CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 12:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9live Reisegutscheine in die Trkei
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 15:26 
Titel:  9live Reisegutscheine in die Trkei
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aus dem 9live Livediskussinsthread:
Zitat:

Zitat:
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Lblings Hauptargument, um uns zum Anrufen zu kriegen, ist der Gutschein. Er ist geradezu fasziniert vom Gutschein. Wird mal Zeit, dass ihm ein Anrufer Kontra gibt und erzhlt, was es mit solchen Gutscheinen auf sich hat. Wird vielleicht noch passieren.


Ich kann es mir schon selber denken, aber ich frag dennoch mal nach: Was HAT es denn mit diesem Gutschein auf sich?





Das wei ich auch nicht, weil darber weiter Nichts gesagt wird.
Es wre wohl schlecht fr die Anruferzahlen, wenn bekannt wrde, was dahinter steckt.
Da jeder Anrufer den Gutschein bekommt muss er ja, um es finanzieren zu knnen, weniger als 50 cent wert sein.
Das heit es gibt vielleicht ein paar Euro Rabatt, aber dafr muss man wahrscheinlich genau den Anbieter whlen, in die Trkei reisen und vielleicht noch mehr Bestimmungen beachten.
Wahrscheinlich ist das dann auch eine Variante, die sowieso niemand buchen wrde, weil sie sowieso viel zu teuer ist.
Ich kenne von 9live nur diesen Gutschein
Zitat:
https://www.9live.de/portal/gold/shop/product.jsp?action=showBonusReward&id=xFNrcQAAARwJZ1JCC*c_
, den man fr 9 Goldies bekommen kann.
Es ist auch nur ein Rabatt von 10€.
Bei 9live Gold bekommt man 9 Goldies pro Anruf.
Das heit, dass dieser Gutschein auch weniger als 50 cent wert sein muss.

Achso da fllt mir ein Spruch ein: Rabatt, Rabatt das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen.

Bei dem Angebot wird aber glaube ich vorher viel mehr als diese 10€ Rabatt draufgeschlagen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2324
Wohnort: sterreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 15:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

so was denk ich mir auch, ja.

Ich finde es aber dann mehr wie dreist, dass folgendenes im Laufband oben schon seit Stunden durchluft:

"Jeder Anrufer erhlt einmalig einen kostenlosen Gutschein fr ein 5 Sterne Hotel an der trkischen Riviera fr 2 Personen! Dieser Gutschein beinhaltet 6 Nchte, 7 Mal reichhaltiges Frhstcksbuffet, mehrere Ausflge und deutsche Reiseleitung fr 2 Personen!"

Ist das berhaupt rechtens?



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 15:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kann mich ja mal bei den LMAs beschweren. Mal sehen, was die dazu sagen.
Denkt ihr, dass eine Beschwerde dort Erfolg haben wird?
Es ist ja immerhin ein ganz neuer Sachverhalt.
Das sind ja mglicherweise wirklich falsche Informationen.
Ich denke nmlich nicht, dass im Gutschein die gesamten Reisekosten beinhaltet sind.
Leider knnen wir das nicht nachweisen.
Es sei denn einer der Anrufer wrde sich hier im Forum melden.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 15:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man bekommt dann so was:
http://www.meingratisurlaub.net/promotiontravel_t-riviera_subdomain/download/TuerkeiGutschein2708.pdf

siehe auch mein Beitrag im 9live Thread von 15.28h, wenn er mal freigeschaltet wird...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 16:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da ist nichts gratis. Fr den Flug muss man bezahlen. Wenn man Pech hat, muss man auch frs Essen zahlen. Und wenn man wirklich Riesenpech hat, darf man in der Trkei auch an Verkaufsveranstaltungen teilnehmen (Kaffefahrt).

