CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 12:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9Live - Thomas Schürmann: Anruferin unfair gekickt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2010, 23:30 
Titel:  9Live - Thomas Schürmann: Anruferin unfair gekickt
Thema Beschreibung: Genervter Animateur schmeißt Anruferin kurzerhand aus der Leitung!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live, 07.12.2010, Quizzo...

...mit Bandansagenverkäufer Thomas Schürmann

Genervter Animateur schmeißt Anruferin kurzer Hand aus der Leitung


21:34 Uhr Anruferin gekickt

9Live behauptet von sich, fair zu sein...

Wie fair 9Live tatsächlich ist, sieht man hier an diesem Beispiel:
Eine Anruferin wird gekickt, die ihren Fernseher zu laut hat...

Ein fairer Animateur wäre mit seinem Kunden angemessen umgegangen.

Hier war aber Herr TdS Thomas Schürmann am Start - zu einem ordentlichen Dialog völlig unfähig -, der ziemlich genervt die Anruferin kurzer Hand aus der Leitung schmeißt.

Anschließend gibt es gratis noch ein paar arrogante Kommentare hinterhergeschmissen... Evil or Very Mad

Und das soll ein ordentlicher und fairer Umgang mit seinen Kunden sein?





________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  The_Fox
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von der Stimme her zu urteilen war die Anruferin eher älter. Vielleicht war die Erfahrung für sie ja heilsam, nicht mehr bei Neun Live anzurufen.

Generell wäre es aber fair gewesen, die Anruferin zurückzurufen, sofern die Nummer übermittelt wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Fox ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 03:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hat der Mann seine Tage? Was für eine bescheuerte Aktion, und das auch noch von einem erfahrenen TdS.
Es gibt doch sicher irgendeine Regel, dass man Anrufer nicht ohne Grund rauswerfen darf, oder?
Und ein lauter Fernseher resultiert sonst nie, oder maximal höchst selten, in einem Rauswurf.

Im Ernst: Das schreit nach einer Beschwerde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 06:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Absolut richtige Entscheidung von Schürmann!
Immer diese nervigen, alten Zuschauer, die zu doof sind ihre TV-Lautstärke richtig einzustellen. Einfach unverschämt und Rücksichtslos den anderen Zuschauern gegenüber und vor allem dem armen Moderator, der diesen Krach auch noch direkt ins Ohr gesendet bekommt.

Endlich wurde da mal hart durchgegriffen. Absolut vorbildlich von Schürmann. Hoffe man handhabt das in Zukunft immer so.



Titanarts - Für ein faires & unterhaltsames Call-in!
9Live - Das lustige Musikvideo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 08:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nun...

Es scheint tatsächlich animateur-abhängig zu sein...wie man solcher Situationen Herr wird...
Erinner ich mich doch an andere...weit weniger aggressiv und genervt auftretende "Angestellte" des Senders (blond, unalt, temporär witzig - dementsprechent nicht die heesch)...die sich die Zeit (reichlich damals) nahmen...um auf solche "Fehlleistungen" ihrer "Kunden" einzugehen...

Schürmanns Reaktion zeugt erneut von Unprofessionalität...
Egal...wie sehr ein der job oder die derzeitige Lage auch anpisst...man hat ihn vernünftig zu erledigen... ...bestenfalls im Sinne seines Arbeitgebers... ...und Herr Bartoleit wird sicherlich nicht damit konformgehen...wenn seine Schäfchen ihre Lämmer Lemminge mit schürmannsch-angesäuerter Milch "versorgen"... ...da geh ich jetzt einfach mal von aus... ...so...im Sinne der Nachhaltigkeit jetze...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  CallTV
Gast




BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 12:16 
Titel:
 ­­­­

Irgendwie muss ich Schürmann recht geben - "Haben sie solche Boxentürme neben dem Telefon...

Er schreit 4 Mal Fernseher leiser und die Anruferin "Mach ich ja.."
Passiert aber nix...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2010, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann: "Ich kann doch nicht 10 Minuten warten, bis sie den Fernseher leiser gemacht hat."
Neee - das geht gar nicht.
Aber um eine einminütige Bedenkzeit zu fordern und dazu noch ein paar Minuten rumzulabern - dazu reicht die Zeit?

