CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 16:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [72 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE - CLAUDIAS BESCHWERDE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.01.2009, 23:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der war gut... Laughing

Schön, dass Du Dir Gedanken um Fairness & Transparenz bei SHN machst, aber glaubst Du wirklich, sie lassen sich auf eine Maschine ein, die dem Anrufer eine unbeeinflussbare Gewinnchance von 1 : 35 lässt ?

Spoiler: 
Eher bekommen Milski und Löbling vom Sender die Kündigung, weil sie die Wahrheit live on air erzählt haben, als dass man die ehrlichen Animateure gegen so ein Gerät austauscht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  hajo52
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 71
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, was Leitungsschwindel da beobachtet (mein Kompliment dazu) hat ist nicht ohne:

Zitat:
03:30 Nahaufnahme. Löblings linke Hand fasst die gezogene Kugel an. Die Hand dreht sich leicht gegen rechts, damit Löbling die Nummer darauf sehen kann. Er hebt die Kugel leicht ab und das Licht geht an.

03:32 Löblings Hand mit der Kugel darin beginnt sich zu schliessen. Die Hand zieht sich schnell aus dem Bild zurück und Löbling macht dieses Grunzgeräusch.


Zerlegt man diese Sequenz in Einzelbilder, sieht man deutlich dass sich die linke Hand um die Kugel schließt und aus der Trommel genommen wird. Dann kommt die rechte Hand ins Spiel und hält plötzlich die Kugel Shocked

Warum wohl??

Wenn man es so Bild für Bild betrachtet, wirkt es schon link



Heute ist morgen schon gestern..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren hajo52 ist zur Zeit offline 
  Schwachsinn_9L
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
Wohnort: Brandenburg/Havel
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
Warum zum Geier stellt 9live nicht eine Maschine vor, wo keiner seine Griffel reinstecken muss.
Man stelle sich vor, Katrin-Tietze-Ludwig hätte bei der Ziehung der Lottozahlen ihre Hände in die Lostrommel gehalten.

Hier mal mein Vorschlag an 9live. Das war die Tele-Lotto Maschine in der DDR. Da braucht ihr keinen Animateur Kugeln oder Bälle rausholen lassen. Lässtige Brunft-Geräusche von Herrn Löbling würden entfallen.



Ja, eine Maschine schon, aber auf keinen Fall so eine wie auf dem Bild von dir zu sehen. Warum??? Die einzelnen Zahlen sind an genau definierten Stellen des, ich nenn es mal Teller, angebracht. Die Kugel wird wohl auch immer die gleiche Zeit brauchen bis sie unten ankommt und der Teller dreht sich mit konstanter Geschwindigkeit. Somit kann man den Zeitpunkt zum starten der Kugel bestimmen um eine gewünschte Zahl zu treffen. Denke ich zumindest.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwachsinn_9L ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also Schwachsinn_9L, so einfach würde ich es mir nicht machen.
Den Zeitpunkt, an dem die Kuller oben rauskommt MUSS der Zuschauer bestimmen.
Nur so ist gewährleistet, dass alles mit rechten dingen zugeht.

Wie wäre es mit diesem Ziehungsgerät. Gefällt mir persönlich am besten. Es handelt sich hierbei um das 1 Gerät, das bei Tele-Lotto verwendet wurde. Die kegelähnlichen Schilder waren aufgestellt und waren von außen nicht sichtbar.




Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Verhalten dieses Moderators erinnert mich an einen schlechten Zauberkünstler, der seine Tricks noch nicht beherrscht und meint, dass er durch lautes Brimborium von seiner miesen Palmage ablenken kann. IN ALLERHÖCHSTEM MASSE VERDÄCHTIG - wenn auch nur schwer beweisbar...

War die Zuordnung der Nummern zu den Preisen eigentlich vorher schon bekannt? Dann hätte ich an den Sender einen anderen Vorschlag ( "hüstel" ) für die Zukunft: den Moderator die Kugel ziehen lassen - die Nummer sofort zeigen - ganz ganz gross im Bild - damit die Nummer auch ganz ganz eindeutig feststeht (und in der Zwischenzeit der Hiwi den Zettel an den Preisen austauschen kann ohne dass man ihn sieht Wink )

Natürlich ist das riskant, weil ihr nicht gerade Profis in der Bildregie sitzen habt - aber DIESEM Moderator könnten bei seinem Herumgelaufe mehrere Pingpongbälle weisse Kaninchen aus dem Ärmel springen. Ich habe für Claudias Unterstellung vollstes Verständnis!

