CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 15:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [35 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Steckt ein System dahinter?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 21:23 
Titel:  
 ­­­­

Ich hatte schon vor einem Jahr erklärt, dass es durchaus möglich ist, dass immer dieselben Leute gewinnen, auch OHNE Black Lists/White Lists. Ich wurde damals nur von Glowingheart und anderen belächelt. Ich bin fest überzeugt, dass es keine solcher Lists gibt: Denkt ich wirklich, dass 9 LIVE, Mass Response und die anderen Call In-Unternehmen beispielsweise Tobias und Alex einheitlich auf die White List setzen?

Das Problem ist, dass rein technisch ein Anruf nicht gleich Anruf ist: Anrufe via Handies, via Festnetz analog und via festnetz digital (ISDN) werden völlig unterschiedlich geroutet. Die Anrufe der einzelnen Telefongesellschaften werden nochmals unterschiedlich geroutet. Ich weiss nicht, welches Telefon Tobias und Alex benutzen und bei welchem Anbieter. Würde man das wissen und würde man aufgrund seiner Call In-Kenntnisse nur dann anrufen, wenn es sich lohnt (1:55 - 1:57 Uhr und NICHT 100x davor) hat JEDER dieselben Chancen, so oft wie Alex und Tobias durchgestellt zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Yves » hat Folgendes geschrieben:
Würde man das wissen und würde man aufgrund seiner Call In-Kenntnisse nur dann anrufen, wenn es sich lohnt (1:55 - 1:57 Uhr und NICHT 100x davor) hat JEDER dieselben Chancen, so oft wie Alex und Tobias durchgestellt zu werden.

Das mit dem am Sendeende öfter durchzukommen mag zwar plausibel sein, weil man ja wirklich irgendwann mitbekommen sollte, wie der Hase läuft. Dennoch gibt es da noch das Phänomen, das diese selben Personen auch oftmals nach längeren Durchstellpausen ungewöhnlich oft durchgestellt werden. Und das auch bei Durchstellpausen, deren Ende oftmals ungewiss ist, weil Sie sich eben nicht am Rande der zu beobachtenden 3 Stunden-Begrenzung bewegen.

Ok, wir wissen auch, dass diese Personen eine erhöhtes Anrufkontingent haben, welches deutlich höher liegt, als das des Nurmal-Lemmings. Aber dennoch bleibt es merkwürdig, wie oft doch immer wieder die selben Leute bei manch einem Sender durchgestellt werden.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 22:36 
Titel:
 ­­­­

Daueranrufer wissen zum Beispiel, dass sie bei Mass Response im Hot Button-Modus sofort verbunden werden (ohne Ansage davor), so dass sie die Ansage "Hallo lieber Rätselfreund, herzlich willkommen beim Cash Quiz. Sie haben kostenpflichtig mitgespielt. Leider..." nicht zu Ende hören müssen, sondern gleich bei "Hallo..." auflegen können. Auf diese Weise kann man zu jenem Zeitpunkt, zu dem erfahrungsgemäss jemand durchgestellt wird, bis zu 3x mehr wählen als andere Anrufer. Im Leitungsmodus dasselbe: "Hallo und herzlich willkommen beim Cash Quiz. Sie haben Leitung 6 getroffen, leider..." bedeutet, dass man nach "Hallo..." sofort auflegt: Der Inhalt der Ansage ist bedeutungslos. Denn ins Studio kommt der, welcher "Bravo! Sie haben Leitung 4 getroffen. Sie werden gleich ins Studio verbunden!" hört... "Bravo" = Erfolg, "Hallo" = auflegen und Zeit sparen. Tobias und Alex wissen das, Heinz und Alfred auch, wie der Cash Quiz-Thread vom letzten Wochenende schön zeigt.

Wenn man bei 9 LIVE im Hot Button Modus durchkommt, wird man ebenfalls sofort verbunden. Ansonsten ertönt "Schön, dass Sie bei 9 LIVE anrufen. Leider...". Diese Ansage kommt JE NACH ANBIETER und JE NACH ART DES ROUTINGS (Handy, analog, digital) aber knapp 1 Sekunde später als zum Zeitpunkt des erfolgreichen Durchkommens. Das heisst: Wenn man wählt und es wird sofort 50 Cent taxiert (Geräte mit Kostenanzeigen sind hier sehr hilfreich), weiss man, dass man durchgekommen wird: Nach einer kurzen Pause (der Anruf wird von NEXT ID zu 9 LIVE geroutet) klingelt es. Werden die 50 Cent NICHT sofort taxiert, legt man einfach auf: Man weiss mit Sicherheit, dass gleich eine Bandansage gekommen wäre und spart die 50 Cent. Wer so oft wie Alex und Tobias mitspielt, merkt dies nach einigen Malen Durchkommen. Und auch Heinz scheint mir intelligent genug zu sein, den Unterschied bemerkt zu haben, dass es sofort taxiert/klingelt, wenn man durchkommt, die Bandansagen aber immer später kommen. 9 LIVE, Mass Response können hier nix machen und diese Personen ausschliessen: Sie nutzen ihr Wissen ohne technische Hilfe wie Power Dialer, sondern nutzen Lücken im System aus.

