CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 10:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 43 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44, 45, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:

Dann wird von uns hier in letzter Zeit hier immer stärker kritisiert dass bis 03:04 niemand größere Summen gewinnt und siehe da: auf einmal wird der Großgewinn, der sonst immer zum Sendungsende den Besitzer wechselt, zur Hälte mitten in der Sendung raus gehauen!

Och Schrottbutton, das ist doch alles purer Zufall !! Ist doch klar !
Also nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste es sogar öfters passieren..... Wink
Und wir dürfen uns hier auch nicht verleiten lassen, etwas anderes zu Behaupten !
Capisch ? HINTERHÄLTIG

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 04:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Heute, bei der Suche nach Begriffen mit NACHT..... am Anfang wurde man nicht müde zu betonen, dass es sich um Begriffe handelt, die mit der "schwarzen Nacht" zu tun haben. Vermutlich eine Nachtat der NACHTAT. Wink

Gelöst wurde gegen kleines Geld nur der NACHTKLUB, die übrigen Begriffe musste der Veranstalter auflösen, u. a. das NACHTGEWÄCHS, wobei die Animatörin sich nicht verkneifen konnte, die Zuschauer darüber zu belehren, dass sie von der Callactive GmbH "ausgetrickst" werden. Schließlich wurde das Nachtschattengewächs häufiger genannt. Endlich einmal ein ehrliches Wort.

Was mir am Abspann aufgefallen ist: Wieso darf die Callactive GmbH eigentlich permanent gegen den § 4 des GmbH-Gesetzes verstoßen? Darin ist geregelt, dass eine GmbH den Zusatz "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" im Firmennamen führen muss, oder aber eine allgemein verständliche Abkürzung.

Eingeblendet wird aber nur: Produziert von Callactive.

Sollte man mal über eine Abmahnung nachdenken?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 04:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Was mir am Abspann aufgefallen ist: Wieso darf die Callactive GmbH eigentlich permanent gegen den § 4 des GmbH-Gesetzes verstoßen? Darin ist geregelt, dass eine GmbH den Zusatz "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" im Firmennamen führen muss, oder aber eine allgemein verständliche Abkürzung.

Damit ist wahrscheinlich nur gemeint, dass der Zusatz GmbH im geschäftlichen Verkehr angezeigt werden muss. Ich glaube nicht, dass es angezeigt werden muss, wenn man den Abspann am Ende der Sendung zeigt. Wieviele GmbHs produzieren wohl wieviele Sendungen im deutsche Fernsehen und zeigen beim Abpsann nur den Namen der Firma? Ich denke da muss man nicht GmbH anzeigen lassen, warum auch?

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 10:58 
Titel:

Würde es sich nicht alles nur um reinen Zufall handeln könnte man fast den Eindruck gewinnen dass mittlerweile nicht nur hier mitgelesen wird sondern auch versucht wird es uns hier ein wenig "recht zu machen".

Vielleicht will auch jemand den Zufall noch zufälliger erscheinen lassen?

Das ändert aber nichts an den ganz großen Zufällen in nahezu jeder ME-Sendung: Überdurchschnittlich hohe Anzahl von Falschantworten (Auflegern) und die Nennung der richtigen Antwort pünktlich zum Sendungsende. Beides ist im Interesse der Sendung und des Veranstalters - zufällig natürlich. Wenn es dabei nach statistischen Merkmalen ein paar Ausreißer gibt, ändert dies nichts am Gesamteindruck.

« Protokoll - Slang » hat Folgendes geschrieben:
Zitat TdS: "So tricksen wir Sie dann herum!"

Das wäre doch mal ein Satz für das Laufband in der ME-Sendung. Statt "Spannungsbogen", "Countdown"-Erklärung und "wir wollen Sie unterhalten" wäre das mal eine Information, die dem Zuschauer wirklich etwas bringen würde.

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  LA-Riemke
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 11:59 
Titel:

Ich tippe, ab der nächsten Sendung wird das da stehen, schließlich wird hier ja aufmerksam mitgelesen. Auslachen von rechts
Ich finde es echt interessant, dass man unsere Ratschläge so rege aufnimmt. Very Happy
LG
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LA-Riemke ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 23:22 
Titel:

« LA-Riemke » hat Folgendes geschrieben:

Ich tippe, ab der nächsten Sendung wird das da stehen, schließlich wird hier ja aufmerksam mitgelesen. Auslachen von rechts
Ich finde es echt interessant, dass man unsere Ratschläge so rege aufnimmt. Very Happy
LG

Ich finde es bedenklich, daß die Betreiber aufgrund unserer kostenlosen "Ratschläge" diese unglaubliche Sendung immer wasserdichter gestalten können, sozusagen das Unausprechliche immer unauffälliger verpacken. Im übrigen denke ich nicht, daß die GmbH-Firmierungspflicht sich auf eine Einblendung am Ende einer Sendung erstreckt. @Speculatius: Aber über eine Abmahnung nachdenken kann man ja immer mal. Wink
« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Da Gewinnt doch Heute tatsächlich ein Lemming vom Geldband über 3'000.- Euro mitten in der Sendung. Aber jeder, den es Interessiert soll das Protokoll selber lesen.

