CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 05:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Schmitz
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als gebürtiger Oberbayer erscheint mir diese Art des sich am Telefon meldens normal. Je tiefer du ins bayerische vordringst, desto mehr wird aus diesem "da" ein "do", mit schnodderiger betonung auf dem o, wie etwa bei Bottrop.

Wie die das in Franken machen, weiß ich nicht, denn: Franken ist nicht Bayern Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schmitz ist zur Zeit offline 
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Abend ist bei DIE SANDRA und ihrem lustigen Städteraten endlich wieder mal der
NACHGAFFERBUS gesucht.

Ob die richtige Lösung vor 03:04 Uhr fällt? Wink

Jetzt ist es 0:49 Uhr. Die drei bisherigen Falschantworten zur allgemeinen Belustigung:

AUGSBURG Arrow Wo hat die Dame die beiden F, das C und H sowie M gelassen?

BESCHAFFUNG Arrow Was für ne Stadt ist das denn bitte schön?

und jetzt die Top-Antwort bisher AFFENHAUS Arrow Ja, dieses Wort charakterisiert eigentlich die ganze Sendung perfekt!

Bin ich froh, dass ich heute nicht protokolliere!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 00:56 
Titel:

NACHGAFFERBUS, "Welche Stadt suchen wir ?", Tipp: Mit "A" beginnen.

00:47h (Ich krieg' mich gerade nicht mehr ein LACH TOT )

Man hört einen Patrick Auslachen von rechts "Da ist der Patrick. Das ist das AUSLACH AFFENHAUS Auslachen von rechts "

LACH TOT ich sag nix DUMMES POSTING

Mr. Green GANZ NURMALER WAHNSINN, oder wat?

freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nachgafferbus » hat Folgendes geschrieben:
Ob die richtige Lösung vor 03:04 Uhr fällt? Wink

Mich interessiert gar nicht ob die richtige Lösung um 03:04 Uhr kommt, sondern vielmehr ob die gleichen Falschantworten kommen...

...und tata ABSCHAFFUNG wird genannt! Wie bitte schön ist es eigentlich möglich, dass bei den gleichen Spielen immer und immer wieder die gleichen bekloppten ähhh... Falschantworten kommen?

Zitat:
00:24 Uhr: und wieder nennt uns ein Herr als erste Antwort die ABSCHAFFUNG --> er plädierte wahrscheinlich nur für die ABSCHAFFUNG dieses scheiss Fernseh-Abzockformats! Naja, immerhin fing es mit "A" an.

00:29h Falschantworter 2 Herr Ackermann nennt ABSCHAFFUNG, jetzt 5 AOL

00:41 Uhr: Kai-Uwe hat leider das Wort ABSCHAFFUNG gefunden. --> Kai-Uwe: wo liegt das? Oder meint er damit nur das 'R', welches er in seinem Wort vergessen hat?

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass dieser ähhh... Lösungsvorschlag totaler Quatsch ist, selbst, wenn man nicht gelesen hat, dass die da eine Stadt suchen, auch dann fehlen da einige Buchstaben, das E und das R!

@mr.jones
Affenhaus war auch nicht das erste Mal... Confused

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 10:36 
Titel:

Zitat:
03:02 Die letzte Uhr, ein paar Sekunden lang + "In dieser Zeit MUSS der Hot Button zuschlagen"

... und was musste er vorher?