Gelegenheitsanrufer können solche Finessen nicht bemerken: Sie rufen dann an, wenn es sich nicht lohnt, durchzukommen, und kommen sie zum ersten oder zweiten Mal durch, sind sie so nervös/glücklich, dass sie den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Durchkommenszeitpunkt und verzögerten Bandansagen nicht bemerkt haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 00:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Yves » hat Folgendes geschrieben:
Werden die 50 Cent NICHT sofort taxiert, legt man einfach auf: Man weiss mit Sicherheit, dass gleich eine Bandansage gekommen wäre und spart die 50 Cent.


Sehr interessante Ausführungen, die meine Vermutung, dass die Dauergewinner nicht bevorzugt werden, sondern ein Abfallprodukt des Systems sind, bestätigen. Meinst Du mit obigem, dass sie sich die 50 Cents tatsächlich sparen, wenn sie rechtzeitig trennen? Das kann aber nun ja nicht sein, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 00:33 
Titel:
 ­­­­

Formulieren wir es politisch korrekt so:

Würden 9 LIVE, Mass Response und Co. ihre Ansagen wie folgt umformulieren...

"Schön, dass Sie bei 9 LIVE/Cash Quiz anrufen. Leider..."

als auch

"Schön, dass Sie bei 9 LIVE/Cash Quiz anrufen. Glückwunsch! Sie werden gleich ins Studio verbunden, bleiben Sie am Apparat!" (anstelle den Anruf direkt ins Studio routen zu lassen)

...würden Tobias, Alex und Co. nicht mehr so oft durchkommen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  MisterPerfect2000
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat Yves:
Und auch Heinz scheint mir intelligent genug zu sein, den Unterschied bemerkt zu haben, dass es sofort taxiert/klingelt, wenn man durchkommt, die Bandansagen aber immer später kommen.

Jetzt die alles entscheidende Frage:
Ist Yves auch intelligent genug, diese geniale Möglichkeit zu nutzen,
um kostenlos bei Abzocksendern anzurufen?

Idea
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MisterPerfect2000 ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Yves

Deine Theorien rufen bei mir nicht nur ein Lächeln, sondern einen Lachanfall hervor.

Wenn du dich mal mit dem Thread über die Möglichkeiten der Veranstalter
bezügl. der Steuerung des Durchkommens der Anrufer auseinandersetzt,
müsstest auch du deine Ansicht revidieren.

Wer kann bitte im Ernst glauben, dass es bei den heutigen technischen Möglichkeiten
solche Lücken geben könnte ?

Und wie ist dann die regelmäßige Ablöse der Dauergewinner zu erklären ?
Aktuelles Beispiel MARIANNE - war Nov/Dez täglich mehrmals zu hören,
im Moment kommt sie anscheinend nicht durch.
Das kann man übrigens bei mehreren DAUERGEWINNER so beobachten.

Edit :
« MisterPerfect2000 » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt die alles entscheidende Frage:
Ist Yves auch intelligent genug, diese geniale Möglichkeit zu nutzen,
um kostenlos bei Abzocksendern anzurufen?

LACH TOT


Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“

Zuletzt bearbeitet von RUMPELSTILZCHEN am Dienstag, 27.01.2009, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Volltreffer28
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Chancengleichheit gibt.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, wundert es mich zB nicht, das Marianne plötzlich nicht mehr durchkommt. Und vorher war sie jeden Tag da. Aber es wird der moment kommen, wo sie es wieder plötzlich ganz zufällig jeden Tag schafft.

Außerdem ist es bei mir auch so, mal kommt man für ein paar Tage sehr leicht durch, dann wieder gar nicht.

Gruß
D.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Volltreffer28 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Mon,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von diesem ganzen Thread halten soll. Gut, da kommt mal jemand durch und beschwert sich, dass er/sie es X-mal versucht hat.