Frage; Ist das jetzt das erste mal, dass dies vorkommt oder konnte man dies schonmal Beobachten ?

Das kam schon manchmal (aber sehr selten) vor, ändert aber am "dubiosen, zufälligen Sendeverlauf" im Prinzip nichts: Ob man nun -wie in den letzten Monaten- beim "Hauptspiel" über ca. 2 1/4 Std. bei ca. 6500.- bis 10.000.- für den 03:04 Uhr-Gewinner "landet" und 2-8 Falschantworter und/oder 2-8 Aufleger/Nichtssager zu hören bekommt, oder im Einzelfall mal zwischendurch 2000.- bis 3000.- "raushaut" (bei bis dahin entsprechend weniger "Vorfällen") und ein 2. "Haupt"-spiel startet (und ggf. KEINEN mehr bis 03:04 Uhr durchstellt), spielt für den Gesamteindruck keine Rolle.

Genau genommen hat man jetzt schon über so lange Zeit (über 1 1/2 Jahre) meistens den total unwahrscheinlich erscheinenden Spielverlauf mit dem "03:04h-Endgewinner" gesendet (früher noch mit vorheriger Reduzierung der Gewinnsumme), daß es vollkommen unglaubwürdig erscheint, daß das jetzt plötzlich gehäuft anders sein sollte. Schlechtes Timing nenne ich das. Evil or Very Mad
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Aha - jetzt gibt es auch bei ME Geld für Falschantworten und zwar direkt 100 EUR. Das kann für den Veranstalter auf Dauer aber teuer werden, denn wegen des Zufalls gibt es keine andere CI-Sendung, in der es im Durchschnitt bei einfachen Fragen so viele Falschantworter gibt wie bei ME.

Hm, wieso jetzt teuer? Cool Oder war das bei "Kiff ohne Klingeln" wenn einer nach dem anderen...
« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Das bei M? vieles komisch ist, wissen wir ja. Nur was ich noch nicht verstanden habe, ist der Unterschied zwischen "Fix ohne Klingeln" und der "Expressrunde"? Also für mich ist das beides das Gleiche, nur das es halt anders heißt, denn bei der Expressrunde werden die Zuschauer schneller durchgestellt wie bei Fix ohne Klingeln auch.

Bei dem einen spielt man kein Telefonklingeln ein, beim anderen schon. Auf die Durchstellgeschwindigkeit hat beides keinen Einfluß, bzw. ist als Aussage irrelevant. Siehe auch (weil eh egal) a.a.O. --> Schnellsuchphase Auslachen von rechts , es tickt, es plinkt, der Trommelwirbel ist aktiviert Laughing Evil or Very Mad
Soweit ich weiß gibt es die brancheninternen Bezeichnungen FOK (Fix ohne Klingeln) und FUCK IT (Fix und central eingespieltes Klingeln im Telefonfreischaltmodus). Rolleyes Wink 3

KLUGSCHEISS Dann müßte es ja FUCEK IT heißen Wink
Vielleicht eher BUMS (Betru.gsfreie Und Makellose Speeddurchstellung)?
Muss ich mich jetzt freuen dass sich da was "bessert"?

Freue mich zwar, wenn Du Dich freust, aber dazu besteht wohl kaum ein Anlaß.
Ich fange schon an, mich darüber zu ärgern, daß die sich scheinbar bessern und damit Leuten Sand in die Augen (zu) streuen (versuchen (s.o.)).

Man schaue mal rüber in den SwissQuiz-Thread. Da scheint alles noch so "roh" abzulaufen, wie bei uns in D am Anfang.
Habe allerdings keine blasse Ahnung, wer da die Produktionsfirma ist. Rolling Eyes

freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 00:51 
Titel:

« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:

Man schaue mal rüber in den SwissQuiz-Thread. Da scheint alles noch so "roh" abzulaufen, wie bei uns in D am Anfang.
Habe allerdings keine blasse Ahnung, wer da die Produktionsfirma ist. Rolling Eyes

Der da von München da, wie heisst der den gleich da, ach ist ja jetzt auch Egal HINTERHÄLTIG

Man sucht also heute Abend wieder mal die Stadt Bielefeld.
Mit den bisherigen hanebüchenen Falschantworten will ich mich hier gar nicht beschäftigen, die kann man im Protokoll von Jones lesen.
Und ja, täglich grüsst das Murmeltier und kackt ins Studio......