Na suchen, suchen und nochmals suchen! Da war die Zeit noch nicht reif, etwas zu finden. Cool

Ok, bei Glücksspielen a la "Flintstones-Mobile", wo der Anrufer nur raten kann, findet "ER" schon mal schneller den einen oder anderen Anrufer. Wink

PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Rongos

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 11:34 
Titel: money express und generelle überlegungen

hallo alle zusammen,

in den vergangenen tagen hab ich weil ich zeit hatte mal ein bisschen länger money express auf viva geschaut. wie immer hatte callactive echtes "pech" mit den anrufern, weil nach einiger zeit nur mehr falschantworten und aufleger vorkamen. Wink

was ich auch recht seltsam finde, sind einblendungen wie: die leitungen schließen in einer minute. dann werden die leitungen kurz dicht gemacht und dann wieder geöffnet. ist so was zulässig? (is ja ganz klar, dass aufbauen von zeitdruck)

mir ist aber auch aufgefallen, dass die in letzter zeit echt einiges an kohle ausspielen. gestern war der endgewinn bei über 7000 euro, und vor einigen tagen gab es sogar 14000 euro. früher wurde ja die gewinnsumme am ende gesenkt, aber das machen die jetzt nicht mehr. hat wer eine ahnung warum?

wieviele anrufer hat so eine sendung ca pro minute oder stunde? weil wenn man mal rechnet, dass ca pro anrufer 25 cent verdient, dann brauchen die ja für 10000 schon mal 40000 anrufe. (wobei da die kosten für studio, moderator usw noch gar nicht drin sind.)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rongos ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 12:29 
Titel: Re: money express und generelle überlegungen

« Rongos » hat Folgendes geschrieben:
(....)
wieviele anrufer hat so eine sendung ca pro minute oder stunde? (...)

Wenn doch ALLES angeblich soooo transparent wäre, wie man Call-TV-Veranstaltermäßig
vorgibt, wieso werfen sich bei dem Zuschauer dann immer noch so viele Fragen auf?

Natürlich werden diese Fragen nach der Anzahl der Anrufe auf Bandansagen pro Sendung vom
Veranstalter NICHT beantwortet um weiterhin mit dem Schlagwort "Transparenz" zu hausieren.

Wie Transparenz real funktioniert, kann man sich z.B. im Lotto anzeigen lassen, wenn der Veranstalter den Spieleinsatzaller 3 bzw. 4 Tag bekannt gibt.

Ziehung Samstag 22.12.07
Spieleinsatz: 66.291.113,25 Euro = 88.388.151 gespielte Tippvorhersagen (a 0,75 ?)

Auch kann man sich die Gewinnquote selbst ausrechnen, vorausgesetzt man hat sich die Regeln dazu durchgelesen um zu wissen, das vom Spieleinsatz 50% ausgespielt werden.

33.145.556,625 Ausspielungsbetrag

Da es für die 1. Gewinnklasse (6er mit SZ) 10% von dem Ausspielungsbetrag gibt, macht das

3.314.555,6625 und das auf voller 10er Stelle abgerundet wird also
3.314.555,60 <- dazu kommt noch der Jackpot von 1.514.977,00 ? aus der letzten Ziehung weil nicht gewonnen
1.514.977,00
---------------
4.829.532,60 <- Neue Gewinnquote bzw. Jackpot, falls nicht in GK1 gewonnen wird.
=========

Kann man HIER meine Rechnung überprüfen.

Das verstehen wir unter nachvollziehbarer Transparenz.

Und wo ist diese Transparenz bei diesem ominösen Call-TV-Gewinnspiel, die man sich selbst unrechtmäßig ans Revers heftet und die nicht einmal die zuständigen LMA's bekommen? Denn wie kann sonst ein LMA-Mittarbeiter sagen, das man über die Auswahlmechanismen nicht wirklich genau bescheid wüsste. Also auch hier fehlende Transparenz. Da fragt man sich, wie LMA's bei fehlender Transparenz, dieses Call-TV zulassen können.

PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 12:30 
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

(...) was ich auch recht seltsam finde, sind einblendungen wie: die leitungen schließen in einer minute. dann werden die leitungen kurz dicht gemacht und dann wieder geöffnet. ist so was zulässig? (is ja ganz klar, das aufbauen von zeitdruck)

Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Es ist das Aufbauen von Zeitdruck, vor allem, wenn man das mit den laienhaften Darstellungen eines kurz vor dem Zusammenbruch stehenden Moderators sieht. Der uneingeweihte Zuschauer muss davon ausgehen, dass jetzt wirklich seine letzte Chance gekommen ist (wenn die Verzweiflung des Moderators nicht so dick aufgetragen wäre).

