CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 02:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DAUERGEWINNER ALEX UND SERIEMA
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 15:34 
Titel:  9LIVE - DAUERGEWINNER ALEX UND SERIEMA
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer mag bei solchen Vorfällen bitte noch an Zufälle glauben? Da räumt Alex erst im Laufe der vergangenen Woche bei Dirk Löbling über 8.000,- Euro mit einer Lösung ab, die, zugegeben, typisch unegwöhnlich und eben typisch Alex ist, um dann 2 oder 3 Tage später erneu "richtig böse" bei 9LIVE zuzuschlagen.

Er räumt, wieder einmal bei Herrn Löbling in der Sendung, diesmal sage und schreibe 17.000,- Euro für SERIEMA ab. Ein Tier, welches abgeklebt bei 9LIVE an der Tafel hängt und welches vom Zuschauer aus vorgegebenen Buchstaben zu bilden ist. Auf die Frage, was für ein Tier das jedoch sei, antwortet Alex, er glaube, es handele sich dabei um ein HUFTIER. Das jedoch ist falsch, denn SERIEMA ist mitnichten ein Huftier:


Das wirft bei mir die Frage auf: wie recherchiert Alex seine Lösungen? Benutzt er dazu ein reines Textlexikon, ohne jegliche Bebilderung? Ich meine, wenn ich ein solches Tier schon recherchiere, dann möchte ich doch bestimmt auch wissen, um was für ein Tier es sich dabei handelt. Allein schon, um den oder die Moderator/Moderatorin etwas dumm ausschauen zu lassen, denn ich muss doch damit rechnen, daß unweigerlkich die Frage kommt, ob ich wüsste, was SERIEMA denn für ein Tier sei.

Wie also kommt Alex bitte auf diese ungewöhnliche Lösung, um sich dann diesen bösen Patzer zu leisten? Und ist ein Alex mittlerweile so abgebrüht, daß ihn selbst ein Gewinn von 17.000,- Euro nicht mehr so leicht aus der Fassung bringt? Reicht es da bei ihm mittlerweile wirklich nur noch zu einem "Wahnsinn... ich freu' mich" ?

So sehr ich mich darüber freue, daß 9LIVE hier wieder einmal auf die Nase gefallen ist und richtig "bluten" musste, so habe ich doch bei der ganzen Sache wieder einmal einen mehr als faden Beigeschmack:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man muss sich nur Dirk Löbling anschauen, um zu erkennen, ob die Lösung von Dauergewinner Alex nun tatsächlich dabei ist oder nicht. Dirk Löbling ist meiner Meinung nach wirklich kein guter Zocker, man sieht ihm praktisch das Flehen ins Gesicht geschrieben, wenn er mit Hundeaugen in die Kamera guckt und ein Angebot nach dem anderen raushaut. Und das dazu noch während der Hot Button brennt - das muss doch auffallen!

Man merkt richtig, wie zerstört Löbling wirkt, als Alex sein letztes Wort abgibt und auf seiner Lösung beharrt. Löbling macht noch einen letzten kläglichen Versuch das Geld zu retten, indem er Dauergewinner Alex fragt, wie denn sein Tier bitte buchstabiert bzw geschrieben wird, und als Alex es richtig macht, sieht man Löbling richtig an, wie er innerlich kocht, hat Alex bei ihm nun innerhalb weniger Tage doch rund 25.000 € gewonnen. Das erträgt ein Dirk Löbling sichtlich nicht.

Aber dennoch bleibt auch in mir die Frage, warum Alex nicht genau weiß, was Seriema für ein Tier ist. Alex meint zu wissen, dass es sich um ein Huftier handelt, aber so ganz genau weiß er es dann doch nicht. Es gehört schon eine ganze Menge Zufall oder Glück dazu, wenn man ein Tier wie Seriema einfach nur so kennt oder nur mal so davon gehört hat. Aber vielleicht wollte er sich damit nur an 9Live anpassen, der Sender, bei dem ein Malteser zum Suchhund wird...

