CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 11:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Kein Scherz: Kalkofe animiert bei Klassikradio für Call-in
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 12:51 
Titel:  Kein Scherz: Kalkofe animiert bei Klassikradio für Call-in
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte eben ich höre nicht recht. Es gibt ja schon länger Call-in im Radio. Seit einiger Zeit setzt auch der Sender Klassikradio auf Call-in.
Dort nennt man es "Der Unvollendete".
Siehe http://www.klassikradio.de/aktuelles/klassik-radio-der-unvollendete-2-jackpot-ist-geknackt.899.1.html
Irgend wer, zuerst die Synchronstimme des neuen James Bond, dann die Cellisten der Berliner Philharmoniker und nun Oli Kalkofe, nennt einen Satz und man soll ihn vollenden.

Der erste Satz war die Frage, wozu der Synchronsprecher enstpannen könne... Antwort: Windspiel
Zweites. Was lieben die 12 Cellisten? Klar: Die Zahl 48, wegen der 48 Saiten von 12 Celli.

Und nun die Aufgabe, von Oli Kalkofe gestellt (Zitat von deren Website):
Zitat:
Oliver Kalkofe liebt - wie Sie wissen - das deutsche Fernsehen...
Und wenn er es sich mal so richtig gemütlich machen will, dann schaut er ein bißchen Volksmusik oder Dauerwerbesendungen und dazu gönnt er sich ...


Ich frage mich, was zum Teufel hat den geritten bei so etwas mitzumachen? Die Chancen dort etwas zu gewinnen sind vermutlich genauso schlecht wie bei jedem anderen Call-in-Format. Klar, es kommt jeder 5. durch. In den Teilnahmebedingungen steht leider, dass man erstmal ins Callcenter durchkommen muss. Von denen, die da durch kommen, wird jeder 5. durchgestellt.

Zugegeben, die Moderatoren sind freundlich, schreien nicht so rum und man kann die beiden Auflösungen auf der Website nachlesen und hören. Außerdem ist das ganze noch recht moderat (schätze unter 20 % der Sendezeit), aber trotzdem ist es unglaublich nervig, wenn man zum Entspannen den Sender einschaltet und dann kommt da zum x-ten Mal dieses immer gleiche Gewinnspiel und man weiß, dass es ohne viele Tipps des Senders unlösbar ist.

Also Kalki, wenn Du hier mitliest, gibt doch bitte mal eine Erklärung, warum Du bei so einer Sache mitmachst. Oder glaubst Du etwa, der Sender hat vor allem wohlhabendere Hörer, denen man ruhig ein paar Euros aus der Tasche ziehen darf?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe diese Sendung nicht gehört, aber die Frage, die sich mir stellt ist: Weiß Herr Kalkofe überhaupt davon, dass er für dieses Gewinnspiel (unvollendet) zitiert wird?

Dies geht zumindest aus den Informationen auf der Website nicht herovr, oder ich habe es schlicht überlesen.

Solange das nicht geklärt ist, würde ich besser noch nicht schießen. Genauso gut wäre nämlich denkbar, dass dieses Call-In-Format einfach von einem prominenten Namen profitieren will.

Vielleicht gibt es die Rechtslage her, dass derlei Zitate von Prominenten solange für alle möglichen Zwecke benutzt (missbraucht?) werden dürfen, bis sie explizit und für jeden Einzelfall gerichtlich verboten werden?
Arzt
Vielleicht hat Herr Kalkofe irgendwann einmal diesem Sender ein Radiointerview gegeben und sämtliche Verwertungsrechte abgetreten?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender zu so einem Zweck einfach ein Zitat aus der Schublade zaubert und in ein "Quiz" umwandelt. Der Kalkofe wird das bestimmt ausdrücklich für den Sender aufgenommen haben.

Unter "Gästebuch" kann man übrigens tolle Kommentar lesen, wie:
Zitat:
Ilse W. aus Breklum
25.10.07, 12:19 Uhr

Nachdem ich mein ganzes Haushaltsgeld vertelefoniert habe und beim "Unvollendeten" trotzdem nicht durchgekommen bin, bitte ich nun zum Trost um das Musikstück mit dem Tiel "Windspiel", welches ja das Lösungswort war.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dummschlumpf » hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender zu so einem Zweck einfach ein Zitat aus der Schublade zaubert und in ein "Quiz" umwandelt. Der Kalkofe wird das bestimmt ausdrücklich für den Sender aufgenommen haben.


*widersprech*

Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Habe etwa fünf Jahre beruflich im weitesten Sinne mit genau solch opportunistischem Gebahren zu tun gehabt. Also Unternehmen möglichst gut da stehen zu lassen, und wenn es eben geht, den Profit steigern. Dabei bedient man sich noch ganz anderer Schubladen... . Das ist genau der Grund, warum ich dieser Arbeit den Rücken gekehrt habe.

Daher ja auch meine Mutmaßung: Ein Kalkofe macht sich immer gut, gerade bei solchen Spielereien, die er bekanntermaßen offensiv ins Lächerliche zieht. Also muss ja dieses seriös sein, wenn sogar ein Herr K. sich dafür hergibt.

