FAZIT: 170 Minuten Sendezeit / 6 Gewinner / 2.150 ? ausgespielt
Gewinne finanziert von den 100en verarschten Mitspielern
Protokoll zur Dumpfbackensendung von 11.12.2007
1. SPIEL : Gesucht werden 6 Begriffe, die mit WASSER enden
MINERALWASSER.........Ingrid...........200 ?
TREIBWASSER
FÖRDERWASSER
GUMMIWASSER
KEHRWASSER
ORANGENBLÜTENWASSER.......vom Lügenbaron sofort am Ende des Spieles gelöst
2. SPIEL : Nennen sie alle Tiere aus dem Rätselgitter
FAZIT: 170 Minuten Sendezeit / 4 Gewinner / 2.080 ? ausgespielt
Gewinne finanziert von den 100en verarschten Mitspielern
Bemerkungen am Rande : Der Lügenbaron verklickerte mehrmals, dass Mineralwasser das längste
Wort gewesen ist, das vorkommt - unterschwellig lockte er auch Falschantworten mit dem Hinweis
auf Schnäpse an.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
Wer ist denn die Sahneschnitte, die heute moderiert?
Ist ja eine Augenweide im Gegensatz zu der Blondine mit dem Angela Merkel Mundwinkel, die sonst moderiert
Vom Sender gerade aufgelöst:
- Big Valley
- Alles für die Familie
- Die Wicherts von nebenan
- Agentin mit Herz
5.000 Euro hätte man für eine richtige Lösung bekommen!
Das heutige letzte Spielchen war mal wieder SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE. Moderator tat natürlich wieder so, als hätte er keine Ahnung, was da rauskommt...
Verfasst am: Sonntag, 16.12.2007, 16:31 Titel:
Mal ein Problem in der heutigen Show
Hallo!
Nachdem man den "Platzhalter" wieder mal abnudelte, sollten die Zuschauer in einem Gitterrätsel "Städte ohne E" suchen. Zuerst musste nur 1 Stadt genannt werden.
Nach der 2. richtigen Lösung wollte man 2 Städte wissen (aber dafür auch 2 GP.). Nun schaltete ich weg, doch wenige Minuten später stellte ich fest, dass keine weitere Lösung kam und der Zuschauer nun 3 (!!!) Städte suchen musste.
Frage: Wurde noch ein Zuschauer dann durchgestellt?
Wenn nein, ist das dann Regelkonform, was da durchgeführt wurde (ich dachte, man darf während eines Spiels die Aufgabenstellung nicht verändern).
Wenn es so passiert sein sollte, dann wäre das ein glatter Verstoß.
Holzklasse kennt man ja aus dem Eisenbahnwesen. War bis 1956 die 3. Wagenklasse. Bis 1928 gab es sogar eine 4. Klasse (welche im ex. Jugoslawien sogar noch bis zum 2. Weltkrieg gab)...
Alter: 31 Geschlecht: Beiträge: 120 Wohnort: Auf der QuizNight Couch
Verfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 15:28 Titel:
grade werden Automarken gesucht, die doppelt im gitter vorkommen. gelöst bisher mazda, lamborghini, kia und M.G. aber M.G. ist nicht doppelt im Gitter sondern 3 mal. Da hätten se auch hinschreiben können : "Nennen Sie eine Automarke die mehrmals vorkommen" !
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: moneymensch
Heute habe ich mal das 1. Spiel verfolgt. Moderation durch Robert. Beginn pünktlich um 12.00 Uhr mit dem Spiel: "TV-Serien" Insgesamt wollte man 6 Serien wissen. Heute war es durchaus komplett lösbar.
Aufgelöst für 200 Euro wurden:
12.01 Uhr: KNIGHT RIDER von DAUERGEWINNER Heinz
und
12.04 Uhr: KING OF QUEENS von DAUERGEWINNER Britta.
Dann kamen keine richtigen Antworten mehr.
Hier die Reihenfolgen der Gewinnstufen: 200 - 500 - 1.000 - 2.000 - 3.000 - 4.000 - 5.000 - 6.000 - 7.000 ?.
Vom Sender/Moderator wurden um 13.21 Uhr aufgelöst:
DIE GLÜCKLICHE FAMILIE
PRAXIS BÜLOWBOGEN
WUNDERBARE JAHRE
DIESE DROMBUSCHS
Also durchaus lösbar.
Besonderheiten
Mehrfach genannt: GZSZ, Ein Colt für alle Fälle, Bonanza, Alf.
12.09 Uhr: Irgendwie komischer Anrufer: er nennt nach mehrmaligen Nachfragen QUIVIVE.
Quivive ist ein Gesundheitsmagazin des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg.
12.10 Uhr: Ein Anrufer kommt durch und sagte:
"Ihr seid Vollidioten mit eurem Scheiß!"
ca. 12.24 Uhr: Ein Anrufer kommt durch und nennt als Vorschlag: CHiPs. War leider nicht im Umschlag.
Von dieser Serie gibt es seit Juli d. J. eine 6er DVD-Box der 1. Staffel, die in den Jahren 1989/90 bei RTL plus liefen. Die DVD-Box kostet ca. 40 ?. In dieser Serie geht es um Motorradpolizisten der California Highway Patrol. Bekannt daraus sind: Larry Wilcox und Erik Estrada.
Vom Sender/Moderator wurden um 13.21 Uhr aufgelöst:
DIE GLÜCKLICHE FAMILIE
PRAXIS BÜLOWBOGEN
WUNDERBARE JAHRE
DIESE DROMBUSCHS
Also durchaus lösbar.
Durchaus lösbar?
Es gibt tausende von Serien, die man hätte nennen können. Der Sender jedoch nimmt 6 Serien von 1000+x und verlangt, dass man aus diesem Wust die richtigen finden soll. Selbst von den weltweit bekannten Serien gibt es hunderte. D. h. der Schwierigkeitsgrad ist immer derselbe, egal ob man jetzt sehr bekannte oder eher unbekannte Serien wählt.
Dieses Spiel ist aber immer irgendwie lösbar, denn es wird immer Menschen geben, die die eine oder andere Serie, die aufgelöst wird, kennen.
Für mich sind Ratespiele aber unzumutbar, da es nicht auf Geschick, Können, Wissen, Logik, usw. ankommt. Wenn ich raten will, dann spiele ich Lotto. Und dort werde ich wenigstens nicht verarscht.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.