CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 11:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 20 von 51 [702 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20, 21, 22, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [31.01.2009 - 20.02.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1:57 Maria löst 7 Kinder und gewinnt 5500€+32" Flat-TV.
Jackpot 1:
genannte Zahlen: 5478
Zahlen im Umschlag:0613
Jackpot 2:
genannte Zahlen:5478
Zahlen im Umschlag: 3618

Thomas Schürmann sagt noch, dass er mal noch einen falschen Geldschein im Anzug hatte, als er ihn zur Reini8gung gebracht hat und dass dann fast die Polizei gekommen wäre. Shocked



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

11:56
Rundenstart in den 9Live-Sonntag

Dirk sucht zwei Tiere in einem leichten Kreuzworträtsel A _ E _ S E / E _ T E für 3 Geldpakete im Ampel-Hotbutton-Modus...

(11:58.) Dauergewinner Alfred wird durchgestellt... Rolling Eyes
Er löst AMEISE und ENTE für insgesamt 110 Euro.

Dirk betont, dass es in der ersten Runde ja fünf (!) Gewinner gab... Rolling Eyes
(Davon allerdings viermal 9 nahezu wertlose Freianrufe... )

(12:00)
Rundenstart Runde 2 ... (offenbar gesucht : BIENE, IGEL, LAUS)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gespielt wird das ganze im Ampel-Hot-Button:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

(12:02) Frau Moser wird ins Studio gestellt und löst richtig für 120 Euro...

(12:04)
Rundenstart für Runde 3... gesucht sind F _ C _ S / _ H _ / _ A _ S _ E R (FUCHS, UHU, HAMSTER)

(12:09) Anrufer Friedrich löst richtig für 130 Euro.

(12:11) Rundenstart für Runde 4 ...
Hier gibt es möglicherweise bereits zwei Möglichkeiten... entweder das offensichtliche :
KATZE / GANS / TIGER

oder die Alternative :
WANZE / NAGER (?) / GANS

(12:18 ) Anruferin löst die Variante 1 richtig und gewinnt 180 (?) Euro.
Dirk sagt, er hätte die Alternative gehabt... "aber NAGER ist ja kein Tier..." ... (hm... was denn sonst ?)

(12:22) Rundenstart für Runde 5... hier ist es wieder unstrittig eindeutig : ADLER, LAMA, MAULWURF
(12:25) Frau Rüdiger löst richtig für 350 Euro.

(12:31) Rundenstart für Runde 6... hier werden 6 Tiere gesucht... die offensichtlichen würden lauten :
KROKODIL / LIBELLE / IGEL / KREBS / ADLER / KOALA

Statt KOALA könnte aber auch KAAMA passen Exclamation

Dirk versucht bereits (ziemlich schlecht) auf die rechte Seite des Rätsels (LIBELLE / IGEL) abzulenken... Rolling Eyes

(12:34) Anrufer tappt in die KOALA-Falle... aber er verpatzt auch schon mit KRABE...
Dirk : "Ich hab dasselbe... aber ein Tier ist nicht ganz richtig..." ...
(ich glaube, der hat gar nicht mitbekommen, dass KRAB(B)E genannt wurde ?)

Zuletzt bearbeitet von redox am Sonntag, 08.02.2009, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

12:34 Uhr. Sehr frühe Durchstellung und FALSCHANTWORT KRABBE. Hochinteressant. Die Geldleitung wird interessanterweise auch nicht verraten...

Obwohl das verwirrte Kerlchen alle anderen fünf Tiere richtig angesagt hat, spielt man natürlich jetzt trotzdem weiter!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Die Geldleitung wird interessanterweise auch nicht verraten...

Doch... wurde sie: der Kandidat traf die 500er Leitung



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oha... riskant... Dirk verrät : "Wir haben hier zwei Falschantworten... da passt das an den Positionen nicht"...

Schnell bekommt er aber Anweisungen aufs Ohr und lügt : "... und KOBRA passt auch nicht"...
(davon war sowieso nie die Rede !)


Das scheint heute eine billige Sendung zu werden... erst die Falschantwort, dann eine Durchstellpause - und am Ende dann wohl nochmal die Falschantwort KOALA... Rolling Eyes

Man spielt jetzt bewusst oft die Falschantwort KRABBE ein... (am Anfang interessanterweise übrigens auch einmal KOALA !)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 12:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sie haben sie später nachgereicht, ja.