Aber diese *andieserstellebeliebigesschimpfwortfürdiesesendungeinsetzen* kann sich ja vieles erlauben.
Ich wette, man könnte Ihnen noch nicht mal juristisch beikommen, wenn der Moderator ganz offen verkünden würde: "Claudia, die "809" war bis vor 3 Sekunden ein Auto. Wegen der Finanzkrise machen wir aber nochmal eine Zweitziehung, weil uns die vielen Biermaxe so hohe Lagerkosten verursachen" Es ist ja alles nur ein Spiel und das ganze Leben ist nur ein Quiz... Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zugegeben... das Herumlaufen von Dirk wirkt etwas planlos... erst läuft er zu den Preisen, als ob er nachgucken will, was das denn für ein toller Preis ist...
... und hinterher muss er trotzdem (!) nochmal nachfragen, was denn die 809 ist...
Das passt irgendwie nicht...

Aber trotz allem... wenn er die Absicht hat, die Kugeln auszutauschen, dann muss er von vornherein wissen, dass die Kamera die Kugel noch nicht gezeigt hat. Exclamation
Er muss sich anschließend dann sofort dafür entscheiden, die Kugeln mit einem Trick auszutauschen, um dann mit "swwwooooooaaaaaa..." abzulenken...

Das läuft mir alles zu spontan ab... und bei aller Liebe - aber das traue ich Dirk einfach nicht zu...
(moralisch vielleicht schon, aber noch nicht in der entsprechenden Geschicklichkeit...)

Dazu passt (für mich) auch Dirks Verhalten in der Januar-Sendung nicht... er wirkt weder ertappt noch unsicher. Er bietet einen Sende-Mitschnitt an, ohne sich sicher sein zu können, dass man dort einen eventuellen Austausch aufdecken könnte...
So was würde keiner tun, wenn Kugeln ausgetauscht worden wären... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Er bietet einen Sende-Mitschnitt an, ohne sich sicher sein zu können, dass man dort einen eventuellen Austausch aufdecken könnte...


Neunlive bietet in fast jeder Sendung einen utopischen Jackpot an, ohne dass sie sich sicher sein können, dass nicht doch mal ein Anrufer die richtigen 4 Zahlen in korrekter Reihenfolge nennt !

Ging so ein Jackpot schon mal als Gewinn raus... Cool

Spoiler: 
Der Jackpot ist genau so unfassbar, wie das Geschwätz, welches ein TdS während einer Sendung absondert !


Ich bleibe dabei ohne etwas behaupten zu wollen - der ganze Ablauf ist höchst zwielichtig und auch wenn man für die Frau kein Verständnis aufbringen kann dahingehend, dass sie doch ihres Verdachts immer noch da anruft, so ist es mehr als einleuchtend, dass sie Löbling mit der Sache konfrontiert hat, denn sie sah etwas zutiefst Unlogisches und hatte keinen Mitschnitt, den sie Bild für Bild analysieren konnte.

Claudias Reaktion ist menschlich absolut nachvollziehbar, denn wie sagte schon Gorbatschow - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 16.01.2009, 16:43 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - CLAUDIAS BESCHWERDE aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  Schwachsinn_9L
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
Wohnort: Brandenburg/Havel
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
Also Schwachsinn_9L, so einfach würde ich es mir nicht machen.
Den Zeitpunkt, an dem die Kuller oben rauskommt MUSS der Zuschauer bestimmen.
Nur so ist gewährleistet, dass alles mit rechten dingen zugeht.


Ja gut, wenn es so abläuft, dass die Kugel genau dann auf die Reise geht wenn der Lemming den Startschuß dazu gibt, dann wäre das völlig ök. Stimme ich dir zu.

Übrigens kenne ich beide Geräte, habe sie damals auch in Aktion gesehen. Würde mir dann aber doch etwas moderneres für die heutige Zeit wünschen.

Wie andere auch schon erwähnt haben, wäre es das einfachste die Kugel zu ziehen, die Nummer direkt zu zeigen und alles ist schick. Aber weil sie es eben nicht so machen, machen sie sich verdächtig und tragen schließlich selber die Schuld an ihrem schlechten Ruf.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwachsinn_9L ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Claudias Reaktion ist menschlich absolut nachvollziehbar, denn wie sagte schon Gorbatschow - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Wink

Den Spruch hat er von Wladimir Iljitsch Lenin gemopst. Mr. Green



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
(...) Er bietet einen Sende-Mitschnitt an, ohne sich sicher sein zu können, dass man dort einen eventuellen Austausch aufdecken könnte...

Er bietet nicht an, sondern verspricht einen:

Löbling sagt zu Claudia (etwa 1.50):
"Ich werde Ihnen einen Sende-Mitschnitt machen lassen und werd' Ihnen das (sic) zuschicken.!"
und bei 2.27:
"Claudia, der Sende-Mitschnitt kommt an Sie!"

Ich glaube allerdings nicht recht, dass er ihr wirklich einen Mitschnitt geschickt hat...
Ich glaube nach wie vor, dass sein Verhalten nicht kühl überlegt war, sondern seiner irrationalen Über-Identifikation mit dem Sender entsprang... (vgl Heinrich Mann: Der Untertan)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Dazu passt (für mich) auch Dirks Verhalten in der Januar-Sendung nicht... er wirkt weder ertappt noch unsicher. Er bietet einen Sende-Mitschnitt an, ohne sich sicher sein zu können, dass man dort einen eventuellen Austausch aufdecken könnte...
So was würde keiner tun, wenn Kugeln ausgetauscht worden wären... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...