Ich nehme an BIBEL und ELEFANT als Lösungsvorschlag kommt auch noch......
The Show must Go on...... BRECHREIZ

Jetzt kommt grad wieder einen durch mit FELDLIEBE, bzw. FELLLIEBE (oder wie jetzt ?) !! Man lese mein Protokoll vor ein paar Tagen !
Ich sag jetzt besser nichts mehr.....

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 08:30 
Titel:

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
FELDLIEBE, bzw. FELLLIEBE

Man muss sich wirklich immer wieder mal vor Augen halten was die MoneyExpress-Zuschauer durch die Bank für einen Schwachsinn von sich geben während bestimmter Uhrzeiten (was dem Veranstalter natürlich nur Recht sein kann).

Nun ist es ja nicht so dass da draußen lediglich fünf Leute sitzen die zwar im Stande sind eine Telefonnummer richtig abzulesen und dann auch noch zu wählen aber ansonsten nicht bis drei zählen können; während der Rest der Anrufer zwar clever in Bezug auf die Aufgabenstellung aber dennoch grundsätzlich "unfähig" ist eine der Glücksleitungen zu treffen. Das hätte ja auch mit Zufall nix zu tun wenn ausgerechnet die paar Schwachsinnigsten immer durchkämen während die große Masse mit richtiger Lösung außen vor bliebe.

Nein ? viel besser: Die Antworten der Anrufer im "Hauptspiel" repräsentieren auf erschütternde Weise die Intelligenz sämtlicher Zuschauer bzw. Anrufer (oder zumindest einem Großteil) zwischen ca. 00:25 und 03:04 Uhr!!!

Und nicht nur das; wir haben es hier mit (laut Gesetz) ERWACHSENEN Menschen zu tun, die Autos fahren dürfen (also aktiv am Straßenverkehr teilnehmen), wählen dürfen (also über unsere Zukunft mitentscheiden) und Kinder aufziehen dürfen (oh mein Gott)!

Warum können diese Leute das alles; zumindest in einem Maße, das nicht grundsätzlich in der totalen Katastrophe (und somit in der Bild-Zeitung) endet und sind aber zeitgleich nicht in der Lage, Aufgabenstellungen zu beherzigen, die

a) von den ersten Anrufern sehr wohl noch verstanden wurden
b) sich während des Sendeverlaufs nicht geändert haben
c) sich seit Tagen, Wochen und Monaten nicht ändern
d) während der gesamten Sendung klar und deutlich auf dem Bildschirm stehen
e) lächerlichst einfach sind
f) ihnen den fettesten Gewinn des Abends bescheren würden
g) teilweise in der Vergangenheit schon mehrfach korrekt (u.a. auch auf anderen Sendern) gelöst wurden
h) und so weiter...

Warum begegnen mir nicht täglich auf der Straße dutzende Leute, die ich spontan durch irgendwelche Aussagen oder entsprechendes Verhalten in die Kathegorie "MoneyExpress-Lemminge" stecken würde?

Warum ist ab 03:04 Uhr wieder heile Welt und nicht wirklich bei jeder zweiten Sendung der Fall da, dass eben auch in den letzten Sekunden nur Vollpfosten anrufen die Blödsinn hoch fünf zu Protokoll geben? (Was nicht heissen soll dass ich das gut heissen könnte; ganz im Gegenteil. Nur die Frage stellt sich dennoch.)

Warum unternimmt CallActive nicht mal den geringsten Versuch mich oder die anderen Leute hier vom Gegenteil zu überzeugen obwohl das wesentlich effektiver wäre als diverse Abmahn-Schreiben? (Ganz ehrlich: Ich würde mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen und wäre Manns genug Fehler öffentlich einzugestehen wenn mir tatsächlich nachvollziebar belegt werden würde, dass meine Wut unbegründet ist.)

Warum darf man zwar als Kritiker nicht behaupten was man nicht beweisen kann während der Sender in keinster Weise beweisen muss was er behauptet?

