CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 04:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 62 [868 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 60, 61, 62 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [11.08.2015 - 15.02.2016]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2015, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Loewe19

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass zumindest 9Live verschiedene Lösungen für diese Quizfrage hatte. Und wenn man mal bedenkt, dass sie oft in einer Reihe mit Scherzfragen gespielt wird, ist es in meinen Augen auch kein Wunder, dass hier oft Falschantworten kommen. Solche Maßnahmen gehen schließlich nicht spurlos an den Zuschauern vorbei.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2015, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Sehe auch so, dass 1x die einzig richtige Lösung ist, wenn nach einer ZAHL gefragt wird. Die 11 zum Beispiel wäre eine Zahl, die 2x die Ziffer 1 enthält. Aber deswegen schreibt man die ZAHL 1 trotzdem nur 1x.


also es lässt du bei der Zahl 12, 13, 14, 15, 16, usw. Und bei 21, 31,41 usw. Auch die 1 weg? Es stand ja da wenn man die zahlen von 1 bis 100 schreibt wie oft Christian dann die 1 und da kommt nun mal nicht 1 raus weil ich hab dir schon mehr als eine Zahl gesagt wo die 1 geschrieben wird.

Wenn gefragt worden wäre: "Wie oft schreibt man die 1" oder "Wie oft schreibt man die Ziffer 1" stimme ich dir voll zu. Aber Folx sagt ja selbst, wenn man die "Zahlen von 1 bis 100" (das heißt sie definieren 1, 2, 3, 4 usw als Zahl) und fragen dann wie oft man die "Zahl 1" schreibt. Und da ist die Antwort 1x. Weil die ZAHL 1 nur 1x vorkommt, die ZIFFER 1 kommt öfter vor.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2015, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Aufgabenstellung bei 9Live ja auch manchmal mit "ZAHL" und manchmal mit "ZIFFER" gespielt.

Dem ersten Anrufer (Franz) kann man jedenfalls nicht vorwerfen, dass er auf irgendeinen Trick hereingefallen wäre. Hätte ich angerufen, hätte ich auch 1 mal gesagt, wobei man bei Folx TV solche Fehler ja eigentlich schon riechen kann.

Bzw. gab es nicht sogar mal bei Folx TV vor nicht allzu langer Zeit die Frage mit "Wie oft schreiben Sie dann die 1?", also ohne die Wörter "Zahl" oder "Ziffer"?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2015, 19:55 
Titel:
 ­­­­

Die Lösung 1 ist richtig.
Ich habe es Herbert geschrieben und Franz bekommt sein Geld noch gutgeschrieben! Wink
Er wird außerdem zurückgerufen und darf dann live in der Sendung um den Jackpot spielen!
An dieser Stelle mal ein kleines Lob an Producer Herbert! Smile

Zuletzt bearbeitet von Gast am Dienstag, 01.09.2015, 20:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.09.2015, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade sucht Andre in einem Quizbreak 3 Marienkäfer-Fehler:

Es geht wieder um 1.000€, wovon die üblichen 10€ sicher sind.

21:44 Andre wünscht Matthias Reim, der gerade wegen Herzproblemen im Krankenhaus liegt, gute und schnelle Genesung.

21:45 Uhr [3:00]
21:50 1.200€
22:33 Tastentipper
22:40 Finale Uhr [3:00]

22:44 sehr leise Anruferin löst A3, C2, C5 -> 10€ + Musikwunsch

1.500€ Jackpot:
Zuschauerzahlen: 5 9 2 1 - Im Umschlag: 0 1 9 0:

Morgen ist Clara da und Do/Fr wieder Andre.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.09.2015, 00:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
Die Lösung 1 ist richtig.
Ich habe es Herbert geschrieben und Franz bekommt sein Geld noch gutgeschrieben! Wink
Er wird außerdem zurückgerufen und darf dann live in der Sendung um den Jackpot spielen!
An dieser Stelle mal ein kleines Lob an Producer Herbert! Smile

Wozu das Lob? Ist das Folx Quiz nun schon an einem dermaßen tiefen Punkt angelangt, dass wir die Verantwortlichen dafür loben müssen, dass ein Anrufer, der eine richtige Antwort genannt hat, sein Geld bekommt?

Wenn das so ist, hier ein paar Forderungen meinerseits: Ich möchte ab sofort dafür gelobt werden, dass ich morgens pünktlich zur Arbeit erscheine, nachts mit Licht fahre, meine Briefe richtig frankiere, mir für Bahnfahrten passende Tickets kaufe und meine Steuererklärung korrekt ausfülle. Ach ja, ein Schreiben am Ende des Jahres, in dem Angela Merkel sich höchstpersönlich bei mir dafür bedankt, dass ich im ganzen Jahr nicht einmal gegen das Gesetz verstoßen habe, wäre auch ganz nett. Rolling Eyes

