CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 03:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE und die Auflösung der Tiere mit Doppelbuchstaben
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 21:41 
Titel:  9LIVE und die Auflösung der Tiere mit Doppelbuchstaben
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei Deutschlands erstem Quizsender gab es wieder einmal eine Auffälligkeit bei der Auflösung eines vermeintlich einfachen Spieles. Live ist es gar nicht aufgefallen - erst, als ich den Mitschnitt für ein Video erneut gesichtet habe und einen Screenshot der Auflösung hier im Forum gepostet habe, ist es dem User RICK aufgefallen, daß hier womöglich an den Lösungen etwas nicht passt.

Daraufhin habe ich mir die Auflösung mal genauer angesehen und dabei herausgekommen ist das folgende Video:



9LIVE - FRAGWÜRDIGE AUFLÖSUNG <--- Länge: 04:18 min.

Ich möchte jedoch dazu anmerken, daß sich nicht einwandfrei sagen lässt, wann es genau zu den oben dokumentierten Auffälligkeiten gekommen ist. Sicher ist nur, daß dies wieder einmal genügend Anlass zu Spekulationen liefert und wieder einmal deutlich zeigt, wie löcherig und schwach doch die Regel der neuen Satzung zu Gewinnspielen im deutschen Fernsehen ist, in der es um die Auflösung zu abgebrochenen oder beendeten Gewinnspielen geht. Zeigt sich doch hier einmal mehr, daß eine genaue Formulierung zwingend notwendig ist, die genau festlegt, wann die Auflösung eines Spieles zu erfolgen hat. Und angesichts der hier dokumentierten Auffälligkeiten wird ja wohl mehr als deutlich, daß eine Spielauflösung unmittelbar nach Beendigung oder Spielabbruch zu erfolgen hat - schon allein, um genau solchen Spekulationen, wie sie dieser Vorfall zwangsläufig wieder einmal auslösen wird, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich betone nocheinmal mehr als deutlich, daß ich hier dem Veranstalter NICHTS unterstellen möchte. Ich gebe lediglich zu bedenken, daß eine solche Handhabe mehr als eine Frage aufwirft. Und in meinen Augen muss sich der Veranstalter auch die ein oder andere Frage gefallen lassen - auch, oder vielleicht sogar gerade weil es bestimmt wieder einmal keine offizielle Stellungnahme dazu geben wird.

Hier nochmal die im Video benutzten Screenshots:



sowie





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 22:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man muss sich nur den Gesichtsausdruck von Schürmann auf dem zweiten Screeshot anschauen, als er merkt, dass man die Überklebung sehen kann, kurz bevor er einen Schritt zur Seite macht. Der sagt eigentlich schon alles...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Tier hat soweit ich das sehe ein "LLE" am Ende. Wurde überhaupt ein Tier genannt das "LLE" am Ende hatte? Und wenn ja, um wieviel Geld gibt es dabei?



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« KillaMarci » hat Folgendes geschrieben:
Das Tier hat soweit ich das sehe ein "LLE" am Ende. Wurde überhaupt ein Tier genannt das "LLE" am Ende hatte? Und wenn ja, um wieviel Geld gibt es dabei?

Das mit dem LLE seh ich auch so. Die Dame, die die 5.000-Euro-Leitung getroffen hatte, nannte als zweites Tier "RALLE", den "Sumpfvogel Ralle". Außerdem wurden noch genannt FORELLE und LIBELLE. Gewinn weiß ich da aber nicht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 22:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob jetzt im konkreten Fall eine Manipulation passiert ist, oder ob einfach nur ein fauler Redakteur einen Fehler schon vor Spielbeginn durch Überkleben ausgebessert hat, ist gar nicht der Punkt.

Wann wird die aufsichtsführende BLM endlich das PERMANENTE Nichtauflösen von Spielen nach Beendigung mit Bußgeldern sanktionieren???

Muss erst wieder ein Fall kommen, bei der man eine Manipulation beweisen kann, bis diese Herrschaften endlich reagieren??