Natürlich ist es nicht erlaubt, Zeitdruck zu erzeugen. Genau genommen ist es aber ja auch keine falsche Aussage, denn die "offenen Leitungen" werden ja tatsächlich geschlossen, dafür aber andere wieder aufgemacht. So wird deren Argumentation sein, falls wirklich einmal die LMA nachhaken würde (was ich nicht glaube).

mir ist aber auch aufgefallen, dass die in letzter zeit echt einiges an kohle ausspielen. gestern war der endgewinn bei über 7000 euro, und vor einigen tagen gab es sogar 14000 euro. früher wurde ja die gewinnsumme am ende gesenkt, aber das machen die jetzt nicht mehr. hat wer eine ahnung warum?

Lies doch bitte einmal die täglichen Protokolle durch, dann wirst Du feststellen, dass die Gewinnsumme im Monatsschnitt immer relativ gleich bleibt. (Sag ich jetzt mal, ungeprüft, so. Sie kann aber auch sinken. Müsste mal 'ne Statistik machen Crying or Very sad ) Für einen "größeren" Gewinn wird dann am nächsten Tag ein Automarken- oder Wortsuchspiel angeboten, bei dem dann nur Minibeträge rausgehen.

wieviele anrufer hat so eine sendung ca pro minute oder stunde? weil wenn man mal rechnet, dass ca pro anrufer 25 cent verdient, dann brauchen die ja für 10000 schon mal 20000 anrufe. (wobei da die kosten für studio, moderator usw noch gar nicht drin sind.)

Geh mal bitte von einem als felsenfeste Größe aus: Sobald sich das nicht mehr rechnet, werden nur noch Automarken gesucht. Das ist keine Firma, die zur Unterhaltung oder Bereicherung der Zuschauer gegründet wurde. Wenn Du einmal diese "unlösbaren" Spiele (Automarken oder Begriffe mit xxx am Ende) beobachtest, wirst Du sehen, dass da ein Anrufer nach dem anderen durchgestellt wird.

Nimm mal ein kleines Rechenbeispiel: Die senden jede Nacht 180 Minuten, die Abschöpfung aus dem Mehrwertdienst liegt bei ca. 30 Cent. Um also 10.000 Euro hereinzubekommen brauchen sie (10.000 : 0,30 : 180 Minuten) 185 Anrufe (nicht Anrufer) pro Minute. Da das Programm über drei Sender ausgestrahlt wird, dürfte das kein Problem sein, zumal bei jedem Zeitdruck die Peaks in die Höhe schnellen.

Im übrigen könnten Sie sich, falls die Bilanzen zu sehr in's Rote rutschen, hier anmelden und einen Spendenaufruf zur Unterstützung notleidender Call-in-Sender starten Wink .

P.S.: Willkommen bei den grünen Gnomen Very Happy

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Rongos

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 13:34 
Titel:

schön hier zu sein! ich les schon einige zeit mit und finde es bewundernswert, wie ihr euch das regelmäßig über längere zeit anschaun könnt. ich dreh mit den ganzen countdowns, alarmen usw fast durch!

es ist klar, am ende muss sich das ganze rechnen, ich find es nur schwer vorstellbar, wie da soviele leute anrufen können. wenn man echt anrufen will, dann wartet man bis eine minute vor sendungsende und ruft dann erst an. vorher passiert nie was Very Happy
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rongos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

(...) wenn man echt anrufen will, dann wartet man bis eine minute vor sendungsende und ruft dann erst an. vorher passiert nie was Very Happy

Naja, es kommt drauf an: Nimm das "normale" Spiel, also zwei-drei Anlockbegriffe in den ersten 30 - 40 Minuten. Da werden, obwohl die Gewinne nicht so hoch sind, auch die "schon mal" anrufen, die einfach mal einen Teil ihrer Telefonkosten wieder reinbekommen wollen. In der ersten Zeit des "Wortes der Nacht" sicher auch etliche, weil nicht klar erkennbar, dass z. B. der oft genug gesuchte NACHGAFFERBUS heute als Bandwurm herhalten muss.