Aber dass Dauergewinner Alex hier keine richtige Freude aufkommen lässt, dass überrascht mich kaum. Es ist schon fast zur Normalität für ihn geworden, bei 9Live zu gewinnen, wobei auch die ein oder andere hohe Summe dabei war. Ich kann mich daran erinnern, dass er vor knapp einem Jahr mal 10.100 € beim Kabel 1 Nightquiz unter der Moderation von Robin Bade gewonnen hat, als man dort mit Geldkoffern spielte, und da freute er sich nicht mehr als bei diesem Fall.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erkennt er ihn an der Stimme? Löbling fragt nichtmal nach dem Namen...
Jetzt hat Alex innerhalb einer Woche über 25.000€ abgeräumt. Damit MUSS er ja im Plus sein, das wären 50.000 Anrufe. Nun frag ich mich, warum stellt 9live ihn dennoch offenbar priorisiert durch? So oft wie er in den Sendungen durchkommt, aber normale Lemminge jahrelang vergeblich anrufen, kann es doch kein Zufall sein?
Bisschen mehr freuen dürfte er sich auch, aber es gibt eben Leute, die nach außen gar nichts lassen, sollte man im Zweifel hier nicht so überbewerten. Kritischer sehe ich, dass er dauernd durchkommt und so ne Lösungen hat, obwohl ja auch leichtere noch dabei waren.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist offensichtlich Riesenglück. Ich kann natürlich nicht wissen, ob Alex dazugehört, und es gab ja auch schon Evidenz dafür (wir erinnern uns an Dietmar). Aber es will mir nicht in den Kopf, was 9Live groß hat davon.

Wieso sollen da mehr Leute anrufen, wenn sie sehen, dass einer mit einem unmöglichen Tier gewinnt? Noch dazu das entwürdigende Theater mit dem Abkaufen und dem buchstabieren lassen, das macht alles keinen guten Eindruck.

Wenn ich bei 9Live vorhätte, einen Mustergewinner zu machen, so hätte ich Alex mitgeteilt, wenigstens den viel bekannteren KLEIBER zu nennen. Und danach hätte ich weiterspielen lassen, anstatt abzubrechen. Nur so macht es eventuell Sinn.

Vermutlich geht das schon mit rechten Dingen zu, und man kann sich freuen dass die Abzocker mal wieder bluten müssen. Es ist übrigens auch noch etwas auffällig: obwohl man diesmal sogar 20 Buchstaben in die Matrix packte statt der üblichen 16, scheint diese Spielform nicht gegen überraschende korrekte Lösungen gefeit. Man vergleiche das mit mass response, die das bevorzugt Abend für Abend spielen, und wo meines Wissens nach so gut wie nie was rausgeht. Warum wohl?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist doch mal wieder eine schöne Werbung für 9 Live, die auch bald wieder breit getreten wird z.B in den Produktpausen des Teleshops.
Jaja so einfach geht es, so leicht gewinnt man bei 9Live wenn das mal nicht wieder einige unbelehrbare zum Anrufen bewegt,in der Hoffnung dem finanziellen Schlamassel zu entfliehen.
Die Rechnung insbesondere die Telefonrechnung wird nach hinten losgehen!
Ich bin mal ganz gespannt wann Alex,Adelheid oder Tobias aufgespürt werden.Für so etwas interessieren sich auch die Medien und auch die Zuschauer...wer zum Teufel sind die Dauergewinner,was sind ihre Tricks oder ganz einfach ,wer steckt wirklich hinten ihren Namen?!
Warten wir einfach mal ab Smile



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Der Löbling präsentiert eine Quizsendung wie ein Pharmavertreter ein Mittel gegen Diarrhoe Shocked .

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das wirft bei mir die Frage auf: wie recherchiert Alex seine Lösungen? Benutzt er dazu ein reines Textlexikon, ohne jegliche Bebilderung?

Ich glaube, dass jedes Tierlexikon mindestens eine Kurzbeschreibung dazu hat. Mein Programm zur Wortsuche "Tiere" schreibt zu Seriema: Ralle, rallenartiger Vogel. Deswegen kann er auf solche Hilfsmittel nicht zurückgegriffen haben. Wahrscheinlicher ist, dass er ein reines "Wortsuchprogramm" hat, das die Ergebnisse ohne jede weitere Erläuterung auswirft.

Vermutlich wurden auch Nutria und Kleiber als mögliche Antwort ausgeworfen, aber Alex ist nicht so dumm, bei der Gewinnsumme derart bekannte Tiere zu nehmen.

Sonst hätte ich auch keine Erklärung dafür. Warum er sich nicht freut? Vermutlich ist er durch die beiden Gewinne jetzt mal wirklich auf der Gewinnerstraße.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Warum er sich nicht freut? Vermutlich ist er durch die beiden Gewinne jetzt mal wirklich auf der Gewinnerstraße.

Das widerspricht sich doch aber. Gerade wenn er doch nun endlich mal im Plus wäre, wäre es doch erst recht ein Grund, endlich mal aus sich rauszukommen und Emotionen zu zeigen.

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Kritischer sehe ich, dass er dauernd durchkommt und so ne Lösungen hat, obwohl ja auch leichtere noch dabei waren.

