CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 18.10.2024, 15:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 26 von 53 [734 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 51, 52, 53 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.12.2007 - 12.01.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 09:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit längerem geht mir immer wieder eine gewisse Überlegung durch den Kopf.

Sowohl bei 9L, als auch bei mindestens einer fremden Call-In-Sendung, kann man LCD bzw. Plasma-Fernseher gewinnen. Ab einer bestimmten Größe sind diese alle ausnahmslos im 16:9 Format. Nun zu meiner Überlegung, was wird jetzt von den Einblendungen abgeschnitten, wenn der Fernseher das Bild im 16:9-Format darstellt.



Jetzt kann man die Information über den tatsächlich sicheren Gewinn lange suchen.

Ist die Platzierung des kleingedruckten absichtlich oder doch nur zufällig nur im 4:3 Format lesbar?

Zwar ist die Telefonnummer nur im 4:3 sichbar, aber ein Dauergewin .. ehm -verlierer wird die Nummer in der Wahlwiederholung oder Kurzwahl gespeichert haben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alida startet kurz vor 13:00 Uhr in den neuen Call-In-Tag...
Heute soll "alles raus", was im vergangenen Jahr nicht gewonnen wurde... daher verspricht sie jede Menge Sachpreise und sogar ein Auto, wobei sie betont "das muss ja nicht bei mir rausgehen..."



ab 13:19 wird Runde 6 vom Platzhalter gestartet. Es kommt einen Roller sicher als Preis dazu...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Tom,

« Magicmultiman » hat Folgendes geschrieben:

Von einem "Konzept, von A bis Z ausgedacht" gehe ich mal aus...

Darauf kannst du einen lassen!
Hier mal ein Link zu einer entsprechenden Diplomarbeit:
"Entwicklung des Marketingkonzepts - Schwerpunkt Kommunikation für den Bereich Kundenbindung bei 9Live Fernsehen"
http://www.diplom.de/db_mwexchange/diplomarbeiten7948.html
Würde die gerne mal komplett lesen, aber 74 Euro gebe ich dafür nicht aus!
Das Inhaltsverzeichnis spricht aber schon Bände...


« Magicmultiman » hat Folgendes geschrieben:

...Aber das reicht doch offensichtlich nicht bis zu den "Moderatoren"!

Das sehe ich völlig anders. Auch da gab es sicherlich entsprechende Analysen und Strategiepapiere im Vorfeld.
Das, was wir da als "Moderatoren" präsentiert bekommen, ist genau so und nicht anders gewollt.


« slang » hat Folgendes geschrieben:

Und wenn Du meinst man investiert nicht in die Ausbildung der Animateure, würde ich das auch nicht so unterschreiben wollen. Dafür kommen einige Sätze genau so beim Zuschauer an wie sie sollen, sind aber rechtlich unangreifbar. Da werden schon mit psychologischen Tricks gearbeitet, die sich gewaschen haben und nicht von heute auf morgen zu erlernen sind. Das die für das normale Fernsehen untauglich sind, sollte klar sein. Für Call-In-TV scheint es aber genau das richtige zu sein.

Diesen Ausführungen von @slang stimme ich voll zu.


« slang » hat Folgendes geschrieben:

Ich sags nochmals: Blöd sind die nicht!
20 Millionen Umsatz im ersten Quartal 2007 sagt alles!

Genau! Und die "Moderatoren" sind letztendlich auch das "Gesicht" des Senders (quasi das Interface zum Zuschauer) - sie holen das Geld rein.
Und das wird GARANTIERT KEINEM Zufall überlassen - die schustern sich doch nicht ein ausgeklügeltes Geschäftskonzept zusammen und schlampen dann bei der wichtigsten Schnittstelle!