1. Können wir der Anruferin bzw. dem Anrufer in jedem Fall alles glauben, und (und das ist das Entscheidende)
2. die Anrufer, die überhaupt nicht durchkommen, also noch viel schlimmer dran sind als die, die es einmal geschafft haben, können wir sowieso nicht erfassen. Hinzu kommen
3. die Lemminge, die auch mit blutenden Pfoten vor der Glotze sitzen, wirklich einmal durchgestellt werden, aber vor Ehrfurcht (oder Angst, vom Moderator runtergeputzt zu werden) ihre Nagezähne zusammenkneifen und nix sagen.

Es entsteht also ein gewisses Zerrbild der Anrufer und könnte dazu verführen zu sagen: Ach, so viele sind's ja nun auch nicht, die da ihre letzten Kröten verzocken. Was wollen die eigentlich.

Ein weiterer Grund für meine Skepsis ist, dass er sich langsam zu einem Tummelplatz der User generiert, die vermeintliche Tipps und Tricks meinen verraten zu müssen, wie man denn "umsonst" anrufen kann. (Was ich übrigens stark bezweifle.)

Ich möchte also zur Diskussion stellen, ob dieser Thread nicht besser geschlossen werden sollte und bitte um Anregungen und Kritik.

Speculatius



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 17:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Geht es dir nur um das "kostenlose Anrufen" oder auch um den ach so bösen Austausch von "Tipps", Speculatius?

Du wirst lachen, aber das ist überhaupt nicht Thema dieses Threads Rolling Eyes .

Ja, es geht auch um diese beiden Dinge, die immer und in jedem passenden oder nicht passenden Thread gepostet werden.
Zitat:
Was ersteres angeht, so mag es stimmen und sollte mal nachkontrolliert werden.
Und jetzt beiß mich nicht: Es ist schon einmal vorgekommen, dass ein Mitglied hier im Forum bei 9Live angerufen hat, um live im Studio nachzufragen, warum ein bestimmtes Spiel nicht richtig aufgelöst wurde.
Du kannst Gift drauf nehmen: Lange wird das nicht bestehen bleiben, wenn es wirklich funktioniert, also keine Panik.

Öhm...ja. Also: Wer es kontrollieren möchte, bittesehr. Ich hab keine Lust, auch nur einen Cent in den Rachen der Anbieter zu werfen. Aber wo jetzt der Zusammenhang mit dem von Dir genannten User ist, erschließt sich mir eigentlich noch nicht. Außerdem kann ich Dich beruhigen. Bevor ich in Panik verfalle, muss schon ein bisschen mehr passieren als irgend etwas im Zusammenhang mit Call-in.
Zitat:
Wir hatten, wenn du dich vielleicht noch erinnerst, mal eine sehr angeregte Diskussion zum Thema.
Und ich kann mich nur wiederholen: Je mehr man über die Tricks und Kniffe weiß, desto besser kann man aufklären.

Wir hatten diese Diskussikon schon mehrfach, und meine Meinung ist, dass hier kein Platz dafür ist, sie zu führen. Innerhalb der letzten 24 Stunden waren fast 1.800 Gäste im Forum. Das sind Gäste, die sich mit Call-in auseinander setzen, warum auch immer. Wenn jetzt also jemand die Nase voll hat von Call-in und sich hier informieren möchte, dann liest er diese vermeintlich tollen Tipps, wie man doch evtl. kostenlos anrufen kann, oder wie man das System überlisten könnte. Und zumindest ich möchte nicht, dass hier irgendwas steht, das auch nur ansatzweise jemanden zum Anrufen motiviert.
Zitat:
Es ist zumindest besser als wild herumzuspekulieren, und eröffnet die Möglichkeit, seine Kritik gezielter zu formulieren.

Genau das, was Du möchtest, ist wildes Herumspekulieren.
Zitat:
Warum bauen 9Live & Co. keine Verzögerung ein, um die von Yves geschilderten Methoden zu erschweren?