Warum haben sich nicht schon lange ausreichend viele höchstinteressante Zufälle ereignet, die endlich mal jemanden auf den Plan rufen der über die entsprechenden Mittel (Geld, Fachwissen, Beziehungen) verfügt um der Sache mal richtig auf den Zahn fühlen zu können?
Ich könnt so viel Fragen stellen; das gibt's gar nicht...

Oh mann...

Ich geh schlafen,
Wir sehen uns morgen.

SchrottButton (in keinster Weise von irgendeinem Redakteur abhängig)

Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 12:54 
Titel:

Warum ist ab 03:04 Uhr wieder heile Welt und nicht wirklich bei jeder zweiten Sendung der Fall da, dass eben auch in den letzten Sekunden nur Vollpfosten anrufen die Blödsinn hoch fünf zu Protokoll geben?

Man muss an die Zukunft denken. Es muss den Zuschauern gezeigt werden, dass man bei ME am Sendungsende richtig abräumen kann. Je früher und je häufiger diese Leute gegen Sendungsende anrufen, desto besser für den Veranstalter. Deshalb wird den Zuschauern am Sendungsende immer wieder gezeigt: Leute, seht her - jetzt geht die Kohle raus.

Einige Anrufer meinen, das System "Call-in" duchschaut zu haben, indem sie nur bei bestimmten Spielen oder zu bestimmten Uhrzeiten anrufen. Allerdings glauben dies viele und schon hat man sehr viel Konkurenz um 3:04, was die Chance für den Einzelnen sinken läßt. Daneben gibt es noch die Anrufer, die sich von einer hohen Gewinnsumme blenden lassen.

Bei SH9 verfolgt man eine ähnliche Strategie, wenn von Sendungsende gefaselt wird. Nur wird bei SH9 dieses Ende flexibel gehandelt, während es bei ME einen festen Zeitpunkt gibt. CI ist auf diesen Anrufer-Typ angewiesen und ME ganz besonders.

Warum darf man zwar als Kritiker nicht behaupten was man nicht beweisen kann während der Sender in keinster Weise beweisen muss was er behauptet?
Exclamation

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Einige Anrufer meinen, das System "Call-in" duchschaut zu haben, indem sie nur bei bestimmten Spielen oder zu bestimmten Uhrzeiten anrufen. Allerdings glauben dies viele und schon hat man sehr viel Konkurenz um 3:04, was die Chance für den Einzelnen sinken läßt. Daneben gibt es noch die Anrufer, die sich von einer hohen Gewinnsumme blenden lassen.

Sicher werden die Anruferzahlen ab kurz vor 3:00 Uhr sprunghaft in die Höhe schnellen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da in der Zwischenzeit wesentlich weniger Lemminge dem Ruf der Münchener GmbH folgen, sonst wäre das Konzept schon geändert worden. Was spräche denn dagegen, zwei- oder fünfhundert Euro weniger auf das Geldband zu legen und dafür einen oder zwei Anlockbegriffe mehr zu spielen?

Bei Bielefeld war vermutlich die Überlegung, dass der Begriff bekannt war und die Lemminge daher meinen, dass das noch nicht das "Suchspiel der Nacht" ist.

Die Gewinnmarge stimmt, wie immer sie auch zustande kommen mag. Es wird sicher interessant sein zu beobachten, wie lange die Zuschauer sich so ein über Stunden in den Äther und das Kabel geschickte Vakuum noch antun und wie lange so ein Konzept bei den Kunden glaubwürdig bleibt. Jeder Händler in einem orientallischen Basar, der solche Abläufe täglich anbietet, wäre schon längst zum Stadttor rausgetrieben worden, aber vermutlich sind Mitteleuropäer da etwas langmütiger.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 17:31 
Titel:

Man muss an die Zukunft denken. Es muss den Zuschauern gezeigt werden, dass man bei ME am Sendungsende richtig abräumen kann. Je früher und je häufiger diese Leute gegen Sendungsende anrufen, desto besser für den Veranstalter. Deshalb wird den Zuschauern am Sendungsende immer wieder gezeigt: Leute, seht her - jetzt geht die Kohle raus.

Das ist schon klar. Es ist nicht immer ganz leicht etwas zum Ausdruck zu bringen während man bei jedem Satz dreimal überlegen muss wie man ihn formuliert so dass er nicht gleich zur nächsten Abmahnung führt. Die Fragen habe ich mir für meinen Teil alle schon längst selbst beantwortet; nur das Ergebnis darf in in diesem Forum nicht veröffentlichen weil ich gewisse Vermutungen nicht beweisen kann. Daher habe ich eben die Fragen aufgeschrieben dass sich jeder Mitleser hier im Forum, der sich diese Fragen bislang vielleicht noch nicht selbst gestellt hat, auch mal zum drüber nachdenken animiert fühlt. Vielleicht (bzw. höchstwahrscheinlich) kommen Mitdenkende dann eh zum selben Fazit wie die meisten hier; da muss man gar nicht allzu konkret werden.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre in der Lage des Redakteurs (Gott bewahre!) und meine Anrufer würden bis wenige Sekunden vor Sendungsende geballt so einen Mist von sich geben hätte ich keine Ahnung (...), was sein müsste dass ich mir sicher genug sein könnte dass am Ende doch noch jemand korrekt löst.