Ich finde nicht, dass wir Selbstverständlichkeiten loben sollten. Der Anrufer hat eine richtige Antwort genannt und bekommt sein Geld mit Verspätung. Das ist nicht fair, das ist nicht lobenswert, das ist nicht nett - das ist selbstverständlich und entspricht den Regeln. Der Sender berichtigt im Endeffekt nur ein weiteres Malheur. Wenn das Folx Quiz dazu in der Lage wäre, eindeutige Regeln in Bezug auf seine Spiele zu verfassen, würden solche Peinlichkeiten gar nicht erst in dieser hohen Anzahl auftreten. Und ob wir den angekündigten Rückruf tatsächlich erleben werden, bleibt ebenfalls abzuwarten. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass das Folx Quiz auf diesem Gebiet falsche Versprechen machen würde.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.09.2015, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 02.09.2015, 17:26 Uhr
Moderation: Clara Ploder


Spiel 1: Finden Sie 3 Fehler! (Marienkäfer)


17:28 Suchzeit [2:00]
17:30 Runde startet für 3.000€ (10€ sicher + Jackpot)
18:04 3.500€
18:32 4.000€

18:43 Anruferin nennt C1, B5, D3

18:51 Finale Uhr [1:00], eigentlich wollte Clara noch ein Spiel spielen Rolling Eyes
18:53 Aufleger Shocked

18:53 Jeanette löst B5, C3, D1 -> 10€

Zuschauerzahlen: 1 8 6 0 - Im Umschlag: 6 9 0 0

Aber wirklich auf den letzten Drücker noch geschafft vor der Abschaltung ...



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.09.2015, 20:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:

18:43 Anruferin nennt C1, B5, D3


Da hat also diese Anruferin gleich zwei Fehler gesehen , wo eigentlich gar keine sind Rolling Eyes . Ist irgendwie auch eine Kunst .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.09.2015, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@SID HAIG: Oh, kann auch sein dass, ich mich vertippt hab. Ich hab die Aufnahme jetzt grad nicht zur Hand, aber letztendlich ist es ja auch unwichtig. Mindestens ein Feld war falsch.


Folx Quiz, 02.09.2015, 21:28 Uhr
Moderation: Clara Ploder
Regie: Herbert


Spiel 1: Finden Sie 3 Fehler!


Es geht um 5.000€, wovon die üblichen 10€ sicher sind.

22:08 Ines löst A5, B2, D4 -> 10€

Ihre Zahlen: 0 0 9 1 - Umschlag: 6 5 7 4

Spiel 2: Bilden Sie ein Wort!

Runde 1:
F E S
E T S
S N E


22:09 Runde startet für 10€ sicher
22:11 Ines löst Festessen -> 10€

Runde 2:
S C H
N E K
E E G


22:12 Runde startet für 20€ sicher
22:14 Paul-Otto löst Geschenke -> 20€

Runde 3:
N A T
N A U M
E N B


Clara will erstmal eine Minute Bedenkzeit.

22:12 Runde startet für 100€(10€ sicher + 90€ Jackpot)

Wow, man ist wieder runtergegangen auf 10€. Rolling Eyes

22:25 Anfangsbuchstabe T
22:32 Aufleger, danach 1:30 Uhr

22:35 Ines löst Tannenbaum -> 10€ (kein JP)

-> SENDEENDE



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2015, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 03.09.2015, 17:25 Uhr
Moderation: Der unmotivierte Andre Dossi
Regie: Herbert und Lilly


Spiel 1: Finden Sie 3 Fehler! (Marienkäfer)


17:27 Suchzeit [2:00]
17:29 Runde startet für 3.000€ (10€ sicher + Jackpot)
Andre: "Ich bin kein Fehler, nein!"
17:42 Andre sagt, dass Frau Nolte bei einem Gewinnspiel eine Folx TV CD und ein T-Shirt gewonnen hat. Wann auch immer das war?

17:44 3.500€, Andre möchte "ernsthaft zum Schluss kommen" - das nächste Spiel wartet schon.

18:04 4.000€ + Das Spiel hat jetzt einen Urwald-Hintergrund, weil es schwer zu sein scheint und man sich jetzt besser konzentrieren kann Rolling Eyes
18:26 5.000€

18:46 Die letzten Augenblicke - "Die absolute Schlussphase"
18:49 Finale Uhr [2:00]
18:51 Aufleger, danach 1:30 Uhr und spannende Musik

18:53 Gerda löst A3, C2, C5 -> 10€

Zuschauerzahlen: 2 5 9 0 - Im Umschlag: 3 5 9 1


Ab 19:30 hat man die Chance, eine Folx TV CD zu gewinnen! Die Box startet aber erst um 20 Uhr ...

So sieht das ganze dann wohl aus. Der 5 minütige Countdown musste ein paar mal neugestartet werden, weil da irgendwie mehrere Zahlen übereinander waren Shocked

Danach werden die Einblendungen herausgenommen und es läuft Teleshopping.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2015, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 03.09.2015, 21:16 Uhr
Moderation: Andre Dossi
Regie: Herbert


Spiel 1: Wo befindet sich der Fehler im rechten Bild?


Mit freundlicher Genehmigung der Pagger Buam.