Und wie ich gerade in einem Reiseforum gelesen habe, wurde fr die Gratisreise, die vom DSF verlost wurde ("Jeder Anrufer gewinnt eine Reise in die Trkei!"), von einer Familie pro Person ber 500 Euro ausgegeben. Was da gratis sein soll, wrde mich doch sehr interessieren.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 13:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das einzige, was man wirklich zahlen MUSS, ist die Anfahrt bzw. Rckfahrt und die Transfers. In der Regel muss man einmal an einer Kaffeefahrt teilnehmen. Hier ist es immerhin noch so, dass HP drin ist. Manchmal muss man noch das Essen bezahlen. Ich denke, dass jeder mndig ist, der so ein Ding bekommt und natrlich nicht den Flug sofort beim Anbieter bucht, sondern Preise vergleicht.
Moment...Achne...Ich bin ja hier in der Realitt. Das sollte also zumindest so sein. Aufschlge in der Ferienzeit sind auch meistens drin. Wenn man flexibel ist und sich alles genau anguckt und vor allem die AGBs studiert, dann knnte es sogar ein nettes Angebot sein, aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. Ich vermute mal, dass locker 50% und mehr des Klientels dort such alles buchen und das Hirn ausschalten.

Wie schon einmal irgendwo erwhnt lohnt sich dabei natrlich auch ein Vergleich mit normalen Pauschalreisen. Und ich wei jetzt nicht so recht, ob auf den Gutscheinen das Hotel drauf steht. Wenn nicht, dann wre es fr mich ein K.O.-Kriterium, weil man so berhaupt nicht nachvollziehen kann, was auf einen wartet.



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 172
Wohnort: Hlle
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 14:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin fndig geworden.

Also hier z.b steht:

Zitat:
Buchungsgebhren, Kerosinzuschlag, Flughafentaxen und Reisercktrittsversicherung mssen selbst getragen werden. Ihre Kinder bis zu zwei Jahren reisen kostenlos mit, ltere Kinder erhalten 50% Rabatt.


Quelle: http://www.weltweit-urlaub.de/blog/reisegutscheine-tuerkei-kostenlos/

Jedenfalls gibt es auch einige, die solche Gutscheine gewonnen haben. Einige raten davon ab, den einzulsen, da man schonmal in "billigen" Hotels (zwar vier Sterne, aber nicht gerade sauber) untergebracht wird. Auerdem soll es da Kaffeefahrten geben.

Dieser Gutschein wird nicht nur von 9L verschenkt, sondern auch von anderen Anbietern, die ich mal nicht nenne. Meistens jedenfalls als kostenlose Prmie zu Abo´s etc..

Also aufpassen, alles hat einen Haken. Auch Magazine wie "Akte" oder "Extra" haben schon ber Reisegutscheine berichtet.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 16:59 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitate aus der Seite von @12Kinder
Die mit den " sind nur sinngeme Zitate.
Zitat:
* Der Einzelzimmerzuschlag betrgt € 98,-.


Zitat:
Ja, ich buche mein persnliches Flugsonderangebot
ab € 169,- pro Person von Promotion
Travel und akzeptiere die mir bekannten AGB´s
(inkl. Transfer mit deutschsprachiger Reiseleitung,
Flughafen Antalya - Hotel - Flughafen Antalya).


Zitat:
Ich wnsche eine Reisercktrittsversicherung
Standard € 20,- Premium € 37,-


"Sie suchen sich Ihren bevorzugten Reisezeitraum
aus und werden komplett und ausfhrlich beraten.
Sie erreichen uns von Mo.- Fr. von 9.00 - 18.00 Uhr.
Keine Barauszahlung oder Umwandlung in Sachprmien
mglich. Buchungen sind nur mglich,
solange noch freie Termine verfgbar sind.
Buchen Sie jetzt, bevor die gnstigen Flugreservierungen
freigegeben werden mssen!
Anrufen und buchen:
0180 5 ****** (14ct/Minute aus dem dt. Festnetz)
Internet: www.meingratisurlaub.net"

Zitat:
Sollten Sie nicht daran teilnehmen wollen, knnen Sie
dies nur vor Ort bei der Reiseleitung umbuchen, die Hotelpauschale
hierfr betrgt € 79,- pro Person im Doppelzimmer
und € 89,- im Einzelzimmer (Voraussetzung sind freie
Zimmer im Haupthotel).


