CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 13.05.2024, 00:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 52 [726 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 50, 51, 52 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [07.10.2009 - 15.11.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

15:50
Kochbananen-Hendrik löst mit DURCHZUG für 130 Euro...
Max ist entsetzt darüber, dass Hendrik gestern das Fußballspiel gegen Russland nicht gesehen hat...

Hendrik hat die 3. Ampel getroffen. Max erklärt nochmal, dass es ganz egal ist, welche Ampel man getroffen hat.

(15:53) Der GEGENZUG wird für 140 Euro gelöst.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 15:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das -ZUG Gitter ist beendet und nun spielen wir abgeklebte -ZUG Begriffe.

Schradin: Haben Sie eben das Spiel verfolgt? Haben Sie eben das Spiel verfolgt?? Ich sag nur eins dazu, haben Sie eben das Spiel verfolgt?

Diese Begriffe kennen Sie ALLE. Da sind keine Schwachmatenlösungen dabei. Ja, auch bei 9Live werden Schwachmatenlösungen gesucht. Aber da sind keine dabei.

WOLKENZUG (war im Gitter vorhin) ist tatsächlich dabei. Die Lemminge nennen auch weitere Begriffe, die im Gitter waren, wie BILDABZUG.

Anrufer: Ähm...
Schradin (brüllt): Keine 18! Ich erkenn das sofort! Rolling Eyes

Alfred errät GELENKZUG, der tatsächlich vorher dabei war. Alfred gefällt das Spiel. Ist ein bisschen wie Memory!

Alfred ist davon überzeugt, dass ALLE gesuchten Begriffe im Gitter waren. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 11.10.2009, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 15:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Schradin: Haben Sie eben das Spiel verfolgt? Haben Sie eben das Spiel verfolgt?? Ich sag nur eins dazu, haben Sie eben das Spiel verfolgt?

Ich würde gröhlen und laut "SCHEISSE" brüllen, wenn unter den abgeklebten Lösungen jetzt der LATERNEZUG stehen würde!

Nur wundern würde ich mich darüber mittlerweile nicht mehr.

Alfred löst den GELENKZUG.
Schradin: "Alfred, wie kommst Du darauf?"
Alfred: "Weil es im Gitter stand!"
Schradin: "Ach? Sach an?!?"
Alfred: "Ist wie Memory. Könntet Ihr ruhig öfter spielen."
Schradin: "Machen wir. Das Problem ist nur: wir sind ein Zappingsender, d.h. durchschnittlich wechselt alle 5 Minuten die komplette Zuschauerschar. Wäre also nur was für 9LIVE Dauergucker."



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man fragt sich, woher dieses unendliche Vertrauen von Alfred, aber auch anderen Dauergewinnern, die wir hier hörten, kommt.

Bei der Auflösung stellt sich selbstverständlich heraus, dass kein weiterer Begriff mehr aus dem alten Gitter dabei war.

Immerhin erfolgte die Auflösung sehr schnell. Es gibt jetzt noch ein paar Tierwortsuchen mit der Ampel. Jemand scheitert bei der Vorgabe BRAE mit der Antwort BAER, welche nicht akzeptiert wird. Der wird mit ä geschrieben, Leute! Im Duden steht das, Leute!

Kind meldet sich als "Frau Paul". Binnen Sekundenbruchteilen wird dem Kind der Hörer aus der Hand gerissen und die echte Frau Paul meldet sich. Sie sagt, dass das Kind die ganze Zeit gewählt hat, immer wieder gewählt. Schradin: Alles gut, alles gut! Evil or Very Mad

Wenig später dementiert er sich selbst: Die Kinder dürfen miträtseln, aber die Erwachsenen wählen! Der Gewinn für Frau Paul wurde jedoch trotzdem anerkannt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Schradin: "... Das Problem ist nur: wir sind ein Zappingsender, d.h. durchschnittlich wechselt alle 5 Minuten die komplette Zuschauerschar. ..."