Siehst Du, jetzt bist Du wieder am Spekulieren. Oben schreibst Du noch, dass man die Richtigkeit mal prüfen solle, und jetzt unterstellst Du, dass es so ist.
Zitat:
Aber wahrscheinlich wissen sie Bescheid und ändern trotzdem nichts, gerade um dann mit Tobi und Adelheit angeben zu können. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Und das machen wir, indem wir hier Mutmaßungen darüber anstellen, ob und wie man sie überlisten könnte?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Öhm...ja. Also: Wer es kontrollieren möchte, bittesehr. Ich hab keine Lust, auch nur einen Cent in den Rachen der Anbieter zu werfen. Aber wo jetzt der Zusammenhang mit dem von Dir genannten User ist, erschließt sich mir eigentlich noch nicht. Außerdem kann ich Dich beruhigen. Bevor ich in Panik verfalle, muss schon ein bisschen mehr passieren als irgend etwas im Zusammenhang mit Call-in.

Nichts als Absicherung.
Dunkel im Erinnerung habe ich noch, dass du erwähntest, du hättest dich zu einer etwas emotionalen Äußerung mitreißen lassen, wegen genau so einer Bemerkung wie der von mir. Ich glaube, genau deshalb hast du den Post damals auch offline genommen und das muss doch nicht sein. Wink

Zitat:
Und das machen wir, indem wir hier Mutmaßungen darüber anstellen, ob und wie man sie überlisten könnte?

Nein. Aber wie soll man sonst darauf kommen, wie dsas System funktioniert?
User hier schauen Call-In, manche jahrelang, und kamen irgendwann auf die Beobachtung "Hey, da kommen ja immer dieselben Leute durch!".
Dann kam der Verdacht auf, "die stellen einige Anrufer gezielt durch", und das ist bis jetzt die hier vorherschende Meinung.

Jetzt kommt jemand daher und sagt, die Kritik ist falsch.
Die Dauergewinner haben gewisse Kniffe, um das System zu knacken.
"Schön und gut", sagt da jemand, "aber wie kann das sein? Ihr müsst schon genauer werden, sonst ist die Aussage doch nicht mehr wert als die von irgendeinem Internetmenschen, der behauptet, er könne Lottozahlen vorhersagen... oder, dass die Betreiber von CI-Spielen mit ihren Telefonanbietern unter einer Decke stecken und die Anruferauswahl manipulieren...". Und da kommt die Diskussion um die Tricks ins Spiel.
Indem man versteht, wie getrickst wird, kann man feststellen, was da wirklich vor sich geht.

Das ist der Knackpunkt, Speculatius.
Hier wird seitenlang darüber diskutiert, wie die Priorisierung der Dauergewinner wohl vonstatten geht.
Jetzt haben wir die Möglichkeit, die Lösung zu finden.
Man könnte man zum Beispiel bei einem beliebigen Dienstleister für solche Auswahlverfahren nachfragen (was gibts da nicht alles? Tausende Gewinnspielfragen bevölkern das deutsche Fernsehn), ob das mit der "Leitungsbündelung" wirklich technisch so ist.

Und was die Sache mit den speziellen Ansagen angeht:
Wir hatten hier schon den ein oder anderen Daueranrufer.
Wie wäre es, wenn wir denen diese Fragen stellen.
Richtig beweißbar wird die Theorie damit nicht. Aber man kommt näher an die Wahrheit dran, als wenn wieder stundenlang über Whitelist und Blacklist geredet wird und keiner auch nur die Möglichkeit von diesen technischen Faktoren miteinbezieht.

Nochmal auf den Punkt gebracht:
Diese These lässt sich gegenchecken, gerne auch ohne anrufende Forumsteilnehmer, man muss einfach nur die Betroffenen fragen.
Vielleicht lässt sich das Rätsel nicht komplett knacken. Aber es lassen sich Indizien finden.
Und geht es nicht genau darum? Herausfinden, wie die Anbieter von CI-Spielen bescheißen und die Leute aufklären? Nun, dafür muss man verschiedene Thesen in Betracht ziehen. Hier haben wir mal eine interessante. Lassen wir sie zumindest stehen und erlauben, Diskussionen darum zu führen.

Zitat:
Yves Spekulationen und "Tipps und Tricks", wie man am besten sein Geld verpulvert könnte man davon abtrennen... (und wenn es nach mir geht - dann auch entsorgen...)
Nichts ist gefährlicher als jemand, der "Lücken in einem System" entdeckt haben will - und damit versucht, durch die Hintertür wieder Leute zum Anrufen und Austesten zu bewegen...

