CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 12.05.2024, 03:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 40 von 62 [868 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 60, 61, 62 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [11.08.2015 - 15.02.2016]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 11:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe es schon mit etlichen Beschwerden an diverse Institutionen versucht. Fast alle sind unbeantwortet geblieben, und wenn doch mal eine Rückmeldung kam, wurde mir immer nahegelegt, dass ich mich an den "Inšpektorat RS za kulturo in medije" wenden soll - die slowenische Kultur- und Medienaufsichtsbehörde.

Ich würde mich dennoch erneut dazu bereit erklären, eine weitere Beschwerde zu äußern. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem man nicht mehr ignoriert wird. Rolling Eyes

Wie dem auch sei, ich kann mich nur wiederholen: Es ist absolut jämmerlich, dass man beim Folx Quiz nicht einmal die einfachsten Grundlagen hinbekommt.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx TV wird doch nur über Satellit aus Slowenien gesendet? Wie ist das beim Kabelfernsehen? Gibt es keine zuständige deutsche LMA, wenn der Sender auch über Kabel Deutschland verbreitet wird?

Ansonsten - falls sich doch jemand an die slowenische Behörde wenden will, wäre es wahrscheinlich nur auf englisch möglich, da vermutlich keiner hier slowenisch beherrscht und die Behörde auch mit Deutsch nicht allzu viel anfangen kann, denk ich mal. Andererseits nützt eine Aufsicht ja wenig, wenn man die Sprache des Programms nicht versteht. Rolling Eyes



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 17:24 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 03.12.2015, 17:15 Uhr Ausgabe
Moderatorin: Clara Ploder
Producer: Herbert



Spiel 1: Welche Wörter mit SCHUL... am Anfang suchen wir?



17:17: Anruferin wünscht sich die Kastelrutter Spatzen, eine Antwort hat sie nicht!

17:22: Einblendung: BEKANNTE BEGRIFFE

17:23: SCHUBI löst SCHULTZ -> Koffer 3 = 15€

17:34: MAX. JEDE 45 SEKUNDEN EIN ANRUFER - VERSPROCHEN

18:05: Einblendung: 1x ANRUFEN und 2 BEGRIFFE NENNEN

18:08: 2xKoffer / Einblendung: DOPPELTE CHANCE

18:19: 4xKoffer

18:22: Auflösung:
Schuldschritt, Schulfeiertag, Schulkasten, Schulhaupt, Schulungsteilnehmer, Schultag


Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?



18:26: Spiel startet für 3.000€
20€Sicher+2980€Jackpotchance

18:35: 3 Minuten Uhr

18:39: 3.300€

18:50: FINALE UHR (02:29)

18:54: HARALD löst Feld 15 -> 20€ (kein JP)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nur zum Verständnis: Wurde wirklich der Begriff "Schuldschritt" aufgelöst? Oder war es vielleicht der Begriff "Schulschritt", der aus dem Reitsport kommt? Ich kann mir nämlich nicht erklären, was "Schuldschritt" für ein Wort sein soll. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich erhalte zu diesem Begriff nur zwei ungarische Ergebnisse. Das würde wieder einmal im Widerspruch zu der Einblendung stehen, dass die Begriffe bekannt sind.

Was ich außerdem interessant finde ist, dass man Begriffe mit "Schul" am Anfang sucht und als erstes nicht etwa ein Begriff wie der sehr einfache "Schultag" gelöst wird, sondern der Begriff "Schultz". Gab es danach eigentlich keinen einzigen Gewinner mehr? Ist danach überhaupt noch ein Anrufer im Studio gelandet? Es wäre ja schon ziemlich dreist, den Zuschauern zu versprechen, dass alle 45 Sekunden ein Anrufer durchgestellt wird und dann eine Stunde lang Flaute herrscht.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und was ist ein "Schulfeiertag" ? Hab ich noch nie gehört Laughing



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 21:33 
Titel:
 ­­­­

cyberhog: Ich habe nochmal nachgeschaut, es wurde doch der "Schulschritt" gesucht und nicht der "Schuldschritt".