Kein Wunder, wenn man zum hundertsten Mal den Kilometer sucht.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Chrdrenkmann
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer ein Freund der Geduld ist, kann jetzt austesten, ob er es schafft, bis 21:15 Uhr das Argusauge/Dreifachfehlerbild/wie auch immer mit dem Kind und der Uhr durchzustehen. Wink



Wer weiß... vielleicht bin ich das jüngste Mitglied dieses Forums. Aber glaubt mir, dass ich mich niemals dazu bewegen werde, bei solchen Schundsendern anzurufen. Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrdrenkmann ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Chrdrenkmann » hat Folgendes geschrieben:
Wer ein Freund der Geduld ist...


Mit Geduld hat das nichts zu tun - Löbling im Off bei Bilderspielen im VB - Modus zu ertragen, das ist purer Masochismus, muss man mögen... VOGEL

Dies gilt natürlich auch, wenn Wagner oder die Kaiser unentwegt Dummzeug quasseln, während stundenlang diese Bilder den Bildschirm ausfüllen. Für mich als Zuschauer das Schlimmste neben dem Blitzgedingsbumse, was CI für sein Publikum feilbietet !

Btw: Schon mal darüber nachgedacht, warum ein Milski selten bis gar nicht für diese Form der Abzocke eingesetzt wird ?

Spoiler: 
Der erzählt so schon soviel Mist, da ist es sogar den SHN - Verantwortlichen zu peinlich, mit Milskis Gedankengängen aus dem OFF die Durchstellpausen zu füllen... Twisted Evil




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 21:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die DURCHSTELLPAUSE zum Fehlerbild mit Baby wird beendet von ALEX, der dafür 4.000 Taler, eine Flimmerkiste und einen Zwergenlaptop erhält.

Erneut grenzwertige Vorstellung von Ölfinchen. Als "weiblicher Vorname, der auf T endet" wird ELISABET nicht anerkannt. Eine schnelle Google-Suche liefert hingegen zahlreiche Ergebnisse zu verschiedenen ELISABETs.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 21:57 
Titel: ELISABET
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weibl. Vorname mit "T" am Ende: Anruferin nennt ELISABET. Das wird erst mal falsch gegeben, weil man es laut Duden mit "TH" am Ende schreibe. Falls man eine andere Quelle finde, wolle man der Anruferin das Geld nachträglich auszahlen.

1. Elisabet Boehm
2. Elisabet als biblische Person
3. Elisabet als schwedischer Name
4. Dass die Griechen (z.B. im Neuen Testament, etwa Lk 1,57) Ελισαβετ schreiben – mit τ=t und nicht θ=th am Ende – zeigt, dass es überhaupt keinen Grund gibt, ein H an den Namen anzuhängen. Die deutschen Bibel-Übersetzungen sind übrigens uneinheitlich: Luther 1984: Elisabeth; Einheitsübers. 1979: Elisabet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 22:29 
Titel: Re: ELISABET
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« JohnBoy » hat Folgendes geschrieben:
laut Duden


Wieso denn Duden? In der Satzung steht nichts von Duden.
Wenn der Name gebräuchlich ist, dann hat man diesen auch richtig zu geben. Wenn ich manche Auflösungen von 9Live ansehe, dann kann ich es nicht glauben, dass man bei diesem Namen so einen Aufstand macht.

Noch ergänzend, damit 9Live diesen Namen anerkennt:

Elisabet Gustafson

Und das hier ist eine Deutsche.




"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx

Zuletzt bearbeitet von Jigsaw am Sonntag, 11.10.2009, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da fällt mir dazu ein, dass man mal in einem Spiel GIESELA verwendet hat, damit man darin den ESEL suchen lassen konnte. Üblicherweise schreibt man das aber GISELA, aber bei vielen Namen gibt es mehrere Schreibweisen. Nimm man z.B. den Namen MIKE. Davon habe ich schon MEIK oder MAIK als Schreibweise gesehen, auch wenn das so vielleicht nicht im Duden steht. All die abartigen und exotischen Namen, die 9L jeweils abklebt, stehen mit Sicherheit auch nicht im Duden!

