CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 00:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [34 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 12:17 
Titel:  SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgender Vorfall ereignete sich heute Nacht in der SAT.1 QuizNight:

In der Zeit von 01:00 Uhr bis 02:10 Uhr spielte die Moderatorin Sandra Ahrabian ein Spiel, indem der Zuschauer die Flaggen nennen sollte, die es wirklich gibt. Dabei standen folgende Flaggen zur Auswahl:



Dieses Spiel wurde über die komplette Sendung gespielt und der Sender erhöhte kontinuierlich die ausgelobte Gewinnsumme für die richtige Lösung, und zwar bis hoch auf 10.000 ?uro! Da jedoch niemand der Anrufer in der Lage war, die richtige Lösung zu nennen, wurde das Spiel am Ende der Sendung vom Sender selber aufgelöst:



Wie man auf diesem Screen sieht, werden dabei die Nummern 6 und 7 als Richtig gewertet, bei allen anderen Flaggen sind die jeweiligen Fehler markiert. Und genau darin liegt der Hund begraben ! Nummer 7 ist angeblich die Flagge von Italien, nur leider sind im Screen von SAT.1 die Farben Rot und Grün deutlich vertauscht, somit also eigentlich FALSCH. Die Flagge Nr. 5 hingegen wird als FALSCH gewertet (gekennzeichnet durch die Umrandung des Wortes "POLEN"), was aber ebenfalls nicht korrekt ist, da die dort abgebildete Flagge sehr wohl die von Polen ist (auch die Farblage ist korrekt: WEISS oben, ROT unten).

Der Zuschauer war also die ganze Sendung über gar nicht in der Lage auf die Lösung von SAT.1 zu kommen und wurde somit in unseren Augen die ganze Zeit über eiskalt abgezockt.

VIDEO: zur Verfügung gestellt von E.R.PEL

SAT.1 QUIZNIGHT FLAGGENSPIEL - Länge: ca. 15 min. - Größe: ca. 38mb
(achtet mal auf die erste Anruferin und die darauffolgende Aussage von Frau Ahrabian!)


Wir von citv.nl rufen daher jeden auf, sich diesbezüglich sowohl bei der Pro7SAT1MEDIA AG als auch der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (info@blm.de) zu beschweren. Wie soetwas aussehen kann, seht Ihr hier: BESCHWERDE AN DIE BLM



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 15.06.2006, 19:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  plastik
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter



Beiträge: 507
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ist das hier keinem aufgefallen:

« plastik » hat Folgendes geschrieben:

was mir auffällt: beim lösungsscreen sind manche ländernamen unvollständig,
zum beispiel: niederland,deutschlan und griechenla.
das ist doch ein anderes ober manipuliertes bild .
zum fehler einkringeln braucht man doch die ländernamen nicht zu ändern,
schon gar nicht wenn einer, wie im falle von "polen" falsch gegeben wird.


östereich ist auch nach rechts verschoben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren plastik ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da hat sich wohl beim Editieren ein Zeilenumbruch eingeschlichen Cool

Die haben da eine vorgefertigte Maske in der man die Flaggen + Namen(Länder) eintragen kann...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Decypher
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ja, wenn man halt schnell am Ende der Sendung eine Lösung fertigmachen muss, die noch nicht genannt worden ist können solche Flüchtigkeitsfehler schon mal passieren... Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Decypher ist zur Zeit offline 
  plastik
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter



Beiträge: 507
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 18:58 
Titel: Re: SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:

(achtet mal auf die erste Anruferin und die darauffolgende Aussage von Frau Ahrabian!)




meinst du den spruch:
"...das ist zu kompliziert, sagt mein redakteur,..... er dreht gerade durch,
er braucht jetzt keine lösung"

der letzte satz von ihr ist aber auch nicht schlecht, sie schüttelt den kopf verneinent
und sagt:
"und äähm...... unglaublich, beim nächsten mal ist es betimmt lösbar"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren plastik ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 19:10 
Titel: Re: SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« plastik » hat Folgendes geschrieben:
meinst du den spruch:
"...das ist zu kompliziert, sagt mein redakteur,..... er dreht gerade durch,
er braucht jetzt keine lösung"


Nein, ich meine Ihren Spruch:

"Sie brauchen nicht mehr bei den Farben zu gucken. Die Farben stimmen ALLE!"



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 19:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wer will mir bei solchen Geld-machen-schaften dieser Call-In-Abzockbanden den Mund verbieten, wenn ich bei solchen "Pannen" an bewußt durchgeführten Abzocke denke und mein Denken hier in schriftlicher Form veröffentliche?

Es würde keiner einen Gedanken an Abzocke verlieren, wenn das mal passiert. aber das passiert gerade bei den Call-In-Abzockern viel zu häufig. Und da man ja mit dieser Häufigkeit von "Pannen" auch noch Geld verdienen darf, sehe ich eben darin eine bewußt durchgeführte Regelmäßigkeit an "Pannen". Aber die dürfen munter damit weiter machen, die Zuschauer/Anrufer damit finanziell abzuzocken ohne jegliche Sanktionen.

