CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 05:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [197 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
9LIVE - DER 9LIVE TELESHOP
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 20:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Seien wir doch froh, dass in der Zeit der Teleshoppingsendung keine Bandansagen sondern ausnahmsweise mal reale Dinge verkauft werden. Ich wünsche denen so viel Erfolg damit, dass sie komplett zu einem Shoppingsender mutieren und dieser Call-in-Müll dahin wandert, wo er schon lange hingehört...

Meine persönliche Meinung, die ich ja sicher auch aufschreiben darf, ist nur, dass wir uns hier mit Call-in-Gewinnspielen, also mit Abzocke, beschäftigen und dass Teleshopping in der von 9Live betriebenen Form nicht dazu gehört.

Das finde ich auch. Was mich dabei nur stört, ist der Umstand, daß man es so "hoppla hopp" aufgezogen hat. Wie ich es bereits im ersten Beitrag erwähnt habe: es enthält derzeit einfach noch zu viele offensichtliche Fehler, bei denen ich mich frage, warum die intern keinem aufzufallen scheinen. Jedoch weiss ich auch nicht, ob es vielleicht jemandem aufgefallen ist, es aber zu kurzfristig war, es noch zu ändern.

Aber allein der Umstand, mit Teleshopping auf Sendung zu gehen, dabei damit zu werben, man könne sich die Produkte auch unter "www.9liveshop.de" ansehen, ohne aber einen konkreten Shop unter dieser URL zu betreiben - das finde ich schon sehr unprofessionell, um es nicht dilletantisch zu nennen.

Die anderen von mir bemängelten Sachen kann man noch damit erklären, daß es eben Neuland ist, was man da betritt. Von daher bitte ich auch, meine Kritik nicht mit der an Call-In zu vergleichen - sondern sie vielmehr als das zu sehen, wie sie von mir angedacht ist: als Anregung, darüber nachzudenken, wie man dieses Format bei 9LIVE "optimieren" kann. <--- Oh Gott, für diese Aussage werde ich doch bestimmt wieder "virtuell gesteinigt" Wink

Aber auch mir wäre Teleshopping lieber als Call-In in seiner heutigen Form.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
als Anregung, darüber nachzudenken, wie man dieses Format bei 9LIVE "optimieren" kann.


Ich sehe das wie der Forenöhi aus dem Norden, je mehr sich die abmühen- , ob sies nun können oder nicht,- andere Programmfenster einzubauen desto weniger 50 Centpflichtiger Scheiss geht da über den Kanal.

Nur ist leider angesichts der hier von Dir dokumentierten Laienhaftigkeit kein umfassender Erfolg für den Ramschladen garantiert.

Mich wundert ja, das der Anruf zum Bestellen nicht 1 Euro fuffzig im 10 Sekundentakt kostet.... Rolling Eyes

Oder wäre das dann verbotenes Glücksspielbestellen.....

Dazu imaginär die BMW ähh BLM;
"Aufgrund der herrvoragenden Servicequalität im Bestellcenter von 9Live und den daraus entstehenden Kosten, ist 9Live gezwungen zum weiteren Bestandeserhalt Gebühren von den bestellenden Anrufern zu erheben.
Jedoch werden dazu in einer Satzung Regeln erstellt, so muss zbs. jeder 100 Besteller die Möglichkeit zur kostenlosen Durchstellung ins Bestellcenter haben.
Dieser jeweilige Anrufer wird durch einen zufälligen technischen Mechanismus ausgewählt und erhält Gratis zusätzlich eine elektrische Zahnbürste und ein zinsloses Darlehen von 2'000.- Euro zur Teilnahme an kostenpflichtigen Callin-Gewinnspielen von 9Live."

Halleluja...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist halt einfach ein Probegalopp, ein Test, den man mal macht, ohne irgendwas zu investieren. Bei der Evaluation werden sie schon berücksichtigen, dass es unprofessionell war, und falls es auch nur irgendwie funktioniert hat, werden sie es vermutlich ausbauen.