Zitat:
Fr Gste, die die Flge bei Promotion Travel buchen, sind die
Transfers Flughafen Antalya - Hotel und zurck kostenlos. Vor Ort
fllt eine Flugsicherungsgebhr von einmalig € 15,- pro Person an.


Zitat:
Flugsonderangebot - Flugpreise pro Person fr Hin- und Rckflug
ab € 169,- Zielflughafen Antalya
Inklusive Transfer mit Reiseleitung Flughafen - Hotel - Flughafen
zzgl. Flughafenzuschlag (FHZ) einmalig fr Hin- und Rckflug
Der Flughafenzuschlag wird nur einmal erhoben.
Kerosinzuschlag: € 14,-


"Hotelzuschlag A 20€
Hotelzuschlag B 0€
Hotelzuschlag C 30€
Hotelzuschlag D 60€"

"Dsseldorf 27€
Frankfurt 27€
Hannover 25€
Berlin SXF 25€
Berlin TXL 27€
Erfurt 25€
Stuttgart 27€
Mnchen 27€
Kln 25€
Dortmund 25€
Rostock 0€
Dresden 25€"

Den Hotelzuschlag B gibt es bei Rostock in Rostock von 12. Dezember bis 16. Januar.
Wer wohnt in Rostock und will zu Weihnachten Urlaub in der Trkei machen?

Man merkt also wie viel man zuzahlen muss.
Und wahrscheinlich entdeckt man nicht mal Alles.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 01:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Gut, ich hr drauen den Osterhasen werkeln, aber der hat was zu verschenken. Eine Firma "Promotiontravel" (oder andere Anbieter) sicher nicht.

Mir persnlich stt dieser zweitgige Ausflug sauer auf. Gut, man muss nicht teilnehmen, aber dann zahlt man immerhin 79 Euro p.P fr die bernachtung im Doppelzimmer des "Stammhotels"...wenn denn dann ein Zimmer frei ist.

Wenn ich beruflich Richtung Walachei fahre (also in fast unbewohnte Moorgebiete), komm ich immer an einem Gasthaus mit Saalbetrieb vorbei. Da stehen tagtglich ein bis zwei groe Reisebusse vor der Tr, und zwar von morgens 8:00 Uhr bis mindestens 16:00 Uhr. Ich hab da mal aus Neugier 'ne Pause eingelegt und einen Blick in den Saal geworfen (der war nur kurz, ich wurde gleich von einer Art Bodyguard verscheucht). Geschtzte 90 % der Gste dort waren Menschen im fortgeschrittenen Alter, denen irgend ein Zeugs verkauft werden sollte. Die haben da wirklich keine Chance, den Tag anders zu verbringen als in dem Raum zu hocken. Weil ringsherum auer Feldern und Moor nichts ist, wirklich garnichts. OK, sie knnten sich die beiden regelmig, kurz nach Ankunft der Busse, ankommenden S-Klasse-Mercedesse anschauen, aber ob das fr 8 Stunden befriedigend ist mchte ich mal bezweifeln.

Warum erinnert mich dieser "Ausflug" nach Pamukkale nur an diese Moorkneipe und was hat das berhaupt mit der Promotionreise zu tun?

Wie eingangs gesagt: Bevor ich an eine tolle Gratisreise glaub, guck ich lieber gleich mal nach ob da wirklich der Osterhase den Krach macht...