Trennen? Ja, wirklich, sollte man. Wir sind doch ziemlich weit vom Thema abgekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:

Dunkel im Erinnerung habe ich noch, dass du erwähntest, du hättest dich zu einer etwas emotionalen Äußerung mitreißen lassen, wegen genau so einer Bemerkung wie der von mir. Ich glaube, genau deshalb hast du den Post damals auch offline genommen und das muss doch nicht sein. Wink

In dem Falle musste es sein, und das mit der "emotionalen Äußerung" ist so nicht gefallen. Sowohl der Beitrag als auch unser PM-Wechsel existieren noch, ich schreibe also nicht, dass ich das glaube, ich weiß es.
Zitat:
Nein. Aber wie soll man sonst darauf kommen, wie dsas System funktioniert?

Du erinnerst mich fatal an die bedauernswerten Menschen die mit ellenlangen Listen nächtelang in Spielcasinos hocken und versuchen, Permanenzen zu erkennen oder gar das System zu durchschauen. Glaub mir, es geht nicht. Jeder, der Call-in über eine längere Zeit beobachet, wird Dir das bestätigen. Die Abläufe sind nicht berechen- oder vorhersehbar.
Zitat:
User hier schauen Call-In, manche jahrelang, und kamen irgendwann auf die Beobachtung "Hey, da kommen ja immer dieselben Leute durch!".
Dann kam der Verdacht auf, "die stellen einige Anrufer gezielt durch", und das ist bis jetzt die hier vorherschende Meinung.

Das ist eine von vielen Beobachtungen, richtig. Aber warum sie durchkommen wirst Du auch nicht dadurch feststellen, indem Du versuchst, eine Lücke im Anrufsystem zu entdecken. Ob vorherrschende Meinung oder nicht.
Zitat:
Ihr müsst schon genauer werden, sonst ist die Aussage doch nicht mehr wert als die von irgendeinem Internetmenschen, der behauptet, er könne Lottozahlen vorhersagen... oder, dass die Betreiber von CI-Spielen mit ihren Telefonanbietern unter einer Decke stecken und die Anruferauswahl manipulieren...". Und da kommt die Diskussion um die Tricks ins Spiel.
Indem man versteht, wie getrickst wird, kann man feststellen, was da wirklich vor sich geht.
Das ist der Knackpunkt, Speculatius.

Siehst Du, das ist der Knackpunkt, pleitegeier. Weil nämlich Leser dieser Beiträge dazu animiert werden, es herauszufinden. Und weil das zu einem vorhersehbaren Ergebnis führt: Sie werden es nicht herausfinden. Sie werden etliche Anrufe in's Nichts führen.
Zitat:
Jetzt haben wir die Möglichkeit, die Lösung zu finden.

Ach. Bei der Diskussion im September drehte es sich um genau das gleiche Thema. Warum hast Du fünf Monate verstreichen lassen und bist noch nicht aktiv geworden? Zweifelst Du etwa selbst an Deinen Aussagen? Versuch, das System zu knacken und werde Dauergewinner. Oder poste hier Deine Erfahrungen. Was hindert Dich daran? Aber hör endlich auf ellenlang über nicht existierende Systeme und den Weg, sie zu knacken, zu schreiben. Wenn ich nicht vom Gegenteil überzeugt wäre, hätte ich es an Deiner Stelle schon längst probiert.
Zitat:
Wir hatten hier schon den ein oder anderen Daueranrufer.

Richtig, z. B. in dem Thread, in dem damals diskutiert wurde. Aber der hatte den Titel "Absturz nach 7 Jahren". Mit anderen Worten: Auch der hatte das System nicht geknackt. Was würdest Du den also fragen? Und warum fragst Du ihn nicht?
Zitat:
Richtig beweißbar wird die Theorie damit nicht. Aber man kommt näher an die Wahrheit dran, als wenn wieder stundenlang über Whitelist und Blacklist geredet wird und keiner auch nur die Möglichkeit von diesen technischen Faktoren miteinbezieht.

Aha, jetzt staun ich aber. Wir können es nicht beweisen, aber unsere Unwissenheit wäre nicht ganz so groß. Das ist so als ob ich Dir voraussage, dass Du morgen den Jackpot im Lotto knacken wirst, wenn Du alle Zahlen und die Superzahl richtig tippst. Wobei ich Dir die richtigen Zahlen natürlich nicht nennen kann.

Was solls also?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 27.01.2009, 22:54 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag 9Live 2009 Anrufer: nie durchgekommen, x-mal Jahre probiert aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 23:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vorweg...ich glaube auch nicht daran, dass es möglich ist, 9Live & Co. "auszutricksen", "ein Loch im System zu finden", usw. Ich glaube ja sogar, im Gegensatz zu anderen hier, dass die Dauergewinner in Wahrheit Dauerverlierer sind.