21:17 Suchzeit [1:30]
21:19 Runde startet für 500€ (10€ sicher + Jackpot)
21:38 700€
21:58 Adrian löst korrekt -> 10€ (kein JP)

Spiel 2: Wie oft haben wir im Gitter Kanada gelesen?


Andre lässt die Spielaufgabe erst mal umändern: "Was ist das denn für Deutsch?" - Naja,
22:00 Suchzeit [2:00]
22:02 Runde startet für 1.000€ (10€ sicher + Jackpot)

Andre sagt lediglich: "Die Kacheln bleiben so, es muss durchgehend gelesen sein!"

22:03 Rainer aus Fürstenfeldbruck nennt 8 mal, Erhöhung auf 1.500€
22:05 Manuel nennt 9 mal "Ich weiß zwar leider nicht, welcher Manuel, aber ..." Zumindest habe ich die Stimme noch nie gehört. -> Erhöhung auf 2.000€
22:14 Heike nennt 11 mal -> Erhöhung auf 2.500€
"Wie oft hast du Kanada gelesen?"
"Bitte was? Wie oft hab ich Kamera gelesen?"
Laughing

22:16 Herr Frank nennt 14 mal -> 3.000€
22:19 Rainer nennt 14 mal Auslachen von rechts -> 3.500€

22:23 Rainer aus Fürstenfeldbruck nennt 17 mal -> 4.000€
22:24 Anruferin nennt 9 mal -> 4.500€

"Freunde jetzt waren wir doch schon bei 17, bitte nicht mehr zurückfallen auf 9!"

22:30 Hildegard sagt "Ich les es ein mal, des is so blöd!" unglaublich -> 5.000€

"Nicht bös sein, aber wie kann man hier nur ein mal Kanada lesen?" Shocked

22:31 Rene nennt 15 mal -> 5.500€
22:33 Anruferin aus Fürstenfeldbruck nennt 19 mal -> 6.000€

22:37 Patrizia nennt 16 mal -> 6.500€
22:38 Patrizia nennt 14 mal -> 7.000€

"Nicht weniger werden, Freunde!"

22:40 Fred nennt 19 mal -> 7.500€
Noch maximal 3 Anrufer!

22:42 Karin nennt 24 mal -> 8.000€
22:46 Rainer nennt 26 mal

22:47 Finale Uhr [3:00] "Freunde, es ist mehr als ... ja ... was soll ich sagen, es ist viel mehr!" Viel mehr als was?

22:49 Vor Ablauf der Zeit: Aufleger -> 9.000€ -> Auswahlcountdown [1:30]

"Die Uhr muss nicht bis auf 0 laufen, ist sie grade auch nicht!" Tut sie diesmal aber.

22:51 Schubi nennt 185 Mal "Das war wenigstens mal richtig, richtig nah dran!"

AUFLÖSUNG: 182 MAL


Andre macht ein paar Beispiele, wie man lesen kann!

-> SENDEENDE


@EIDEXX: Ja, das weiß ich auch. Deswegen sagte ich ja, dass ich diesen Manuel nicht kenne. Wink Und danke für den Hinweis mit Adrian! Morgen bin ich übrigens wahrscheinlich nicht da, also kannst du gerne wieder mitschreiben, wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Donnerstag, 03.09.2015, 21:56, insgesamt 16-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2015, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das gerade war nicht unser Manuel. Unserer ist zu Zeit im Urlaub.

Im ersten Spiel löste Adrian.

@Geldpaket14: Ich kann morgen gerne wieder mitschreiben. So langsam bekomme ich Routine im Protokolle schreiben;).
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2015, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

10€ sicher? Meinen die das eigentlich ernst? Bei so vielen Runden wie gespielt werden...

Werde das später mal durchrechnen. Folx kann man ja nie so ganz trauen, dass die alle Möglichkeiten bedacht haben o.ä. Rolling Eyes Oder kann jemand den Wert bereits bestätigen?

So oder so... 10€. Shocked Kein Kommentar dazu.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2015, 22:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So. Mein Fazit schrieb ich mal in einem Extra Beitrag, damit der andere sachlich bleibt und nicht noch länger wird.

10€ sind eine Unverschämtheit, aber wenigstens klingelte es 16 mal. Wenn aber nicht mal Schubi die richtige Zahl hat (er klang auch sehr müde bzw. erschöpft), dann kann man schon der Aussage von Andre zustimmen, dass es nicht einfach war.

Der TQSF spuckt mir wie auch beim letzten Zählspiel eine völlig falsche Zahl aus, da er scheinbar auch "Kanad" mitzählt? Shocked Also geht es wohl nur von Hand. Ich glaube, das macht aber mehr Sinn, wenn man sich das ausdruckt und mit Stiften die Wörter nachfährt, die man bereits gezählt hat. Auch letztes Mal hab ich mich um 2 vertan, als ich nur auf dem Bildschirm gezählt hab.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 9 von 62 [868 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 60, 61, 62 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2813s ][ Queries: 32 (0.0488s) ][ Debug Ein ]