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 08:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist ja nun nix wirklich Neues, dass Kaffee- oder Butterfahrten Abzocke sind und das "Angebot" von Sh9 drfte auch in diese Kategorie fallen. Ich habe mal Google bemht:
« Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen » hat Folgendes geschrieben:
Oft locken die Veranstalter von Werbefahrten in Zeitungsinseraten und Hauswurfsendungen mit niedrigen Preisen, versprechen den Teilnehmern Geschenke, ein leckeres Mittagessen und natrlich viele Schnppchen bei der Verkaufsshow. Die findet meist in einem abgelegenen Lokal fern von touristischen Attraktionen statt, damit auch mglichst alle Reisende daran teilnehmen. Geschulte Verkufer bieten dort ihre Waren an und animieren zum Einkaufen. Das Angebot reicht von Decken ber Kochtpfe bis zu Vitaminpillen und Wellnessprodukten. Doch die "Schnppchen", die man im normalen Handel nicht erwerben kann, entpuppen sich meist als berteuert. Viele Produkte sind zudem von minderer Qualitt oder erweisen sich schlichtweg als nutzlos.
(...)
Wer eine Busfahrt mit anschlieender Verkaufsveranstaltung bucht, steht unter dem Schutz des Pauschalreiserechts. Wird die Reise durch Pannen gravierend beeintrchtigt oder hlt der Reiseveranstalter seine Versprechungen nicht ein, muss er dafr geradestehen.
(...)
Schliet der Verbraucher bei einer Verkaufsfahrt im Ausland einen Vertrag mit einer auslndischen Firma ab und whlen die Vertragsparteien kein anderes Recht, gilt das Recht des auslndischen Staates. Hat der Kufer etwa in der Trkei einen Teppich erstanden, beurteilt sich ein mglicher Widerruf nach trkischem Recht - auch wenn der Teppich nach Deutschland geliefert werden soll.
(...)
Kompletter Artikel: VZ NRW
« Welt-Online vom 03.12.08 » hat Folgendes geschrieben:
Ronny Jahn, Mitarbeiter der Berliner Verbraucherzentrale, kennt diese Karten: "Die werden tausendfach verschickt." Der versprochene Gewinn diene nur dazu, "die zumeist betagten Leute anzulocken und zu vertuschen, dass es sich um eine reine Verkaufsveranstaltung handelt", erklrt der Jurist. In der Regel wrden den Leuten bei der Ankunft auch sofort die Unterlagen abgenommen, "damit sie keinen Nachweis mehr haben". Sptere Nachforschungen seien ohnehin kompliziert: "Einer verschickt die Einladungen, ein Zweiter mietet den Bus, ein Dritter reserviert die Gaststtte, ein Vierter fhrt die Verkaufsveranstaltung durch - und jeder sagt am Ende, er sei nicht verantwortlich." Zudem wechselten die Firmen stndig den Namen und die Adresse - in der Regel seien es Briefkastenfirmen. "Das sind mafise Strukturen", sagt Jahn.
Kompletter Artikel: Welt-Online
« WAZ vom 11.04.2009 » hat Folgendes geschrieben:
Diese Form des "Verkaufsgesprchs” ist Bernhard Stitz bestens bekannt. Seit gut 20 Jahren kmpft der Flensburger Polizist gegen die "Kaffeefahrten-Mafia”, wie er die Drahtzieher der Branche nennt. Bei 80 Touren ist Stitz mitgefahren, um Be-trgereien aufzudecken. "Die Strukturen der Veranstalter sind kriminell und mafis. Es gibt ein regelrechtes Geflecht davon in Deutschland, die Verantwortlichen bleiben aber immer im Hintergrund”, sagt der Polizist.
(...)
Zwar gibt es keine offiziellen Zahlen ber Umstze. Stitz geht aber davon aus, dass die Branche jhrlich mindestens 500 Millionen Euro umsetzt. "Schtzungen zufolge gibt es in Deutschland pro Jahr rund 100 000 Kaffeefahrten, bei denen fnf Millionen Menschen mitfahren”, sagt Stitz. Verkufer verdienten pro Monat etwa 15 000 Euro. "Top-Verkufer kommen auf bis zu 50 000 Euro.”
(...)
"Die Tter sind schwer zu stoppen, weil die Opfer schwer zu stoppen sind”, sagt er. Noch immer seien 80 Prozent aller Gewinntouren-Teilnehmer Mehrfachfahrer. "Und solange die nicht aufhren, hren die Be-trger auch nicht auf.”
Kompletter Artikel: WAZ