Übrigens, zuletzt gespielt wurde das Donnerstag, zur selben Tageszeit, auch von Löbling, und zwar stundenlang. Er weiß natürlich jetzt trotzdem nicht mehr was da reinkommt. Regie, das stimmt nicht!! Das paßt nicht! Redakteur (beruhigender Tonfall): Das paßt schon...

Übrigens war am Donnerstag KOALA auch richtig.

Man verwendet jetzt abwechselnd zwei Einspielungen, einmal kurz "von Mitte Krabbe" und eine lange, wo er Koala, Krokodil und Krabbe sagt. Löbling fühlt sich jedesmal bemüßigt, bei Koala zu bestätigen, dass es richtig sei. Wahrscheinlich will man den kleinen Teil der Zuschauer, die am Koala zweifeln, beruhigen, damit sie auch anrufen.

Es wird auch diesmal Koala wieder richtiggegeben werden, da hab selbst ich keinen Zweifel dran. Aber wohl erst in etwa 2 Stunden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 13:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Es wird auch diesmal KOALA wieder richtiggegeben werden, da hab selbst ich keinen Zweifel dran.

Ich wette dagegen - und glaube nach wie vor an das KAAMA. Mr. Green

Das ganze Verhalten von Dirk... vom Beginn des Spieles an, wo er bemüht war, auf den "schwierigen Begriff" "LIBELLE" abzulenken... bis hin zum Versprecher, dass es "2 Falschantworten" gegeben habe...
Alles deutet darauf hin, dass man auf die Falschantwort KOALA spekuliert hat... die Falschantwort KRABBE war nur ein Bonus-Geschenk...

Dass man jetzt so tut, als wäre KRABBE der einzige Fehler gewesen, spricht doch nur dafür, dass man keine Lust hat, 1200 Euro auszuspielen... man hat's ja nicht mehr so dicke... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:

01:45 [ ... ] Er meint, wie gross die Langeweile sein müsse, dass man alles aufschreibe, was er sage. Sh9 liest hier wieder mit.


Das Internet kennt kein Vergessen...

Lieber Thomas "Schnief" Schürmann... Rolling Eyes

Sie mit ihrem begrenzten Horizont erfassen es derzeit nicht, was das Forum leistet, wenn die Mitglieder in heroischer Selbstaufopferung ihre "Moderation" ertragen und ihre Worte festhalten, aber ihre Enkelkinder werden dereinst dankbar sein, wenn sie über ihren Opa urteilen und erkennen müssen, dass der für Geld alles gemacht hat und man sich eigentlich auch in zweiter und dritter Generation noch für das schämen sollte, was er einst live im TV so getrieben hat !




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 14:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herr Schürmann sollte sich fragen, warum hier alles so genau festgehalten wird.
Beim Lotto zum Beispiel, wo alles transparent und fair zugeht (selbst ein Notar ist anwesend), gibt es keine solche Protokolle. Warum auch?

Aber 9Live hat schon sooft danebengegriffen, dass sie Aufmerksamkeit erzeugt haben. Und daraus entstand dann halt der Drang alles aufzuschreiben, damit irgendwann nicht ein 9Live-Fuzzi daherkommen kann, um alles zu verneinen.
Denn man kennt das doch. Wenn man Fehler macht, vertuscht man gerne. Jedoch gibt es, Gott sei Dank, dieses Forum, so dass ein Vertuschen nicht mehr möglich ist.

Mein Fazit: Hätte 9Live immer fair und transparent gehandelt, würde es dieses Forum nicht geben.
Selbst Schuld 9Live!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
00:23 Uhr.

Einspielung: Der Mann hat 12 Kinder.
Schürmann (Kopf sinkt auf Tischplatte): Darf ich sterben?
Einspielung des Loserjingles.
Schürmann: Nicht mal das darf ich.

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
01:45 ... Er meint, wie gross die Langeweile sein müsse, dass man alles aufschreibe, was er sage.