*g* ... Für mich wirkt er serwohl ertappt. Für mich hat er auf die Frage von Claudia, ob er am 2. Weihnachtsabend gut schlafen konnte, völlig unauthentisch reagiert. Dieses künstlich lange Überlegen ... Ich würde sofort fragen: "WAS? HÄÄÄÄ? WIESO?" Doch Dirk (so scheint es) denkt tatsächlich darüber nach, wie er da geschlafen hat. Völlig schwachsinnig. Dirk wusste meiner Meinung nach sofort, was Claudia meint ...

Natürlich bietet er einen Sende-Mitschnitt an. Das ist die logische Konsequenz. Ich bin mir sicher (falls wirklich was nicht regulär gelaufen ist, wovon ICH überzeugt bin), hat man sich diesen Sendeschnitt schon oft genug bei 9Live selber angeschaut. Dirk weiß ganz genau, dass der Sendeschnitt zwar vielleicht merkwürdig aussieht, man aber Dirk leider kein Fehlverhalten NACHWEISEN kann ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 20:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt ja weiße und orangene Kugeln.
Dirk müsste sowohl weiße als auch orangene Kugeln zum Austauschen in seiner Tasche haben, um entsprechend spontan reagieren zu können...

Es sei denn, alle Hauptpreise waren damals orange... hmm...

Hier wäre es sicherlich transparenter, allen Hauptpreisen eine eigene Farbe zu geben...

Also bei aller Skepsis, die ich habe... es stimmt schon, dass die Handbewegung mit der rechten Hand hin zur Kugel einfach unnatürlich aussieht. Die rechte Hand hatte da nix zu suchen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Schwachsinn_9L
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
Wohnort: Brandenburg/Havel
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling schaut sich die Zahl auf der Kugel an, sein Verhalten direkt danach und seine Aussagen ließen mich annehmen, dass da jetzt eine Zahl gezogen wurde die einen ziemlichen "Hammergeweinn" erwarten lässt.
Frage: Gehört ein Biermaxe für SH9 schon zu dieser Kategorie? Wenn es etwas Höherwertiges gewesen wäre (vielleicht war es das ja…) dann könnte ich die Show von Löbling verstehen, zwecks spannend machen und so.

Für mich passt der ganze Ablauf nicht, warum tut er so, nach Sichtung der Zahl, als ob diese zu einem Bereich gehört der einen großen Gewinn erwarten lässt. War das vielleicht das Zeichen für denjenigen der die "Reservekugel" bereit hält und das jetzt die Vorgang zum austauschen der Kugel beginnt. Irgendwie müsste er ja demjenigen signalisieren, dass da z.B. die Kugel mit dem Auto als Gewinn liegt.

Mag sein, dass nichts der gleichen passiert ist, aber ich kann mich nur wiederholen, die ganze Aktion sieht einfach seltsam aus und solange die Zahl der gezogenen Kugel nicht gezeigt wurde und sie trotzdem aus dem Bild verschwindet können und dürfen wir hier wieder den schlimmsten Fall vermuten. Nur beweisen können wir es eben nicht. Aber genauso wenig kann SH9 einen Beweis dafür erbringen, dass unsere Vermutung haltlos ist.

Kugel gezogen, Zahl nicht gezeigt, Kugel verschwindet aus Bild, das war‘s. Kein Beweis mehr vorhanden, dass es sich um ein und dieselbe Kugel handelt.

Ich hätte gern einmal gewusst, wie genau SH9 fair und transparent definiert. Ihr lest doch hier mit, also erklärt mir bitte wie Fairness und Transparenz für euch, euren Sender und eure Spiele aussieht. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwachsinn_9L ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.01.2009, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also, ich hab mir da mal Gedanken gemacht, wie man evtl. so eine Ziehung von Preisen fair&transparent machen könnte.

Die Kugeln haben zwei Farben, orange und weiss. Da sticht es natürlich nicht hervor, welchen Preis bzw. Hauptpreis reis man bekommt. Wenn die Kamera dann mal wegschwenkt, kann man schonmal auf den Gedanken kommen, dass da was ausgetauscht wurde.

Deswegen sollte man besser für die Hauptpreise andersfarbige Kugeln wählen.

Schwarz=Auto
Rot=Geldkoffer (10.000, 5.000 usw)

usw. usw.

Dabei sollte natürlich keine Nummer auf die Kugel geschrieben werden. Sondern der Gewinn deutlich in der Grafik gekennzeichnet sein. Wenn dann eine Kugel dieser Farbe (Schwarz oder Rot) gezogen wird, sieht es auch der Zuschauer deutlich.

Nur ein Gedanke von mir.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [72 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3124s ][ Queries: 49 (0.0900s) ][ Debug Ein ]