Aber ich halte es trotzdem nicht für richtig die offene Diskussion über solche "Systeme" sozusagen zu verbieten. Das ist die Holzhammermethode. Das Argument, dass es dann eventuell einige Naivlinge gibt, die es mit untauglichen Mitteln versuchen, und dabei wieder Geld verlieren, ist zwar eingängig.

Nur -- die gibt es so oder so. Es ist einfach viel zu interessant für diese Menschen! Würgt man solche Diskussionen hier ab, entstehen sie halt anderswo. Es ist übrigens ähnlich an Börsenboards...auch da haben immer wieder ein paar den Stein der Weisen...sie werden immer danach suchen!! Nur wenn hier offen diskutiert wird, gibt es auch eine Chance, falsche Ansichten zu korrigieren, und diese Leute -- soweit es halt überhaupt möglich ist -- vor Verlusten zu bewahren.

In diesem Sinne für die freie Rede... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 23:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ach. Bei der Diskussion im September drehte es sich um genau das gleiche Thema. Warum hast Du fünf Monate verstreichen lassen und bist noch nicht aktiv geworden? Zweifelst Du etwa selbst an Deinen Aussagen? Versuch, das System zu knacken und werde Dauergewinner. Oder poste hier Deine Erfahrungen. Was hindert Dich daran? Aber hör endlich auf ellenlang über nicht existierende Systeme und den Weg, sie zu knacken, zu schreiben. Wenn ich nicht vom Gegenteil überzeugt wäre, hätte ich es an Deiner Stelle schon längst probiert.

Weil ich minderjährig bin, siehe links.
Außerdem gibt es doch schon massig Dauergewinner, die sich um die Durchstellung prügeln, wie sollen da schon meine Chancen stehen?
Zitat:
Richtig, z. B. in dem Thread, in dem damals diskutiert wurde. Aber der hatte den Titel "Absturz nach 7 Jahren". Mit anderen Worten: Auch der hatte das System nicht geknackt. Was würdest Du den also fragen? Und warum fragst Du ihn nicht?

Könnte ich ja mal bei Gelegenheit tun.
Im Moment bin ich etwas beschäftigt, der arme pleitegeier ist ja auch noch nebenberuflich Schüler. Wink
Zitat:
Du erinnerst mich fatal an die bedauernswerten Menschen die mit ellenlangen Listen nächtelang in Spielcasinos hocken und versuchen, Permanenzen zu erkennen oder gar das System zu durchschauen. Glaub mir, es geht nicht. Jeder, der Call-in über eine längere Zeit beobachet, wird Dir das bestätigen. Die Abläufe sind nicht berechen- oder vorhersehbar.

Hast du dich hier vielleicht verschrieben und meintest "Roulette"?
Die Abläufe - Anknobelspiele, Durchstellpause, danach wieder schnelle Runden - weisen doch durchaus gewisse Muster auf.

Zitat:
In dem Falle musste es sein, und das mit der "emotionalen Äußerung" ist so nicht gefallen. Sowohl der Beitrag als auch unser PM-Wechsel existieren noch, ich schreibe also nicht, dass ich das glaube, ich weiß es.

Stimmt, das bezog sich auf den etwas hitzigen Tonfall, wie ich eben nochmal nachlesen konnte.
Tut mir leid, da habe ich wohl etwas zu schnell getippt.

Zitat:
Aha, jetzt staun ich aber. Wir können es nicht beweisen, aber unsere Unwissenheit wäre nicht ganz so groß. Das ist so als ob ich Dir voraussage, dass Du morgen den Jackpot im Lotto knacken wirst, wenn Du alle Zahlen und die Superzahl richtig tippst. Wobei ich Dir die richtigen Zahlen natürlich nicht nennen kann.

Nach derselben Logik könnte man dann ja auch aufhören, über Black- und Whitelist zu debatieren.
Der Fairness halber würde ich also vorschlagen, statt von gezielter Durchstellung nur noch von auffällig oft zu hörenden Anrufern zu reden, und offen zu lassen, welche der beiden Thesen stimmt.
Zumindest beides müsste mal auf Plausibilität getestet werden, dafür eignet sich dieser schöne, neue Thread ja richtig Smile
Hier können sich hier auch Leute zu Wort melden, die im Gegensatz zu mir von der Materie Ahnung haben.

@Pfandbrief
Das kann ich so unterschreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [35 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3517s ][ Queries: 50 (0.1058s) ][ Debug Ein ]