Schultz ist zufällig auch der Nachname des Producers. Hat Clara auch erwähnt.
Nachdem es gelöst wurde, hat man ganz normal weitergespielt und viele Anrufer durchgestellt.
Bei Spiel 2 gab es dann ja wie oben im Protokoll erwähnt noch mit HARALD einen Gewinner am Ende der Sendung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 23:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ SID HAIG

Der Begriff "Schulfeiertag" ist zwar alles andere als gängig, aber noch relativ akzeptabel. Ich glaube, er ist einfach nur ein Synonym für "schulfreier Tag". Verglichen mit den meisten anderen Begriffen, die beim Folx Quiz schon gesucht wurden, war das oben protokollierte Spiel durchaus in Ordnung.

Da ich die Sendung noch nie gesehen habe und ich mich immer voll und ganz auf die Protokolle und Screenshots verlassen muss, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob die Verkäufer der Sendung sich ab und zu eigentlich dazu herablassen, mal ein paar Erklärungen zu den aufgelösten Begriffen abzugeben. Die Zuschauer sollen schließlich wissen, wofür genau es das Geld gegeben hätte. Die Begriffe einfach nur kommentarlos aufzulösen wäre schon ein wenig feige.

Und wenn man Erklärungen zu den aufgelösten Begriffen liefert, dann sollte man auch darauf achten, dass man richtig recherchiert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass Max Schradin den Malteser, der praktisch in jeden Rucksack passen würde, mal zum Suchhund erklärt hat. Cool



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2015, 23:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schulschritt sagt mir überhaupt nichts (hätte es spontan auch nicht dem Reitsport zugeordnet). Ist das ein allgemein bekannter Begriff, wie es in der Sendung eingeblendet wurde?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.12.2015, 03:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kenne den Begriff "Schulschritt" auch nur, weil ich bisher immer an Frauen geraten bin, die mindestens ein Pferd zu Hause hatten und deren liebstes Hobby das Reiten gewesen ist. Razz

Und genau hier liegt auch schon das Problem: Wenn man angibt, "bekannte Begriffe" zu suchen, kann das auf mehrere Arten verstanden werden. Leute, die sich im Reitsport nicht auskennen bzw. damit noch nie etwas zu tun hatten, würden wohl eher nicht auf den "Schulschritt" kommen, während Interessenten hierbei einen gewaltigen Vorteil haben und so eine Lösung quasi aus dem Ärmel schütteln können.

Der Sender nutzt den Umstand aus, dass er diverse Wertungen frei auslegen kann, zumal er nicht eingeblendet hat, dass alle Begriffe bekannt sind. Aus diesem Grund könnte sich das Folx Quiz später aus der ganzen Sache herauswinden und sagen, dass man nie behauptet habe, ausschließlich leichte Wörter zu suchen. Die weniger informierten Zuschauer assoziieren die Einblendung allerdings genau damit und tappen der Quizsendung damit in die Falle.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.12.2015, 16:11 
Titel: Aufsicht informieren
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist in der Tat so, dass der Sender nur eine slovenische Zulassung hat. Er hat allerdings eine deutsche Zulassung beantragt, die aber durch zahlreiche Beschwerden bei der Lfm wahrscheinlich abgelehnt wird. Folx TV will die deutsche Zulassung, um aus München senden zu können.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Aufsicht zu informieren:

Über folgendes Formular: https://www.lfm-nrw.de/regulierung/beschwerde.html

Oder die slovenische Aufsicht: www.akos-rs.si/contact-us

Danke
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.12.2015, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 03.12.2015, 19:45 Uhr
Moderation: Clara Ploder


Spiel 1: Bilden Sie ein Wort mit A am Ende (Platzhalter)

19:47 Runde startet für 20€
19:57 Maria nennt TARA -> 20€ - und schon das nächste Spiel Shocked


Spiel 2: Finden Sie eine Automarke im Gitter!


19:58 Runde startet für 10€
19:59 Harald nennt AUDI -> 10€
20:01 Harald nennt MAZDA -> 10€
20:05 2min Uhr
20:08 Musikwunsch kommt dazu
20:10 Auswahlcoutndown [02:00]
20:13 Franz nennt RENAULT -> 10€


Folx Quiz, 03.12.2015, 21:40 Uhr
Moderation: Clara Ploder


Spiel 1: Bilden Sie ein Wort!

21:41 Runde startet für 1 Geldkoffer

Die Erhöhungen und Tipps dazwischen führe ich jetzt nicht einzeln auf.