Dann kommen die Zapper, die nur mal eben reinschalten und 10 bis 20 Anrufen platzieren. Was passiert zwischendurch? Der ältere Zuschauer glaubt, was da gesagt wird. Er kann sich nicht vorstellen, dass da mit der Wahrheit oft so leichtfertig umgegangen wird. Er ruft an, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass keine Chance besteht. Außerdem, da wir hier natürlich von der Echtheit der Anrufer überzeugt sind: Was erwartest Du von jemandem, der die Suche nach einer Stadt mit den vorgegebenen Buchstaben NACHGAFFERBUS und dem Anfangsbuchstaben A lösen möchte und dann z. B. BESCHAFFUNG nennt (oder Affenhaus...die Reihe könnte mit anderen Wortsuchen und Lösungsversuchen noch plastischer gestaltet werden)?

Das ist in der Tat das hier schon mehrfach beschriebene Lemming-Syndrom. Da gibt es einen Stamm von Lemmingen, dessen Mitglieder sich allabendlich mit hochgeklappten Schwänzen vor die Glotze setzen und mit ihren Pfoten wie wild auf ihre Feldtelefone einhämmern um dann zur Begeisterung der mitlesenden grünen Gnome abenteuerliche Falschantworten zu nennen. (Das hält uns z. B. bei der Stange Wink )

Oder gibt es evtl. eine andere Erklärung?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 15:09 

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Wie Transparenz real funktioniert, kann man sich z.B. im Lotto anzeigen lassen, wenn der Veranstalter den Spieleinsatzaller 3 bzw. 4 Tag bekannt gibt.

Ziehung Samstag 22.12.07
Spieleinsatz: 66.291.113,25 Euro = 88.388.151 gespielte Tippvorhersagen (a 0,75 ?)

Auch kann man sich die Gewinnquote selbst ausrechnen, vorausgesetzt man hat sich die Regeln dazu durchgelesen um zu wissen, das vom Spieleinsatz 50% ausgespielt werden.

Und was mir letztens auch aufgefallen ist, dass bei der Annahmestelle auch steht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit einem Tipp den Jackpot zu gewinne. Irgendetwas mit 1:1.405.644.545 oder so! Also auch wie es an jedem Spieltautomaten steht!

Was passiert bei Call-In?
Hier wird jedem Zuschauer ständig suggeriert er kann jederzeit durchkommen und gewinnen! Würde man mehr oder weniger echten Zufallsgenerator haben, dann könnte man auch die Wahrscheinlichkeit anzeigen lassen, aber....

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 18:23 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Erst mal Willkommen im Forum; Rongos!

Die Höhe der Gewinne dürfen nicht mehr reduziert werden. Dies steht in den Regeln für Fernsehgewinnspielen. An diese Regel halten sich heute weitgehend alle Anbieter, auch wenn es manchmal noch negative Ausreißer gibt (wobei CA sich daran hält).

Gerade CA hat ja bekanntlich, bis zur Neuregelung, sehr gern die möglichen Gewinne reduziert.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 20:57 
Titel:

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Außerdem, da wir hier natürlich von der Echtheit der Anrufer überzeugt sind: Was erwartest Du von jemandem, der die Suche nach einer Stadt mit den vorgegebenen Buchstaben NACHGAFFERBUS und dem Anfangsbuchstaben A lösen möchte und dann z. B. BESCHAFFUNG nennt (oder Affenhaus...die Reihe könnte mit anderen Wortsuchen und Lösungsversuchen noch plastischer gestaltet werden)?

