nicht weiß, das eben bräuchte man
und was man weiß, das kann man nicht gebrauchen.

J.W. von Goethe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ohneseit ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Ohneseit » hat Folgendes geschrieben:
Und falls ein Notar dabei wäre, würdest Di ihm seine kompetenz wahrscheinlich absprechen.

Entschuldige, aber diese Aussage ist einfach nur blöd. Woher willst Du wissen, bzw. weißt Du, wie groß mein Vertrauen in einen Notar ist? Solche idiotischen Beiträge kannst Du Dir in Zukunft wirklich sparen. Twisted Evil



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« Ohneseit » hat Folgendes geschrieben:
Und falls ein Notar dabei wäre, würdest Di ihm seine kompetenz wahrscheinlich absprechen.

Entschuldige, aber diese Aussage ist einfach nur blöd. Woher willst Du wissen, bzw. weißt Du, wie groß mein Vertrauen in einen Notar ist? Solche idiotischen Beiträge kannst Du Dir in Zukunft wirklich sparen. Twisted Evil

Ganz ruhig.
Ich finde den Einwand durchaus berechtigt. Auch unter Notaren gibt es schließlich schwarze Schafe.

Also, nicht rumflamen und sachlich bleiben.
Mach doch einen Vorschlag, wie du einen ehrlichen Notar erkennen willst bzw. von wo du so einen nehmen würdest, das wäre allemal konstruktiver.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Ohneseit
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 16:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Entschuldige, aber diese Aussage ist einfach nur blöd. Woher willst Du wissen, bzw. weißt Du, wie groß mein Vertrauen in einen Notar ist? Solche idiotischen Beiträge kannst Du Dir in Zukunft wirklich sparen. Twisted Evil


Ich sagte auch wahrscheinlich, keine Tatsache sondern eine Vermutung.
Genauso wie Du hier verschiedenste Vermutungen anstellst.
Und ich glaube es gibt/gab wesentlich idiotischeren Beiträge hier.



Was man nicht weiß, das eben bräuchte man
und was man weiß, das kann man nicht gebrauchen.

J.W. von Goethe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ohneseit ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Ohneseit » hat Folgendes geschrieben:

Und falls ein Notar dabei wäre, würdest Di ihm seine kompetenz wahrscheinlich absprechen.


warum sollte er das tun ??
ein notar wäre schon mal ein richtiger schritt in die richtige richtung bei diesen dubiosen vorgängen, aber selbst eine einfache bestellung eines notars bekommt der sender nicht hin - seit jahren....
warum nur, können sie doch in einer nacht und nebelaktion tolle ziehungsmaschinen basteln....


Zitat:
Aber wenn man will, kann man alles in Frage stellen.


man kann sich aber auch so intransparent anstellen, dass man alles in frage stellen muss....

gruß
der friese

ach ja - zur neuen ziehungsmaschine....schon irre, wie lasziv frau heesch die trommel dreht... Cool Twisted Evil



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

ach ja - zur neuen ziehungsmaschine....schon irre, wie lasziv frau heesch die trommel dreht... Cool Twisted Evil

Jo... Sie steckt sehr viel Gefühl in diese Dreh-Aufgabe... Hätte man ihr gar nicht zugetraut...
Allein ihr aufmerksamer Blick in die Trommel übertrifft diesen vor Anmut strotzenden Auftritt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2929s ][ Queries: 49 (0.0949s) ][ Debug Ein ]