P.S.: Übrigens, sieht mir sehr nach der RALLE aus, was da druntersteht. Auch aufgrund der Größe des LLE kann es kaum ein Tier sein, dass viel mehr Buchstaben hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier zeigt der Hütchenspielersender mal wieder sein wahres Gesicht. Und es zeigt mal wieder, wie hemmungslos die Moderatoren die Spielchen ihres Arbeitgebers mitmachen. Und das bei einem Moderator wie Thomas Schürmann, der sogar schon häufig als Gast beim Kindersender KiKa zu sehen war...

Bei solcher Intransparenz sollten die LMAs endlich mal härter eingreifen und auch mal HANDELN STATT REDEN. Es ist dringend notwendig, wie dieser Fall zeigt. Aber wir "kennen ja unsere Pappenheimer": Je dringender der Handlungsbedarf, desto weniger tut sich. Auf die LMAs kann man - denke ich - eher wenig hoffen, auch wenn einige hier sich jetzt mit e-Mails an die LMA sicher schon die Finger wund tippen.

Besser wäre es, wenn die Internet-Angebote, die in der Vergangenheit schon über Call-in-Skandale (z.B. Lauenstein-Vorfall) berichtet haben, mal wieder das Thema aufgreifen würden. Das könnte z.B. DWDL sein...

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E

Zuletzt bearbeitet von Denken-Sie-Einfach am Mittwoch, 15.04.2009, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ist euch der Satz von Schürmann aufgefallen, als er das Papier hochhebt? "Und hier, nochmal für alle Grünen zum Abfotografieren"... Ja, genau; passiert! Dank ans TdS! Twisted Evil Für mich ein Vorgang, der in die Kategorie der schweren Kugeln fällt; und wieder erwischt es Schürmann! Das ist aber auch zum Schniefen!
@DenkenSieEinfach: Wieso denn Quotenmeter? Die würden mir als letzte einfallen Shocked



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nicht dass ich jetzt wieder falsch verstanden werde (was hier jedoch sehr leicht passiert):
Für mich persönlich sieht es ganz und gar nicht so aus, als ob Schürmann das Papier zur Seite schiebt, damit man die Überklebung nicht mehr sieht. Meiner Meinung nach hat er es einfach nur deshalb getan, weil eine Seite des Papiers vom Glastisch verdeckt war und er ja wollte (O-Ton!), dass es die Grünen schön abfotografieren können. Natürlich kann man auch darüber spekulieren, dass er es aus dem anderen von euch angeführten Grund getan hat. Für mich jedoch hat es nicht so ausgesehen.
Ich finde, dass man hier wieder ein bisschen zu kleinlich ist ... meine Meinung (lasst mir die!).

Warum man tatsächlich zwei Tiere überklebt hat, kann ich nicht beurteilen - dürfte aber natürlich nicht passieren. DAS find ich sehrwohl bedenklich und da bin ich auch ganz eurer Meinung Wink Im "Falle Schürmann" jedoch nicht.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dass man hier wieder ein bisschen zu kleinlich ist ... meine Meinung (lasst mir die!)...

Jo, lass ich Dir ja auch, man kann es ja durchaus auch so sehen. Tatsächlich ist es ja so, dass Schürmann den "Grünen" ja einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt. Er hält das Blatt so vor den Hintergrundscheinwerfer dass man sieht, dass mindestens ein Begriff überklebt ist. Dabei sagt der den Satz vom Abfotografieren. Danach erst rückt er es so hin, dass die Seite nicht mehr vom Glastisch (sic!) verdeckt wird.

so was nenn ich mal Zusammenarbeit. Cool

Ach ja:
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Warum man tatsächlich zwei Tiere überklebt hat, kann ich nicht beurteilen

Aber gerade das wäre doch die einzige Erhärtung für Deine Aussage wir seien hier kleinlich. OK, wenn schon 12 Begriffe aufgeschrieben wurden und beim 13. verschreibt der Praktikant sich, dann würde es Sinn machen, den Schreibfehler durch Überkleben zu korrigieren. Um eben nicht alle 12 vorherigen Lösungen nochmal aufschreiben zu müssen. Aber beim ersten Begriff? Da werf ich das Blatt weg und fang neu an und hol mir nicht einen DIN-A4 Zettel und kleb den umständlich drüber. Und schreib auch noch einen anderen Begriff auf, denn vorher stand da eindeutig ein kürzerer Begriff mit LLE am Ende.