Das alte Geschäftsmodell ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, und jetzt muss man sich überlegen, ob man einfach off air geht, oder sich doch irgendeine Alternative bietet...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Century
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 21:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live sollte vielleicht lieber wieder auf eigenproduzierte Shows wie "Alle gegen Draeger" oder "Schürmanns Gebot" setzen, da hat es wenigstens noch Spaß gemacht zuzuschauen. Den 9Live Shop könnte man ja noch verbessern, aber wieso man beispielsweise irgendwelche Folgen von Komissar Rex in dem komischen NeunTV Fenster versendet ist mir teilweise ein Rätsel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Century ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wie schrecklich - früher hat sie mir die Sesamstraße angesagt - und jetzt das!

Heidrun, wie haste dir verändert... Rolling Eyes



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tja, erst beim NDR und nun 9Live...gewöhn Dich mal an den Gedanken. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 22:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Tja, erst beim NDR und nun 9Live...gewöhn Dich mal an den Gedanken. Cool


eher wird Marc noch der neue Milski Razz



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eines muss man Marc Wagner aber lassen: Er moderiert den 9LIVE Shop viel spontaner und nicht so steif und fade wie Frau Gössel. Smile Trotzdem rate ich jedem davon ab da etwas zu bestellen. Wer weiss ob die Produkte überhaupt einwandfrei funktionieren und wie das Umtauschrecht bei 9LIVE ist. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.06.2009, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich muss sagen, ich bin etwas verwundert nach Studiums der Beiträge hier und melde mich daher nochmals zum Thema "Teleshopping" zu Wort.
Das Thema ist mir nämlich sehr wichtig.

Entgegen der hier wohl einhelligen Ansicht, Teleshopping sei keine Abzocke, bin ich der Meinung, dass dies so nicht ganz richtig ist. Zumindest kann Teleshopping ein abzockerisches Business sein.

Aber das wird hier ja wohl strikt verneint. Confused

So bin ich denn froh, wenn ich anderenorts, auch als Kommentar zu MvO´s Vids lese, Teleshopping ist "mal eine andere Art der Abzocke"!
Aber nicht nur dort wird meine Meinung geteilt, was mich etwas "beruhigt" , denn ungelogen war ich anfangs sehr verunsichert, ob ich denn so gänzlich falsch liegen könne..

Grundsätzlich besteht für mich eine Art "Verwandtschaft" zwischen CI und Teleshopping, auch übrigens zwischen Teleshopping and Astrosendern.
Ich habe hier in meinem vorangegangenen Post diese Ähnlichkeiten kurz angerissen...

- Generell wird eine bestimmte - schutzbedürftige oftmals - Zielgruppe angesprochen, zb ältere Menschen-------------------------- so auch bei CI

- Es werden äusserst raffiniert ausgefeilte Verkaufsstrategien angewendet, wobei manchmal die Grenze zu einem unredlichen Verkausgebahren sicherlich überschritten wird.
Z.B. wird oftmals - und das ist hier wohl unstrittig im Thread- eine falsche Angabe zu der bereits verkauften Stuckzahl der feilgebotenen Produkte gemacht; Dies alleine schon deshalb, weil die Sendungen oftmals nicht live ausgestrahlt werden, wobei dies aber in solche Fällen vorgegauckelt wird...
Diese clevernen Taktiken sind also oftmals unredlich, manipulativ und daher perfide---------------------ähnlich derjenigen des CI´s

- Ebenso hat das Teleshopping einen "Regisseur", der für den Mod von erheblicher Bedeutung ist.
Per" Knopf" im Ohr wird dem Mod mitgeteilt, wieviel an Beständen noch vorhanden sind oder eben auch nicht, WIE WENIG NOCH DA IST...
Das dient alleine dem Druckaufbau----------------- wie bei CI oftmals der Fall

Aber nicht nur darüber wird der Mod informiert.
Ebenfalls teilt der Regisseur ihm die Anruferzahlen mit, was auch Konsequenzen zu der weiteren Verkaufstaktik des Mods haben kann------------------------------------ also wieder Ähnlichkeiten mit CI.
Da können vorhandene Peaks oder eben nicht vorhandene, zu einer Änderung des geplanten Spielablaufs fhren.