Mit einer professionellen, seriösen "Moderatorenausbildung" (wohlmöglich noch mit journalistischer Vorbildung) hat das dann natürlich nichts zu tun, ist aber auch absolut nicht nötig.
Selbstbewußtes Auftreten, einhämmern der Rechtmäßigkeit des Handelns und Anzüchtung einer absoluten Skrupellosigkeit dürften ganz oben auf dem Ausbildungsplan gestanden haben.
Das ist das primäre Rüstzeug dieser Figuren.
Bei der Lauenstein mußte wohl nur am Selbstbewußtsein gefeilt werden, den Rest hatte die schon im Blut - wenn das Geld stimmt, macht die wohl alles (siehe Vita und div. Interviews)!
Standardsprüche, Mimiken, Gestiken, Kameratraining (besonders Zuschauer fixieren) etc. machen die Marionette dann sendefähig.
Feinere Hobelarbeiten sind eher schädlich, eine gewisse ungehobelte Art (Milski der "Kölsche Dösbaddel", Lauenstein die nette, manchmal kodrige "Berliner Schnauze", Tina Kaiser das liebe "Dummerchen" usw.) ist durchaus gewollt, da publikumkompatibel! Ein geschliffener, intellektueller, geistreicher Rhetoriker wäre hier völlig fehl am Platz.


« Magicmultiman » hat Folgendes geschrieben:

Welche Seher also? Den an Dokumentationen interessierten? Nein! Den Zapper? Am Anfang! Nein, hier bedient man sich der Klientel, die:
- einsam
- alt
- einsam und alt
- nach Gewinn hoffend
- spielsüchtig
ist.

- "nach Gewinn hoffend" möchte ich dann aber doch noch etwas ergänzen, da darunter nicht nur "normale Glücksritter" sondern auch die Schutzbedürftigsten (Minderbemittelte, Kleinstrentnern, Harz IV Empfängern, Leute in Zahlungsnot usw.) fallen, die von 9Live bewußt mit "Schon morgen auf Ihrem Konto" aufs Korn genommen werden.
Die bekommen durch solch perfide Aktionen nochmal gezielt einen verpaßt: da könnte ich ja diesen Monat noch die Schulden/Rate/Miete/Stromrechnung etc. bezahlen...
Glaube mir, für viele von denen ist das wie ein rettender Strohhalm, der natürlich immer wegknickt, aber es könnte ja mal klapppen (was i.d.R. dann natürlich nicht passiert)...
Da wird bewußt mit der Verzweifelung und Hoffnung dieser Leute kalkuliert.
Ach ja, und die vielen ausländischen Mitspieler, deren Ergeiz geweckt wird, wenn sie ein Wort kennen, das passen würde, oder einen Fehler in einem Bild finden - eine türkische Nachbarin von mir (Harz IV, 2 Kinder, geschieden) hat so ca. 1000 Euro verballert.
Da gings anfangs gar nicht so sehr um "nach Gewinn hoffend", sondern um den Stolz (besonders als Ausländer) etwas zu wissen, was der deutsche "Moderator" und die andern Zuschauer scheinbar nicht draufhaben.


Im Übrigen denke ich, du solltest mal einen extra Thread aufmachen, denn ich persönlich empfinde deine Beiträge als sehr bereichernd und zu gehaltvoll um hier im "Tagesgeschäft" unterzugehen...


Der Emmes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 16:18 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ja, 9 Live ist ein richtig mieser Sender, der nur ein Zweck besitzt: ABZOCKE!!!

Nun zur Sache mit der Penisverlängerung von gestern:

an Vip3r: Das ist leider wahr. Auch gestern abend lief mindestens 2x Spot auf der Frequenz von Volksmusik TV, wobei ich allerdings einschränken möchte, dass von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr dieses Programm pausiert und stattdessen ALLFUN TV läuft. Also Volksmusik TV hat auf die Werbeplanung von ALLFUN TV keinen Einfluß.

Wenn man dort diese Nr. wählt, dann wird ein automatisches Band mit Einheitssätzen abgespult - Sprich: Bandansagenverkauf. Schrecklich.

Der Sender ALLFUN TV liefert 24 Stunden nur nackte Tatsachen, wo der Zuschauer über sehr teure Nr. Kontakte zu diesen Ladies aufbauen kann... Der eine Service, der dort arbeitet, hat als eine Rufnr. ebenfalls die Hotline 11860 (WCI Operatorchat - Was ist das bloß für eine Firma...???) Embarassed

Ich wollte damit nur auf diese miese Geschäftsmethode aufmerksam machen, auch wenn es nicht um 9 Live geht.