Und in meinen Augen hat er Recht damit. Was bringt es dem Zuschauer oder dem Forum, diese Aussage hier zu protokollieren? Sie dienen lediglich dazu, zu dokumentieren, welch verbaler Nonsens dem aktiven Moderator während der anwährenden Durchstellpause entgleist. Mehr aber auch nicht. Und für diesen Umstand exisitieren doch schon mehrfach ausreichende Beweise.

Und es tut nicht einmal etwas zur Sache. Dabei weiss doch eigentlich jeder, was in einer Durchstellpause so alles von sich gegeben wird. Aber muss man wirklich so etwas "unsachliches" auch noch protokollarisch festhalten? Ich frage nur, weil ich persönlich hätte es nicht für so wichtig gehalten, als dass ich es hier hätte festhalten müssen.

Wenn es verbaler Bullshit zum aktuellen Spielgeschehen gewesen wäre, hätte ich keinerlei Einwand gehabt, aber so frage ich mich ernsthaft, was das Festhalten dieser Aussage gebracht haben soll.

Anders sieht es hiermit aus:

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
Schürmann bettelt, man möge ihn erlösen, sagt, er breche zusammen, er werde wahnsinnig. ES LIEGT NICHT AM ZUSCHAUER, DASS DIESER WAHNSINN SO LANGE DAUERT!!! Der einzige, der diesen Terror beenden kann, ist der da oben in der Regie!!.

Denn hier wird suggeriert, es läge am Zuschauer, das man ewig keine richtige Antwort bekommen würde. So etwas sollte natürlich dokumentiert werden, da es deutlich zeigt, wie man die Verantwortung auf den Zuschauer abwälzen möchte, sprich er sei dafür verantwortlich, dass sich über Stunden nichts mehr tun würde.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
00:23 Uhr.

Einspielung: Der Mann hat 12 Kinder.
Schürmann (Kopf sinkt auf Tischplatte): Darf ich sterben?
Einspielung des Loserjingles.
Schürmann: Nicht mal das darf ich.

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
01:45 ... Er meint, wie gross die Langeweile sein müsse, dass man alles aufschreibe, was er sage.

Und in meinen Augen hat er Recht damit. Was bringt es dem Zuschauer oder dem Forum, diese Aussage hier zu protokollieren? Sie dienen lediglich dazu, zu dokumentieren, welch verbaler Nonsens dem aktiven Moderator während der anwährenden Durchstellpause entgleist....


Nun, hier bin ich anderer Meinung - gerade diese Aussagen der TdS zeigen doch den Antagonismus zwischen dem Unterhaltungsanspruch des Senders und den wirklichen Abläufen am besten, wenn schon der "Moderator" schier am Verzweifeln ist, dass er ein Spiel bereits zum gefühlten 2885. Male durchkauen und wieder den Ahnungslosen mimen muss. Für mich als Leser - der die Sendung nicht verfolgt hat - liest sich dieses Eingeständnis bei weitem spannender als die ewige Litanei der aktuellen Rätsel, welche Lösungsmöglichkeiten eventuell noch gehen oder jeder dokumentierte Schritt der Erhöhung eines eh nur imaginären Jackpots...

Gerade solche Äusserungen führen einem das Abstrakte am Treiben von CI vor Augen, mehr noch als die lückenlose Niederschrift aller eingehenden Falschantworten während eines Ratespiels mit Name des Anrufers und Uhrzeit !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde die von mir protokollierte Aussage verrät doch einiges darüber, was Herr Schürmann wirklich über seine absurde Tätigkeit denkt, bzw. wie er sich dabei fühlt. Dass er das nicht offen zugibt, ist ja wohl klar.

Abgesehen davon...stures ausschließliches Protokollieren nur von "spielrelevanten" Geschehnissen führt nicht nur zur raschen Ermüdung des Protokollierenden, sondern auch der Leser. Und das nutzt niemandem.

Meine ich halt.

Spielrelevanterweise ist noch festzuhalten, dass Frau Endress um 15:01 durchgestellt wurde, natürlich mit der niedrigsten von 10 Geldleitungen (250 Euro) und der Koala richtiggegeben wurde. Prognose in allen Punkten eingetroffen. Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 20 von 51 [702 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20, 21, 22, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.4060s ][ Queries: 32 (0.9642s) ][ Debug Ein ]