Dass dieser Ausspruch unter Umständen extra für den Sender aufgenommen wurde, stelle ich nicht in Frage. (normales Radiointerview?)
Aber: War K. sich zu diesem Zeitpunkt bewusst, wozu seine Sätze unter anderem eingesetzt werden sollen? War sich der Sender zu diesem Zeitpunkt bewusst, wie er mal daraus Kapital schlagen könnte?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  menetekla
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Wohnort: Ratisbona
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.11.2007, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Man muss ja in gewisser Weise Verständnis dafür haben, dass die Privaten sich irgendwie finanzieren müssen. Aber ich dachte auch, mich tritt ein Pferd, als vor ein paar Wochen Klassikradio anfing, die an sich doch so kultivierten Hörer Wink)) bei ihrer ganz gemeinen Geldversessenheit (keine Konzertkarten, kein Weinführer wie bei dem ewigen Besserwisser Friedrich Epenstein am Morgen, nein CASH auf die Kralle!) zu packen und sich dabei selbst in die nächsten Gewinnzonen zu katapultieren. Kann es sein, dass diese naiv und gutgläubig sind, weil sie doch nie so unkultiviert nachts im TV zappten und von barbusigen Schreckensfrauen oder aggressiven Höchstleistungs-Sprücheklopfern angesabbelt und geködert wurden?
Wer liest auf der Homepage des Senders schon den juristisch absichernden Spruch: "Rufen Sie nur an, wenn Sie konkret folgenden Satz hören: RUFEN SIE JETZT AN! Kontrollieren Sie im eigenen Interesse Ihr Anruferverhalten!" Hat jemand diesen Satz SO SCHON MAL GEHÖRT von den im 10-Minutentakt salbungsvoll werbenden und sendezeitschindenden Stimmen der Moderatoren? Ich boykottiere diesen Sender jetzt (direkte Beschwerden nutzlos! Da war ich naiv! Aber es gibt ja noch die Aufsichtsbehörden, dankenswerterweise im Impressum anklickbar). Kleinvieh macht auch Mist!



Gott hat dein Königtum gezählt und beendet
Du wurdest auf einer Waage gewogen und für zu leicht befunden
Dein Reich wird geteilt und den Armen und Minderen gegeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren menetekla ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.11.2007, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zunächst einmal: Willkomen im Forum, @menetekla.

Ich hab mir deren HP einmal angeschaut. Da stehen dann Sätze wie die folgenden:
Zitat:
Klassik Radio - der unvollendete Satz! Zwei Klassik Radio-Hörer sind innerhalb einer Woche um mehr als 16.000 Euro reicher geworden, denn sie haben das vollendende Wort erraten. Am Montag wurde auch der 3. Jackpot in Höhe von 8.100 Euro geknackt!
Klassik Radio macht weiter und Sie mit dem unvollendeten Satz zum Gewinner - immer zwischen 7 und 17 Uhr! Der Jackpot steht bereits bei 9.250 Euro.

Sie hören ein Zitat aus den Bereichen Musik, Film oder Entspannung - gesprochen von Prominenten - und müssen nur das gesuchte Wort, das den Satz vollendet, erraten.
Der Anfangs-Jackpot von 5.000 Euro steigt stündlich um weitere 50 Euro an, bis das "vollendende" Wort herausgefunden wird.
Von Montag bis Freitag, von 7 bis 17 Uhr.

Das Zitat können Sie natürlich auch hier im Internet nachlesen:
Hallo, hier ist Oboist Christoph Hartmann, immer wenn ich auf der Oboe Albinoni oder Bach spiele, denke ich an...
HIER sind sie gefragt: Vollenden Sie den Unvollendeten und gewinnen Sie den Klassik Radio Jackpot.


Das scheint also ein Rätsel zu sein, das allein durch Wissen nicht zu lösen ist. Es ist ja auch kein Zitat aus den genannten Bereichen, sondern ähnelt mehr dem Satz "Jürgen war im Supermarkt. Was hat er gekauft?" Woher soll selbst der glühendste Klassikfan wissen, woran ein Oboist denkt während er Albinoni spielt?

Wenn die Mitmachregeln im Laufe der Sendung nicht genannt werden, dann sollte darüber die zuständige Landesmedienanstalt informiert werden. Es ist ein Glücksspiel, und somit unterliegt es den allgemeinen Mitmachregeln für diese Spiele genau so wie die Autosuche der nackten Damen nachts im DSF.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.11.2007, 18:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herzlich Willkommen im Forum

« menetekla » hat Folgendes geschrieben:

Wer liest auf der Homepage des Senders schon den juristisch absichernden Spruch: "Rufen Sie nur an, wenn Sie konkret folgenden Satz hören: RUFEN SIE JETZT AN! Kontrollieren Sie im eigenen Interesse Ihr Anruferverhalten!" Hat jemand diesen Satz SO SCHON MAL GEHÖRT von den im 10-Minutentakt salbungsvoll werbenden und sendezeitschindenden Stimmen der Moderatoren?