Wahrscheinlich weil auch ein Alex davon ausgeht, das bei 3 bereits gelösten Tieren und dauernd genannten Antworten, die alle nicht mehr dabei sind, sich nun nur noch richtig schwere Tiere unter den restlichen, noch gesuchten Lösungen befinden. Und der "Zufall" gab ihm ja auch diesmal wieder Recht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das widerspricht sich doch aber. Gerade wenn er doch nun endlich mal im Plus wäre, wäre es doch erst recht ein Grund, endlich mal aus sich rauszukommen und Emotionen zu zeigen.

Hab ich aber auch schon mehrfach anders erlebt, gerade erst am Donnerstag dieser Woche: Da hab ich jemandem, dem das Wasser bis zum Halse steht, zu ca. 10.000 Euro verholfen. Auch das war für die Person unvermutet und ein hartes Stück Arbeit für mich. Deswegen freute ich mich schon auf die Reaktion. Und...wie war sie? "Mmm...10.000 Euro. OK, das hilft mir schon weiter, aber es hätte auch ruhig etwas mehr sein können...oder?" Ich hatte wohl den Fehler gemacht, vorher anzudeuten, dass ein Betrag im fünfstelligen Bereich durchaus realistisch sei.

Und ähnlich ist es hier: Nach den Reaktionen von Löbling, der zwar ein Abzocker aber kein Zocker ist, hatte er schon damit gerechnet. Und deswegen dann auch die sparsame Freude. Im Hinterkopf läuft dann der Taschenrechner und teilt einem mit, dass man trotz des unerwarteten Geldsegens immer noch nicht richtig aus dem Gröbsten raus ist.

Wie gesagt: Ist reine Spekulation, aber eine andere Erklärung hab ich dafür auch nicht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 18:22 
Titel:
Thema Beschreibung: Nutria
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Diskussion geht in eine Richtung bei der man, leider, den Maulkorb anlegen muss.

Nur soviel: Die Diskussion nach der Auflösung spricht Bände.

Löbling:"Nutria, das kennt man oder, bla,bla"
Alex: "Ja, kennt man"

Löbling: "So sieht man, dass es bei 9Live Gewinner gibt"
Alex: "Ja, klar"

Jeden Ball von Löbling zur Beweihräucherung 9Live's nimt Alex wie ein gut trainierter Hund auf, um ihn zurückzuspielen.

Man darf es nicht aussprechen, aber wir alle wissen, wo Alex sitzt und seine Lösung abgibt. Ganz bestimmt zu Hause. Laughing Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MvO mich wunder, dass Alex wieder dabei war, denn er hatte schon 8150 €uro gewonnen!
Entweder der hatte in letzter Zeit so HOHE Rechnungen, dass es das Geld unbedingt brauchte oder er ist ihr wisst schon!

Also der Löbling war schon ein wenig Unischer finde ich, man sah ihm an, dass die Lösung dabei ist!
Naja mich würde mal interessieren wie die Dauergewinner so leben usw.!


mfg Alex



Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss möchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich bei 9Live vorhätte, einen Mustergewinner zu machen, so hätte ich Alex mitgeteilt, wenigstens den viel bekannteren KLEIBER zu nennen. Und danach hätte ich weiterspielen lassen, anstatt abzubrechen. Nur so macht es eventuell Sinn.

Das ist schon ein schlagendes Argument in meinen Augen.

Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, 9Live will damit zeigen, dass auch schwere Begriffe vom Zuschauer gelöst werden können.

Ob Alex nun vom Sender ist oder nicht - ich bin (als Verfechter der White-List-Theorie) zumindest davon überzeugt, dass er übermäßig stark durchgestellt wird. Man muss ja bedenken, dass er JEDESMAL "den richtigen Moment" erwischt - und dann auch noch gegenüber 6-10 anderen Anrufern, die auch in dieser Sekunde angerufen haben, nun gerade den Vorzug erhält.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wink Ja ne ist klar, Alex gewinnt wieder!!!

Es kommen wenige Anrufer durch und wenn gewinnen sie 100 Euro oder vielleicht mal 250 Euro aber die Dauergewinner schlagen jeden Tag auf allen Sendern mit Tausenden Euros zu!

Das ist doch alles Abzocke und ein sehr gutes Geschäftssystem. Hinter den Kulissen arbeiten Computer die immer die gleichen Anrufer/innen durchstellen um jedem zu zeigen. DAS IST JA TOTAL EINACH DURCH ZU KOMMEN!!!

Da wird man eher vom Blitz getroffen oder wird vom Bus angefahren....

Tzzzzzzzz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 13.07.2009, 22:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mary Jane » hat Folgendes geschrieben:
Wink Ja ne ist klar, Alex gewinnt wieder!!!

Solche Spielrunden wurden wohl speziell nur für Dauergewinner geschaffen Wink
Sein wir mal ehrlich...welcher normale Zuschauer hätte da noch etwas lösen können ? Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3118s ][ Queries: 48 (0.0953s) ][ Debug Ein ]