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nochmal an den Namen ÄMILIUS, den 9L vor ein paar Tagen aufgelöst hat. Das ist ein Name römischer Herkunft und wird AEMILIUS geschrieben! Das hindert 9L aber nicht daran, ÄMILIUS suchen zu lassen.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2009, 13:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute hat Herr Wagner Tiere mit A an zweiter Stelle suchen lassen (also wieder ins Blaue raten). Der ausgelobte Gewinn wurde durch das Geldband festgelegt. Trotz der Tatsache, daß viele Teilnehmer nahezu ausschließlich exotische Tierbezeichnungen nannten konnte kein einziges Tier erraten werden. Bemerkenswert fand ich auch, daß DAUERGEWINNER ALEX sehr oft durch kam. Nach Abbruch des Spiels wurde wie fast immer NICHT SOFORT aufgelöst (erst am Ende der Sendung, also nachdem man sich ewig an einem anderen Spiel aufgehalten hat).

Panzergürtelschweif
Panzerkopflaubfrosch
Paradiesjakamar
Pardelroller
Raufußbussard
Raufußspringmaus
Raunackenwaran
Sargassofisch
Waldklapperschlange
Warzenfruchttaube


Wie man sieht gelten für 9Live wieder andere Regeln als für die Teilnehmer, also von Wegen "Jetzt wurde Raufußbussard genannt, damit sind alle anderen Tiere mit Rau... auch raus!"

Der Schlußkommentar war wieder einmal inakzeptabel, sinngemäß: "Dafür gab es ja auch xxx-Tausend Euro."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2009, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laberprediger Reverend Robin dreht am (Geld-)Rad. Bis zu 500 Öre sind möglich, wenn einer von zehn gesuchten Begriffen, die auf -ROT enden, genannt wird. Nach einigen Falschantworten erfährt die Lemminggemeinde von Messdienerin Verena in der Regie, dass alle Begriffe auf -BROT enden.

Jeweils eine Tüte Nüsse gehen für BUTTERBROT, SALAMIBROT und KOMMISSBROT über die Theke.

Elmer Gantry brüllt wie ein abgestochenes Schwein und kugelt durchs Studio, wie ein britisches Rind kurz vorm Verbrennen. Alles wie immer, eigentlich, wenn Bade auf dem Schirm ist.

"Bei mir is' Rock'n'Roll! Sie kennen wohl nur die Beate Igel. Die steht hier immer im Kostümchen und macht tüddeldidü! Bei mir is' ACTION!!!" LALA

Abbruch mit sofortiger Auflösung um 16:27 Uhr

GEBILDBROT
HASENBROT
ABENDMAHLSBROT
BOTENBROT
MARZIPANBROT
ANISBROT
KRABBENBROT
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2009, 15:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

He die 9live Startseite funktioniert ja wieder. Very Happy
Damit können wir uns jetzt auch die Auflösungen der letzten Tage ansehen. Twisted Evil
Die Verlängerung des Zertifikats für 9live Gold haben sie aber trotzdem nicht hinbekommen, sodass man immer noch den Hinweis bekommt, dass die Verbindung nicht vertrauenswürdig ist. Twisted Evil
Es wird ein Tier gesucht, das aus genau 2 Farben besteht.
F E I H U G R A
E M A S A A F B
U E N T P A E L
M M S B K N D A
R E R C H L A O
A L E S P U C K

Es gibt 150€ + Geldleitung (70€, 90€, 120€)
Ich habe die gelben Buchstaben schwarz gelassen, damit es besser zu erkennen ist.
16:40 Rundenstart
16:41 Anna löst Lamm und gewinnt 270€. (150€ + 120€ Geldleitung)
Robin droht, dass er von dem Geld gekaufte Zigaretten wegschmeißt.
16:43 Rundenstart mit der 200€ und der 250€ Geldleitung zusätzlich.
Robin sagt, dass er farbenblind ist. Shocked
16:48 Sebastian löst Puma und gewinnt 350€ (150€ + 200€ Geldleitung)
16:49 Rundenstart mit den Geldleitungen 330€ und 500€ zusätzlich
----------------------------------------
Robin Bade sucht ein Tier, das eine Farbe enthält.
17:18 Ein Anrufer löst Rotkehlchen und gewinnt 200€
Schon jetzt ist 9live Pronto zu Ende und der 9live Talkmix kommt. Shocked
Anscheinend lohnt es sich doch nicht so sehr 9live Pronto wieder zu senden und man schiebt das Ende immer weiter nach vorne. Twisted Evil



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 52 [726 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 50, 51, 52 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132875 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2834s ][ Queries: 33 (0.0525s) ][ Debug Ein ]