CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 18.10.2024, 15:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 53 [734 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 51, 52, 53 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.12.2007 - 12.01.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  LA-Riemke
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 13:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Milskinho zieht gerade ein ERBÄRMLICHES Laienschauspiel mit seinem Redakteur ab. Milskinho ärgert sich über diesen, weil dieser eine Geldleitung nach der anderen bringt und man am Ende Milskinho belangen könnte, weil er über dem Budget der Sendung liegt, wenn einer löst. Laughing Meine Fresse, es ist so erbärmlich!!! Rolling Eyes
LG
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LA-Riemke ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TIERE mit i an 2. Stelle mit 3, 4 oder 5 Buchstaben

Zitat:
MILU, MINK, MITU, KITZ, KIWI, KIYI, IIWI, FINK, PIGO, PIKU, RIND, SIAM, SIKA, SIPO, AITEL, EITEL, BIBER, BIENE, BILCH, BILOH, BIRMA, BISON, DINGO, FISCH, FITIS, HINDE, KIANG, LIARD, LIGER, MILAN, PIROL, RICKE, TIANG, TIGER, TIGON, VIPER, ZIEGE

Grün von Anrufer
Blau von Animöhre angeblich "aus Versehen" genannt <- war angeblich das letzte Tier des Redakteurs, was ich als Zuschauer diesem NICHT glaube, da entweder bewusst lügt oder schlechte Vorbereitung.

Schlechte Vorbereitung kann sich ein Redakteur nicht leisten um seinen Job zu behalten also ist es nur eine bewusste Lüge/Suggestion, so wie vieles bei Call-TV, um damit zum anrufen zu animieren, weil ja der Zuschauer dann das Gegenteil beweisen will, das es eben noch weitere Tiere mit i gibt, (z.B. Fisch, Dingo, Kiwi, Rind, Tiger usw.), was aber mit der bewussten Lüge des Redakteurs genau das Ziel ist, die Zuschauer mit Lügen zum Anrufen zu bewegen und das in der bewusst gesteuerten DURCHSTELLPAUSE. Und somit wird diese Abzocke mit Bandansagen noch unseriöser durch die Lügen zum "Spiel", die man bewusst verbreiten darf, mit Zulassung durch die BLM, da sie ja nichts gegen diese Lügenverbreitung und Suggestion im privaten Call-TV unternimmt nur damit die sich weiter abzockmäßig bereichern können.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 14:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:

13:28 SPIEL OHNE AUFLÖSUNG ABGEBROCHEN Exclamation


War das nicht klar?
Da posaunt Jürgen Milski herum, dass die Begriffe alle pippi-einfach seien, aber die Auflösung kommt natürlich nicht nach Abbruch des Spiels. 9Live, warum wohl nicht?
Will man den Herrn Milski nicht als Lügner hinstellen und ihn die doch nicht so einfachen Begriffe nicht auflösen lassen? Das macht man dann lieber Stunden später, wenn die Anrufer schon längst alles vergessen haben (Goldfischsyndrom). Bis dahin weiß man gar nicht mehr, dass der Milski sie alle total verarscht hat.

Und ja, ihr spielt das Spiel vielleicht später noch weiter. Rolling Eyes Wer's glaubt!

Es sollte folgende klare Regel geben:
Wenn ein Spiel abgebrochen wird, muss es sofort aufgelöst werden. Ohne wenn und aber. Ausreden ala Zeitmangel, mögliches späteres Weiterspielen, etc. zählen nicht mehr.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
...
Es sollte folgende klare Regel geben:
Wenn ein Spiel abgebrochen wird, muss es sofort aufgelöst werden. Ohne wenn und aber. Ausreden ala Zeitmangel, mögliches späteres Weiterspielen, etc. zählen nicht mehr.

DITO Exclamation

Und weil wir grad dabei sind, bin ich auch noch für folgende klare Regeln:

Der sichere Gewinn muss permanent eingeblendet werden und darf nicht kleiner als die mögliche Gewinnsumme dargestellt werden.
Wird ein Jackpot ausgelobt, dann muss dieser als Jackpot-Chance deklariert werden und mindestens alle 15 Minuten erläutert werden.
Die Anrufkosten dürfen nicht kleiner als die Mitmachnummer dargestellt werden.