22:59 Inzwischen 2 Koffer sicher + 8 Koffer Jackpotchance und die Finale Uhr [03:00] beginnt

23:04 Anruferin, die große Ähnlichkeit mit Ines hat, löst Backpulver -> Koffer 3 + 7 = 30€ (kein JP)


Runde 2: Bilden Sie ein Wort!

23:15 Anruferin löst Wurstbrot -> Koffer 10 -> 10€

Die Regie blendet am Ende "Clara Poloder" ein Laughing



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.12.2015, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 01.12.2015, 17:15 Uhr
Moderation: Andre Dossi
Regie: Herbert


Spiel 1: Nennen Sie ein Tier mit erster = letzter Buchstabe


Als Beispiel wird "HIRCH" eingeblendet, was auch Andre anfangs nicht auffällt ...

17:18 Runde startet für 10€
17:20 Maria löst ENTE -> 10€

Flitzi nimmt gerade mit den Lausern in der Steiermark den Song "I schau Folx TV" auf, der dann bald erscheint.

17:23 Harald löst EULE -> 10€

17:25 Andre: "Natürlich hab ich gesagt, dass der Hirsch schon als Beispiel dasteht ... manmanman, da bekommen manche wieder zu wenig Sonne ab" Evil or Very Mad

Mir ging es darum, dass da wie fast in jeder Sendung ein Tippfehler drin ist und das noch nicht korrigiert wurde - also hats wohl keiner gemerkt.

"Mich hat letztens ein grüner Gnom angeschrieben und gefragt, warum ich immer so gemein bin ... aus Gründen!"

17:30 Ines löst ARA -> 10€

Andre schaut lange auf den Monitor "Ach HIRSCH, da fehlt das S! Das hätt' mir wahrscheinlich auffallen sollen" Wink später, nachdem er mir vorwarf, dass ich nichts besseres zu tun hätte, als Protokolle zu schreiben: "Ja Fehler passieren halt mal, kannst ja auf nen Kaffee vorbeikommen und dann auch alles mitschreiben"

17:44 Elsa löst UHU -> 10€

Inzwischen wird eingeblendet: "min. 10 Gewinner"

17:46 Frau Ulla nennt noch mal UHU

17:5X vermutlich Harald nennt Anakonda -> 10€ (nicht mitbekommen)

18:00 Nichtssager -> 1:30 Uhr

18:02 Ines nennt Kuckuck -> 10€


Spiel 2: Platzhalter B _ _ _

Vorgegeben: BILD. Andre beim Erläutern der Regeln: "Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich das in zweieinhalb Jahren schon erklärt hab!"

18:04 Runde startet für 10€
18:12 Andre setzt sich hin und verschwindet wie Flitzi fast unterm Tisch Very Happy

18:13 1:30 Uhr, "In der Zeit wird hoffentlich jemand ausgewählt"
18:15 Heidi nennt Buch -> 10€
18:32 Hedwig nennt Boje -> 10€


Spiel 3: Wortsuche WURBSTROT


18:33 Runde startet für 10€
18:44 20€
18:49 Finale Uhr [1:50]
18:51 Tastentipper -> 1:30 Uhr
18:54 Ines löst Wurstbrot -> 10€



Nach Folx Live gibt es heute Abend Geschenkpakete zu gewinnen, da ja bald Weihnachten ist! Gefüllt sind sie "wahrscheinlich mit Geld"



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.12.2015, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade wurde ein menschliches Gesicht in 30 Kafeebohnenkästchen gesucht.

20:15 Ines löst E1 -> 20€ (3280€ Jackpot nicht)



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.12.2015, 20:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:


Andre schaut lange auf den Monitor "Ach HIRSCH, da fehlt das S! Das hätt' mir wahrscheinlich auffallen sollen" Wink später, nachdem er mir vorwarf, dass ich nichts besseres zu tun hätte, als Protokolle zu schreiben: "Ja Fehler passieren halt mal, kannst ja auf nen Kaffee vorbeikommen und dann auch alles mitschreiben"

Später ging Andre noch auf cyberhog's Foto los.

Andre :" Wie heißt den der andere da mit dem Zombie Foto ? Der das grufti Bild drinnen hat . Hab ja gesagt dass die alle im Keller wohnen ."



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 40 von 62 [868 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 60, 61, 62 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132873 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3181s ][ Queries: 32 (0.0795s) ][ Debug Ein ]