Wie eben die Zahl der bereits verkauften Ware Einfluss auf die weitere Verkaufstrategie haben kann..

Es bestehen noch weitere Ähnlichkeiten aber ich verzichte jetzt mal darauf, diese zu erörtern.

Resumierend kann also Teleshopping eine Abzocke sein.

Es besteht sicherlich oftmals eine gewisse Graduierung aber Abzocke bleibt letztlich Abzocke...
Und das kann auch auf den 9 Live -Teleshop zutreffen, wobei dieser ja äusserst schlecht durchdacht und präsentiert wird, was sicherlich zu keiner großen Kundenresonanz führen wird.

Aber was nicht ist kann ja noch werden Rolling Eyes



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.06.2009, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Natürlich kann man über den Begriff "Abzocke" diskutieren und fragen, wo diese denn anfängt. Dann muss aber auch die Frage gestellt werden, ob der normale Kunde die Möglichkeit hat herauszufinden, ob es denn tatsächlich Abzocke ist, und ob ihm überhaupt das Wissen zur Verfügung steht, das beurteilen zu können.

Bleiben wir mal bei meinem Beispiel mit den Parfümerien: Douglas hat sicher einen höheren Werbeaufwand als die Parfümerie um die Ecke, dafür hat die einen höheren Einkaufspreis, schon allein wegen der Abnahmemenge. Rossmann bezieht die Ware über "dunkle Quellen", manchmal sind dort sogar Aufdrucke auf der Verpackung per Hand entfernt, damit die Hersteller diese Quellen nicht herausfinden können. Trotzdem kann ich nicht beurteilen und wissen, ob die Preiskalkulation nach anständigen kaufmännischen Regeln oder nach den Regeln der Gewinnoptimierung erfolgt ist. Ich weiß nämlich als einfacher Kunde nicht, ob die kleine Parfümerie nicht einer größeren Einkaufsgenossenschaft angeschlossen ist und die Ware eventuell sogar noch günstiger als Douglas einkauft. Genau so wie ich nicht weiß, ob der VK-Preis bei Rossmann nicht unabhängig vom EK-Preis kalkuliert wurde sondern schlicht in Anlehnung an Douglas um zwei Euro günstiger verkauft wird. Dann wäre nämlich sogar der billigste Anbieter "Abzocker" in Deinem Sinne.

Genau so wie die Shoppingsender machen es doch auch die Baumarktketten oder die Media-Kaufhäuser. Da wird TV-Werbung geschaltet, man wird mit Prospekten zugeworfen. Riesengroß herausgehoben wird eine Ware, die manchmal wirklich zum Einkaufspreis verhökert wird um dann dieses neutrale Geschäft durch höhere Preise auf die restliche Ware um ein vielfaches wieder zu kompensieren. Diese "Lockangebote" ziehen sich doch durch alle Sparten unseres Lebens. Sind das alles Abzocker? Und selbstverständlich kann man die Tatsache, dass es sich um Abzocke handeln kann, nicht strikt verneinen. Hab ich auch nicht gemacht.