Würden rechtschaffende Menschen bei ihrer Arbeit so oft Fehler machen wie es diese TV-Call-In-Abzocker machen (dürfen), würde man die rechtschaffenden Menschen ganz schnell von ihren Arbeitsplatz entfernen.

Wenn man aber im Abzockbereich tätig ist, dann sind wohl viele Fehler, mit denen man sich Geld erschwindeln darf, nur eben "ein Versehen", genau so wie suggerierte "wenige Augenblicke" und "wenige Sekunden" bei den Abzockern eben Stunden sein dürfen.

Wer so etwas zulässt und trotz zahlreicher Hinweise, diese zu ignorieren scheint, nur damit die weiter diese Abzocke durchführen können, gehört selber zu den Abzockern!

Anders kann man es sich nicht erklären, das immer noch so etwas möglich sein kann, wie dieses Betrüger-Flaggenspiel, was einem verbotenen Hütchenspiel auf der Straße gleichzustellen ist!

Nein, nicht die Call-In-Abzocker mit ihrer "richtigen" Italien-Flagge sind Betrüger, sonder die ganzen 655 "falsch" dargestellten Flaggen in der "Google"-Bildersuche. Deshalb verlangen die auch noch kein Geld für ne Suchanfrage. Das darf man nur bei Call-In mit der wirklich "richtigen" Italien-Flagge. Wink

Fragt man sich wieder, wieviel Geld haben die sich auf diese Weise in den 70 Minuten erschwindeln dürfen und dürfen die das nun behalten?


Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 15.06.2006, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  thomas99
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 19:40 
Titel: Re: SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
"Sie brauchen nicht mehr bei den Farben zu gucken. Die Farben stimmen ALLE!"
vielleicht rot-grün blind die Frau? Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thomas99 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 20:29 
Titel: Re: SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
Die Flagge Nr. 5 hingegen wird als FALSCH gewertet (gekennzeichnet durch die Umrandung des Wortes "POLEN"), was aber ebenfalls nicht korrekt ist, da die dort abgebildete Flagge sehr wohl die von Polen ist (auch die Farblage ist korrekt: WEISS oben, ROT unten).


Warum ist wohl das Wort POLEN als Fehler eingekreist?

Will man damit sagen, das es "Republik Polen" heißen müsste? Wink

Schwer vorstellbar, da ja dann auch der Name DEUTSCHLAND hätte eingekreist werden müsse, weil ja richtig "BUNDESREPUBLICK DEUTSCHLAND" heißen müsste. Was soll also an dem eingekreisten POLEN falsch sein?

Schon traurig wenn Idioten Abzocken dürfen.

Ich darf Idiot sein. Ich habe ja keinen TV-Sender und zocke keinen Menschen zur eigenen Bereicherung ab. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 20:36 
Titel: Re: SAT.1 QUIZNIGHT Flaggenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Ich darf Idiot sein. Ich habe ja keinen TV-Sender und zocke keinen Menschen zur eigenen Bereicherung ab. Wink


Dann wird es aber Zeit. Wie's geht, weisst Du ja nun und wie es gemacht wird,
dazu findest Du hier reichlich Anschauungsmaterial...

AUGENZWINKERN



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  MEGA
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ich eben erfahren habe soll es sich um eine technische Panne und nicht um KEIN Abzocke handeln. Mehr dazu diese Nacht bei der Sat.1 QuizNight. Auch Maschinen können sich irren...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MEGA ist zur Zeit offline 
  nobody4yu
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 171
Wohnort: daheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« MEGA » hat Folgendes geschrieben:
Wie ich eben erfahren habe soll es sich um eine technische Panne und nicht um KEIN Abzocke handeln. Mehr dazu diese Nacht bei der Sat.1 QuizNight. Auch Maschinen können sich irren...


Na was sollen die sonst sagen. Es sind ja immer diese bösen Maschinen! Wink

Und ich dachte immer nur Menschen hinter den Maschinen machen die Fehler ...



Alles hat einen Sinn, auch wenn man den Sinn nicht sofort erkennt. Nichts ist sinnlos, selbst der Sinn macht sinn. Sinnlos beudeutet nur, etwas nicht zu verstehn oder wahr haben zu wollen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren nobody4yu ist zur Zeit offline 
  vorsicht Trommelwirbel!
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 54

Beiträge: 187
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na auf die Erklärung bin ich mal dicke gespannt. Fest steht der Lösungsscreen wurde von Hand erstellt. Die Kringel sehen mir stark nach PP aus. Von wegen Maschine.

@ mega. Scheinst ja ein insider zu sein, was ja nicht weiter schlimm ist (Das Forum wird ja eh fleisig von euch mit gelesen) aber wenn ihr den Fehler schon zu gebt, dann bitte ein wenig innovativer und nicht auf die Technik schieben, die kann dafür am wenigsten!!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren vorsicht Trommelwirbel! ist zur Zeit offline 
  Käkskrümel
Schmälzgebäck

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1399
Wohnort: Dunkelkammer ohne Tageslicht
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Maschinen/Computer sind nur so "schlau" wie der jenige, der sie programmiert Deine Quelle, woher du die Infos hast würde mich ma interessieren @MEGA Wink



>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [34 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.2585s ][ Queries: 47 (0.7061s) ][ Debug Ein ]