Was spricht eigentlich dagegen, den Anrufer in solchen Fällen ins Service-Center durchzustellen, damit er dort seine Lösung abgeben kann? Das klappt bei den Überkreuz-Rätseln doch auch problemlos.

@ Titanarts Rolling Eyes



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Die meisten der Anrufer gucken öfter 9Live. Sie wissen also, dass man den Ton leiser drehen muss (oder abstellen), wenn man in der Leitung ist.

Schürmann hat darum gebeten, die Antwort war "hab ich doch", es war aber immer noch unverändert extrem laut. Soll er sich auf die 5.000ste lange Diskussion einlassen?

Ich kann ihn also irgendwie verstehen, obwohl ich ja nun ansonsten wirklich kein Freund dieser Abzocke bin.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 14:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:


@ Titanarts Rolling Eyes


Also wenn mich nicht alles täuscht, war der Beitrag von Titanarts ironisch gemeint.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An dieser Unfreundlichkeit hier ist aber nicht nur der Moderator beteiligt, sondern auch der Redakteur, weil der schließlich auf´s Knöpfchen drückt, um die Anruferin zu kicken.

Auch wenn Schürmann verstärkt darauf besteht, hätte der Redakteur es anders handhaben können.

Aber das passt schon alles zusammen... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Schürmann hat darum gebeten, die Antwort war "hab ich doch", es war aber immer noch unverändert extrem laut. Soll er sich auf die 5.000ste lange Diskussion einlassen?


Wie oben schon geschrieben wurde, dann sollen diejenigen halt ins "Service Center" durchgestellt werden um dort ihre Lösung abgeben zu können. Scheint ja in anderen Fällen nun auch kein Problem zu sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein Reaktions-Gegenbeispiel bei einer "Kandidatin"...bei der es noch ein kleines bisschen extremer war:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja zu Schürmanns Rettung, es kann sicher schon sehr böse klingen, wenn dieses Geräusch auf seinem Ohrhörer Dauerton hat...
Ich frage mich aber immer, wie solche Anrufer, die ja offenbar völlig technikfremd sind, ihr Telefon bedienen können...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jolti
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2010, 22:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es mag stimmen, dass diese Störgeräusche nicht gerade angenehm sind, aber man kann m. E. nicht voraussetzen, dass jeder Zuschauer bzw. Anrufer so viel technischen Sachverstand besitzt, um von sich aus die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um solche Störungen zu vermeiden.

Woher soll ein Zuschauer, der solche Sendungen nicht regelmäßig verfolgt, wissen, dass der Fernsehton im Falle einer Durchstellung ins Studio zu Rückkopplungen führen kann? Wer weiß schon, dass der Ton über das Telefon ein paar Sekunden vor dem Fernsehton ankommt (z. B. bei der Nutzung von Satellitenschüsseln)?

In anderen Fällen wird geduldig gewartet, bis der Zuschauer den Ton leiser stellt. Oftmals lässt man Anrufer trotz einer Rückkopplung auch einfach die Lösung nennen und erträgt die paar Sekunden. Warum wird diese Anruferin dann einfach aus der Leitung geworfen? Sollten nicht alle Anrufer gleich behandelt werden? Offenbar ist man als Anrufer der Willkür der Moderatoren ausgesetzt.

Unabhängig davon habe ich auch den Eindruck, dass Schürmann derzeit etwas genervt zu sein scheint.
Vorhin unternahm eine Anruferin einen Lösungsversuch. Das von ihr genannte Wort enthielt einen unzulässigen Buchstaben. Die Falschantwort kommentierte Schürmann sinngemäß mit der Aussage, man solle vor Inbetriebnahme des Telefons das Gehirn einschalten.



And if someone gave you a pile of gold, you'd probably complain that it was too heavy...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jolti ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2996s ][ Queries: 49 (0.0940s) ][ Debug Ein ]