Widersprüche sind bei denen Tagesgeschäft ! Ob nun Radio oder TV; Lies mal die Protokolle der Sender, diese Satzabfolge wirst Du ca. 50 mal pro Tag irgendwo feststellen.
Genau diese Widersprüche sind es auch, die gewisse Leute dazu Animiert dort Ihr Geld loszuwerden.
Da wird solange Gebrabbelt und was vom Esel Brickle Britt erzählt, bis die geneigten Zuschauer wiederstandlos, völlig Konfus und unbelehrt über die tatsächlichen Chancen zu Gewinnen, zum Telefonhörer greifen und, Zitat eines Sprechers", > Tippen und wählen bis die "Hand blutet" !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  menetekla
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Wohnort: Ratisbona
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.11.2007, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Danke für die freundliche Begrüßung!

Das Bonmot mit der Würde werde ich mir merken!

Habt Ihr Erfahrung mit den Landesaufsichtsbehörden? Ich bekam vorab eine ziemlich desillusionierende Mail.

Das Ergebnis der Überprüfung steht aber noch aus. Werde berichten!



Gott hat dein Königtum gezählt und beendet
Du wurdest auf einer Waage gewogen und für zu leicht befunden
Dein Reich wird geteilt und den Armen und Minderen gegeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren menetekla ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« menetekla » hat Folgendes geschrieben:
Habt Ihr Erfahrung mit den Landesaufsichtsbehörden?

Lass mich kurz überlegen. ... ... ... Aäääh, ja, also irgendwie schon Laughing. Zumindest, wenn Du die Landesmedienanstalten (kurz: LMA) meinst.

Klick mal hier und da.

Willkommen im Forum!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 52

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 17:58 
Titel: Kalki
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Weiß Kalki daß er da missbraucht wird? Ich denke, mittlerweile schon. Kann er sich dagegen wehren? Ja, wie auch z.B. Cora Schumacher, die früher als Rätselbild bei DSF etc. herhalten mußte und das gerichtlich untersagt hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  menetekla
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Wohnort: Ratisbona
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Leider werde ich nicht sehr schlau aus dem Link. Wie ist der Prozess eigentlich ausgegangen?Läuft er noch? Sind Spenden noch nötig?

Mit Herrn Voss aus Berlin Brandenburg hatte ich schon Kontakt. Alle anderen Medienanstalten teilten mir mit, dass sie meine Eingabe an Herrn Voss weitergeleitet haben.

Nach vorläufiger Aussage von Herrn Voss ist wohl die Lage im Falle Klassikradio "unter der Schwelle" der Eingreifmöglichkeiten. Außerdem würde seit längerem an einer Rechtsgrundlage gebastelt - so wie ich ihn verstanden habe, machte er sich über deren Durchschlagskraft selbst wenig Illusionen.

Habe ein wenig im Gewinnspielsumpf gegründelt und verstehe nun, was er meint.
Wenn alle diese widerwärtigen Sendungen trotz Protesten und "Überwachung" weiter existieren, dann muss sich Klassikradio so bald keine Sorgen machen.

Trotzdem muss man deshalb noch lange nicht aufgeben!

In diesem Sinne Servus aus Bayern an alle!



Gott hat dein Königtum gezählt und beendet
Du wurdest auf einer Waage gewogen und für zu leicht befunden
Dein Reich wird geteilt und den Armen und Minderen gegeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren menetekla ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.11.2007, 10:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ menetekla

In dem ersten Link sind die Beschwerdemails von Usern dieses Forums an die LMAen, im zweiten die (sparsamen) Antworten dieser Behörde. Die LMAen haben in den letzten Jahren nichts unternommen, um die Call-In-Sender zu wirklich fairen Spielen zu zwingen.

Das bedeutet nicht, dass Beschwerden an die LMAen sinnlos sind. Man darf sich von einer Beschwerde nur nicht allzuviel erhoffen. Die Antwort des von Dir zitierten Herrn Voss (Eingreifmöglichkeiten) ist eine typische Standard-Reaktion. Seit rund 6 Jahren verweisen die LMAen immer wieder auf die fehlenden rechtlichen Möglichkeiten, um CI wirkungsvoll zu einzuschränken. Dabei ist es bis heute geblieben.
« menetekla » hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem muss man deshalb noch lange nicht aufgeben!

Schön, dass Du das so siehst, denn genau deshalb gibt es dieses Forum.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  menetekla
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Wohnort: Ratisbona
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.11.2007, 11:03 
Titel: Danke
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Danke für´s Auf-die-Sprünge-Helfen!

Habe noch kaum Erfahrung mit solchen Foren, finde toll, dass es so lebendig zugeht!

Schau´mer mal, dann seng ma´s scho!

javascript:emoticon('Wink')
Wink



Gott hat dein Königtum gezählt und beendet
Du wurdest auf einer Waage gewogen und für zu leicht befunden
Dein Reich wird geteilt und den Armen und Minderen gegeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren menetekla ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155118 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2456s ][ Queries: 47 (0.0866s) ][ Debug Ein ]