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Verfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 00:05 Titel:
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Von der Stimme her zu urteilen war die Anruferin eher älter. Vielleicht war die Erfahrung für sie ja heilsam, nicht mehr bei Neun Live anzurufen.
Generell wäre es aber fair gewesen, die Anruferin zurückzurufen, sofern die Nummer übermittelt wird. |
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Verfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 03:50 Titel:
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Hat der Mann seine Tage? Was für eine bescheuerte Aktion, und das auch noch von einem erfahrenen TdS.
Es gibt doch sicher irgendeine Regel, dass man Anrufer nicht ohne Grund rauswerfen darf, oder?
Und ein lauter Fernseher resultiert sonst nie, oder maximal höchst selten, in einem Rauswurf.
Im Ernst: Das schreit nach einer Beschwerde. |
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Verfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 06:38 Titel:
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Absolut richtige Entscheidung von Schürmann!
Immer diese nervigen, alten Zuschauer, die zu doof sind ihre TV-Lautstärke richtig einzustellen. Einfach unverschämt und Rücksichtslos den anderen Zuschauern gegenüber und vor allem dem armen Moderator, der diesen Krach auch noch direkt ins Ohr gesendet bekommt.
Endlich wurde da mal hart durchgegriffen. Absolut vorbildlich von Schürmann. Hoffe man handhabt das in Zukunft immer so.
Titanarts - Für ein faires & unterhaltsames Call-in!
9Live - Das lustige Musikvideo |
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Verfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 08:25 Titel:
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Nun...
Es scheint tatsächlich animateur-abhängig zu sein...wie man solcher Situationen Herr wird...
Erinner ich mich doch an andere...weit weniger aggressiv und genervt auftretende "Angestellte" des Senders (blond, unalt, temporär witzig - dementsprechent nicht die heesch)...die sich die Zeit (reichlich damals) nahmen...um auf solche "Fehlleistungen" ihrer "Kunden" einzugehen...
Schürmanns Reaktion zeugt erneut von Unprofessionalität...
Egal...wie sehr ein der job oder die derzeitige Lage auch anpisst...man hat ihn vernünftig zu erledigen... ...bestenfalls im Sinne seines Arbeitgebers... ...und Herr Bartoleit wird sicherlich nicht damit konformgehen...wenn seine Schäfchen ihre Lämmer Lemminge mit schürmannsch-angesäuerter Milch "versorgen"... ...da geh ich jetzt einfach mal von aus... ...so...im Sinne der Nachhaltigkeit jetze... |
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Verfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 12:16 Titel:
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Irgendwie muss ich Schürmann recht geben - "Haben sie solche Boxentürme neben dem Telefon...
Er schreit 4 Mal Fernseher leiser und die Anruferin "Mach ich ja.."
Passiert aber nix... |
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Verfasst am: Freitag, 10.12.2010, 13:45 Titel:
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Die meisten der Anrufer gucken öfter 9Live. Sie wissen also, dass man den Ton leiser drehen muss (oder abstellen), wenn man in der Leitung ist.
Schürmann hat darum gebeten, die Antwort war "hab ich doch", es war aber immer noch unverändert extrem laut. Soll er sich auf die 5.000ste lange Diskussion einlassen?
Ich kann ihn also irgendwie verstehen, obwohl ich ja nun ansonsten wirklich kein Freund dieser Abzocke bin.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht! |
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Verfasst am: Freitag, 10.12.2010, 15:12 Titel:
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An dieser Unfreundlichkeit hier ist aber nicht nur der Moderator beteiligt, sondern auch der Redakteur, weil der schließlich auf´s Knöpfchen drückt, um die Anruferin zu kicken.
Auch wenn Schürmann verstärkt darauf besteht, hätte der Redakteur es anders handhaben können.
Aber das passt schon alles zusammen... |
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Verfasst am: Freitag, 10.12.2010, 15:53 Titel:
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« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Schürmann hat darum gebeten, die Antwort war "hab ich doch", es war aber immer noch unverändert extrem laut. Soll er sich auf die 5.000ste lange Diskussion einlassen?
Wie oben schon geschrieben wurde, dann sollen diejenigen halt ins "Service Center" durchgestellt werden um dort ihre Lösung abgeben zu können. Scheint ja in anderen Fällen nun auch kein Problem zu sein. |
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Verfasst am: Freitag, 10.12.2010, 17:23 Titel:
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Naja zu Schürmanns Rettung, es kann sicher schon sehr böse klingen, wenn dieses Geräusch auf seinem Ohrhörer Dauerton hat...
Ich frage mich aber immer, wie solche Anrufer, die ja offenbar völlig technikfremd sind, ihr Telefon bedienen können...
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
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Verfasst am: Freitag, 10.12.2010, 22:27 Titel:
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Es mag stimmen, dass diese Störgeräusche nicht gerade angenehm sind, aber man kann m. E. nicht voraussetzen, dass jeder Zuschauer bzw. Anrufer so viel technischen Sachverstand besitzt, um von sich aus die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um solche Störungen zu vermeiden.
Woher soll ein Zuschauer, der solche Sendungen nicht regelmäßig verfolgt, wissen, dass der Fernsehton im Falle einer Durchstellung ins Studio zu Rückkopplungen führen kann? Wer weiß schon, dass der Ton über das Telefon ein paar Sekunden vor dem Fernsehton ankommt (z. B. bei der Nutzung von Satellitenschüsseln)?
In anderen Fällen wird geduldig gewartet, bis der Zuschauer den Ton leiser stellt. Oftmals lässt man Anrufer trotz einer Rückkopplung auch einfach die Lösung nennen und erträgt die paar Sekunden. Warum wird diese Anruferin dann einfach aus der Leitung geworfen? Sollten nicht alle Anrufer gleich behandelt werden? Offenbar ist man als Anrufer der Willkür der Moderatoren ausgesetzt.
Unabhängig davon habe ich auch den Eindruck, dass Schürmann derzeit etwas genervt zu sein scheint.
Vorhin unternahm eine Anruferin einen Lösungsversuch. Das von ihr genannte Wort enthielt einen unzulässigen Buchstaben. Die Falschantwort kommentierte Schürmann sinngemäß mit der Aussage, man solle vor Inbetriebnahme des Telefons das Gehirn einschalten.
And if someone gave you a pile of gold, you'd probably complain that it was too heavy... |
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