Ich schrieb ja auch schon: Sicher ist die Gefahr, dass Teleshopping süchtig macht, vorhanden. Ich selbst kenne Frauen, die fast jeden Tag irgend einen Kram, den sie sich nie im Leben in einem normalen Geschäft gekauft hätten, per Paket zugesandt bekommen. Wenn aber nur ein winziger Bruchteil der "Kunden" (bei Call-in: Anrufer), ihre "Ware" (bei Call-in nur die Möglichkeit, eine Lösung zu nennen) überhaupt nicht bekommt, dann hat das eine völlig andere Qualität als das, was bei Homeshopping passiert. Aber selbst wenn ich diesem Zeitdruck nachgebe habe ich im Nachhinein, nach ruhigem Nachdenken, immer noch die Möglichkeit, die Ware zurückzuschicken. Die kommt nämlich nicht innerhalb einer Sekunde, ohne Rückgabemöglichkeit, ins Haus, wie das bei Call-in der Fall ist.

Das sind für mich die gravierenden Unterschiede zwischen Homeshopping und Call-in. Und deswegen unterscheide ich zwischen diesen beiden Formaten. Und...würden wir denn bei Call-in "Abzocke" schreiben wenn die Wortsperre aus rechtlichen Gründen nicht wäre???



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.06.2009, 15:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Abzocke liegt im Auge des Betrachters.

Wenn jemand ein überteuertes Produkt kauft und das auch noch merkt, und es ihm aber egal ist. Dann wurde er auch nicht abgezockt.
Wenn jemand ein überteuertes Produkt kauft und er es nicht merkt, kann er schon abgezockt worden sein.
Und schließlich und endlich könnte es jemand merken und sich dann abgezockt fühlen, weil es das Produkt woanders günstiger gibt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.06.2009, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verkäuferin beim Verhökern von Scheuerlappen der Sorte "ShamWow":

"Das ideale Wischtuch! Saugwunder! Rolling Eyes

"Es saugt alles auf, was Sie sich nur vorstellen können!" Rolling Eyes

Das ist wirklich super, das ist... eh, eh, (stotter) genial!

Sie brauchen nicht mehr mit dem Eimer rauszugehen!" Rolling Eyes

Es saugt alle Flüssigkeiten auf! Ich mein’, es muß Wasser sein!
Rolling Eyes

Hat Löbling schon geordert??? Schnell machen! "Nur noch 17 Stück!"

----------------------------------------
"ShamWow" -- dazu aus dem Wörterbuch:
sham: Heuchelei, Farce. Person: Scharlatan. to sham: täuschen
----------------------------------------

Inzwischen kämpft Frau v. Goessel wieder mit dem Go Buster (sic) wie Laokoon mit den Schlangen:
"Ich bin technisch nicht so begabt.."



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Century
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.06.2009, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also dass der 9Live Shop live ist nehme ich schon stark an, da man beispielsweise heute das kleine Missgeschick von Frau Goessel mit dem Go Buster, ehm Go Duster meine ich, ja nicht zeigen hätte müssen, es war zwar sicher nicht schlimm, dass sie die Verlängerung nicht gleich richtig draufsetzen konnte, aber die Leichtigkeit der Bedienung des giftgrünen Küchenwunders ließe sich anders vielelicht doch besser vermitteln. Aber es ist eben live und da kann auch mal was nicht so gut klappen. Also ich hab mich heute teilweise sehr gut unterhalten gefühlt muss ich sagen, besser als viele der heutigen 9Live Spiele ist es allemal und bestellen muss man eh nichts, wenn man nicht will. Zuschauen macht aber irgednwie Spaß, werde morgen ziemlich sicher wieder einschalten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Century ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.06.2009, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Verkäuferin beim Verhökern von Scheuerlappen der Sorte "ShamWow":

Das ideale Wischtuch! Saugwunder! Rolling Eyes



In der Tat eine etwas stümperhafte Präsentation. DIESE Vorführung überzeugt schon eher.

Lustig ist, dass Frau von G. dem Produkt eine amerikanische Herkunft unterstellte. Im US-Spot wird es aber mit "Made in Germany" angepriesen. Razz



Zuletzt bearbeitet von krueger am Donnerstag, 04.06.2009, 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [197 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.8893s ][ Queries: 48 (0.3352s) ][ Debug Ein ]