Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 07:39 Titel:
Einfache Erklärung
|
|
|
Menno, das ist doch so einfach. Es handelt sich um eine Anrufergemeinschaft, so was wie die Lotto-Tippgemeinschaften, damit wird einfach die Gewinnchance erhöht. Und die rufen natürlich nicht persönlich an, sondern haben ein Call-Center beauftragt. Es läuft einfach so, wie die diversen halbseidenen Gewinnspielservices "bei xxx Internet-Spielen eintragen lassen". Und irgendwie melden sich diese CallCenter doch niemals mit den echten Namen, oder?
Werden die Call-In-Sender dazu verpflichtet, die Telefonprotokolle an die LMAs zu übermitteln? Gibt es die Pflicht zu notarieller Anwesenheit? Kommt, nur ein einziges NEIN bei den beiden Fragen würde jetzt mein naives Weltbild sprengen .
af
TV-Dialer: durch kostenpflichtigen Verbindungsaufbau wird der Anschlussinhaber finanziell geschädigt. Auslöser ist nicht selten der sog. "Hot-Button-Virus", den Forscher bislang noch nicht identifizieren konnten. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 26.09.2007, 09:02 Titel:
|
|
|
@ sauerwerder
Es ging mir hauptsächlich darum, die Argumentation von CA aufzuweichen, dass Leute sich mit unterschiedlichem Namen am Telefon melden. Das mag bei anderen Anrufern durchaus so sein.
Aber welche Motivation hat z.B. ein Wörgl-Klaus, ständig bei ME anzurufen, durchzukommen, eine Falschantwort abzugeben und nie etwas zu gewinnen? Warum ruft eine Clarissa (=Karina=Tamara=Wallis) unter mehreren Namen bei ME an, liefert eine Falschantwort und legt sich dann auf's Ohr. Ein paar Tage später macht sie das wieder. Es müsste dieser Anruferin doch auffallen, dass ihre Antworten immer falsch sind. Dann lasse ich das Anrufen doch, auch wenn ich das "Glück" habe, ständig durchzukommen.
Der unaussprechliche andere Grund ist m.E. eben eine bessere Erklärung für die Falschantworter.
Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 19:32 Titel:
|
|
|
Es gibt einen neuen Beitrag auf dem Blog:
Unaussprechliches III
Viel Spass beim Lesen=)
Rico |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 22:05 Titel:
|
|
|
Also diesmal ist da etwas zuviel "Phantasie" im Spiel redled.
Der Anrufer wiederholt seine Antwort noch mal explizit, da die "Moderatorin" ihn nicht richtig verstanden hat. Das man in dieser Situation das gleiche Wort etwas anders ausspricht (damit man nun endlich verstanden wird) ist doch völlig normal.
Wenn mich einer nicht gleich versteht, dann versuche ich auch beim Wiederholen deutlicher und klarer zu sprechen - also mit anderer Stimmlage, klarer und in Hochdeutsch.
Bei Unaussprechliches I & II finde ich allerdings auch so einiges merkwürdig.
Der grüne Apfel. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 23:11 Titel:
|
|
|
« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Jeder Gedankengang der da zur Aufklärung oder auch nur schon zum Überlegen anregt finde ich Positiv.
Also dann stufe ich "Unaussprechliches III" als Brainstorming ein.
Der grüne Apfel. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 07.01.2008, 00:28 Titel:
|
|
|
Nun gut, mir ging es hauptsächlich um die unterschiedlichen Dialekte
und gleichzeitig um einen Hinweis für die nächste Folge =) |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 07.01.2008, 10:22 Titel:
|
|
|
moin,
finde es gut, dass der blog hin und wieder dinge aufgreift, die unaussprechlich sind....
wichtig ist, dass sich damit jemand auseinandersetzt und ich denke, mit redled haben wir da einen analytiker am werk, der mittlerweile dinge hört, die dem gemeinen fußvolk bisher verborgen blieben....
hut ab und daumen hoch
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 07.01.2008, 14:22 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
leider funktionieren die Audios bei mir nicht, es erscheint nur diese Fehlermeldung:
Ich hab keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Weiß jemand von Euch mehr?
Gruß
Denken-Sie-Einfach
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 07.01.2008, 14:32 Titel:
|
|
|
Rechtsklick -> Download -> Speichern unter ... dann anhören.
Viele Grüße Rico |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 07.01.2008, 15:43 Titel:
|
|
|
@redled
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt funktioniert es auch bei mir.
Denken-Sie-Einfach
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 23:55 Titel:
|
|
|
Eine weitere Folge von Unaussprechliches ist online:
Unaussprechliches IV
Viel Spass |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 14.01.2008, 22:12 Titel:
|
|
|
Hat es eigentlich einen Grund, wenn Kommentare dort nicht freigeschaltet werden? Ich hatte es schon ein paar mal probiert und wollte meinen (m. E. nicht justiziablen) Senf dazugeben, aber bisher ist von meinen Kommentaren nichts zu sehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 14.01.2008, 22:27 Titel:
|
|
|
Ähm, hast Du den Text evtl. noch? Schick mir doch mal in kurzen Sätzen,
um was es ging (per PM)
Viele Grüße
Rico |