Sicher fällt Dir aber eine halbwegs schlüssige Begründung ein, denn diese Aussage zur Kleinlichkeit im Forum sollte doch wenigstens untermauert werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also zur Seite gelupft hat der das wohl auf Anweisung von jemandem hinter der Kamera... interpretiere ich jetzt einfach mal da rein. Weil er macht irgendwie eine Geste, so etwa von 01:30 bis 01:34 zu "jemandem hinter der Kamera", die da irgendwie drauf deuten lässt.

Und eigentlich fand ich das sogar sehr transparent, was sie gezeigt haben...Also dieses Riesenblatt von der Tafel... war doch transparent genug, oder? Konnte man doch gut durchschauen Wink

Aber vom Gefühl her bräuchte es zu so einer Szene nur ein einziges Wort: Auf-frischer-Tat-ertappt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 01:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Aber vom Gefühl her bräuchte es zu so einer Szene nur ein einziges Wort: Auf-frischer-Tat-ertappt!


Wenn ich mir den zweiten Screenshot so ansehe, habe ich denselben Gedanken. Schürmann, die überklebte Lösung, und sehr wahrscheinlich die von einer Anruferin genannte RALLE dahinter.

Man sollte sie einfach anzeigen und schauen was passiert...BLM macht ohnehin nichts...ich hab halt keinen besonderen Bock auf diese Scherereien, das ist das einzige was mich davon abhält.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 06:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In diesem Fall wäre die Lösung eigentlich ganz einfach für die Zukunft;

Imaginäre endlich sinnvolle Gewinnspielregeln, wir schreiben das jahr 2034.... Rolling Eyes

Punkt...Absatz....

"Sämtliche Materialien wie Hilfsblätter, Ziehungskugeln, Codes für Jackpots und ähnliches welches in einer durch 9Live durchgeführten Gewinnspielsendung benutzt wird um unter anderem um einen Gewinner von Geld- und/oder Sachwerten zu bestimmen, müssen mindestens 2 Jahre aufbewahrt werden und auf Verlangen der "Behörde" hin zur Prüfung übergeben werden..."

Das ganze ist ein völliger Witz was die sich da leisten und die BLM schüttelt viele Hände....., traurig.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 08:27 
Titel:
 ­­­­

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
[...] Um eben nicht alle 12 vorherigen Lösungen nochmal aufschreiben zu müssen. Aber beim ersten Begriff? Da werf ich das Blatt weg und fang neu an und hol mir nicht einen DIN-A4 Zettel und kleb den umständlich drüber. Und schreib auch noch einen anderen Begriff auf, denn vorher stand da eindeutig ein kürzerer Begriff mit LLE am Ende [...]


Vor allem, wenn man die Begriffe wirklich von oben links nach unten rechts aufgeschrieben hat, hätte man, wenn man aus Versehen die Ralle geschrieben hätte, einfach die beiden "l" zu zwei "t" umschreiben können. Zack hätte man die Ratte, die man eh noch aufschreiben wollte. Dennoch könnte dort genauso gut die Koralle stehen, wobei ich noch ganz schwach ein großes R unter dem Papier erkennen kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.04.2009, 14:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn 9Live nichts zu verbergen hätte, könnten sie doch genausogut die Tafel nochmal irgendwo herkramen, und zeigen das unter der Rüsselrobbe eben nicht die Ralle stand. Einige von denen haben das hier sicherlich schon mitverfolgt.



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2608s ][ Queries: 47 (0.0688s) ][ Debug Ein ]