CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 09:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Abmahnung Call-In-Sender wegen "Jackpot"?
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  FreddyDuckstein
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.03.2008, 01:32 
Titel:  Abmahnung Call-In-Sender wegen "Jackpot"?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle ausser 9L, weil die auch niemand abmahnen. Die bekommen erstmal nur nen freundlichen Hinweis und Abmahnung erst im 2. Schritt.

Es muß sich dafür nur ein Abmahnberechtigter Verein finden. Verbrauchzentralen an die Front !

Worum geht es:

Es wird z.B. ein Jackpot von 100.000 ausgelobt, somit der "mögliche" Gewinn z.B. auf 105.000 hchgeshraubt.

De facto bekommt man aber nur 5000, weil der Jackpot unknackbar ist wegen absurd geringer Wahrscheinlichkeiten.

Damit ist m.E. ein "ausgelobter" Gewinn von 105.000 UNLAUTER. Es muß zumindest vor dem Anruf veröffentlicht werden, wie hoch die Gewinnchancen für den JAckpot sind.

Wie war gleich die Adresse der LMA? Dann mail ich das denen mal°

Freddy Duckstein, GnomProfessor
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FreddyDuckstein ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.03.2008, 07:07 
Titel:

Zitat:
De facto bekommt man aber nur 5000, weil der Jackpot unknackbar ist wegen absurd geringer Wahrscheinlichkeiten.

Das ist ja gerade der Punkt. Er ist nicht "unknackbar"... der Geburtstagsjackpot wurde ja tatsächlich schon mehrmals gewonnen.

Ich glaube, ein besserer Ansatzpunkt wäre da (zumindest für 9Live-Sendungen), dass genau beschrieben werden muss, aus wievielen Jackpot-Chancen sich die ausgelobten "140.000- Jackpot" nun zusammensetzen. Exclamation
Das wird bei 9Live immer erst erwähnt, nachdem der Zuschauer durchgestellt wurde - und dem ist das ganze dann natürlich auch relativ egal, da er ja schon irgend einen vergleichbar niedrigen Geldbetrag sicher hat.

Die Jackpotchance sollte sich auf einen Jackpot beziehen - Jackpot bedeutet für mich : "Entweder ich kriege in einem Rutsch den großen Pott - oder ich kriege nichts davon"...
diese Kleckerspielchen im Anschluss : "Jetzt spielen wir 70 mal um 2000 Euro... nennen Sie mir mal 70 Zahlen mit 4 Ziffern..." sind für mich da schon eher unlauter...
weil vorher nie davon die Rede war !

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.03.2008, 08:54 
Titel:

Für mich wäre das Wichtigste, wenn man auf eine Vermischung von sicherem Gewinn und der Jackpotchance verzichten würde. Beispiel: Eingeblendet ist "105.000 Euro für Sie". Dann würde man besser einblenden: "5.000 Euro + Jackpotchance", dann weiß jeder, was er gewinnen kann.

In den Fällen wo eben nur "105.000 Euro für Sie" groß eingeblendet ist, steht ja meist darunter, wie sich der wirkliche Gewinn aufteilt. Oft steht dann da aber etwas wie "5.000 Euro sicher + 100.000 Euro Jackpot". Das finde ich eigentlich auch nicht okay, denn es müsste auf jeden Fall heißen "+100.000 Euro Jackpotchance".

mfg - D-S-E

CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.03.2008, 00:29 
Titel:

Ein Teil der Menschen ist einfach zu geldgeil.
Betrachtet man sich die Sache lange genug kommt man ja dahinter, dass das nur Lockmittel sind.
Leider schnallt das nicht jeder und der Gesetzgeber und die Kontrolleure lehnen sich zurück.
Ist ja noch keiner davon gestorben oder so.
Sind doch sonst immer vorne dabei mit ihrer Regulierungswut. lol
Echt bedauernswert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 10.07.2010, 09:58 Uhr von Callpassive
Verschoben von rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen nach Userdiskussionen und Meinungen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158268 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.