Es hat nun mal keiner etwas zu verschenken - weder bei CI, noch beim Teleshopping oder bei den Kaffeefahrten. So lange sich fr diese, hhhh, Angebote Abnehmer finden, wird es sie auch geben. Und schon sind wir wieder bei der Frage, ob der Staat seine Brger vor solchen Machenschaften per Gesetz schtzen soll oder ob das eher der sog. "freie Markt" regeln soll.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 09:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frohe Ostern!

9Live macht das alles nicht aus Nchstenliebe, fr jeden abgeschlossenen Reisevertrag werden Provisionen vergeben,womin 9Live im gnstigsten Fall auch noch ein paar Euronen dran verdient!
Diese Reisegutscheine sind ja auch nix neues, das gleiche fabriziert ja auch das DSF bei ihren Gewinnspielen in den Live Spielen der 2 Liga (so war es zumindest frher).
Es wird ein teurer Urlaub wenn man sich darauf einlsst...



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 10:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist fr mich ganz klar ein weiterer Schritt in Richtung Unseriositt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 13:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nicht, dass ich derartige Gutscheine weniger kritisch sehe als der Grossteil der User hier, aber auch ich habe mich mal im Netz umgeschaut und dazu nicht nur Negatives gefunden ! Ganz im Gegenteil, einige "Gewinner" waren von der Umsetzung ganz angetan, mit den Leistungen durchaus zufrieden und es war von Werbeveranstaltungen auch nicht die Rede. Zwar schwer zu glauben, aber wenn man nicht naiv an die Sache herangeht, das Ganze mit den marktblichen Angeboten vergleicht und auch sonst wach bleibt, dann kann man aus dem Gutschein schon ein paar mehr Prozente Rabatt herausholen...

Spoiler: 
Vielleicht ist das Ganze sogar eine Imagekampagne der trkischen Tourismusindustrie nach dem Skandal um den gepanschten Alkohol...wer weiss ?


Ich wrde das Ganze jedenfalls nicht pauschal verteufeln...warten wir mal ein paar Reaktionen ab und solange ist sicher ein gesundes Misstrauen angebracht - das hat sich Neunlive & Co. in all den Jahren ehrlich erarbeitet... Wink



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 16:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei Leuten, die positiv darber berichten, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht in Wirklichkeit Mitarbeiter der Firma sind, die sich als Gewinner eines solchen Gutscheins ausgeben, und dann sagen, dass der Urlaub super und auch noch gnstig war.

Ja bei solchen Dingen muss man mit dem Schlimmsten rechnen, sonst kann man da ganz schnell in eine Kostenfalle tappen.

Am besten sieht man sich Tests an, von denen man sicher ist, dass sie unabhngig gemacht wurden.
z.B. "Stiftung Warentest Trkei Urlaubsgutschein" bei google suchen.
Man sollte aber auch da nach Mglichkeit die Unabhngigkeit berprfen.
z.B. "Stiftung Warentest Meinung" oder was hnliches bei google suchen und dann die Meinungen vergleichen

Wer will, kann sich z.B. auch im ZDF WISO Forum registrieren http://wiso.zdf.de/ZDFforum/registrierung/ und etwas dazu schreiben. Dort wurde ja schonmal ber Call-In berichtet.

Ihr knnt auch eine email an Plusminus http://www.daserste.de/plusminus/kontakt.asp schreiben.
Da kann man sich dann ber solche Gutscheine beschweren.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2459s ][ Queries: 48 (0.0690s) ][ Debug Ein ]