Das ist in der Tat das hier schon mehrfach beschriebene Lemming-Syndrom. Da gibt es einen Stamm von Lemmingen, dessen Mitglieder sich allabendlich mit hochgeklappten Schwänzen vor die Glotze setzen und mit ihren Pfoten wie wild auf ihre Feldtelefone einhämmern um dann zur Begeisterung der mitlesenden grünen Gnome abenteuerliche Falschantworten zu nennen. (Das hält uns z. B. bei der Stange Wink )

Oder gibt es evtl. eine andere Erklärung?

Wenn ich mir abends diese Show anschaue, versuche ich mir auch immer eine Erklärung selbst zu basteln. Leider scheitert dies immer an folgenden Tatsachen:

Idea Nach dem ersten Fehlversuch eines Lemmings gibt es eine Hilfestellung - meist den Anfangsbuchstaben.
Idea Unten rechts steht die passende Frage, die man - wenn man links die Telefonnummer gesehen hat - auch mit einem Auge fast lesen MUSS.
Idea Bevor ich irgendwo anrufe, denke ich über eine mögliche Lösung nach.
Idea Bevor ein Falschantworter in die Sendung gelangt, wird er bestimmt eine Zeit lang wählen müssen (Glaube nicht, dass jeder dieser Lemminge es bei Versuch 1 oder 2 schafft). Das heißt, er hat ebenfalls nochmal Zeit, die Aufgabenstellung zu überdenken, was er scheinbar nicht macht.
Idea Ab 00:30 Uhr folgen AUSSCHLIESSLICH Falschantworten bis zum Sendeende und dort hat plötzlich jemand die richtige Lösung, ohne das mitunter ein wirklich nennenswerter Tipp hinzukam, der der Sache klarer macht als vorher. (Beim Platzhalter-Spiel gibts solche Trottel-Tipps, die die Lemminge mit der Nase draufstoßen. Sonst hält es sich aber in Grenzen.)

Wie kann es sein, dass ausgerechnet bei Sendeende jemand mit der richtigen Antwort durchgestellt wird? Haben die vorher in den Leitungen den Idiotenmagnet aktiviert?
Ich werde aus dieser Show nicht schlau, vor allem, wenn ich (was ich tue) davon ausgehe, dass die Falschantworter echte Anrufer sind und keine aufgezeichneten Einspieler vom Nachmittag.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 21:12 
Titel:

@Nachgafferbus: Ja, du hast es sehr schön zusammengefasst, und zwar alle Sendungen des Jahres 2007, mit Ausnahme der mit den unmöglichen Lösungen.

So einfach kann Call-in gestaltet werden. Für mich ist das allerdings keine "Show".
« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Eine Show (dt. Schau) ist ein Ereignis mit Unterhaltungs-, zum Teil auch mit Informationscharakter. Sie findet in der Regel vor Publikum statt und wird häufig in Hörfunk (s. Radioshow) und Fernsehen (s. Fernsehshow) übertragen. Präsentiert wird sie von einem Moderator, wenn der Informations-, oder Showmaster, wenn der Unterhaltungsanteil überwiegt.

Der Unterhaltungs- und Informationscharakter, der dort geboten wird, wird nicht durch die Veranstalter, sondern durch die Anrufer erzeugt, nämlich durch die absurden Antworten. Einen Moderator, oder jemanden, der diesen Titel verdient hätte, hab ich da noch nie gesehen. Da sind zwar Menschen vor der Kamera, aber die dienen nach ca. 30 Minuten nur noch als Durchstellpausenüberbrücker. Gut. Vielleicht könnte man mal einen Mitschnitt der Laienspielschar "Flotte Pulle" aus Westostrhauderfehn zur Verfügung stellen. Als Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

...aber "Show" ist das nicht!

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157463 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.