Aber wer von "denen" will schon klare Regeln, die nicht umgangen werden können? Rolling Eyes

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss Exclamation



________________________________________

Zuletzt bearbeitet von rick am Donnerstag, 03.01.2008, 17:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 15:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« rick » hat Folgendes geschrieben:
14:56 Auflösung: MALTOSE (laut Herrn Milski ein deutsches Wort...), OKTAN, SALUT Evil or Very Mad

Also MALTOSE steht, wie die anderen im Duden, ist irgendwas mit Chemie. Mich stört eigentlich eher das Wort SALUT! Da ich eine kurze Zeit in Frankreich gelebt habe, ist mir zwar der Begriff "geläufig" und wer französich hatte, wird das auch kennen. Aber ist das ein deutsches Wort?

Sinnigerweise steht das Ding sogar im Duden, mit folgender Erklärung:
« Duden » hat Folgendes geschrieben:
der; -[e]s, -e [frz. salut < lat. salus (Gen.: salutis) = Gruß, Wohlsein, Heil, ...
Rot und Unterstreichung von mir.


Kann mir mal jemand sagen, was so ein Wort im Duden - Deutsches Universalbuch zu tun hat? Mich stört das schon etwas, da ja 9Live immer darauf pocht, dass die gesuchten Wörter im Duden steht, aber gleichzeitig sagt, wir suchen ein deutsches Wort. Und das ist in meinen Augen bei dem Begriff widersprüchlich!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Mich stört das schon etwas, da ja 9Live immer darauf pocht, dass die gesuchten Wörter im Duden steht, aber gleichzeitig sagt, wir suchen ein deutsches Wort. Und das ist in meinen Augen bei dem Begriff widersprüchlich!


Ich schätze mal sie werden es begründen, dass es ein eingedeutschtes Wort ist, so in etwa wie mit dem Satz, man spielt das Spiel nachher vielleicht nochmals weiter. Rolling Eyes
Die Spiele bei SHN werden natürlich nicht sofort aufgelöst, da der Zuschauer dann sieht wie er verarscht worden ist, und da die meisten Zuschauer Zapper sind ist da eine spätere Auflösung ja wohl logisch.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 15:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eingedeutscht... ich geh mal googeln! Rolling Eyes

Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass man die Nicht-Call-In Sendung außerhalb NeunTVs, verkürzt, bzw. gestrichen hat? Wolffs Revier lief gestern und heute gar nicht, dafür kam nur 15 Minuten "Unterwegs"! Also hat man wahrscheinlich über den Tag hinweg, nicht soviel Verlust, da man ja das Zeitfenster ausgesucht hat, was je am wenigsten Zuschauer / Anruifer hatte...

PS.: Lief gestern eigentlich Quizfire? Eigentlich ja nicht, dass hat man ja auch gleich mal gestrichen, weil man aj laut Presseerklärung, die sinkenden Einnahmen mit Werbung bei Nicht-Call-In Sendungen entgegenwirken wollte..., oder so!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tierkreuzworträtsel

-A--E
RATTE
KATZE

RAUPE
BACHE
FALKE
HAFTE
RALLE
RAPPE
TAUBE
WANZE


Da man nicht das erste Tier gelten lies, was rein passt, nämlich RATTE, macht man aus dem Gewinnspiel also ein verbotenes Glücksspiel. Ich denke nicht, das die zuständige Landesmedienanstalt das Recht hat, Glücksspiel im privaten TV zuzulassen. Und privates TV hat kein Recht Glücksspiel auszutragen aber sie tun es, wie man ja jeden Tag mit solchen und ähnlichen Spielen sehen kann.

16:12 Uhr hat man das R hinzu gefügt

RA--E
RAUPE
RALLE
RAPPE


Und man macht bewusst DURCHSTELLPAUSE.

Anruf-Drücker brüllt wie ein Wahnsinniger das man anrufen solle, was, wenn man das sieht, schon einer Anrufnötigung gleich kommt. Aber die zuständige LMA schaut wahrscheinlich gerade nicht zu und so besteht auch für sie kein Handlungsbedarf, selbst wenn sie zuschauen würden. Klar, was man nicht sieht kann man auch nicht beurteilen. Also lässt man dieses aggressive Anrufnötigungsgebrülle der Anruf-Drücker im privaten Call-TV zu.