Da stellt sich nur noch die Frage, wann dieser Schund bei 9 Live landet...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 16:35 
Titel:
 ­­­­

Bis wann genau war Alida denn gestern abend on air? Hat sie pünktlich Schluss gemacht, oder wieder überzogen? Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus für die Antwort.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Lukas27 » hat Folgendes geschrieben:
Bis wann genau war Alida denn gestern abend on air? Hat sie pünktlich Schluss gemacht, oder wieder überzogen? Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus für die Antwort.


als ich gestern um 2 uhr vorbeigeschaltet habe lief schon lanotte - sexy clips
also haben sie anscheinend pünktlich schluß gemacht Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Na großartig.
Max vergleicht sein Spiel und dessen Gewinnchance mit denen Beim Lotto.
Wahre Worte endlich einmal gelassen ausgesprochen.

Max:
"Sie glauben, daß es sich nicht lohnt mitzumachen? Aber es kann doch jeden Moment sein, daß es hier knallt.
Und auch der Lotto-Gewinner, der den letzten Jackpot geknackt hat, hat einfach so mitgemacht- und dann hats geknallt."

Er hat wahrlich gut daran getan, die täglichen Durchtellpausen und die weniger als marginalen Gewinnchancen (also: Durchstellchance und Lösungs-Chance multipliziert) mit einer LOTTERIE gleichzusetzten.
Smile

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 19:27 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



The same procedure as every show Wink

"Es ist zu schwer!"
"Das hat keiner raus"
"Wir müssens abbrechen"

MAX, FLENN HALT!!!!


Spoiler: 


20:07 UHR:
Was geht denn jetzt ab?? Die Preise die rausgehen werden immer mehr
2 I-Pods, 3 Handys, 2 DVD-Player, 1 Navigationssystem... Was wollen die Leute mit sovielen Sachen zumal man ja für die ganzen Handys zahlen muss.^^ Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21:57
Was war das denn gerade eben ? Shocked
Schürmann bricht ein nach gut 1-2 Minuten ein Fehlerbild ab, weil es allen in der Regie zu schwer war...

Man löst sofort auf... dort am Handgelenk soll etwas weißes sein... "bei der Schrift"... Confused





Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stattdessen spielt man nun dieses Bild:



Aber auch bei diesem Bild ist der Rand wieder einmal unterschiedlich beschnitten! Das linke Ohr des Hundes im rechten Bild ist deutlich mehr zu sehen als im linken Bild.

Hier mal zur Verdeutlichung, wieviel im linken Bild beschnitten wurde:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um Gottes Willen - sie haben wieder das 13 Stunden Fehlerbild (Uhrzeiger) vom 2. Weihnachsfeiertag ausgepackt!
Schürmann findet den Fehler mal wieder nicht - das kann grausam werden...

Edit: jetzt hamse noch 'n Auto draufgepackt - es kann also nicht nur, sonder es wird definitiv grausam werden!

Der Emmes

Zuletzt bearbeitet von Emmes am Samstag, 29.12.2007, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein Shot vom NIE dagewesenen:




,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 23:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann: "Das ist meine letzte Sendung dieses Jahr" <- also die letzte DURCHSTELLPAUSE für ihn dieses Jahr.
Und schon wieder dieses Spiel, die Leutchen bei 9Live sind aber wirklich kreativ was die Spiele angeht. Cool
Achje und der Schürmann selber hat den Fehler also auch nicht, ich will ihm keine Dummheit unterstellen das liegt einzig und allein am Goldfischsyndrom. Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  tsc
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 23:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich gerade, wie lange dieses Fehlerbild wohl gespielt werden wird. Wenn ich mich richtig erinnere gab es am 26. nur das Auto sicher. Jetzt gibt es neben dem sicheren Auto ja noch 2000? plus Geldleitung plus 1 Navigationssystem plus 1 iPod plus 1 Micro Anlage.

Wenn man das Spiel vom letzten Mal noch im Hinterkopf hat und auf dessen Grundlage die Dauer der Durchstellpause Dauer, bis jemand den Fehler gefunden hat berechnen möchte, so ergibt das doch etwa 3 Tage Nonstopp-Fehlerbildsuche?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tsc ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 26 von 53 [734 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155493 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,597 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2567s ][ Queries: 33 (0.0728s) ][ Debug Ein ]