Dass es im Sinne des Veranstalters ist gegen Ende einen möglichst großen Gewinn auszuschütten um im Vorfeld entsprechend Geld zu generieren steht außer Frage. Für mich stellt sich wie gesagt nur die Frage wie die's schaffen immer in letzter Sekunde noch einen schlauen Lemming zu erwischen wo doch alles dem Zufall unterliegt und bei DEN Anrufern in den Stunden zuvor wirklich nicht davon ausgegangen werden kann dass in den buchstäblich letzten Sekunden grundsätzlich jemand löst.

SchrottButton

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 07.01.2008, 18:41 
Titel:

@ Speculatius

Ich nehme mal an, die Gewinnsumme muss eine bestimmte Höhe haben, damit die Zuschauer anrufen. Je länger die geplante Durchstellpause, desto höher die Gewinnsumme. Bei ME gibt es werktäglich ab ca. 0:30 Uhr nichts anderes als eine Durchstellpause, die eben nur bei diesem Sender durch Falschantworten und Aufleger unterbrochen wird. Natürlich könnten sie den großen Betrag in mehrere kleine aufteilen und diese dann ausspielen - machen sie aber nicht. Macht auch das DSF nicht, Tele5 nicht, das Vierte nicht, und bei SH9 gibt's unterschiedliche Variationen.

Wahrscheinlich wird CA sich eine Statistik zusammengebastelt haben, wie es für sie am lukrativsten ist. Die Sendungen gleichen sich ja dermaßen, dass man schön vergleichen kann, wie der Zuschauer bei unterschiedlichen Anlock-Beträgen reagiert. Das aktuelle Format (2-4 Kleingewinne - dann lange nix - dann ein größerer Gewinn) scheint für die Veranstalter sehr gut zu laufen.

Als das DSF bis vor einigen Monaten die Automarken rauf und runter spielten, dachte ich auch immer: Das hält sich nicht lange. Irgendwann erkennt der Zuschauer, was da abläuft. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es so lange dauert, bis das DSF sich von diesem Konzept verabschiedet, was ja nichts anderes bedeutet, als dass die Peaks gesunken sind. Daher habe ich leider eher die Vermutung, dass ein Teil der Mitteleuropäer unbelehrbar ist und es auch bleibt.

Es ist nicht immer ganz leicht etwas zum Ausdruck zu bringen ...

Das ist richtig. Leider! Manchmal hilft es, wenn man hin-und-wieder einen Smilie setzt. Dann weiß der Leser, was Sache ist.

Jaaa, Money Express, der Redakteur und der Zufall. Du weißt, wie es läuft, ich weiß das und viele andere auch. Auch die LMA-NRW wird sich ihren Teil denken. Aber für sie scheint trotz dieser riesigen Zufälle kein Grund für eine Kontrolle (oder gar Sanktionen) vorzuliegen. Denn eventuell könnte damit ein Fass aufgemacht werden, das besser geschlossen bleiben sollte.

Und in dem Fass ist weder Wein noch Bier. Wink

Wir sind alle Individuen
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 01:49 
Titel:

Man sucht Heute wiedermal das hier

so um 01.30 kommt einer durch und nennt die
WURFEHE
Ja, die Wurfehe, ein üblicher interner von Rechtsanwälten im Slang genutzter Begriff für Ehebündnisse zum in die Tonne werfen, also Scheidungen.
Wurfehe ist jedoch kein abmahnwürdiger Begriff, da er schlichtweg nicht existiert.

Gute Nacht Deutschland !

SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 01:55 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Man verweist zwischendurch immer mal wieder auf die Stammzuschauer, das diese ja den gesuchten Begriff kennen müssten und das die es doch vielleicht mal versuchen sollten. --> sorry, aber von mir bekomt Ihr keinen Cent mehr als nötig! Ihr kostet mich sowieso schon viel zu viel.

Traurig aber wahr. Da bleibt einem gleich das Lachen im Halse stecken...

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 43 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44, 45, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157486 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.