So ein gesendetes krankes, privates Call-TV mutet man also den Zuschauern täglich zu.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
(...) macht man aus dem Gewinnspiel also ein verbotenes Glücksspiel. Ich denke nicht, das die zuständige Landesmedienanstalt das Recht hat, Glücksspiel im privaten TV zuzulassen. Und privates TV hat kein Recht Glücksspiel auszutragen aber sie tun es, wie man ja jeden Tag mit solchen und ähnlichen Spielen sehen kann.

Entschuldigung, aber dieser Satz wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtig. Call-in ist kein Gewinnspiel, es ist ein Glücksspiel, und zwar ein erlaubtes. Nähere Ausführungen kannst Du HIER nachlesen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ratespiel mit Thomas Schürmann.

Zunächst "Tier mit 3 Buchstaben" (ein abgeklebtes Tier).
Da es nicht so viele Tiere mit 3 Buchstaben gibt, ist bei schnellem Durchstellen auch eine Auflösung durch ein Anrufer möglich.

Und es passiert auch: Der Bär wird gelöst (aber nur für Peanuts).

Dann "Tier mit 4 Buchstaben" (ein abgeklebtes Tier).
Schnelles Durchstellen. Keiner hat noch das richtige Tier.


Schürmann erwähnt aber auch schon, dass später noch Tiere mit 5 und 6 Buchstaben gesucht werden.
Irgendwann wird es die obligatorische DURCHSTELLPAUSE geben. Wann dies geschieht, weiß ich nicht.

Edit: Da nach schnellem Durchstellen keiner das richtige Tier mit 4 Buchstaben nennt, kommen nun (kurz vor 20.00h) auch noch Geldleitungen hinzu.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 20:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Abzocke mit Herrn "Irgendjemand" Schürmann:
Glücksspiel: Vergeblich unbekanntes Tier erraten



Durch das erhöhen der "Treueprämie" für die mehrfach Durchgestellten, die Schürmann auf die Tafel kritzelt, schafft man einen bewußten Anreiz zum mehrfachen Anrufen.

Da auch die höchsten Geldleitungen "getroffen werden", kann man davon ausgehen, daß wie üblich am Ende der Sendung irgendein mittelhochdeutscher Begriff oder ein Exot aus einem Fachlexikon aufgelöst wird. Natürlich erst, wenn zwischendurch ein anderes Spiel gespielt wurde.

Die Dauergewinner Tobias und Alfred haben das Spiel durchschaut und versuchen es mit Exoten wie ELZE, MINK oder ENOK. Sieht nach baldigem Spielabbruch aus...


20:10 Uhr:

Es folgt wie prognostiziert ohne Auflösung ein anderes Spiel. Es wird nun ein Streichholzspiel eingeblendet - das Glücksspiel-Raten wird natürlich nur nicht aufgelöst, weil es "vielleicht später nochmal" gespielt werden soll. Auslachen von rechts

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 03.01.2008, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man spielt jetzt eine Streichholzgleichung.

232-288=56
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oh Mann... Shocked

232 = 288 - 56

Na klar, ist megaschwer...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schürmann sagte vorhin sinngemäß beim Abbruch des "Tier-mit-4-Buchstaben"-Spiels: "Das spielen wir später garantiert weiter. Versprochen."

Gerade eben fragt er die Regie beim Vorbeilaufen an der Tafel: "Soll ich das Spiel jetzt auflösen?" Evil or Very Mad

Das möchte ich jetzt nicht kommentieren, da ich sonst eine Beleidigungsklage am Hals hätte...

Ciao
BSEsel

EDIT: Und noch schlimmer, es gab überhaupt keine Auflösung. Nun könnte man locker und leicht eine möglicherweise von den Anrufern genannte Lösung, die sich im Umschlag befindet durch eine andere austauschen. Sehr fair und transparent.... Das ist üble Abzocke. Den anderen Begriff nenne ich besser nicht...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 53 [734 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155493 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,597 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2625s ][ Queries: 33 (0.0866s) ][ Debug Ein ]